anti pilz diät

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Beiträge
96
hallo,

ich fange morgen mit einer homöophatischen anti pilz diät an, für voraussichtlich vier wochen. meine heilpraktikerin hat damit viel bessere erfahrungen gemacht wie mit nyastin etc. zeitgleich muss ich mutaflor nehmen.

meine frage:

ich nehme jeden freitag abend 10 gr. kohle und jeden samstag morgen mache ich einen einlauf, hat sich so eingependelt und tut mir gut.

meint ihr ich kann das so beibehalten, oder ist es wegen dem mutaflor nicht ratsam, wird dann alles weggespült?

ich mache es ja nur einmal die woche :confused:

was meint ihr?
 
Huhu, Katarina :wave:

WIE stark pilzbelastet bist du denn?
Du wirst die Pilze mit Sicherheit nicht durch (nur) 4 Wochen Diät wegbekommen, das erfordert mit der Diät immer einen viel längeren Zeitraum.

Zu dem homöopathischen Sachen kann ich selbst nix sagen, weiß aber, dass viele sagen, damit bekommt man das nicht verläßlich in den Griff, hab ich auch mal in nem Candida-Buch gelesen.

Mit dem Mutaflor, das hab ich auch genommen-
allerdings hab ich da noch keine Kohle genommen.
Bei dir kommt durch den Einlauf dann ALLES an Kohle am nächsten Tag schon raus, oder?
Eigentlich kann die Kohle dann ja nix mehr binden, auch nicht das Mutaflor.:idee:

Wünsche dir schon mal viel Erfolg!!!! -
ich weiß, wie hartnäckig der Kram ist, kann leider ein Lied davon singen.

LG, Biene :)
 
was ich schon immer fragen wollte: was frühstückt ihr? also mir geht es so, dass ich wenigstens einmal am tag ein paar kohlenhydrate brauche, sonst krieg ich spätestens um 5h nachmittags einen üblen blutzuckersturz.
momentan mach ich mir gekochtes haferbrot (also haferflocken mahlen, mit wasser zu einem festen brei verrühren und dann als topfenknödel garen). auf die dauer wird das aber ziemlich eintönig morgens. habt ihr vielleicht ein paar anregungen?

gruß
alanis
 
Hm, ich esse morgens seit meiner ersten Pilzerkrankung Müsli, Alanis. :)
Natürlich ist das auch kohlehydrathaltig, aber ich hab's aus nem Antipilzbuch, dass das gut für den Darm sein soll.

Schrote mir Dinkel oder anderes Getreide und mische das mit Dinkelhaferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, paar Nüssen, Dinkelpops (aus dem Reformhaus, natürlich ohne Zucker :D), Kürbiskernen und kippe Milchzucker und Naturjoghurt drüber.

Mein Vorteil ist:
mir wird's Gott sei Dank nicht langweilig, ich kann mich da reinlegen und das schon seit 8 Jahren, ich mag sowas gerne. :klatschen

LG, Biene :)
 
ich vertrage leider keine milchprodukte und da wirds schon happig mit dem müsli. zumal ich ja auch schon große zahnlücken habe und so viel hartes getreide gar nicht mehr so zerkleinern könnte, dass ich keine darmbeschwerden davon bekommen würde.

lg
alanis
 
hallo :wave:

danke für die antworten.

ja biene, durch den einlauf ist am nächsten morgen alles draussen... muss aber schon zwei liter sein. und der einlauf tut wirklich gut, hast das gefühl das "böse" ist im klo gelandet.

bin mal gespannt wann die liebe biene sich traut :klatschen

bist du deine pilze mittlerweile los? wo hast du denn gelesen, das mit der homöophatischen pilzbehandlung?

also meine heilpraktikerin meinte mit nyastin und co. hat sie fast nur negative erfahrungen gemacht, mit der homöophatie dagegen bekommt sie nach vier wochen fast jeden, der sich zu 98 prozent an die ernährung hält pilzfrei.

naja, ich werds ja merken... vielleicht kommt es ja auch auf die mittel an :confused:

alanis, ich frühstücke morgens gerne hirse mit sojamilch oder reismilch und honig dabei, naja den honig muss ich ja jetzt weg lassen, aber das schmeckt mir. oder melone ist auch super. macht aber nicht allzulange satt.

hm, wir haben es schon schwer :eek:)
 
Huhu, Katarinchen! :wave:

Wenn du dich im Candida-Forum belesen hast, weißt du ja schon, dass es absoluter Quatsch ist, jemanden in 4 Wochen pilzfrei zu bekommen, das kann nicht gehen und ich kenne auch niemanden die letzten Jahre im gesamten Forum dort, der das jemals geschafft hat.
Wir haben alle die Diät etliche Monate hinter uns, mit Zwischentests des Stuhls.
Ich habe die Diät ja "abgebrochen" letzten Monat, um mich erstmal der Amalgam-Entfernung und dem ganzen Drum und Dran zu widmen.

Und der Irrigator ist bestellt. :D

LG, Biene :)
 
ich vertrage leider keine milchprodukte und da wirds schon happig mit dem müsli. zumal ich ja auch schon große zahnlücken habe und so viel hartes getreide gar nicht mehr so zerkleinern könnte, dass ich keine darmbeschwerden davon bekommen würde.

lg
alanis

Ah, ich verstehe, das ist natürlich übel. :traurigwink:

LG, Biene :)
 
im candida forum war ich noch nicht, werd mich da aber mal einlesen.

wusste garnicht das es mit dem candida loswerden soo schwer ist, jetzt bin ich deprimiert :traurig:
 
Och Süße! :brav:

Ja, das dauert halt, aber man will die Krankheit ja schliesslich auch BESIEGEN und nicht nur halbwegs in den Griff kriegen:
dann infiziert man sich gleich wieder.
Es gibt tausend Dinge zu beachten, deshalb lege ich auch dir die Seiten des Forums "Candida-Hilfe.de" ans Herz.
Ohne dieses Forum dort hätte ich nicht mal gewußt, dass man sich immer wieder täglich über seine eigene Zahnbürste anstecken kann (die muss nach jeder Benutzung heiß abgekocht/übergossen werden).
Ich hab früher soooooviel falsch gemacht, als ich noch nicht Bescheid wußte und wurde den Mist nie ganz los.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man das so halbherzig macht-
bin froh, dass man sich informieren kann und ich heute Bescheid weiß.

Es ist sehr schwer, dass solange und streng durchzuhalten, aber es muss sein und es lohnt sich.

LG, Biene :)
 
Oben