Candida und Sanum Therapie / Stuhltransplantation

Utipro Plus habe ich 3*1 genommen.
Aqualibra 3/4*2
Angocin hat bei mir den Magen/Darm gereizt, zuerst hat es gut geholfen, aber ist nicht meins.
Das brennen bekomme ich und auch mehr NierenBeckenschmerzen, wenn ich saures zu mir nehme, Hagebuttentee, Cranberry Muttersaft usw. Das schmerzt wiesonst was...
Fluconazol habe ich 3 Tage 150 mg/d genommen. am 3 Tag habe ich ausschlag bekommen und es dann abgesetzt. Es hatte dann aber auch nicht mehr gegen Vag.Pilz geholfen.
 
Diese "Logik" muss ich nicht wirklich verstehen, oder :D!?
Bei der Stuhltrans. geht es darum, das gesunde, (möglichst) vollständige Biom des Spenders in den eigenen Darm zu übertragen....warum sollte man sich also zusätzlich den Nahrungsbrei Anderer einführen lassen???

Ich meinte einfach, wenn man seine Ernährung langsam umstellt, bekommt man doch früher oder später auch eine andere Darmflora. Den Darminhalt zu transplantieren klang für mich halt einfach wie den Mageninhalt eines anderen zu tranplantieren.

Soviel ich weiß, hat man wenn man viel Fleisch isst, eben andere Darmbakterien als wenn man viel Gemüse isst oder viele Kohlehydrate. Deshalb meine Frage.

Da du, wie immer hier in diesem Forum, anscheinend mal wieder deine Kräuter und deine Bioresonanz-Theorie an den Mann bringen willst, kann ich aber mit deinen unterschwelligen Vorwürfen ganz gut leben ;).
Gerade du, solltest diese natürliche Therapie-Option doch eigentlich voll befürworten?!
Muss man nicht verstehen, will ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte einfach, wenn man seine Ernährung langsam umstellt, bekommt man doch früher oder später auch eine andere Darmflora. Den Darminhalt zu transplantieren klang für mich halt einfach wie den Mageninhalt eines anderen zu tranplantieren.

Soviel ich weiß, hat man wenn man viel Fleisch isst, eben andere Darmbakterien als wenn man viel Gemüse isst oder viele Kohlehydrate. Deshalb meine Frage.



Wo soll ich das hier gemacht haben:confused:
Warum pöbelst du mich hier so an?

Der Mageninhalt ist was anderes als der Darminhalt und die vorkommenden Darmbakterien.

Nur weil du deine Ernährung umstellst heißt es noch lange nicht, dass du deine Darmbakterien fütterst. Wenn nämlich zu viel schädliche Darmbakterien überlagern,, habe die guten keine Chance zu wachsen. Daher nimmt man bei der STP einen Stuhl der all diese Bakterien enthält.
Dieser Stuhl sollte dann im Stande sein Bakterien zu elimieren/gering halten, die bei sensiblen Menschen ein Ungleichgewicht hervorrufen.
 
.... Wenn nämlich zu viel schädliche Darmbakterien überlagern,, habe die guten keine Chance zu wachsen. Daher nimmt man bei der STP einen Stuhl der all diese Bakterien enthält.
Dieser Stuhl sollte dann im Stande sein Bakterien zu elimieren/gering halten, die bei sensiblen Menschen ein Ungleichgewicht hervorrufen.

das ist mir schon klar, aber meine Frage war eben, ob sich die neue Flora sich nicht wieder verändert, wenn man denselben "Müll" wie vorher zu sich nimmt?
 
das ist mir schon klar, aber meine Frage war eben, ob sich die neue Flora sich nicht wieder verändert, wenn man denselben "Müll" wie vorher zu sich nimmt?

Ich denke wenn man es übertreibt. So wie es mal war, als unsere Flora noch gesund war.
Ich bin leider mit zu viel Nutella und Nudeln großgeworden. Obwohl bei mir gesund gekocht wurde. Dann kommen noch andere Einflüsse wie Salmonellen oder Impfungen oder, oder, oder dazu und schon ist dein Darm im Eimer.

Die Dosis macht das Gift.
 
Mir ist das eigentlich völlig Mumpitz wo der ganze Pilzmüll her kommt.
Ausserdem wurde das ja schon bis zum Erbrechen durch gekaut.
Schwermetalle, Antibiotika usw.
Ich spare mir die Aufzählung.

Die Frage ist: Wie verschwindet er?wie verläuft die Saunm Therapie, wer hat es gemacht?

