PH-Wert im Urin/Candida

Themenstarter
Beitritt
03.03.18
Beiträge
4
THEMA PH WERT IM URIN/CANDIDA

Hallo ich bin neu hier und schreibe mal über mein Problem.
Ich habe seit 2-3 Jahren Candida Probleme die ich nicht mehr los werde. Die erste Behandlung verlief gut, jedoch die 2. und bis jetzt auch kein Erfolg, egal was ich getestet habe zum abtöten der Pilze. Bisher habe ich Nystatin, Oreganoöl und Kokosöl getestet. Kein Erfolg. Es geht mir ein paar Tage gut dann wieder schlechter..
Was mir aufgefallen ist, und zwar ist mein Urin immer im alkalischen Bereich immer dunkelblau bei 7,8.
Ich vertrage aber während err Candida Diät absolut keine Säurebildenden Lebensmittel wie Fleisch oder Milchprodukte. Die sonst während der Diät erlaubt sind. Das wiederspricht sich doch hier wieder ? Ich sollte ja laut Urin sogar mehr Säurebildner essen.. die triggern aber massiv meinen Candida.
Jetzt meine Frage: Könnte es sein das ich übersäuert bin ? Ich lese nur im Internet das eine Übersäuerung im Urin immer im sauren Bereich liegt. Meiner Liegt halt eher im basischen Bereich, auch morgens. Einige sagen der Körper ist dann trotzdem übersäuert, weil er eben nicht mal morgens Säure ausscheidet. Macht es sinn Basenbäde zu machen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Vielen Dank im Voraus ?
 
Hallo Blume3,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, da diese Zusammenhänge noch nicht betrachtet wurden.
Wo sitzt bei Dir die Candida-Überwucherung und welche Sympotome hast Du sonst noch? Wie ist bei Dir Candida diagnostiziert worden?
Da schon mehrere Behandlungsversuche fehl geschlagen sind, könnte die Hyphenform vorliegen. Die reagiert anders und ist mit Nystatin & Co nicht bei zu kommen.
 
Hallo James.
Und wie reagiert die Hyphenform?
Wie bekommt man dieses Ding kaputt, wenn nicht mit Echinocandinen?
Dieses Rumgewerkel mit Nystatin, Oreganoöl usw. Bringt doch rein gar nichts.
Ich kenne in keinem Forum eine einzige Person die damit Erfolg hatte.
Und selbst nicht mit Einhaltung aller Säulen der Anti Pilz Therapie.
Und nicht mal mit der Behebung der Ursache , die meistens schon ewig zurück liegt.
Weiß du, was mir ein Infektiologe gesagt hat.
Morgens und abends je eine 100mg Fluconazol nehmen für 14 Tage und es müsste gut sein.
Toll, nicht wahr?
Wir machen uns also umsonst verrückt.
Ich bin übrigens auch betroffen...und das nicht zu knapp.
Dann werde ich mal meine Flucs nehmen.

LG
 
Hallo,
der Hefepilz Candida kommt in völlig verschiedenen Formen vor. Meist als kugelförmige Zelle mit Zellhaut. Das ist die "Normalform". Bekommt sie Stress oder Nahrungsmangel wandelt sie sich in die Hyphenform um. Deshalb kann man Candida z.B. nicht "aushungern", sondern nur langsam zurück drängen. Das Problem mit der Hype ist, dass diese keine Zellwand besitzt. Gerade an diese greift Nystatin an. Es ist dann völlig nutzlos. Nach meiner Meinung auch ein Grund, weshalb nach scheinbarer Behandlung der Pilz nach einiger Zeit zurück kommt. Die Crux liegt darin, dass sich die "Normalform" von Zucker ernährt, die Hyphe greift aber statt dessen unser Gewebe an. Sie ist also ungleich gefährlicher. Ich meine, dass wir mit unseren Behandlungsversuchen gerade das Gegenteil bewirken, falls Reste des Pilzes überleben! Ich predige aus diesem Grund stetes vorsichtig und langsam gegen Candida vor zu gehen um diesen Mechanismus nicht auszulösen. Gegen die Hypenform scheint momentan noch kein Kraut gewachsen zu sein. Man muß also versuchen die Hyphe wieder in die Zellform zu wandeln und dann langsam zu verdrängen.
Ich weiß, das das schwierig und vor allem langwierig ist, aber Candida-Überwucherungen haben wir uns auch nicht in Tagen erworben.
 
Oben