Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen:wave:,
seit gut einer Woche mache ich Anti-Pilz-Diät und nehme Nystatin.
Es geht mir damit aber nicht so wirklich gut...ich denke, ich habe soweit "ganz brav" :D alle "Regeln" befolgt: langsames Einschleichen der Dosis, zeitversetzte (ca. 1 Stunde davor) Einnahme von Chlorella, Einhalten der Diät...

Trotzdem hab ich das Gefühl einer Verschlimmerung der Hg-Symptome: benebeltes Kopfgefühl, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche.

Eine Erhöhung der Chlorelladosis hab ich nicht vertragen. Da geht wohl momentan nicht mehr als die ausgetesteten 24 Stück pro Tag.

Aber vielleicht ist das immer noch die "Gewöhnungsphase" und ich brauche mehr Geduld?!

Außerdem wird der Pilz im Mund nicht besser. Jeden Morgen ist dieses "klebrige..." Mundgefühl ..Ich hab das Gefühl, Ampho-Moronal bringt gar nichts, verschlimmert es höchstens noch.
Jetzt probiere ich parallel verdünntes Teebaumöl direkt auf die Innenseite der Lippe...aufzutragen und damit den Mund zu spülen...obwohl ja Teebaumöl wg. möglichen Allergiepotentials auch nicht "gerade das Gelbe vom Ei ist", hilft es mir mehr als das Ampho...
Ingwer mit seiner desinfizierenden Wirkung fiel mir grad auch noch ein...ich werd da mal bisschen rumexperimentieren...

Allerdings muss ich auch gestehen...Achtung, jetzt kommt´s...:D...dass noch ein toter, vereiterter Zahn im Mund ist...der erst vor kurzer Zeit entdeckt wurde...ob also die pilztötenden Maßnahmen "fruchten", bevor der Zahn saniert ist, ist halt auch fraglich...

LG
annouk
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo annuk

Welche Dosis Antipilzmittel nimmst du, bzw wie hast Dui sie gesteigert?
Hast Du einen weisslichen belaag auf der zunge und wenn ja, geht der wirklich trotz Mundspülung mit Nystatin nicht weg?

Wegen dem Zahn wird es Dir nach der Pilzbehandlung wahrscheinlich nicht einfach gut gehen, aebr es sollte Dir eigentlich besser gehen
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo annouk,

ein kleiner Trost für dich: Auch mir geht es gar nicht sooooo gut, wie ich es mir erhoffe. Ich nehme seit Weihnachten Caprylsäure und Chlorella. Erst wars mir leicht schwindelig und ich war total müde (ca. 3-4 Tage nach Beginn), dann hat mich eine Erkältung erwischt, dann ging es mal wieder und seit gestern habe ich Darmrumorren und auch Übelkeit. Heute geht es aber wieder besser. Vielleicht war das auch nur ein Magen-Darm-Infekt. Ich denke aber, dass es dauert, bis es einem besser geht. Ich nehme heute auch nur 3x6 Chlorellas (habe die letzten Tage 3x8 genommen) und hoffe, dass es damit besser geht. Obwohl ich als denke, dass diese Dosis nicht soviel bringen kann. Ich finde das mit der Dosierung überhaupt total schwer. Es heißt ja eigentlich, man soll mehr Chlorella nehmen, wenn es einem nicht so gut geht. Vielleicht ist es auch die Caprylsäure, die mir etwas zu schaffen macht. Keine Ahnung....

