Caprylsäure wirkt nicht

Themenstarter
Beitritt
02.06.06
Beiträge
108
Hallo,

vor ein paar Monaten war ich bei einem Heilpraktiker, der mir offenbart hat, dass ich total Verpilzt bin. Also hab ich mich hier im Forum und allgemein im Internet informiert und bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe, bevor ich mit der Caprylsäure angefangen habe ca. 4 Wochen Grapefruitkernextrakt geschluckt, welches auch super gewirkt hat.
Am Anfang hab ich mich zwar etwas Elend gefühlt, aber nach ca. 1 Woche ging es mir schon viel besser und nach ca. 2 Wochen war sogar meine FI schon erheblich besser.

Ich wollte dann allerdings gerne auf Capryläure umsteigen und hab dies auch getan. Leider kamen dann allerdings ganz schleichend meine Beschwerden wieder zurück. Innerhalb von 2 Wochen hab ich schon wieder deutlich gespürt, dass der Pilz wieder da ist. Sogar die FI wurde wieder schlimmer.

Ich hoffe, dass ich jetzt mit der Caprylsäure nicht falsch gemacht habe. Ich hab das Präparat von Solaray genommen. Davon 6 Kapseln am Tag, was ca. 2000 mg Caprylsäure entspricht.

Oder ist es am Ende gar kein Pilz sondern etwas anderes, was auch auf Grapefruitkernextrakt reagiert? :idee:

Inzwischen nehme ich übrigens beides, Grapefruitkernextrakt und Caprylsäure und es geht wieder bergauf.

Ich hoffe euch fällt was dazu ein.

Liebe Grüße

Schmausal
 
Hallo!

Nimmst Du denn dazu auch etwas, das die Gifte binden soll? Einen Chelator? Chlorella, Kohle oder was auch immer?:idee:
 
Hallo Schmausal

Denke Du hast alles richtig gemacht. Es ist möglich, das ein Pilz resistent gegen ein natürliches Antipilzmittel ist. Bei Caprylsäure ist es wirklich selten, bei GKE weiss man es nicht so genau. Es kann auch sein, dass mit der Zeit der Pilz gegen GKE resistent wird und dann gegen Caprylsäure nicht mehr.
Ansonsten Elfes input unbedingt beachten u8nd darm mit gutartigen Bakterien auch aufbauen!

Anmerkung: Ob allenfalls GKE noch eion Bakterium killt, welches caprylsäure nicht tut (ist nur gegen Pilze) kann ich nicht sagen und ist auch nicht ganz ausgschlossen. Das kann auch gegen GKE sprechen, weil eben aventuell auch gute Bakterien gekillt würden.
 
Hallo,

ausgeleitet habe ich schon ein ganzes Jahr lang und bin laut meinem Heilpraktiker nun total Gift und vor allem Amalgamfrei.

Zum Aufbau der Darmflora nehme ich im Moment Symbiolact Comp. Ich hatte auch mal Mutaflor und Symbioflor aber die beiden Präparate hab ich leider nicht so gut vertragen.

@beat

Ja, das mit der Resistenz hab ich auch schon gelesen und befürchtet.

Naja, was GKE nun eigentlich abtötet ist mir eigentlich völlig egal, solange es einfach nur meine Beschwerden "wegzaubert". Leute, ich kann wieder ganz ganz viel Gemüse und auch etwas Obst essen!!! :freu: Ich bin total begeistert.
Allerdings wäre es irgendwie schön, wenn ich die Wirkung des GKE noch irgendwie unterstützen könnte, hab irgendwie Angst, dass das irgendwann wieder nachlässt...:schock:
 
Hallo Schmausel

Leute, ich kann wieder ganz ganz viel Gemüse und auch etwas Obst essen!!!
obald der Pilz weg ist, nehmen die NMU's meist ab. Wenn dann noch der darm aufgebaut wird (Bakterien, Omega3) verschwinden sei manchmal sogar.

Allerdings wäre es irgendwie schön, wenn ich die Wirkung des GKE noch irgendwie unterstützen könnte, hab irgendwie Angst, dass das irgendwann wieder nachlässt...
Deine befürchtungen sind nicht ganz unbegründet. Dies kann eintreten, wenn sich resistenten bilden. Deshalb sollten wie im WIKI unter Candida ebschrieben die antipilzmittel zwischendurch gewechselt werden. Olivenblattextrakt ist auch ein recht gutes Antipilzmittel. Nach 1 bis 2 Monaten wechsle sonst mal mit dem ab.
Mittelfristig immmer candidaursache behandlen, meist hg, oft (auch) eine Immunschwäche oder -störung.
 
Hallo beat,:wave:

das mit dem Olivenblattextrakt hört sich sehr interessant an, Danke. Das hatte ich im Wiki garnicht gefunden.

Ich glaube, dass bei mir das HG verantwortlich für mein Pilzproblem war. Das Quecksilber bin ich ja nun los, nur der Pilz muckt sich halt nocht. Zudem hab ich einen Zinkmangel, den ich auch schon gezielt bekämpfe.
Zudem hatte ich einige Jahre lang ständig Antibiotika nehmen müssen.

Ich hoffe sehr, dass das alle Ursachen für meine Erkranktung sind.

Man, hoffentlich werd ich die Biester los...:schlag:
 
Hallo Schmausal,

wie immer gute Tipps von Beat.

Ich kann nur von mir selber sprechen. Ich bin mit Hilfe von Grapefruitkernextrakt den Pilz losgeworden. Habe allerdings sechs Wochen das Zeugs geschluckt. Zum Schluß vier Tropfen auf ein Glas Wasser vor dem Essen und nach dem Essen acht Tropfen auf ein Glas Wasser. Also insgesamt zwölf Tropfen. Vor dem Zubettgehen nochmal 6 Tropfen.

Nach den sechs Wochen konnte ich keinen Grapefruitkernextrakt mehr sehen. War mir anfangs auch nicht sicher ob ich es tatsächlich geschafft habe. Aber es war so. Ist jetzt sechs Jahre her die Geschichte.

Eine Frau schrieb hier im Forum sie hätte ihren Pilz mit homöpathischem Schwefel erfolgreich verabschiedet.

Ich denke mir jeder hat seinen Weg. Übrigens Pilze siedeln sich immer dann an wenn das Immunsystem geschwächt wird. Das kann durch Schwermetalle geschehen, durch Medikamente oder aber durch Pestizide.

Ich würde dir auch raten das du deinen Vitaminstatus und auch B12, Speichereisen, Zink, Selen überprüfen lässt.

Ohne diese Stoffe funktioniert das Immunsystem nicht richtig.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Zusammen

Tiefes zink begünstigt Candida auch.
Juliette hat recht, speziell das Selen ist noch wichtig. Eisenmangel wirkt sich kaum auf den Pilz aus. Aberw enn Anzeichen da sind ist es gut ihn zu checken.
 
Erfahrung mit Antipilzmittel: Fluconazole sind gut gegen Pilz aber sehr teur, 50 Euros für eine Kapsel, ich würde es mir aber privat leisten erste maßnahme. Bioflor etc.... überleben im Darm auch nicht. Grapefruitextrakt finde ih gut aber der Effekt hält nicht lange.
Interessant: mein Sohn dachte er hätte einen Pilz, und nahm Kokosöl (Caprylsäure), er fühlte sich damit viel besser, aber dann ist sein Befund gekommen ( Probe von vorher) , er hatte gar keinen Pilz sondern zu viele Kolibakterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben