Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo Ihr Lieben,
muss Euch mal was fragen. Ich hab ne Schwermetallbelastung und Candida. Außerdem wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert. Ich hab ständig wie so eine Art Blockaden im Körper, dabei hab ich so das GEfühl mein ganzer Stoffwechsel läuft nicht wirklich gut. Auch hab ich sehr starke Muskel- und Nervenschmerzen. Kann so etwas wirklich von der o. g. Kombination kommen???? Wie geht man da am bestern vor? Ich nehme schon NDF Tropfen und Caprylsäure, eventuell will ich noch GKE dazu nehmen.
Sollte ich noch auf irgendetwas achten? Auf Ernährung achte ich auch schon . Sollte man z. B. dazu auch Mikronährstoffe einnehmen?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Nicole
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Dolphin!

Mit Deinen Symptomen konnte ich mich auch gut identifizieren.
Meine Frage an Dich:

Was hast Du schon alles versucht, an
Ausleitungsmitteln, bevor Du bei NDF gelandet bist?

Lieber Gruss
Karin
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hi ,
ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Das Problem ist, dass ich genetisch bedingt ganz ganz schlecht entgiften kann. Dass Metall sitzt bei mir wohl im Zellkern. Da hat es sich schön eingenistet. Ich hab fast sogar Symptome wie MS, hab aber keines. Wie hat mal ein Umweltmediziner gesagt, ich hätte ein MS-like Syndrom.
Ich hab echt schon alles mögliche ausprobiert an Ausleitungen über DMSA, Zeolithe, Chlorella und Co. Zur Zeit nehme ich das Biologo Detox vom Uwe Karstädt (ähnlich wie NDF plus). Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal Schwermetalle entgiftet, aber hab es wohl nicht lange genug gemacht. In den Nervenzellen ist wohl vor allem noch alle drinnen. Laut dem Gerät von meiner Heilpraktikerin ist mein Hauptproblem tatsächlich Quecksilber und Pilze. Ich hatte auch noch unterschwellig eine Borreliose, die hat sich bei mir aber wohl verabschiedet, seitdem ich die Metalle wieder angehe. Ich denke, dass mit der Zeit das Immunsystem auch wieder besser funktioniert und mit den Infektionen besser klar kommt.
Zur Zeit hab ich Ziegenmolke für mich auch entdeckt, die hilft mir momentan sehr gut und Glutathion. Ist doch eigentlich ein Zeichen, dass sich bei mir alles in den Zellen abspielt, oder??? Sonst könnte ich ja die Ziegenmolke nicht so gut ab, oder??
Meinst Du Beate, ich solle das NDF erstmal sein lassen . Was soll ich dann einnehmen? Chlorellas vertrage ich nicht so besonders gut. Oder könnt IHr mir welche empfehlen, die gut zu vertragen sind???
LG
Nicole
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Nicole

