Candida übertragung

Themenstarter
Beitritt
26.04.08
Beiträge
2
hallo zusammen!

hab viel in diesem tollen forum herumgesucht weil ich eigentlich morgen mit der anti-pilzdiät beginnen möchte.

jetzt brennt mir noch eine frage auf der zuge. ich bin wirklich sehr entschlossen den pilz loszuwerden. wie verhält es sich nun mit meinem lebenspartner? bin mir sicher das er auch candida hat. falls ich den pilz bei mir loswerde, reinfizier ich mich dann nicht bei ihm? durch speichel oder geschlechtsverkehr? :confused:

vielen dank für eure antworten!!
 
wundermittel
Hallo Jaana,
es kommt sicher darauf an, wo sich der Candida angesiedelt hat: in der Scheide und im Mund ist er leichter auf den Partner übertragbar als im Darm. Aber soweit ich das sehe sollte der Partner gleich mitbehandelt werden, damit das kein Ping-Pong-Spiel wird.

Wie zuvor beschrieben handelt es sich bei einer Candida albicans-Erkrankung zumeist um eine„Selbstinfektion”. Hat der Pilz aber einmal die Überhand genommen, dann ist er durchaus ansteckend. Geschlechtsverkehr oder intensives Küssen mit einer pilzinfizierten Person sind häufige Ansteckungsquellen. Aber auch in Krankenhäusern ist der Pilz eine gefürchtete Komplikation für geschwächte Patienten. Eine Candida Infektiongehört zu den häufigsten im Krankenhaus erworbenen Erkrankungen.....
Candida albicans: Ein Ratgeber für Betroffene

Einer der Gründe für das Auftreten von Candida können Amalgam-Füllungen sein...

Grüsse,
Uta
 
Ansteckung bei Candida, das ist sicher möglich, wenn das Immunssystem des Partners selbst auch nicht besonders intakt ist.

Ich persönlich hatte einmal Candida und wusste es über einen längeren Zeitraum nicht. Trotz Küssens habe ich meine Partner nicht angesteckt.
Weil wir uns selbst nicht sicher waren hat er das ärztlich abklären lassen.

Auf der Zunge lässt sich Candida relativ gut feststellen, wenn man die Zunge mit etwas Salz putzt, aber Vorsicht das es nicht zuviel ist. Wenn Salz in den Rachen gelangt ist das ziemlich unangenehm und brennt.
Nach dem spülen sollte die Zunge eigentlich frei von Belägen sein. Sind dann aber immer noch weiße Beläge zu sehen, dann kann das Candida sein.
Dieser Test reicht zur Erstdiagnose. Ein Zungenabstrich gibt da allerdings mehr Gewissheit.

Grüsse von Juliette
 
naturheilkunde
danke euch zwei lieben für die antworten.

ja eine kleine amalganfüllung muss ich unbedingt noch entfernen, nur meine zahnärzte waren noch nie sehr cooperativ (dH es dauert noch ne weile..)

mit der diät läuft es sonst gut ausser dass ich mich heute ziemlich kränklich fühle.. villeicht ist das ja auch ein zeichen das es "wirkt"?

grüss euch lieb
 
Oben