Fragen zu Candida-Behandlung

Huhu!

Ein Freund von mir hat von seinem Arzt auch vorgestern grad ein Antibiotika aufgebrummt bekommen-
hab mir aus Interesse mal den Beipackzettel durchgelesen (weil ich das nie nehmen würde) und davon kann man auch SPROSSPILZE bekommen, stand da.
Da haben wir uns auch gefragt, was das wohl ist?! :confused:

LG, Biene :)
 
Hallo Biene

Ob Hefepilz auch Sprossüpilze sind weiss ich nicht, aber man kann es bekommen, das weiss ich ganz sicher. Dein Freund könnte Caprylsäure dazu nehmen, dann wird die Wucherung des Candida gehemmt. Nach der Antibiotikakur dann gutartige bakterien, damit der darm schnell aufgebaut wird.
 
Ja Chlorella hab ich genommen..nicht ganz regelmässig

Die Dosis war vom Hausazt vorgeschrieben und nicht wirklich hoch es waren am morgen 50mg und am abeng 50 mg

Ich weiss nicht was los ist seit dem geht es mir noch schlechter

Habe jetzt immer einen fürterlichen bitteren Geschmack im Mund. Rückenschmerzen und Probleme mit dem Magen. Kann mich Morgens fast kaum noch bewegen dann ist es am schlimmsten.

Mein Hausarzt hat mir Säureblocker gegeben.....
 
Hallo Biene

Ob Hefepilz auch Sprossüpilze sind weiss ich nicht, aber man kann es bekommen, das weiss ich ganz sicher. Dein Freund könnte Caprylsäure dazu nehmen, dann wird die Wucherung des Candida gehemmt. Nach der Antibiotikakur dann gutartige bakterien, damit der darm schnell aufgebaut wird.

Hallo, Beat!

Ja, das mit dem "was dazunehmen" hab ich ihm auch gesagt, aber wie die meisten Männer so sind-
Natürlich kann er das Antibiotikum ab, wird schon nix passieren. :rolleyes:
Da hab ich's aufgegeben. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo liebe Leuteee...

Nach ein paar Monaten melde ich mich wieder hier bei euch...

Es haben sich ein paar Sachen auch verändert...

Positives: Mir geht es sehr gut (was Körperliche Symptome anbelangt ''meistens'')...warum genau kann ich euch nicht erklären...vielleicht weil ich Abends jetzt Schule habe und abgelenkt bin :)

Negatives : Habe mich endlich beim Naturheilpraktiker angemeldet wegen einer bestimmten Sache...muss mein Immunsystem stärken u.s.w

Da ich schon lange Zeit nicht bei ihm war, hat er natürlich alle möglichen Checks durchgeführt..

Wie könnte es auch anders sein...''CANDIDA''...........................

Ok habe es mir doch schon lange gedacht...hatte ja wie ihr nachlesen könnt schon mal probiert ihn loszuwerden. Leider hab ich mich auch nieh wirklich an die Candida Diät gehalten.
Heute ist es soweit.................. Ich habe gewartet um meinen Geburtstag in Ruhe feiern zu können. Doch jetzt hab ich 2 Wochen Ferien..und bin wirklich motiviert auch nichts ''verbotenes'' zu essen...auch wenn ich Fieber bekommen sollte. nein nei nein.........

Bekommen habe ich von ihm Medis für 34 Tage......

1-7 Therapie von Mund, Rachen und Ösophagus:
Nystantin - Suspension (N1) 3x 1 Pip (mo..mi...ab...n.d. E)
Adiclair-Susp
Therapie des unteren Verdauungstraktes
Nystantin- Tbl . (N1) 3x1 Tbl (mo, mi , ab n.d. E)

8-14 Tag Nystantin - Tbl. (N2) 3x2 Tbl (mo,mi,ab n.d.E)

Therapie der gestörten Darmflora
15-39 Tag ProBio Culd Laktosefrei 2x2 Kps. (mo, ab ( z.d.E)

