Problem mit Fluconazol und Blutverdünner

  • Themenstarter Vigier
  • Erstellt am
Man kann den Candida nicht so isoliert sehen. Wer Karies hat, hat im Mund die Verbindung zwischen Candida+Strep, die erst die aggressive Karies verursacht. Auch die Staphylokokken binden sich gerne in Biofilmen an Candida+Streptokokken. Nachdem man den Speichel schluckt, hat man diese Biofilme auch im Darm.

ok, unterschreib´ich so....fast.
Dass man die Koexistenz Candida + Streptokokken dann auch autom. im Darm hat, halte ich aber für gewagt.

Zumal nicht alle, sondern sogar nur wenige Candida-Stämme einen Biofilm bilden (können).

Übrigens haben Echinocandine keine Probleme mit Biofilmen.
Zur Not funktionieren auch hochdosierte Azol-Gaben.
Möglicherweise ein weiterer Grund, warum niedrig dosierte Azole nicht die gewünschte Wirkung zeigen.
 
AK = Angewandte Kinesiologie: Was ist Kinesiologie ? Also ein energetisches Testverfahren. Bei einem guten Tester kann hier sehr viel heraus gefunden werden.
Also ich war mal bei so einem. Während EAV und Bioresonanz beide einen Kieferherd/ NICO anzeigten, ergab die AK lediglich Chlamydien, sonst nix ... Schwierig, mit diesen Widersprüchen umzugehen ...Off Topic??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Diagnose systemische Mykose schlecht, bzw. gar nicht gestellt wird.
Oftmals bemerkt erst der Pathologe, dass der Patient an einem Pilz verstorben ist


Ich fürchte, dass es bei mir so sein wird....

Heute morgen bin ich schon wieder mit Taubheitsgefühl im Gesicht aufgewacht,
Beine fühlten sich an wie schlecht durchblutet, Ohren dicht, Druck in der Herzgegend usw.

Vigier....ich muss dich noch eine Sachen fragen im Bezug auf Symtome, da du die allermeiste Erfahrung damit hast.

Kennst du das?

Taubheitsgefühl im unteren Gesichtbereich (Quasi um den Mund herum),
das Gefühl als hätte dir jemand mit der flachen Hand ins Gesicht, bzw. auf die Nase geschlagen,
Juckreiz dort, wo der Arzt mal Blut abgenommen hat (Einstichstellen in der Armbeuge)
Gefühl wie Durchblutungsstörungen in den Schienbeinen

Und wie wie sieht bei dir der Pilz im Mund aus?
Hast du manchmal wie kleine Blutergüsse in der Schleimhaut?


Ich habe echt keine Lust mitm Zettel am Zeh in der Patho zu liegen.
Das ist mein völliger Ernst, und ich wäre dir dankbar, wenn du noch mal schreibst.

Ach...Streptokokken und Candida...die beiden haben sich auch boi mir eingenistet. Die Streptos auf jeden Fall in der Harnröhre und Candida nachgewiesenermassen (wenn auch nicht sichtbar) im Mund und wahrscheinlich schon überall...so wie ich mich fühle.

das ist ja mein Prob...was elemeniere ich zuerst womit.

Da hilft kein Bärlauch mehr, Ullika!
 
Wers verträgt, könnte auch mal RIZOL ZETA ausprobieren, soll gleichzeitig auch gegen Bakterien wirken ... bei mir waren die Reaktionen allerdings doch etwas zu heftig...lG! :wave:
 
Ich fürchte, dass es bei mir so sein wird....

Heute morgen bin ich schon wieder mit Taubheitsgefühl im Gesicht aufgewacht,
Beine fühlten sich an wie schlecht durchblutet, Ohren dicht, Druck in der Herzgegend usw.

Vigier....ich muss dich noch eine Sachen fragen im Bezug auf Symtome, da du die allermeiste Erfahrung damit hast.

Kennst du das?

