Selbsttest ernst nehmen?

fab

Themenstarter
Beitritt
31.12.07
Beiträge
35
habe via wiki von einem selbsttest gelesen (siehe hier).

kann man den wirklich überhaupt ein wenig ernst nehmen???
hat jemand von euch erfahrung damit?

ich hab den heute morgen mal gemacht (siehe angefügte bilder)...was meint ihr dazu?

grüsse fab
 

Anhänge

  • selbsttest.pdf
    528.1 KB · Aufrufe: 203
Selbsttest

Hallo fab,
ich nehme ihn ernst!:)
Bei dir ist es ja dann wohl auch eindeutig, nach den Bildern.
Kannst ja zum Vergleich mal Freunde "spucken" lassen. Möglichst welche, die gesund sind.

LG
 
Selbsttest

Da der est mit den vermutungen übereinstimmt, würde ich eine bahnadlung gemäss WIKI machen
 
Selbsttest

nur komisch habe den test heute morgen - also ein tag später - wiederholt und das resultat war nicht mehr das gleiche.
der speicher schwamm die ganze zeit oben am glas...

ich werde aber trotzdem mal behandlung gemäss wiki machen....

@beat danke noch für deine persönliche beratung bezüglich tests, etc.

grüsse
fab
 
Selbsttest

so jetzt hab ichs immerhin noch schwarz-auf-weiss:
hatte vor ein paar wochen mal bei einer zeckenspezialistin (wollte borreliose sicherlich ausschliesen, was zum glück nun auch ausgeschlossen ist *puuh*) das thema candida angesprochen. diese hatte dan daraufhin auch sofort einen test (zwar test auf antilkörper im blut aber immerhin) veranlasst.

nun habe ich diese woche endlich das resultat bekommen, und siehe da: der test war positiv. (resultate siehe bild!)

habe noch eine frage zu diesem testresultat:
was bedeutet "C. albicans HAT, Eigenhemmung"? IgG, IgM ist mir einigermassen klar. aber "HAT"? ist das echt zusammenfassendes resultat der obigen drei oder ist das noch ein separater test?

wie im letzten thread erwähnt wollte ich eine behandlung gemäss wiki machen, jedoch habe ich fast 7 apotheken/drogerien erfolglos nach caprylsäure oder einem ähnlichen natürlichen präparat gegen candidose durchstöbert.
danach hab ichs mal kurzerhand sein gelassen und dies auf den nächsten termin bei meinem arzt/heilpraktiker und das resultat des - oben erwähnten - tests gewartet.

als ich dann vorletzte woche mein rachen enorm "verschleimt" gewesen war und nicht nur die zunge sondern auch andere teile des rachens mit einem weisslich-gelbem belag überzogen waren hatte sich mein verdacht auf candida erhöht :)
zudem habe ich gemerkt, dass beim aufsatz meiner elektrischen zahnbürste (teile mit meinen zwei anderen WG-kollegen eine el. zahnbürste) schon zum dritten mal genau NUR unter meinem bürstenaufsatz eine art "schimmel"-pilz gewachsen ist. ziemlich auffällig oder nicht?

auf jeden fall hatte ich letzte woche auch noch einen termin bei einem neuen darmspezialisten welcher auch ein bericht der zeckenspezialistin erhalten hatte wo geschrieben stand ("Zudem bitte ich den Gastroenterologen, den Candida-Befall zu behandeln.").
Dieser reagiert zu diesem Thema ganz cool mit der Antwort in etwa: "so lange man den Pilz nicht sieht muss man ihn auch nicht bekämpfen, dieser Pilz hat jeder Mensch im Körper".
auch auf mehrmalige bitte hatte er jegliche behandlung verweigert. :schlag:
das hat mich ziemlich auf die palme getrieben. er meinte zudem noch das sei eine angelegeheit für die alternativmedizin...

auf jeden fall habe ich nächste woche wieder ein termin bei meinem arzt/heilpraktiker/alternativmediziner, der das sicherlich ernst nehmen wird. ist mir sowieso lieber etwas natürliches zu kriegen anstatt pure chemie :mad:

seit mitte vorletzter woche versuche ich auf jeden fall die caprylsäure mittels kokosfett (siehe hier) einzunehmen was, so wies aussieht schon ziemlich wirkt.
der belag im rachen ist schon ziemlich zurück und auch die zunge ist an der spitze vorne schon fast nicht mehr verschleimt.

wäre irgendwie ganz krass, dass diese verschleimte zunge die ganze zeit nur durch eine candidose bedingt gewesen wäre.
das habe ich nähmlich schon seit anfang meiner beschwerden (ca. 2.5 jahre). somit hätte ich die candidose warhscheinlich schon seit anfang an.

immerhin erhoffe ich mir dann auch eine wesentliche besserung der darmproblemen: morbus crohn, fructose-/glutenintoleranz :bang:

grüsse fab
 

Anhänge

  • Candida.jpg
    Candida.jpg
    19.4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbsttest

Hallo Fab

Nimm auch die anderen sachen gemäss WIKI unter Candida.
 
Selbsttest

hallo allerseits!