LG

bebsi
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo Beat,
ich habe jeweils zwei Tage lang je eine/zwei und dann schließlich drei Tabletten genommen.
Ja, ich hab diesen weisslichen Belag auf der Zunge und der wird vom Ampho-moronal einfach nicht besser (Nystatin Suspensionen nehme ich wg. Zuckergehalt nicht).
Es wurde per Abstrich im Mund Candida Befall nachgewiesen.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir von der Pilzbehandlung auch eine Besserung meiner Zahnsituation versprochen (es sind ja gerade die "Darmzähne", die bei mir kaputtgehen!), vor allem wg. anschließendem Darmfloraaufbau.
Aber ob ich mir damit jetzt wirklich etwas Gutes tue, ist für mich momentan fraglich...
Die Nebenwirkungen sind einfach heftig...Ich bin gestern bei einem Spaziergang eine kurze Strecke steil bergauf gelaufen, danach "zitterten" meine Beinmuskeln, ich war kurzatmig...Dazu dieses "ich-kann-nicht-mehr-klar-denken" Gefühl und auch Darmprobleme.
Könnte denn die Dosis von 2 Tabletten auch schon ausreichen?
Vielleicht bin ich einfach doch noch "viel zu voll mit Hg", dass der Zeitpunkt der Pilzbehandlung einfach doch noch zu früh ist?
Dass das Bekämpfen des Pilzes im Darm jetzt noch nicht funktioniert, ich eben nur "von oben her" (Mundraum/Speiseröhre) behandeln kann?
Das Alles geht langsam über meine Kraft...

@bebsi,
danke auch für Deinen Erfahrungsbericht!

LG
annouk
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo Annouk

Das der Candida Belag trotz Spülung nicht weg geht, ist seltsam. Möglicherweise ist der Pilz immun gegen das Mittel (das kommt zwischendurch vor), dh Nystatinsuspersion könnte trotzdem (das bischen zucker ist nicht sooooo schlimm) zumindest für den Mund eine Alternative sein. Wegen der immunität wäre sonst auch Caprylsäure eine gute Alternative.
Es könnte ausserdem sein, dass schon eine Tablette zuviel für den Anfang ist, speziell wenn Du keinen Binder (Chlorella, Kohle etc) einnimmst! Dazu rate ch Dir seeeehr! (Siehe dazu auch Candida im WIKI)

Vielleicht bin ich einfach doch noch "viel zu voll mit Hg", dass der Zeitpunkt der Pilzbehandlung einfach doch noch zu früh ist?
Wenn Du eben auch Chlorella zum binden des durch das abstreben des pilzes frei werdenden hg nimmst, wäre es nicht zu früh
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo Babsi

Caprylsäure kann Dir höchstwahrscheinlich nur dann Probleme machen, wenn Du zuviel, dh zu schnell zu viel genommen hast.
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Belag auf der Zunge kann natürlich auch noch andere Ursachen haben. Google doch mal zu "Zungendiagnostik"
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo zusammen,
ich vermute mittlerweile, dass ich einfach die Nystatin Dosis zu schnell gesteigert habe. Wahrscheinlich wäre jeweils eine Woche pro Dosis viel besser gewesen:schock:...naja...
Im WIKI wurde ja je nach Befinden empfohlen, alle zwei Tage zu steigern.
Aber dass ich so heftig reagiere, zeigt ja, dass ich ein massives Pilzproblem habe!
Das mit der Suspension finde ich auch komisch...nach der Einnahme von Ampho ist mein Mund irgendwie "noch klebriger"...Nystatin wäre vielleicht doch eine Alternative...
Chlorella nehme ich auf jeden Fall immer dazu.

Könnten denn auch vom toten (vereiterten) Zahn Bakterien und Pilze in den Mundraum gestreut werden, die auf Nystatin gar nicht ansprechen?
Das heißt, dass ich jetzt Symptombekämpfung mache und nach Ziehen des Zahnes "alles gut wird"?