Lg
 
Wie willst du denn bitte Keime/Stämme, die innerhalb einer Darmflora nicht mehr existent sind, durch Ernährung wieder herbeiführen??? ...

Man muss dafür sorgen, dass die nützlichen Darmbakterien sich wieder wohl und die schädlichen Darmbakterien unwohl fühlen und natürlich Gifte meiden, die die nützlichen Darmbakterien umbringen und eben das Leaky Gut heilen.

Man kann z.B. Gemüse fermentieren und essen, ebenso Wildkräuter.
Getreide und Zucker meiden.

Ebenso rotes Fleisch und Milch, wegen der Siglecs
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das eigentlich völlig Mumpitz wo der ganze Pilzmüll her kommt.
Ausserdem wurde das ja schon bis zum Erbrechen durch gekaut.
Schwermetalle, Antibiotika usw.
Ich spare mir die Aufzählung.

Die Frage ist: Wie verschwindet er?wie verläuft die Saunm Therapie, wer hat es gemacht?

Lg

Wegen der Sanum Therapie schau mal in die Links weiter oben und in den Eröffnungsthread. Ansonsten zum HP gehen der damit arbeitet.

Ich beginne morgen oder Di mit Sanum, je nachdem wann das Zeugs hier ankommt.
Um diese Vorreinigung zu machen, habe ich bereits 6 Wo Undecyne von Thorne genommen.
Sonst mache ich noch Chelat-Infusionen alle 3/4 Wochen.
Entgiftungsunterstützend nehme ich
S-Acethylglutathion, Toxaprevent, Silimarin und Aminosäuren.
Da Undecyne gerade leer ist, nehme ich Caprylsäure, hab nur kurz ne Entgiftungserscheinung (Kopfdrücken n bissl) nach dem Sport ist es besser. Habe mir für die Mycotxine Mobän bestellt.
Fühle mich momentan ein bisschen durch den Candida gesteuert, da ich unheimlich Bock auf Essen habe. Und auch auf Süßes. War schon lange nicht mehr so.
Für den Pilz ist halt wichtig, dass die SM raus sind, damit er sich nicht mehr Verbinden kann.
Für dei Darmflora nehme ich momentan noch Omni Biotic Stress Repair.

Candida führt zu Gedankennebel ("brain fog") - crossthink supplements

Die Seite solltest du dir auch nochmal durchlesen. Sehr interessant.

Stuhltransplantation steht bei mir noch auf der Liste. Sonst weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Gerade der Mumpitz ist die Ursache...der Pilz das Symptom Ohne den Mumpitz zu ändern wirst Du den Pilz behalten.
 
@Flower

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Und du bist männlich oder weiblich?

Laut deinem Anfangspost hat aber kein Pilzmittel richtig angeschlagen, oder?
Und jetzt willst du es mit den Sanum Produkten versuchen.

Ich suche nach Gemeinsamkeiten.

LG Alesund
 
@Flower

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Und du bist männlich oder weiblich?

Laut deinem Anfangspost hat aber kein Pilzmittel richtig angeschlagen, oder?
Und jetzt willst du es mit den Sanum Produkten versuchen.

Ich suche nach Gemeinsamkeiten.

LG Alesund

28, weiblich ;)

Habe den Pilz schon etliche Jahre, vor 1 woche ca hat es nach der Mens vag. wieder angefangen, jetzt gerade fühlt es sich gut an. Als ich gemerkt habe, dass es losging (HWI beschwerden dabei) habe ich meine 3er Kombi genommen und es wurde besser. Bin eigentlich nie beschwerdefrei.
Vielleicht hat ja doch das Undecyne und Trycycline was bewirkt. Habe das Gefühl, dass der Pilz nicht mehr so agressiv ist, dass die Schleimhäute sich sogar ablösen.
Momentan pellt sich die Haut an den Fingerkuppen ein bisschen. Immer ein Idikator, dass er noch da ist, aber evtl zurückgezogen, weil es vag. gerade fast weg ist.
Bei mir sind auch immer die Augen geschwollen, wenn ich morgens aufstehe.
 
@flower

Wo löst sich die Schleimhaut ab? Darm?

Ich dachte du wärst eventuell in den Wechseljahren.
Da bekommt man wg. Östrogenmangel z.B. einen trockenen Mund, wo sich die Pilze vermehren können.
Haut löst sich bei mir nirgends, aber ich habe oft unter den Augen morgens Schwellungen, werde dünner, habe Juckreiz am Hintern und oft tockene Stellen an Ellenbogen, Gesicht. Es pellt so vor sich hin.Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen auch dazu.
Vaginal habe ich keinen Pilz, dafür Ausfluss.
Vermutlich habe ich den Pilz auch schon länger.
Ohne dass ich einen Haufen Süßigkeiten gegessen habe.
Vielleicht lag es an Impfungen in der Kindheit, Antibiose, wobei ich eigentlich nie viel genommen habe, oder dem Amalgam, was aber seit Jahrzehnten draußen ist.
Vom Gefühl in meiner Blase würde ich auch eher sagen, dass es eine Art brennendes Jucken ist.
Bakterien sind da auch, aber ich nehme kein AB.