Schlechte Entgiftung ist relativ häufig. Vorgängige Einnahe von Glutathion hilft der Entgiftung. Eine andere (bessere) Möglichkeit wäre MB12 Spritzen zu machen. Dies entgiftet einerseits und andererseits erhöht es den Gluthadionspiegel, was widerum der Selbstentgiftung hilft, bzw eine gute Voirbereitung zur Entgidftung ZB mit DMSA ist.
Würde kein NDF nehmen und wenn Du Algen nicht verträst dies auch nicht.
Später wenn Entgiftung besser dann DMSA.
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hi Beat,
Du hattest es bestimmt schon mal irgendwo erläutert, was sind MB 12 Spritzen? Sind das einfache Vitamin B 12 Ampullen (wie z.B. von Lichtenstein)? Solche hatte ich mir letztens besorgt und wollte sie mir dann evtl. spritzen. Nur hab ich noch ein bißchen Schiss davor. Subkutan spritzen soll ja sehr einfach sein. Kann man da viel falsch machen? Also einfach Luft aus der Ampulle ablassen, Hautfalte am Bauch suchen, schräg reinspritzen? :schock:
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Beate,
danke für die Erklärungen. Ich hab gestern abend nochmal versucht Chlorella einzunehmen (Heidelberger Chlorella Kapseln, die hatte ich noch zu Hause) und siehe da, ich hab sie sehr gut vertragen. Ich denke ich werde diese jetzt erstmal zu Ende einnehmen, da ich ja was brauche zum abbinden. Mit DMSA werde ich es nochmal versuchen, aber erst wirklich, wenn meine Entgiftung wieder besser läuft. Ich nehm ja schon GLutathion (wieviel nimmt man denn da am besten ein?). Zur Zeit nehm ich 100 mg (1 Kapsel), meinst Du das ist zu wenig? Außerdem nehm ich ja noch Ziegenmolke, die mir momentan auch sehr gut tut, das ist ja eine natürliche Quelle für Glutathion. MB 12 will ich mir auch spritzen lassen von meiner Heilpraktikerin. Ich hab welche von Hevert zu Hause. Sind diese okay? Wie oft sollte man sich die geben lassen? Ich muss mir sowieso regelmäßig B12 spritzen lassen, da ich von den bescheuerten Schulmedizinern schon meinen halben Darm entfernt bekommen habe (aus Unwissenheit , ich wusste zu dem Zeitpunkt leider nix von einer Vergiftung). Es fehlt mir genau der Teil, der B12 aufnimmt. Hab mir die ganze Zeit B12 alle 6 Wochen spritzen lassen, wäre aber wohl besser, gerade in der Zeit der Entgiftung öfters spritzen zu lassen? Orale Einnahme bringt bei mir mit Sicherheit nix, was meinst Du??? Oder gibt es da auch etwas was oral sehr gut aufgenommen wird? Ich kenn mich da echt nicht aus....
Ich muss grad nochmal was betonen, ich bin sehr froh, dass ich so viele nette Leute in den Foren treffe, die einem zur Seite stehen, denn von den Ärzten ist man ja verlassen.
LG
Nicole
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

...hab noch was vergessen. Was hälst Du denn von der Einnahme von Vitamin C (so 1-2 Gramm am Tag)??? Es gibt ja viele Meinungen, grad wegen Schwermetallausleitungen. Ich finde es eigentlich schon wichtig zur Ausleitung und es bekommt mir gut. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man dadurch auch B12 Mangel bekommen kann. Stimmt das? Oder ist das wieder mal ein Gerücht?
LG
Nicole
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

hallo dolphin,

ich kann dir und allen anderen schwermetallvergifteten einen sehr guten tipp geben.
ich war diese woche in einer klinik in furth im wald. dort wird eine plasmaapherese gemacht. patienten sind überwiegend sm und msc erkrankte.

die klinik heißt "INUS".dr. straube führt die klinik. könnt ihr googeln.

ich habe durch ausleitung der sm sogar einen herzinfakt mit 38 jahren gehabt.
und daher war die apherese jetzt die einzige rettung noch.

ich habe schon nach der 1. apherese eine verbesserung gemerkt. nach der 2. ebenfalls.

lg
helen
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Helen,
ist das bei Dir so gemacht worden?:

Stand: 17. April 2007

Durchführung
Die H.E.L.P.-Apherese ist ein Verfahren zur extrakorporalen (= außerhalb des Körpers erfolgenden) Blutreinigung. Dabei wird dem Patienten mit einer Kanüle kontinuierlich Blut aus einer Armvene entnommen, welches durch einen so genannten Plasmafilter geleitet wird. Hier werden die Blutzellen und das Blutplasma – die nicht zellulären Bestandteile des Bluts – voneinander getrennt. Durch die Zugabe des gerinnungshemmenden Mittels Heparin binden sich Lipoprotein, LDL-Cholesterin bzw. Fibrinogen aus dem gewonnenen Blutplasma an das Heparin und entsprechende Komplexe werden ausgefällt (daher der Name des Verfahrens: Heparin-induzierte extrakorporale LDL-Präzipitation; Präzipitation = Ausfällung). Ein Präzipitatfilter trennt die Komplexe ab. Nach anschließender Entfernung des unverbrauchten Heparins wird das gereinigte Blutplasma wieder in den normalen physiologischen Zustand zurückversetzt. Über eine zweite Kanüle erhält der Patient während der gesamten Behandlungszeit kontinuierlich die separierten Blutzellen zusammen mit dem gereinigten Blutplasma zurück.