@ADo
okay danke, hatte zuerst wirklich gehofft capylsäre in irgend einer apotheke/drogierie hier in der schweiz zu finden aber das ist ja - wie ich auch gerade jetzt in einem anderen thread gelesen habe - ziemlich unmöglich.
werde mir das übers netz besorgen.
danke für den link!

@Beat
ja das mache ich:
chlorella nehme ich sowieso schon wegen der SM-vergiftung.

der arzt hat mir nun für den anfang das antimykotikum DIFLUCAN 50mg(ist glaub ich im wiki falsch: DIFULCAN geschrieben) für 2x2 wochen mit 2wöchiger pause verschrieben.
das zeug wirkt ja boombastisch: habe erst ZWEI tabletten eingenommen und der weisse belag auf der zunge ist schon fast zu 50% verschwunden.

anschliessend hat er mir zur prävention (weil ich wegen dem crohn kortison einnehme, wäre ein rückfall der candidose ja nicht ausgeschlssen) als natürliches mittel myrre empfohlen. habt ihr damit erfahrungen?
werde ich ihm aber sicherlich auch noch den vorschlag mit caprylsäure unterbreiten!

  • macht es jetzt schon sinn präparate für den darmfloraaufbau (bei mir symbiolact sachets) einzunehmen oder erst wenn ich keine antimykotika nehme?
  • welche menge symbiolact ist empfehlenswert? 1 oder sogar 2 beutel täglich?
  • was haltet ihr von nature-joghurts (z.b. bifidus: migros-CH) zur zusätzlichen unterstützung der darmflora?

danke für eure hilfe!
grüsse und schönes wochenede wünscht...
fab
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsttest

Hallo, Fab!

Also, im Candida-Forum sagt man, es schadet sicherlich nicht, die Darmpräparate schon zeitgleich zu den Pilzmedis einzunehmen.
Ich persönlich hab erst 3 Wochen Nystatin genommen, danach mit Grapefruitkernextrakt weitergemacht und ab DA mit dem GKE zeitgleich Mutaflor und Paidoflor eingenommen.

Die probiotischen Joghurts enthalten meines Erachtens natürlich nicht die erforderlichen lebenden positiven Bakterien, die die Darmmedis beinhalten.

Ich nehme zusätzlich für die Darmflora seit 2 Wochen noch Kanne Brottrunk und Aloe Vera-Saft, mit denen viele positive Auswirkungen auf die Darmflora gespürt haben. :idee:

LG, Biene :)
 
Selbsttest

Hallo flotte Biene :D

Okay, dann werd ich jetzt schon mal langsam (1 Sachet tägl.) mit Symbiolact anfangen und nach der Antimykotika-Einnahme auf 2 Sachets erhöhen.

Kanne Brottrunk und Aloe Vera-Saft tönt auch gut...werd ich später dann sicherlich auch noch zusätzlich einnehmen.

Mich würde noch interessieren, wie lange es etwa bei dir (oder auch bei euch anderen) gedauert hat, bis die darmspezifischen Symptome wie Blähungen, usw. starkt gebessert haben?

Tausend Dank und herzliche Grüsse
Fab
 
Selbsttest

Hallo, Fab!

Das mit dem "Bessern der Symptome" ist immer unterschiedlich, da ja auch die Beschwerdebilder in ihrer Stärke variieren-
der eine ist schwer daran erkrankt, der andere nicht so sehr.

Von daher haben manche gleich paar Tage nach der Nystatin-Einnahme schon berichtet, dass Blähungen usw. stark nachgelassen haben.
Und manche resignieren schon fast, weil sie wochenlang keine Besserung bemerken.
Ich hatte leichte Verbesserungen die ersten 2 Wochen, aber das vermehrte Absterben der Pilze hat mir wiederum Nebenwirkungen beschert.
Das ist ja auch normal, wenn sich Gifte entwickeln/bekämpft werden.

Ich habe wirklich ganz gute Erfahrungen wie schon erwähnt, mit dem Brottrunk und Aloe Vera gemacht-
hab das Gefühl, das gefällt dem Darm sehr gut, die Blähungen sind auf jeden Fall besser geworden-
aber das dauert seine Zeit. ;)

LG, die flotte Biene :D
 
Selbsttest

Hallo !
Ich habe nun den selbst test gemacht und siehe da es sieht genauso aus wie
auf der abbildung .Beschwerden habe ich sehr viele was mich nur sehr bedrückt das ich troz diät nie an gewicht verliere mit sehr viel obst und soweiter .ist wohl möglich das dafür der pilz verantwortlich ist das mein gewicht nicht weniger wird .es ärgert mich schon sehr und lese mich gerade schlau über candida .über tipps sehr erfreut:klatschen

LG suleiki
 
Selbsttest

Hallo, Suleiki!

Japp, das ging mir auch so:
VOR der Pilzdiät konnte ich machen, was ich wollte- kein Gewichtsverlust, im GEGENTEIL. :schock:
Als ich dann die Pilze bekämpfte, hatte ich ENDLICH nach 4 Monaten 12 Kilo weniger.

Das geht sehr vielen so, die Pilze halten "die Nahrung fest"- jene Fettpolster trotzen jeglicher Diät, kannst du auch in Candida-Büchern nachlesen.

LG, Biene :)
 
Oben