Es kommt immer mehr dazu, obwohl ich mich
Pilzgerecht ernähre.
Diese Pilzmittel verschlimmern irgendwie alles.
Davon kann jeder ein Lied singen.

Ich gehe ja morgen zu einem Infektiologen ins KH.
Mal sehen was der sagt.
Problem ist, dass wenn wir von Systemmykose reden, muss es bei denen im Blut sein.
Und da ist es bei den meisten ja nicht.
Folglich bist du ein Hypochonder.

Ich will den Pilz bestimmen lassen und ein Antimykogramm.

Habe überlegt ob ich wg der Blase nicht mal über längeren Zeitraum Fluconazol in 50mg tägl. Nehme.

Wo ich die wenigsten Probleme habe ist komischerweise Magen/Darm.
Mir juckt halt nur ab und an der Hintern.
Ach so. Handgelenke u Finger jucken auch ab und an.

Nimmst du die Pille?

LG Alesund
 
@flower

Wo löst sich die Schleimhaut ab? Darm?

Ich dachte du wärst eventuell in den Wechseljahren.
Da bekommt man wg. Östrogenmangel z.B. einen trockenen Mund, wo sich die Pilze vermehren können.
Haut löst sich bei mir nirgends, aber ich habe oft unter den Augen morgens Schwellungen, werde dünner, habe Juckreiz am Hintern und oft tockene Stellen an Ellenbogen, Gesicht. Es pellt so vor sich hin.Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen auch dazu.
Vaginal habe ich keinen Pilz, dafür Ausfluss.
Vermutlich habe ich den Pilz auch schon länger.
Ohne dass ich einen Haufen Süßigkeiten gegessen habe.
Vielleicht lag es an Impfungen in der Kindheit, Antibiose, wobei ich eigentlich nie viel genommen habe, oder dem Amalgam, was aber seit Jahrzehnten draußen ist.
Vom Gefühl in meiner Blase würde ich auch eher sagen, dass es eine Art brennendes Jucken ist.
Bakterien sind da auch, aber ich nehme kein AB.

Es kommt immer mehr dazu, obwohl ich mich
Pilzgerecht ernähre.
Diese Pilzmittel verschlimmern irgendwie alles.
Davon kann jeder ein Lied singen.

Ich gehe ja morgen zu einem Infektiologen ins KH.
Mal sehen was der sagt.
Problem ist, dass wenn wir von Systemmykose reden, muss es bei denen im Blut sein.
Und da ist es bei den meisten ja nicht.
Folglich bist du ein Hypochonder.

Ich will den Pilz bestimmen lassen und ein Antimykogramm.

Habe überlegt ob ich wg der Blase nicht mal über längeren Zeitraum Fluconazol in 50mg tägl. Nehme.

Wo ich die wenigsten Probleme habe ist komischerweise Magen/Darm.
Mir juckt halt nur ab und an der Hintern.
Ach so. Handgelenke u Finger jucken auch ab und an.

Nimmst du die Pille?

LG Alesund

Ne Schleimhaut vag. Ziemlich unangenehm. Candida sorgt für Östrogenmangel. Nehme Naturidentische Hormone, um den Spiegel wieder auszugleichen, das klappt ganz gut.

Pille habe ich nie genommen.

Hast du dein Amalgam ausgeleitet? Und einen Schwermetalltest gemacht?

Bin auch bei nem Spezialisten für Interdisziplinäre Medizin, hab dem gesagt er soll mich auf Candida teste, hat ernicht gemacht. Es würde keinen Sinn machen. Ziemlich verplant der Doc. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wonach der sucht. Er sagt immer er hat hier und davon keine Ahnung. Da frage ich mich, was er in so einer Einrichtung zu suchen hat. Kompetenz=0.
Wünsche dir viel Erfolg.
 
@Flower.
Bei mir wurde sogar Östrogen Dominanz festgestellt.
Ich bin 51. Wechseljahre.
Aber ich kriege langsam einen Bart.Grins.
Also doch Mangel.
Wer sagt denn, dass Candida zu Ö Mangel führt?
Brauche mal einen link, wenn es einen gibt.
Aber das könnte einiges erklären.