Während einer Apherese-Behandlung werden insgesamt etwa 3.000 Milliliter Blut gereinigt. Die Konzentration von LDL-Cholesterin, Lipoprotein (a) und Fibrinogen wird dabei um mindestens 60 Prozent gesenkt. Die Behandlungszeit hängt von Faktoren wie dem Plasmavolumen und der Plasmaflussrate ab und variiert zwischen 80 und 120 Minuten.

Die H.E.L.P.-Apherese wird in der Regel ambulant in speziell dafür eingerichteten Zentren durchgeführt. In Deutschland gibt es derzeit mehr als 100 solcher Zentren. Die Häufigkeit der Behandlung richtet sich nach der Art der Erkrankung. Beim Hörsturz ist bereits eine einmalige Sitzung von zwei Stunden ausreichend. Patienten mit familiär bedingter Hypercholesterinämie benötigen lebenslang einmal pro Woche bis alle 14 Tage eine Behandlung.
Apherese Durchführung - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Apherese - Onmeda: Medizin & Gesundheit
www.inus-world.de/deu/Unternehmen/UnternehmensProfil/News/homeDetails.asp?Id=11

Warum genau wurde sie bei Dir gemacht bzw. wo ist der Zusammenhang zwischen Schwermetallbelastung und Apherese?

Was hat Dich das gekostet? Warst Du stationär dort oder ambulant? Gab es Nebenwirkungen?

Grüsse,
Uta
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Dolphin!

Ich nehm zur Zeit doch auch Q10 ein. Jetzt hab ich in der Wikipedia nachgelesen, für was das Q10 alles gut ist.
Dabei ist mir ins Auge gestochen, dass es anscheinend eine entgiftende Wirkung hat für die Mitochondrien:
Ubichinon ist auch involviert bei der Bildung von reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) durch die Entstehung von Superoxid durch Ubisemichinon-Radikale, die oxidative Beschädigungen verursachen, die vielen degenerativen Krankheiten zugrunde liegt. Paradoxerweise ist der Ubichinon-Pool auch ein wichtiges mitochondriales Antioxidans.[4

Ubichinon - Wikipedia

Du hast doch eine Mitochondropathie? Oder täusche ich mich jetzt?

Lieber Gruss
Karin
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Helen,
DEIN ZITAT:
ich habe durch ausleitung der sm sogar einen herzinfakt mit 38 jahren gehabt.
und daher war die apherese jetzt die einzige rettung noch.
ich habe schon nach der 1. apherese eine verbesserung gemerkt. nach der 2. ebenfalls.
Z-ENDE

1. Bitte gebe genauer an, was Du für eine Ausleitung gemacht hast (Algen, DMPS??... und die Dosierung)
So kann man das ja nicht stehenlassen. Ist ja schockierend!

2. WAS hat Dir die Apharese für Verbesserungen gebracht?
3. Die genannte Klinik ist das eine Privatklinik?


LG Tina
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Carrie

Die die ich meine sind MB12 Spritzen, dh eine von 3 B12 Formen. Man spritzt sie ins Fettgewebe oberhalb der Pobacken ca 30° bei sehr wenig Fett dort noch weniger und zwar alle 3 Tage. Die Spritzen sind kurz (Diabetesspritzen). Beziehen kann man sie in der CH bei der Mistelapotheke (sollten bezahlt werden, wenn Arzt verschreibt), oder im EU Raum bei einer ital. Apothke, die möchte aber ein Arztzeugnis. Als Variante gibt es ein Nasenspray bei der ital Apotheke, oder eine Lotion zum Einreiben bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite.
Infos zu den Spritzen auf englsich auf James A. Neubrander, M.D.
 
Candida-Schwermetalle-Fibromyalgie...

Hallo Nicole

Würde morgens und Abends eine Kapsel nehmen und die Ziegenmolke weiterhin.
Je nach Gewicht sogar mehr.

MB12 von Hevert habe ich schon gehört. Schlecht sind sie sicher nicht, kenne aber nur diejenigen von denen ich Carrie schrieb. Die Abstände alle 6 Wochen finde ich zu gross. Siehe auch was ich Carrie schrieb, auch bezüglich alternativen zur Spritze.
Denke eine dauernde Einnahme von MB12 in irgend einer Form würde ich an deiner stele so oder so machen, mit oder ohne Ausleitung
 
Oben