Candida / Alkohol / Alltag

Themenstarter
Beitritt
14.09.06
Beiträge
148
Ein liebes Hallo an Euch!

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Candida. Ich entgifte diesen mit Caprylsäure und Kohle. Nur langsam tun sich Verbesserungen auf, aber es tut sich wenigsten ein bisschen was und das ist schon mal viel wert. Ich muss halt Geduld haben.

Wahrscheinlich wird jeder Candidageplagte das Symptom kennen, wenn er was Falsches gegessen hat, dass er dann am nächsten Tag einen richtigen Kater hat. So wie man es von zuviel Alkoholgenuss her kennt. Genau dazu wollte ich euch Fragen stellen. Also ich arbeite an manchen Tagen 5 Stunden und an anderen Tagen 8 Stunden. Ich übe eine Tätigkeit aus, bei der ich nur stehe. Bei 5 Stunden verkraftet es mein Körper wunderbar, wenn ich aber 8 Stunden arbeite, leide ich am nächsten Tag (manchmal sogar noch am übernächsten Tag) unter einem starken Kater. Mein Gehirn scheint wie benebelt, kann kaum denken, bin fix und fertig, fühle mich, als hätte ich 1 Flasche Wodka getrunken und das obwohl ich nur Pilzdiätmäßig esse. Es kann also nicht vom Essen kommen, zumal ich an Arbeitstagen eh erst abends esse, weil ich herausgefunden habe, wenn ich schon auf Arbeit esse, der Kater am nächsten Tag noch heftiger ausfällt. Ich frage mich derzeit, woher das kommt und wie ich das verhindern kann, denn es ist wirklich sehr unangenehm und einschränkend. Ich muss dazu sagen, dass ich durch den Candida auch eine recht ausgeprägte Histaminintoleranz habe und ich habe den Verdacht, dass 8 Stunden stehen zuviel Histamin im Körper produziert? Denn wenn ich in meiner Freizeit spazieren gehe, habe ich genau das gleiche Problem am nächsten Tag. 3 Stunden einkaufen oder spazieren gehen geht noch, bei 5 Stunden merke ich am nächsten Tag diesen Kater. Kennt ihr das? Könnt ihr mir da was zu sagen? Wie kann ich aus diesem Teufelskreis herauskommen? Es ist nämlich wirklich teilweise so, dass meine ganze Woche nur aus arbeiten und Katerschmerzen besteht! Es stellt sich mir in diesem Zusammenhang auch die Frage, inwieweit der Alkohol, den der Candida da zu bilden scheint gefährlich für die Leber und die Gehirnzellen ist? Ist es genauso gesundheitsgefährdend wie wenn ich Alkohol von außen zuführe? Auch frage ich mich, wenn ich Auto fahren würde (tue ich natürlich nicht!) wie das denn dann wäre. Würden die Alkohol im Blut finden? Ich weiß das sind komische Fragen, aber es ist ja nun bekannt, das Candida Alkohol bildet und hier im Forum sind wirklich tolle Profis, die wie ich, wissenschaftlich allen Fragen auf den Grund gehen und Lösungen versuchen zu finden.

Ich danke Euch!!!
 
Hallo Marlon,

einen Candida hat man ja nicht einfach so. Dein Immunsystem schein angeschlagen zu sein und das wirkt sich auf vielfältige Weise aus.
Diese Symptome deuten auf eine Überlastung hin, das der Körper nicht mehr richtig entgiften kann. Histaminintoleranz spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich würde dir mal folgendes Forum empfehlen: CSN - Chemical Sensitivity Network

Der Anfang einer MCS fängt meist so an. Es muss nicht schlimmer werden und kann sogar wieder rückgängig gemacht werden, wenn du jetzt handelst. Und selbst wenn du keine MCS haben solltest, dann sind die Tipps dort sehr hilfreich.
Bei Candida hat mir damals Grapefruitkernextrakt aus den USA geholfen. Andere Mittel haben bei mir nicht mehr gefruchtet.
Für dein Immunsystem brauchst du gute Vitamine, Supplements, ein gutes, wenn möglich schadstofffreies Wohnungsumfeld.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Marlon

3 Sachen BEI cANDIDA:

1. Bei allen Beschwerden musst Du immer damit rechnen, dass nicht der candida sie direkt macht, sondern die Ursache des Candida, dafür verantwortlich ist, oder es einen anderen Grund hat, was Candida ausgelöst, begünstigt, oder verstärkt hat.

2. Die toxischen Stoffwechelprodukte von Candida, können eine ähnliche Wirkung wie Alkohol haben, Müdigkeit kann es zB daraus geben. Bei einer Polizeikontrolle misst man diese Werte aber nicht und kennt die Zusammenhänge auch nicht. Diese Toxen wirken sich kaum auf Leber etc aus ,aber auf das Gehirn.