Taubheitsgefühl im unteren Gesichtbereich (Quasi um den Mund herum),
das Gefühl als hätte dir jemand mit der flachen Hand ins Gesicht, bzw. auf die Nase geschlagen,
Juckreiz dort, wo der Arzt mal Blut abgenommen hat (Einstichstellen in der Armbeuge)
Gefühl wie Durchblutungsstörungen in den Schienbeinen

Und wie wie sieht bei dir der Pilz im Mund aus?
Hast du manchmal wie kleine Blutergüsse in der Schleimhaut?


Ich habe echt keine Lust mitm Zettel am Zeh in der Patho zu liegen.
Das ist mein völliger Ernst, und ich wäre dir dankbar, wenn du noch mal schreibst.

Ach...Streptokokken und Candida...die beiden haben sich auch boi mir eingenistet. Die Streptos auf jeden Fall in der Harnröhre und Candida nachgewiesenermassen (wenn auch nicht sichtbar) im Mund und wahrscheinlich schon überall...so wie ich mich fühle.

das ist ja mein Prob...was elemeniere ich zuerst womit.

Da hilft kein Bärlauch mehr, Ullika!

Ne, dieses Taubheitsgefühl kenne ich nicht (hatten wir auch , so meine ich , schon mal).
Ich hatte in den letzten Wochen kurze (über Minuten) Taubheitsgefühle in den Armen/Händen, was ich aber auf das Fluconazol zurückführe, mit dem ich herumexperimentiert habe, und was auch so in den Nebenwirkungen aufgeführt wird.

Ich hatte nie diesen massiven weißen Rasen in der Mundhöhle, wie man ihn von Candida-Bildern kennt.
Lt. Lass-Flöhrl muss man den auch nicht haben (was leider die meisten Ärzten nicht wissen), sondern der Infekt zeigt sich auch oft in eher unscheinbaren Rötungen.
Ich hatte/habe immer nur vereinzelte weiße Stippen (Fäden) im Wangenbereich, aber auch schmerzhafte Stellen im Bereich des Gaumen, welche sich vor allem während meiner Rauch-Zeiten, also durch Zigaretten, zeigten und verstärkten.
Ebenso fühlt sich die Oberseite der Mundhöhle immer so an, als wäre sie aus Schmiergelpapier...und dort zeigen sich dann auch weißen Beläge.
Durch Fluconazol verschwinden die aber sehr schnell - im Gegensatz zu Nystatin oder auch AmphotericinB-Tabletten/Suspension.

Keine Panik, so leicht stirbt man nicht...es scheint noch irgendeine immunologische Hürde von der gestreuten Mykose zur Blutmykose (Sepsis) zu geben.
"Mein" Pilz hat schon vor über 20 Jahren gestreut, und ich zucke immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vigier: Wie wurde deine systemische Mykose nachgewiesen?

Überhaupt nicht.
Ich hatte zwar vor ca. zwei Jahren einen deutlich auffälligen Blutwert, dem aber die klassische Schulmedizin keine Beachtung schenkt, da "der Patient keine schwere Grunderkrankung und keinen Immundefekt hat".

Dass so ziemlich ALLE systemischen Antimykotika , die ich über die Jahre ausprobiert hatte, eindeutig anschlugen, interessiert die Herrschaften nicht.
Nach dem Motto : "Das wurde uns damals während des Medizin-Studiums so erklärt, dann muss es auch stimmen !" .
Dass mittlerweile etliche Mykologen von "Behandeln auf Verdacht, da AK-Werte meist falsch-negativ !" sprechen, interessiert die Halbgötter nicht...und die Krankenkassen schon zwei Mal nicht.
Die Ärzte haben schlichtweg Schiss, dass ihnen die KK auf´s Dach steigen, wenn sie teure AM´s verordnen, obwohl es keinen eindeutigen Befund gab.
Das haben mir Ärzte schon genau so in´s Gesicht gesagt.
Die Budgetgrenze tut ihr Übriges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht mehr, um welche Blutuntersuchung es sich genau handelte (muss mal den Befund heraussuchen), aber der Wortlaut war : Ergebnisse sprechen dafür, dass der Patient massivst allergisch auf Candida reagiert, und somit ein systemischer Infekt nahe liegt . Verlaufskontrollen werden empfohlen ! "
Das Ende vom Lied war, dass der behandelnde Arzt dem Befundbericht keine Beachtung schenkte, und auch die Verlaufskontrolle ablehnte.