15-24 Tag Mutaflor mite (N1) 2x1 Kps. (mo, ab z.d.E)

25 - 34 TAg Mutaflor (N1) 2x1 Kps ( mo, ab z. d E)



sooooooooooooooooooooooo sieht's etwa aus

Liebe Grüsse Sicy
 
Hallo Sicy,

... das mit dem Fluconazol war schlimm, den Fehler hab ich auch schon gemacht. Guck mal bei: Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin (genaue Adresse googeln). Um Candida "los zu werden", musst du an deiner Grundgesundheit arbeiten (Ernährung, Säure-Basen, Schwermetalle, Allergien etc.) Den Pilz zu "töten" geht an der Lehre des Pleomorphismus und an den Erkenntnissen Prof. Enderleins vorbei und wird nie auf Dauer funktionieren, denn nicht der Pilz ist das Problem an sich, sondern das Milieu deines Körpers, welches dem Pilz eine Aufwärtsentwicklung ermöglicht oder eben nicht. Lass dir ja keine weitern Giftbehandlungen aufschwätzen, du hast ja gesehen, wo das hinführt! Falls du eine Zusatzversicherung hast, oder keine Geldknappheit, kann ich dir einen Besuch bei der Paracelsus-Klinik Lustmühle empfehlen, da kannst du auch nur mal für einen Termin hin, den Arzt zahlt die Grundversicherung. Die kennen sich dort mit Candida aus und arbeiten vorwiegend mit Sanum-Mitteln - jedenfalls ohne Nystatin oder ähnliches. Es lohnt sich in jedem Fall, deren professionelle Meinung anzuhören! Es wird soviel Blödsinn über Candida geschrieben...

Viele Grüsse
Allergikus
 
Hallo Allergikus...

Danke für deine Info...

Das mit dem Fluconazol war wirklich nichts gutes.

Ich werde jetzt diese Nystantin Behandlung mal durchführen und sehr auf meine Ernährung achten. Ich hoffe es wird besser. Wichtig für mich ist jetzt, zu sehen, ob ich es mit der Ernährungsumstellung und den Medis hinkriege.

Ich werde mich erkundigen.
Liebe Grüsse Sicy
 
Hallo liebe Candianer,

ich habe für meine Candida (Darmpilz) behandlung Capryl TM (Solaray) bestellt. Auf der Nutrio online shop Seite steht:
Sechs Kapseln enthalten:
Calcium (als Caprylat) 162 mg
Magnesium (als Caprylat) 82 mg
Zink (als Caprylat) 7 mg
Caprylsäure 2163 mg

Auf der Dose steht jedoch:
Serving size 1 capsule
Amount per Serving 2163 mg.

Ich bin hinsichtlich der Packungsbeschriftung verunsichert, weil ich das lesen würde, als ob 2163 mg in 1 Kapsel enthalten sind und nicht wie im Internet und in verschiedenen Foren in 6 Kapseln.

Habe ich die verkehrte Stärke bestellt?? (Zum "Einschleichen" kann ich ja nicht mit 2163 mg anfangen).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

rike67
 
Hallo, Rike!

Hm, ich hab auch die vom Nutrio-Shop von Solaray
und bei mir steht auf der Dose, dass eine Kapsel= 360 mg Caprylsäure hat.
 
moin,

wenn man zu Caprylsäure oder anderen Antimykotika einen Binder (ich bevorzuge Kohle) nimmt: kann man das zeitgleich tun oder wieviele Std. sollten ggf dazwischen liegen - damit das Mittel nicht mit gebunden wird ?

Vielleicht hat jemand Ahnung/ Erfahrung ?
 
Hallo zui11,

ich kann Dir auf Deine Frage zwar keine fundierte Antwort geben, aber eine zeitgleiche Einnahme halte ich für wenig sinnvoll.
Die heute leider fast in Vergessenheit geratene Medizinalkohle hat hervorragende bindende Eigenschaften. Natürlich wirkt sich das auch auf gleichzeitig eingenommene Medikamente aus. Wie groß jedoch der zeitliche Einnahme-Abstand sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eventuell hat noch jemand dazu Erfahrungen...
 
