Candida in den Atemwegen

jedenfalls isses jetzt weg. Was hab ich Bepanthen-Salbe geschmiert :rolleyes: und geholfen hat es nix! Ich denke auch, dass es die Schwermetalle sind, die dies verursachen.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo, Marlon!
Ich war eigentlich drauf und dran, in Erwägung zu ziehen, mit DMSA auszuleiten, aber da fast jeder damit sein Pilzproblem wieder verstärkt, schreckt mich das natürlich nach "8 Jahre immer wieder Pilze" ab.
...
LG, Biene :)

Hi Biene,

Wieso das denn? Ich nehm auch DMSA und kämpf mit Candida? Kannst Du mir deine Aussage erklären?

Grüße, Marie
 
Hallo Marie

DMSA mobilisiert hg was Pilz fördert. Deshalb bei Pilz DMSA absetzen, eine Antipilzkur (gemäss WIKI unter Candida beschrieben) machen, dann mit DMSA (am besten mit Cutlerprotokoll im WIKI beschrieben) weiterfahren und dazu Caprylsäure nehmen.
 
hatte vor ca. 3 wochen 4 wochen lang immer mittwochs dmsa und samstag rizinustag eingelegt. in dieser zeit gings mir sehr sehr schlecht. ich hatte kaum noch kraft. jetzt nach 3 wöchiger pause ist alles wieder gut. nur candidasymptome sind halt eben vorhanden!

aber ist es nicht immer so, dass man zuerst entgiften sollte und dann den pilz noch zuende bekämpfen? ist es andersrum nicht falsch?
wenn dmsa bei candida schlecht ist, dann müßte ja ein "rizinusöltag" auch schlecht sein???

lg, marie
 
Hallo Marie

Der Riniziustag ist sicher nicht schlecht.

Wenn die hg Belastung gross ist oder der Candida hoch ist, hat die Entgiftung mit DMSA den Nachteil, dass es eben den Candida fördert und man mit Candida im Darm schlechter entgiften kann, deshalb zuerst den Darm in Ordung bringen.

Aber wenn die Belastungen nicht so stark sind, dann kann mittel DMSA relativ schnell entgiftet werden und deshalb kann der Canduida verschwinden, weil die Ursache weg ist. Letzteres empfehle ich aber nur, wenn man sich recht gesund fühlt, dh das Immunsystem gut ist und eben die Belastung nicht zu gross.
 
@Beat:
ich habe nochmal eine Frage, ich denke, du weißt da gut Bescheid-
bin da manchmal unsicher.
Habe ja noch die Bärlauch-Kapseln, die ich mir im Zusammenhang mit Chlorella (jene hab ich ja nicht vertragen und deshalb die Huminsäure bestellt) besorgt habe.
In der Bärlauch-Beschreibung und in Foren steht ja auch überall, dass das u.a. gegen Pilzgifte eingesetzt wird, bei Candida.
Nun hab ich ja schon die Huminsäure, möchte aber den Bärlauch auch nicht ungenutzt lassen und probieren, auch grad im Hinblick auf die Schwermetall-Entgiftung.

Somit meine Frage: :)
ist Bärlauch und Huminsäure zusammen "doppelt gemoppelt"?
Beides bindet ja und schleust Schwermetalle und Pilzgifte aus dem Körper... :confused:
Ist also beides "dasselbe" in der Wirkung?
Oder gibt es da einen Unterschied bezüglich der 2 Sachen?
 
Hallo Biene

Deine Frage leider nicht sicher beantworten kann. Ob die Schwefelverbindungen des Bärlauchs die Toxine des Pilzes spürbar binden können, bezweifle ich.
Jedenfalls kannst Du schon beides nehmen, da Huminsäure nur sehr wenig Schwefelverbindungen hat, so dass ergänzende Wirkungen zumindest möglich sind.
 
Hallo, Beat!

Supi, lieben Dank für die Antwort! :)
Man muss halt einfach alles am besten selbst ausprobieren.
Bärlauch wird ja bei Pilzsanierungen halt sehr angepriesen, ich hab's überall gelesen und deshalb hab ich diese Überlegungen bekommen, schmunzel.
Ich hatte mich vorher bezüglich des Bärlauches nicht so sehr belesen.

Eigentlich will ich Bärlauch ja bezüglich der Schwermetalle nehmen, aber wenn das dann auch gut beim Pilz ist, umso besser. ;)
Ich probier's einfach mal vorsichtig zusammen aus, kann ja nicht schaden-
die Huminsäure bekommt mir jedenfalls echt gut.
 
Hallo Biene

Das Bärlauch Schwermetalle und dh auch hg zumindest im Darm bindet und so auch gegen den Pilz wirkt, ist das eine, ob er aber die toxischen bsterbeproukte binden kann, das andere.

Finde Dein Entscheid zum Versuch gut, viel Erfolg
 
bedeutet es denn dann, dass wenn meine candidasymptome durch dmsa wieder stärker werden, ich auch noch stärker vergiftet bin?
 
Hallo Marielou

Interessanter Ansatz, ja würde sagen, wenn Candida unter DMSA noch stärker wird, dann bist du noch nicht genug entgiftet.
Wenn Du den Darm davor sanierst, und während der DMSA Anwendung (am besten nach Cutlerprotokoll) Caprylsäure nimmst, dann passiert Dir duies aber kaum
 
Hallo, eigentlich schreibe ich eher selten in Foren, und hier ist es sicherlich Zeitverschwendung, aber bei soviel geballtem Unwissen konnte ich nicht an mir halten. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr musste ich den Kopf schütteln. Wenigstens ein Beitrag war dem Stand der Forschung angemessen.
Ich bin Biologin und habe in meiner Doktorarbeit einige Jahre mit und an Candida gearbeitet. Infektionen mir Candida bekommt man nur, wenn man massiv Immunsupprimiert ist, also mit AIDS, oder wenn man Immunsupressiva bekommt, oder wenn man halbtot auf der Intensivstation liegt.
Ich bin alternativen Heilmethoden sehr aufgeschlossen, vor allem die Pflanzenheilkunde ist hilfreich und zum Teil auch schon gut untersucht. Aber Heilpraktiker kann leider jeder werden, und diese Candida-Hysterie macht gesunde Menschen krank oder, im schlimmsten Fall, verschleiert eine andere echte Erkrankung, weil an einem Phantom sinnlos rumgedoktort wird.
Es ist schade, dass so viele Meschen dafür soviel Zeit, Energie und wahrscheinlich auch Geld investieren. Ich kann euch als Experte nur raten, eure kosbaren Ressourcen woanders sinnvoller einzusetzen. Manchmal braucht man auch etwas Abstand, um seinen Körper und seine Reaktion wieder realistisch zu sehen. Und wer dann immer noch krank ist, sollte zu einem oder besser zwei echten Ärzten gehen.
 
Oben