Frage zu Probiotika

Themenstarter
Beitritt
29.10.07
Beiträge
15
ich hatte vor einiger zeit hier schon gepostet
nun bin ich grade in der vierten woche meines darmaufbaus mit mutaflor
beschwerden bis jetzt eigentlich keine ausser alle paar tage mal nen blähbauch aber weder durchfall noch andere beschwerden
mutaflor muss man ja im kühlschrank aufbewahren
jez fahr ich über weihnachten 2 wochen in urlaub und wollte mir für diese zeit n anderes probiotikum kaufen was ich in diesen 2 wochen nehmen kann da es mit dem gekühlten transport von mutaflor wohl etwas schwer wird und ich nicht will dass ich nur tot bakterien schlucke

nun meine frage kann ich ein anderes probiotikum so einfach mal 2 wochen nehmen was eben nicht e.coli sondern was anderes enthält und danach wieder auf mutaflor umsteigen oder is das nicht im sinne eines guten darmaufbaus da immer zwischen verschiedenen zu wechseln
 
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Umstieg auf andere Probiotika, die besser zu transportieren sind, kein Problem darstellt.

Da gäbe es z.B. aus Herborn das Symbiolact in kleinen Beuteln, die man mühelos mitnehmen kann:

6. Nahrungsergänzungen zur Pflege einer gesunden Darmflora bei unausgewogener Ernährung

Zutaten: Maisstärke, Maltodextrin, Kulturen milchsäurebildender Bakterien

SymbioLact® A Lactobacillus acidophilus (2x10 9 KBE / Beutel)
SymbioLact® B Bifidobacterium bifidum
Bifidobacterium lactis
(2x10 9 KBE / Beutel)
SymbioLact Comp. Lactobacillus acidophilus
Lactobacillus casei
Lactobacillus lactis
Bifidobacterium bifidum
Bifidobacterium lactis
Lactobacillus salivarius (5x10 9 KBE / Beutel)

Verzehrempfelung: 1 - 2 x täglich den Inhalt eines Beutels in ein Glas Wasser einrühren und zu den Mahlzeiten trinken. SymbioLact Produkte sind in jeder Apotheke erhältlich. Inhalt 30 Beutel:

SymbioLact® A 30,33 EUR
SymbioLact® B 30,33 EUR
SymbioLact® Comp. 32,85 EUR
Symbiopharm

Grüsse,
Uta
 
falls du keine laktoseintoleranz hast, kannst du es mal mit paidoflor versuchen.

lg
alanis
 
hallo
danke für die schnelle antwort
www.repha.de/229.html
ich wollte mir diese hier besorgen
kennt das jemand?
 
Oben