Hallo Sicy

Empfehle Dir eine CANDIDABEHANDLUNG WIE im WIKI unter candida BESCHRIEBEN.
.


sorry, dass ich alten Thread raushole, möchte aber kein neues starten...und bevor ich die Falschen "Medikamente" mir besorge..

also auf der wiki steht:

2 Monate Caprylsäure mit Chlorella oder anderem Chelator
1 Monat Olivenblattextrakt + Grapefruitkernextrakt mit Chlorella oder anderem Chelator

also müsste ich nur diese Caprysäure kaufen?! Chorella habe ich schon und Olivenblattextrakt?!

ich habe keine richtige Candida Diagnose, aber anscheinend eine Hefepilz Erkrankung der Scheide..ob es mit meinem Auge zusammen hängt?! bzw. habe auch seit 10 Tagen nun schon Bindehaut Entzündung...

nach Recherche im Netz stieß ich drauf, dass bei Scheidepilz es sich meistens um Candida handelt!

hier bei wiki als ich die Symptome durchgelesen habe, die treffen wie Faust aufs Auge zu den Sachen mit die ich mich seit nun mehr als einen Jahr rumplage...
 
Hallo Bunti,

bitte immer im Hinterkopf behalten, dass Candida lediglich ein Symptom ist und in erster Linie erst mal die Ursache gefunden und beseitigt werden sollte. Könnte aber auch nur eine Antibiotika-Behandlung gewesen sein. Möglich ist auch ein schwaches Immunsystem... Dazu kommt noch das Problem möglicher Schwermetallbelastung und deren Ausleitung. Chlorella hilft in den meisten Fällen gut, braucht aber viel Geduld.
Bei Scheidenpilz ist in der Tat häufig Candida beteiligt. Das Wiki ist zwar sehr umfangreich und deshalb hat man erst mal zu tun, zeigt aber alle wichtigen Infos.
 
Hallo Bunti,

bitte immer im Hinterkopf behalten, dass Candida lediglich ein Symptom ist und in erster Linie erst mal die Ursache gefunden und beseitigt werden sollte. Könnte aber auch nur eine Antibiotika-Behandlung gewesen sein. Möglich ist auch ein schwaches Immunsystem... Dazu kommt noch das Problem möglicher Schwermetallbelastung und deren Ausleitung. Chlorella hilft in den meisten Fällen gut, braucht aber viel Geduld.
Bei Scheidenpilz ist in der Tat häufig Candida beteiligt. Das Wiki ist zwar sehr umfangreich und deshalb hat man erst mal zu tun, zeigt aber alle wichtigen Infos.

naja..hatte keine Antibiotika Behandlung, und schwaches Immunsystem?! ich weiß es nicht, eigentlich bis jetzt immer das eines Pferdes, nichts haute mich um, allerdings nun seit 5 Jahren auch eine Autoimmunerkrankung, Hashi, sodass ich denke schon, dass das Immunsystem eine Macke hat.
merke ich auch an der Bindehautentzündung, normaler Weise brauche ich um Krankheiten zu besiegen maximal 3 Tage...und diesmal?! die Bindehautentzündung ist nun 10 Tage alt...


und ja, ich habs gelesen, dass es nur ein Symptom ist.
werde die Sache bei allgemein Arzt bei nächsten Termin ansprechen...

ersteinmal muss das Vaginalpilz weg.
 
@ Zui s (Frage – oben) Beitrag 31

Chlorella würde vor dem Essen verabreicht. – ca. 1 std - . Die medizinische Kohle auch (zu kaufen auch als Pulverform - 10 g). Beide Stoffe sollen im Darm binden. –
Der Magen mit den Tabletten macht zu – wenn Du es beim Essen einnehmen willst. Also nimmst Du das andere Zeug deutlich vorher.
 
Oben