Was habe ich wirklich?

Die Clotrimazol-Salbe hat doch gewirkt, oder? Wenn du die Behandlung beendest, bevor die Pilzinfektion vollständig ausgeheilt ist, brauchst du dich über einen Rückfall nicht zu wundern. Hautpilze sind hartnäckig und schwer loszuwerden.

Ich würde es wieder mit einer Clotrimazol-Salbe angehen. Alternativ könntest du auch ozonisiertes Olivenöl verwenden, das vernichtet nicht nur Pilze, sondern auch Bakterien aller Art.
 
Die Clotrimazol-Salbe hat doch gewirkt, oder? Wenn du die Behandlung beendest, bevor die Pilzinfektion vollständig ausgeheilt ist, brauchst du dich über einen Rückfall nicht zu wundern. Hautpilze sind hartnäckig und schwer loszuwerden.

Ich würde es wieder mit einer Clotrimazol-Salbe angehen. Alternativ könntest du auch ozonisiertes Olivenöl verwenden, das vernichtet nicht nur Pilze, sondern auch Bakterien aller Art.


Wo habe ich denn irgendwo erwähnt das ich etwas vorzeitig beendet habe?

Nach 5 Wochen sollte ich wieder bei meinem Hautarzt vorstellig werden, und dieser sagte es sei kein Pilz mehr vorhanden, und verschrieb mir nur gg das einreissen der haut eine Zinkpaste....

Als die flecken und alles dann aber wieder kam hat er mir die clomatrizol Salbe trotzdem nicht mehr verschrieben, ich weiss auch nicht was der typ für ein problem hatte. aber er wollte nicht.


wie gesagt ich habe alles nach anleitung gemacht und auch nichts vorzeitig abgebrochen.
 
Ein Versuch mit Lavendelöl?
Im Link wird beschrieben, dass man es 10min nach dem Auftragen wieder abwäscht. Kann ev. auch innerlich genommen werden.
Ich würde nach eigenem Gefühl behandeln. Wann braucht welche Stelle was?
Trocknend (Zink, ev. reiner Talkumpuder), oder pflegend (Öl).

LG, pita
 
Ein Versuch mit Lavendelöl?
Im Link wird beschrieben, dass man es 10min nach dem Auftragen wieder abwäscht. Kann ev. auch innerlich genommen werden.
Ich würde nach eigenem Gefühl behandeln. Wann braucht welche Stelle was?
Trocknend (Zink, ev. reiner Talkumpuder), oder pflegend (Öl).

LG, pita

danke, schaue ich mir mal an.

komisch, hier in der Frankfurter gegend ist scheinbar jeder Arzt der auf Pilzkulturen und ähnliches testet rein Privatärzte.
Kassenärzte bieten diese leistungen scheinbar gar nicht an.

Da sieht man mal wie arm wir in unserem System dran sind. hast du ein problem wird dir nur gg Kohle geholfen:mad::mad:
 
Hallo fiorentina,

ich hatte Deinen ersten Beitrag gelesen, aber Canesten hast Du noch nicht ausprobiert...
Mir hat mal ein Hautarzt erzählt, daß Dermatologen im Prinzip 10 Salben zur Verfügung haben zum Verschreiben.
Sie fangen mit der ersten an und arbeiten sich mit dem Patienten bis zur zehnten durch. Hilft das alles nichts, fangen sie wieder bei Nr. 1 an :eek:).

Wenn denn alles nichts hilft, kann man auch an den Darm denken, der ja sehr oft die Quelle allen Übels ist. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob evtl. der Darm, Unverträglichkeit (Allergien, Intoleranzen) eine Rolle spielen könnte bei diesen Hautentzündungen?
https://web.archive.org/web/2020080...2004/01/27/bio-labor-fachinformation-01.2004/

Eine weitere Möglichkeit sehe ich in der Homöopathie, wobei ich mir dazu einen erfahrenen Therapeuten suchen würde:
Hautausschlag - Ekzem - Homöopathie - Homöopathische Mittel

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fiorentina,

ich hatte Deinen ersten Beitrag gelesen, aber Canesten hast Du noch nicht ausprobiert...
Mir hat mal ein Hautarzt erzählt, daß Dermatologen im Prinzip 10 Salben zur Verfügung haben zum Verschreiben.
Sie fangen mit der ersten an und arbeiten sich mit dem Patienten bis zur zehnten durch. Hilft das alles nichts, fangen sie wieder bei Nr. 1 an :eek:).

Wenn denn alles nichts hilft, kann man auch an den Darm denken, der ja sehr oft die Quelle allen Übels ist. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob evtl. der Darm, Unverträglichkeit (Allergien, Intoleranzen) eine Rolle spielen könnte bei diesen Hautentzündungen?
https://web.archive.org/web/2020080...2004/01/27/bio-labor-fachinformation-01.2004/

Eine weitere Möglichkeit sehe ich in der Homöopathie, wobei ich mir dazu einen erfahrenen Therapeuten suchen würde:
Hautausschlag - Ekzem - Homöopathie - Homöopathische Mittel

Grüsse,
Oregano
ich bin ja schon auf der suche nach einer neuen Arztpraxis.
Alles was sich aber gut anhört und zb auf Pilze testet scheinen Privatpraxen zu sein.
in einer anderen die auch kassenpatienten nimmt hat man mir nen termin im Mai:zunge::zunge:angeboten.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Werde mir also mal Canesten holen, gibt es da ein spezielles? oder welches soll ich nehmen, habe gesehen es gibt da verschiedene.