Ich habe nichts ausgeleitet. Da war ich 10 Jahre alt oder so.
Ich sehe doch an den anderem wohin diese ganze Experimentierei mit Ausleitung führt.

Wie muss ich mir Brain fog vorstellen?
 
....Östrogendominanz kann zu Candida führen.
Passiert bei Frauen in der Schwangerschaft des öfteren.
 
der link aus den vorherigen posts, bitte durchlesen.
Candida führt zu Gedankennebel ("brain fog") - crossthink supplements
hier steht alles drin, auch zu brainfog.

Ausleitung kann ich nur empfehlen, hilft mir sehr. Ich experimentiere damit nicht, das ist nonsense. Ein guter therapeut sollte dir da schon zur seite stehen. Man muss selbst auch mal von der ganzen sache abstand nehmen und sich dadruch führen lassen. Nimmt die Anstrengung aus dem kopf.

Ich rate dir zu nem schwermetalltest, Urinuntersuchung mit Provolkation. habe letztens selbst von ner anderen patientin erfahren, wie ihre werte schon gesunken sind, sie hat brustkrebs.

Aber du musst selbst wissen was du tust.
 
....Östrogendominanz kann zu Candida führen.
Passiert bei Frauen in der Schwangerschaft des öfteren.

Vielleicht solltest du wegen der Wechseljahre deine Hormone kontrollieren lassen. Ich empfehle Rimkus. Trockene Schleimhäute sind der ideale Nährboden für Keim usw...
 
So trocken sind die gar nicht.
Du sagst es....guter Therapeut.
Dann leide ich nicht unter Brainfog.
Womit leitest du aus?

Nun ja....ich habe ja die dumme Angewohnheit, dass ich rauche.
Und was Hormone betrifft.
Ich habe bioodentische Hormone genommen.
Ich vertrage sie nicht.
Weder vaginal, noch sonst wie.
 
Hallo,

ich befinde mich in der selben misslichen Lage, nur leider habe ich schon soviele Unverträglichkeiten und andere Probleme, sodass ich mehr als extrem eingeschränkt bin bei der Therapie/Ernährung. Ich bin mit dem Nystatin zwar schon einen Schritt vorwärts gekommen, aber jetzt ist es ein lustiges hin und her zwischen Pilz füttern und Töten. Und die Fuselalkohole und Ammoniak und anderen Gifte überfordern meinen Körper unermesslich. Leider habe ich eine Salycilunverträglichkeit, was so schöne Produkte wie Mariendistel etc. verhindert.

In Bezug auf die Probiotika: Wie sieht es denn hier mit den Füllstoffen aus? Der Zucker, der in den Präparaten ist, füttert den Pilz doch auch, richtig? Kennt Ihr Produkte ohne? Kann man sich irgendwo welche zusammenstellen, die eben alles irgendwie abdecken (Histaminintoleranz, kein d-Lactat etc.pp)

Wenn der Teufelskreis so stark ist, zwischen töten und repopulation und der Körper die Gifte nicht Händeln kann, wo kann man da noch eingreifen? Auch mein HP hat Blut abgenommen um die Antikörper etc. zu bestimmen um den Pilz mit dem Sanum anzugehen, aber was kann ich tun?

Fasten darf man nicht. Essen ist auch fast unmöglich (Fleisch, zusätzlich Ammoniak. Hirse etc. Füttert Pilz. Gemüse vertrage ich kaum.).

Ich würde keine Mühen und Kosten scheuen, da mich der Drecksack sonst ins Grab bringt.

Gibt es nicht irgendwelche richtige Profis?

Danke für mitdenken :) Froher 1.Advent
 
Hallo,

nach meiner Auffassung sind nicht unbedingt die Pro- sondern die Präbiotika ausschlaggebend. Präbiotika, also für den Menschen unverdauliche Ballststoffe sind ja das eigentliche Futter unserer notwendigen Darmbakterien. Die aber sind Mangelware! Das Zuführen neuer Bakterien macht keinen großen Sinn, wenn sie wieder verhungern. Diese Ballaststoffe sind z.B. reichlich in Chicoree, Schwarzwurzeln und Topinambur enthalten, wobei Topinambur bei mir durch den hohen Anteil von Inulin (12,5% sind Ballaststoffe) Blähungen erzeugt. Ich esse ihn trotzdem:eek:) am Wochenende, da er bei mir massenhaft im Garten wuchert und nur mit dem Rasenmäher in Grenzen gehalten werden kann.
Dafür verzichte ich weitgehend auf kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker, Weißmehl, Stärke..
 
Oben