laktosefreie Produkte u Reisdrink

Themenstarter
Beitritt
08.01.08
Beiträge
10
Hallo!

Jetzt habe ich mit der Candida-Behandlung seit ein paar Tagen begonnen!

Ich weiß nun nicht, ob ich die laktosereduzierten Produkte, die ich sonst vertrage (habe Laktose- und Fruktoseintoleranz), während der Behandlungszeit zu mir nehmen darf?
Die Laktose wird in diesen Produkten ja aufgespalten in Glucose und Galaktose- Einfachzucker die ja im Rahmen einer Candida-Behandlung tabu sind.

Und wie ist es mit Reisdrink/milch, wird der eigentlich aus weißem oder Vollkornreis hergestellt?

Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße von Fiorita
 
Hallo Fiorita,

bei den Reisdrinks würde iich die Hersteller fragen, welcher Reis denn dazu verwendet wird.

Die laktosefreien Produkte dürften nicht optimal sein bei einer Candida-Diät. Insofern wäre ich damit eher zurückhaltend. Es bleibt hoffentlich noch genügend anderes für Dich übrig.

Gruss,
Uta
 
Hallo

ich habe in einem Buch über Candida gelesen das der Pilz den Milchzucker nicht umwandlen / verwerten kann. Dort wird sogar geraten nebst den anderen gutartigen Bakterien ab und zu ein ( Bifidus o.ä ) Joghurt zu essen.

Hoffe das dies so stimmt....... Gruss Dani
 
Danke für die Antworten!

@ Uta: bei Libase.de hat mir jemand bzgl Reisdrink geschrieben: >>Egal ob der aus Vollkorn ist oder nicht, da ist ja nicht mehr das Volle enthalten, also ein Auszug, u. fällt somit flach. Leichtverdauliche Kohlenhydrate!<<

Was sagst du dazu? Könnte das stimmen?
Inzwischen hab ich im Internet von der Marke Natumi gelesen, dass dieser Reisdrink aus Vollkornreis gemacht wird. Doch jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass da steht: "Das Getreide wird fein gemahlen, mit Wasser gekocht und dann fermentiert. Anschließend werden die wenigen ungelösten Ballaststoffe abgefiltert und Sonnenblumenöl, Meersalz und ggf. weitere Zutaten zugefügt."
... die wenigen ungelösten Ballaststoffe abgefiltert, das würde die Aussage oben ja leider bestätigen, dass das volle Korn somit nicht mehr enthalten ist... oder?
ich checks nicht ganz. ach... Geht wenigstens Soyamilch sofern ungezuckert? Da spricht ja nichts dagegen, außer evtl. die Fruktose..? Aber da habe ich unterschiedliches gehört über den Fruktosegehalt von Soja und weiß gar nicht, was stimmt.

@ Dani: Ja das habe ich auch gelesen. Nur geht es mir ja um die laktoreduzierten Produkte, in denen die Laktose eben zu Glukose und Galaktose glaube ich aufgespalten wird... Die Milchprodukte mit der vollen Laktose vertrage ich ja wegen meiner LI sowieso nicht.

Weiß noch jemand etwas zu meinen Fragen, was nehmt ihr den so als Milchersatz bei Candida- für Soßen, Breie, Pudding (mit Stevia gesüßt), Pfannkuchen... klar Wasser geht auch, aber es wurde einfach cremiger mit Reis- oder Haferdrink oder laktosefreier Milch. Ich meine, ich bin auch bereit, darauf zu verzichten, hauptsache ich kriege diesen Pilz los!!!! Aber wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich trotzdem sehr froh!

Danke fürs Durchlesen! Fiorita.
 
Oben