Lavendelöl bin ich nun auch mal am schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fiorentina,

wie schon geschrieben: die Dermatologische Ambulanz einer Uni-Klinik könnte auch einen Abstrich nehmen und auf Pilze untersuchen. Wichtig dabei kann sein, daß nicht nur 2 sondern 3 Wochen bebrütet wird. Bei mir kam einstens so (aus Versehen) heraus, daß ich doch einen Pilz hatte, obwohl zwei frühere Biopsien nach 2 Wochen nichts ergaben...

Auch wichtig, falls Du einen Pilz hast:
... Auch die Ernährung spielt bei der Prävention von Hautpilz und Co. eine Rolle. Denn Pilzerreger verwenden Zucker für ihren Stoffwechsel. Wenn Sie auf süße Lebensmittel oder kohlenhydrathaltige Speisen zugunsten von Gemüse und Vollkornprodukte verzichten, stärken Sie Ihr Immunsystem und entziehen den Sporen die Lebensgrundlage. ...
https://www.canesten.de/de/hautgesu...er/fusspilz/behandlung/mittel-gegen-hautpilz/

Ich würde es mit dieser Crème versuchen:
Canesten® EXTRA Bifonazol Creme
https://www.canesten.de/static/documents/canesten_extra_creme.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo fiorentina,

wie schon geschrieben: die Dermatologische Ambulanz einer Uni-Klinik könnte auch einen Abstrich nehmen und auf Pilze untersuchen. Wichtig dabei kann sein, daß nicht nur 2 sondern 3 Wochen bebrütet wird. Bei mir kam einstens so (aus Versehen) heraus, daß ich doch einen Pilz hatte, obwohl zwei frühere Biopsien nach 2 Wochen nichts ergaben...

Auch wichtig, falls Du einen Pilz hast:
https://www.canesten.de/de/hautgesu...er/fusspilz/behandlung/mittel-gegen-hautpilz/

Ich würde es mit dieser Crème versuchen:
Canesten® EXTRA Bifonazol Creme
https://www.canesten.de/static/documents/canesten_extra_creme.pdf

Grüsse,
Oregano


danke für deine Hilfe.

ja der eine hautarzt ist ja noch diese woche im urlaub. da wollte ich mir eine überweisung für die uni klinik geben lassen. auf der homepage der frankfurter uni klinik die du glaub ich gepostet hast steht das dann bei terminvergabe, das man eine überweisung benötigt...LEIDER


und wie gesagt bin weiterhin auf der suche nach einer anderen Hautarztpraxis, aber die suche gestaltet sich schwieriger als gedacht
 
Hallo,
erst mal das Bild mit der rechten Maustaste aklicken. Im sich öffnende Menue auf "Eigenschaften" gehen. Ein Bild (*.jpg, *.gif, *png oder auch *.pdf usw.=) ist meist viel zu groß. Es sollte auf etwa 450 kB mit einem Photoprogramm verkleinert werden. Am Einfachsten geht das mit dem kostenfreien Programm TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos, das auch für e-mails Fotos verkleinert. Das verkleinerte Bild legst Du einfach auf dem Dektop ab, öffnest bei uns den "Erweiterter Editor" oben rechts im Eingabefeld der Antwort.
Unten findest Du dann "Dateien anhängen" mit "Anhänge verwalten".
"Durchsuchen" (den Desktop), dann "Hochladen". Das ist schon alles. Der Name des Bildes erscheint bei Anhänge und das Bild wird im Beitrag angezeigt. Klingt erst mal kompliziert, ist aber einfach wenn es erst mal geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

kleines Update:
war in der Uniklinik frankfurt.

ein Abstrich wurde entnommen, bzw sogar 2, und ich darf ende der Woche mit einem Ergebnis rechnen.

Der Arzt sagte es sieht stark nach einem Pilz aus, gab mir Vorsorglich schon einmal Vobaderm CRE N2 Creme.

jemand erfahrung damit??

VG
 
also eben telefonisch mir das ergebnis von der vorzimmerdame mitteilen lassen:

Der Abstrich weisst folgendes auf:

Ecoly Bakterien
Staphylococcus aureus
und
Candida Albican

neuer Termin beim Doc in 1 Woche, soll die Salbe erst mal fertig machen.


der Doc war leider nicht zu sprechen, weisst jetzt nicht ob ich was schlimmes habe oder ob es heilbar ist.

hat jemand ahnung?
 
Hallo,

E.coli sind Darmbakterien, die verschleppt worden sind.
Staphylococcus aureus haben viele Menschen auf der Haut und den Schleimhäuten. Solange es sich um keine resistenten Formen handelt (MRSA) und nicht Ursache der Infektion sind ,sind sie ungefährlich.
Candida albicans ist ein Hefepilz und gehört dort nicht hin. Ich nehme an, dass er vermutlich der Auslöser ist. Hast Du unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten schon entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

E.coli sind Darmbakterien, die verschleppt worden sind.
Staphylococcus aureus haben viele Menschen auf der Haut und den Schleimhäuten. Solange es sich um keine resistenten Formen handelt (MRSA) und nicht Ursache der Infektion sind ,sind sie ungefährlich.
Candida albicans ist ein Hefepilz und gehört dort nicht hin. Ich nehme an, dass er vermutlich der Auslöser ist. Hast Du unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten schon entdeckt?

was heisst verschleppt?? woher?

wie kann man denn herausfinden das die staphy aureus gefährlich sind oder nicht? sind dadurch weitere tests nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E. coli sind meist verschleppt vom eigenen Darmausgang. Frauen haben sie manchmal auch in der Vagina.
Bei den Staphylococcen kann man die Resistenzen (gegen Antibiotika) austesten lassen. Wenn diese vorhanden sind nennt man sie MRSA, ORSA, VRSA...siehe auch Wiki, dann wäre aber Deine Infektion gefährlich und die Ärzte würden Dich auf die Iso verbannen. Deshalb liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich richtig.
 
Oben