@Anne
ich werde mal unter Zungendiagnostik googeln...schau´n mer mal...:D

Danke für die wirklich tolle "Betreuung" hier und Eure Tipps...ich fühle mich gut aufgehoben, ehrlich gesagt, oft besser als beim Arzt...:eek:)

LG
annouk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mühsam knapp zwei Wochen mit Nystatin durchgekämpft...insgesamt tat mir nur die Nahrungsumstellung extrem gut, die Einnahme von Nystatin nicht. Mein Allgemeinzustand war schlecht, psychisch und physisch war ich echt an der Belatungsgrenze. Das ging fast bis zu dem Punkt "an dem ich mich nicht wiedererkannte...":mad: Die Vorstellung, mich länger als zwei Wochen damit "rumzuplagen"...nee, danke!
Vielleicht war es einfach der "falsche Zeitpunkt"...:confused:
Dazu auch die Nebenwirkungen der Nystatin Tabletten...grrrr...Magen-Darmprobleme, Schlafstörungen, Aufgedrehtheit, Blutdruckerhöhung, Konzentrationsstörungen...Wenn man in den Beipackzettel schaut, auch kein Wunder...da sind so "leckere Sachen" wie "Methacrylat"...drin...(genau dieses Zeug will man in Zahnersatz/Prothesen nicht drin haben...aber in Tabletten, da mixt man es rein...:holzhack:)
Auch das Ampho-Moronal vertrage ich nicht besonders...es ekelt mich an, das extremst konservierte Zeug zu schlucken...danach tun mir irgendwie die Zähne weh (Citronensäure und Co...). Schon die Farbe...:mad:
Ich setze jetzt Nystatin schrittweise ab und nehme zukünftig Nystatin Suspension, Zucker hin oder her...da sind mindestens nicht so viele eklige "Zutaten" drin!
Da die Suspensionen wenig im Darm "ankommen", mache ich jetzt parallel Darmaufbau...auch wenn mit Sicherheit die Pilze dort nicht komplett "ausgerottet" sind...

Ich hab hier noch einen
link zum Thema Candida-Behandlung (hauptsächlich Mundraum) gefunden:

Zahnwissen-Lexikon - Start
(Buchstabe Ca-Cm - Candida)

Dort werden allgemeine Maßnahmen und Lokale Medikamente genannt:
z. B. Nystatine Plan Gel
Gel finde ich eigentlich auch eine gute Sache, da es besser im Mundraum "haftet".
Und von Miconazol haltigen Kaugummis ist da die Rede...

LG
annouk
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Anne hat recht, aber wenn man schon sicher Candida hat, ist die Wahrscheinlichkeit bei weissem Belag recht gross, dass es auch wieder das ist.

Könnten denn auch vom toten (vereiterten) Zahn Bakterien und Pilze in den Mundraum gestreut werden, die auf Nystatin gar nicht ansprechen?
Das heißt, dass ich jetzt Symptombekämpfung mache und nach Ziehen des Zahnes "alles gut wird"?
Vom Zahn könnten bakterien kommen, die wahrscheinlich durch Nystatin nicht abgetötet werden können.
Duch Nystatin könnte es also sein, das Du nur den halben Teil (Pilze) löst. Den andere Teil (Zahn, Bakterien) stände noch aus. Wie gross der Anteil der beiden teile an den Beschwerden ist, weiss ich nicht und insofern unerheblich, da beides weg muss.

ich hab mich jetzt mühsam knapp zwei Wochen mit Nystatin durchgekämpft... Mein Allgemeinzustand war schlecht, psychisch und physisch war ich echt an der Belatungsgrenze und
Dazu auch die Nebenwirkungen der Nystatin Tabletten...grrrr...Magen-Darmprobleme, Schlafstörungen, Aufgedrehtheit, Blutdruckerhöhung, Konzentrationsstörungen...Wenn man in den Beipackzettel schaut, auch kein Wunder...da sind so "leckere Sachen" wie "Methacrylat"...drin...(genau dieses Zeug will man in Zahnersatz/Prothesen nicht drin haben...aber in Tabletten, da mixt man es rein...
Höchstwahrscheinlich kommen die nebenwirkungen von einem oder beiden der Nachfolgenden Punkte.
1. Zu hoch Nystatin für den Anfang dossiert und/oder keinen Chelator (gemäss WIKI) genommen. Dossis zu Beginn maximal einen Viertel nehmen (siehe WIKI)
2. Einige, wenn auch wenige vertragen gewisse zusatzstoffe nicht in den Nystatinpräparaten. Dazu gibt es billig reines Nystatinpulver. Schmeckt scheusslich, aber man bringt es runter.