3. Candida und Bakterien können Alkohol im Körper produzieren. Dazu müssen sie aber Zucker bekommen. Deshalb Früchte nur vor dem Essen und nie nach dem Essen essen, damit sie schnell ausgeschieden werden. Dieser Alkohol ist so schlecht wie getrunkener

Zu 1. Deine schnelle Müdigkeit und das besudelt sein, könnte von Gluten oder Milch stammen, nämlich sogenannte Proteinbestandteile davon die Gladiomorphide und/oder Casomorphide heissen . Candida kann diese Probleme verursachen!
Tipp: Iss mal während der arbeit und am Tag davor keine Milch(produkte) und kein Gluten. Wie ist dann das Befinden?
Im Weiteren hemmt Candida die Absorption gewisser Vitalstoffe zB Vitamin B6. B6, Cholin wie die B-Vitamine allgemein sind meist Nerven- und Gehirnvitamine. Ein Fehlöen kann sich negativ auswirken. Zu forschen ob es davon käme wäre gut. Du könntest sonst mal ein Vitalstoffpräparat mit hohem b6 Anteil versuchen zB Nu Thera von Kirkman bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite.
Aussredem hemmt auch hg gewisse Enzyme die teilweise auch die Verwertung von Vitalstoffen zuständig sind. Das hg dazu auch noch direkt giftig ist, verstärkt dies. hg könnte also auch Mitursache deiner Beschwerden sein

Noch was zu der Antipilzbehandlung. Die besserungen sollten eigentlich nach einer kleinen Anfangszeit recht schnell kommen. Ansonsten Caprylsäuremenge erhöhen, oder dann ein anderes Antipilzmittel versuchen
 
Hi Beat,

also Vitamin B6 und ein gutes B-Komplex (ohne Hefen etc.) nehme ich bereits, auch Zink. Ich esse überhaupt keine Milchprodukte, bin Veganer. Auch Gluten nehme ich kaum zu mir, weil sie viele Kohlenhydrate enthalten und diese werden ja widerum zu Zucker umgewandelt. Außerdem behandel ich mein Immunsystem ja vorallem mit der Kohle, weil die Ursache bei mir Quecksilber ist, das ist mir klar. Fing alles nach ungschützter Amalgamentfernung an. Komme halt trotz allem nicht aus diesem Teufelskreis heraus, kann ja schlecht mein weiteres Leben den ganzen Tag im Sessel zubringen, nur damit das Histamin nicht ansteigt und der Pilz mich nicht betrunken macht.

Hallo Juliette,

danke Dir für Deinen Hinweis, aber ich habe mich mittlerweile dermaßen intensiv mit meiner Gesundheitsstörung auseinandergesetzt, so dass ich MCS für mich komplett ausschließen kann.
 
Hallo Marlon

Versuche Gluten (nicht alle anderen Kohlenhydrathe) mal ganz strickte zu meiden.

Wie hoch ist deine Caprylsäuredosis?
 
Hi Beat,

das mache ich gerade. Meide jegliche Kohlenhydrate, ausgenommen den wenigen Anteil von frisch gepressten Gemüsesäften.

Caprylsäuredosis beträgt täglich insgesamt 2163mg.
 
Hallo Marlon

Die Caprylsäuredosis ist hoch genug.
Das völlige meiden con Koghlehydrathen finde ich nicht gut. Zu tiefer Blutzuckerspiegel mit Kopfweh, belämmert sein, Scheinbe haben, Müdigkeit etc wären dadurch möglich.
 
Hallo Beat,

werde mir jetzt einmal pro Tag etwas Kohlenhydrate gönnen.

Meint ihr, ich könnte parallel zur Caprylsäure auch Olivenblattextrakt nehmen? Bin immer ein bisschen skeptisch "viele" Dinge zusammen zu nehmen, aber das müsste doch eigentlich gehen, oder? Caprylsäure ist ja eh natürlich und kommt im Darm vor, da dürfte das Olivenblattextrakt doch zu keinen erheblichen Nebenwirkungen oder komplikationen führen.
 
Hallo Marlon,

da hilft nur selbst ausprobieren. Und ich schließe mich Beat an, etwas Kohlenhydrate müssen sein, sonst funktioniert der Stoffwechsel und somit auch das Immunsystem nicht.

Grüsse von Juliette
 
Meint ihr, ich könnte parallel zur Caprylsäure auch Olivenblattextrakt nehmen?
Ja! Es gibt sogar kombinationsmittel, wo auch diese Kombination drinn ist.
Nebenwirkungen sind positriv, da es auch ein Antioxidant ist
 
Oben