Tolle Sache, oder ?
 
Ok, hätte mich auch gewundert, wenn ein Mediziner dir eine systemische Mykose attestiert. Ehrlich gesagt bin ich da auch etwas skeptisch. Wäre nett, wenn du die Blutwerte nachliefern könntest, weil mich das auch interessiert. Eine Allergie wäre in der Tat möglich, hat aber mit einer systemischen Mykose in dem Sinne nichts zu tun.

Im Endeffekt ist es dann nur eine Verdachtsdiagnose, was leider bei chronischen Sachen oftmals der Fall ist. Dass es dir unter Antimykotika besser geht, ist nicht unbedingt ein Beweis für die Richtigkeit der Hypothese. Flucanozol wirkt in vitro z.B. auch gegen Borrelien. Will sagen, diese Mittel decken wahrscheinlich ein größeres Erregerspektrum ab als nur Pilze. Könnten zusätzlich antientzündliche Effekte haben, zumindest ist das bei den Antibiotika in der Regel so.
 
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Aber wenn neben Fluconazol auch Ketokonazol oder Itraconazol eindeutig Besserung bringen....und auch Caspofungin deutlich anschlug....und wenn dann noch extrem hohe Keimzahlen an Candida tropicalis und Candida parapsilosis im Darm nachgewiesen werden, sollte man eigentlich von einer Mykose ausgehen, oder sie zumindest in Betracht ziehen.

Tests auf Borreliose und/oder FSME verliefen unauffällig.
 
Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich diesen Konflikt lösen könnte ?

Spontan jetzt nicht. Weiß dein Arzt, dass du hochdosiert Fluco einnimmst? Wer hat gesagt, dass die beiden Medikamente kompatibel sind?

Fluco ist ein CYP3A4-Hemmer und Rivaroxaban (Xarelto) scheint ein Substrat davon zu sein (Wikipedia): "Rivaroxaban wird enteral resorbiert und unterliegt einem First-Pass-Metabolismus von Cytochrom P450 3A4."

Das heißt, dass du unter Umständen deutlich höhere Spiegel als angedacht bekommen kannst. Daher meine Nachfrage, woher du das Wissen hast, die Medikamente seien kompatibel.

Neben den genannten pflanzlichen Blutverdünnern wäre auch noch Ginkgo eine Möglichkeit. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass die nötige "Verdünnung" durch natürliche Mittel erreichbar ist. Nachdem du eine Embolie hattest, ist das ja alles andere als spaßig. Daher würde ich eher das Fluco weglassen als das Xarelto. Irgendwas musst du da nehmen. Ich würde die Pilzdiagnose auch nochmal bestmöglich auf den Prüfstand stellen.
 
Lt. dieser Tabelle ist Xarelto mit Fluconazol kombinierbar, und auch keine Dosisanpassung erforderlich.

https://www.klinikum.uni-heidelberg...teilung_6/Downloads/Dosierungen_von_DOAKs.pdf

Glaub mir, ich bin ganz sicher nicht scharf darauf einen Pilzinfekt zu haben....möglicherweise ist er auch nur eine Begleiterscheinung !?
Leider kam in all´den Jahren keine alternative Diagnose zu Tage...trotz umfangreicher Tests der gängigsten Infektionskrankheiten.
Trotzdem bleibt natürlich die Möglichkeit, dass etwas übersehen wurde.
 