Da die Suspensionen wenig im Darm "ankommen", mache ich jetzt parallel Darmaufbau...auch wenn mit Sicherheit die Pilze dort nicht komplett "ausgerottet" sind...
Nystatinsispersion kommt auch gut im Darm an. Problem ist höchstens die Dossierung, dh wen man lange behandelt braucht es einige Fläschchen.
PS: Vergiss Chlorella oder so nicht dazuzunehmen (WIKI)
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo,
danke, Beat!
Ich hab doch eigentlich Alles ganz brav "befolgt", wie im WIKI empfohlen, sogar die dort empfohlenen Einnahmezeiten...:confused::confused::confused:
Langsame Dosissteigerung, Chlorella dazu...
Das mit den Zahnbakterien sehe ich genauso...

LG
annouk
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Entweder ist die Anfangsmenge füür Dich immer noch zu hoch, oder es siond die zusatzstoffe. Nystatinpulver ist günstig :)
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo annouk,

warum probierst du nicht die Caprylsäure? Ich denke, das geht dann sanfter...
(Obs natürlich so hilft wie das Nystatin, weiß ich nicht, hoffe es aber).

LG

bebsi
 
Es geht mir nicht so besonders seit Candida Behandlung...

Hallo bebsi,
ja, eigentlich gute Frage...:confused:
Irgendwie war ich grad nicht so "eperimentierfreudig"...;)

Erstaunlich ist, dass die Pilzbehandlung/und oder Pilzdiät anscheinend in Sachen Amalgamentgiftung einen großen "Schub vorwärts" bewirkt hat...
Der kinesiologische Test (über den man wie immer "streiten kann"...;)) ergab momentan! keine Hg-Belastung, was seit mehreren Jahren sehr selten der Fall war...

Die Ernährung behalte ich (weniger streng) noch eine Weile bei, die tut mir sehr gut!
Parallel dazu Darmaufbau und noch eine Weile Nystatin Suspension.

LG
annouk
 
Hallo Mädels!

Ich hab es ja jetzt schon so oft geschrieben, und ich weiss nicht, ob Ihr das hören wollt, aber:

Lasst erst mal das Anti-Pilzmittel weg. Ich hab ein dreiviertel Jahr mich an Amphomoronal und Nystatin (Suspensionen unterschiedlicher Hersteller) gehalten und nur dadurch verloren - das Immunsystem spielte verrückt und zu guter letzt bekam ich dann noch Gürtelrose :rolleyes:

Ich hab dann nur hochdosiert Chlorellas genommen und nie mehr ein Anti-Pilzmittel und mein Candida ist seit langem Geschichte!

Der Pilz ist nur deswegen da, weil ihr Gifte in Euch habt, die der Candida aufnimmt. Wenn Ihr den Pilz abtötet, dann werden auch die Gifte frei und es geht Euch immer nur noch schlechter.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa

Der Pilz ist nur deswegen da, weil ihr Gifte in Euch habt, die der Candida aufnimmt.
Wahrscheinlich ist es so, aber es könnte auch anders sein!

Wenn Ihr den Pilz abtötet, dann werden auch die Gifte frei und es geht Euch immer nur noch schlechter.
Zum ersten Teil ja, aber der 2. Teil muss nicht sein! Wenn man zum Antipilzmeittel einen Chelator nimmt, dann trifft dies meist nicht zu!

Ich hab dann nur hochdosiert Chlorellas genommen und nie mehr ein Anti-Pilzmittel und mein Candida ist seit langem Geschichte!
Das glaube ich Dir und Du bist nicht alleine mit der Erfahrung. Aber glaube mir bitte auch, dass es andere schlimme Erfahrungen gibt. Kleine Kostprobe: Kinder die sich selbstverletzten, hyperaktiv sind und immer mehr NMU bekamen, bis endlich der Pilz behandelt wurde. Die Kinder weiterhin dem Pilz auszusetzen bis vieleicht oder auch wahrscheinlich irgendwann alles hg draussen ist, hätte Ihren Darnm und Immunsystem noch mehr zerstört. Denke daran die Stoffwecshelprodzukte von Candida sind stark toxisch.

Ich hab ein dreiviertel Jahr mich an Amphomoronal und Nystatin (Suspensionen unterschiedlicher Hersteller) gehalten und nur dadurch verloren - das Immunsystem spielte verrückt und zu guter letzt bekam ich dann noch Gürtelrose
Hast Du auch einen Chelator dazu genommen? Das Gift ging vielleicht in Immunsystem / die Gürtelrose, welches man hätte binden können. Dazu gehört auch ein Darmaufbau

Deshalb bedenke das Lasst erst mal das Anti-Pilzmittel weg. auch sehr schlecht sich auswirken kann. Ausserdem der natürliche Stoff caprylsäure, der der Körper selber produziert und in kokos drinn ist, kann ja kaum so Probleme machen, sonst müpsste man gleichzeitig von kokos und speziell kokosfett abraten.
 
Hallo,

ja ich denke auch das die Erfahrungen hier sehr unterschiedlich sind von Mensch zu Mensch.
Ich hab damals den Pilz mit GKE wegbekommen. Chlorellas wollte ich auch nehmen, aber das hat mein Immunsystem damals nicht gepackt. Dadurch wurde bei mir egal wie dosiert und ausgetestet wurde, immer mehr Hg gelöst, als es gebunden hat. Ich hab dann die Chlorellas weggelassen und mir ging es besser.
Heute ist mein Immunsystem wieder stark genug, so das ich einiges verkraften kann.

Grüsse von Juliette
 
Hi zusammen,

das Pilzmittel weglassen könnte ich ja auch erstmal - aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die Geduld des Wartens nicht mehr. Ich habe nicht mehr viel Zeit, bevor ich wegen meinem Rheuma die Basismedikamente nehmen soll/muss, und will bis dahin wenigstens Besserung spüren (Die Hoffnung stirbt zuletzt...). Bis ich jetzt ausleite (wenn das bei mir überhaupt Besserung bringt) und dann warte, bis der Pilz "natürlich" verschwindet" geht einfach zu viel Zeit drauf. Deshalb versuche ich die "krasse" Alternative"... Nystatin hatte bei der letzten Behandlung nichts mehr gebracht, also versuche ichs mit der Ausleitung und möchte aber schnellstmöglich noch den Pilz wegbekommen.

@annouk:
Freut mich für dich, dass es bei dir bei der Amalgamausleitung vorwärts geht!
Bei der Ernährung bin ich auch nicht ganz soooooo streng mit mir. Sündige auch schon ab und zu mal. Es ist aufbauend zu hören, dass die Anti-Pilz-Kur bei anderen Erfolg zeigt! Da habe auch ich noch Hoffnung!

LG

bebsi
 
Hallo bebsi!

Durch den Candida und die Giftbelastung habe ich gelernt was Geduld ist.

Am Ende meiner Nystatin-Behandlung dachte ich, ich müsste sterben.

Ja, ich hab auch damals schon etwas Chlorellas genommen. Aber in Pressling-Form und wahrscheinlich für die Art meiner Belastung viel zu gering dosiert.

Ich denke schon, dass jeder seinen eigenen Heilungsweg hat, aber wenn es einem während der Anti-Pilz-Behandlung schlecht geht (siehe Titel des Threads) dann sollte man erst mal die freigewordenen Gifte abbinden, bevor man noch mehr in sein System katapultiert.

Das ist sicher für jeden sehr sinnvoll.

Lieber Gruss
Karin
 
Oben