Hallo

@Vigier.....aha, du zuckst noch.:D
Und sorry, dass das hier von deiner Ur-Frage abweicht.
Mein Vater nimmt z.B. Pradaxa und der würde niemals Fluc. dazu nehmen.
Hat er gesagt...frag nicht wieso.

Zucken ist mir zu wenig, ich möchte mein Leben zurück.
Heute bin ich ja bei meiner neuen Hausärztin.
Das ist wenigstens eine, die nicht sofort gesagt hat, dass ich einen an der Waffel habe, sondern sich 3 Tage Zeit gelassen hat eine Methode zu suchen, wie man mein Problem nachweisen kann.
Sie dachte sofort an Borre.
Aber dieser unbändige Heisshunger auf Süsses bei Borre?:confused:

Ich denke wirklich eher an Candida, zumal ich nach 6 Antibiotika ein Spitzenkandidat war.

Ich habe habe auch keinen Typischen Soor im Mund, sondern eine sehr empfindliche Mundschleimhaut. Es sieht aus wie gaaanz leichter Lichen, ist aber lt. Kieferchirurg keiner. Er fragte nur: Rauchen Sie?
da gibts ja noch die Raucherleukoplakie.
Biopsie steht noch an.....habe ich bisher verschoben.
Wenn ich nun auf etwas Hartem kaue, kommt es vor, dass ich kleine Bluergüsse und Rötungen habe, die aber am nächsten Tag wieder verschwunden sind.
Der "Ins Wasser Spuck-Test":D ist auch sowas von positiv und die Abstriche vom HNO auch.

Wo ich komischerweise die wenigsten Probleme habe ist der Darm. ich habe keinen Durchfall, keine Verstopfung und es juckt auch nicht permanent am Hintern.

Im Laufe des Tages fangt meine Blase an zu Brennen.
Quasi immer dann, wenn Nahrung im Darm ist.
Da passiert irgendwas, deshalb halte ich es säurearm wie möglich.

Blähungen kommen auch in den Wechseljahren vor...wie ich schon sagte, die Symtome sind identisch.
Durch das fehlene ÖSTRIOL, welches das Schleimhaut-Hormon ist, kann das zu Abwehrschwächenund Fehlbesiedlungen der Schleimhäute kommen.
da bekommt man mal eben Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminintoleranz wg. ÖSTROGENMANGEL, Juckreiz, Blähungen.
ÖSTROGENDOMINANZ verurscht ähnliche Symtome wie Östrogenmangel.

Alles wiederum identisch mit Candida-Infektion. Deshalb ist mir eine vernünftige Diagnose so wichtig.

Da ist noch etwas anderes, und das vermutlich auch schon seit einer Ewigkeit.

Ich habe Fluconazol hier, würde es auch jederzeit vom Arzt bekommen.
Immerhin habe ich ja Candida im Mund, wenn auch unsichtbar, und Fluc steht aufm Antibiogramm.


@Ullika


Es hat nix damit zu tun, dass ich Knoblauch nicht mag, sondern er wirkt bei mir stark ätzend in der Blase.
Ich habe das schon durch.

@Aurelius.

An das Rizol trau ich mich noch nicht ran, du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dieser unbändige Heisshunger auf Süsses bei Borre?:confused:

Das können auch Lamblien sein, Giardia lamblia oder auch Lamblia intestinalis.


@Ullika
Es hat nix damit zu tun, dass ich Knoblauch nicht mag, sondern er wirkt bei mir stark ätzend in der Blase.
deshalb hab ich ja gesagt, zuerst basische Tees, Schlangenknöterich, Vogelknöterich und Maisgriffel und Brennessel zum Reinigen.
Und wenn Schleimhäute beschädigt sind, kann man es versuchen, Gluten zu meiden, das hilft oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ullika

Ich meide alles an Brot. , Nudeln. , Pizza etc. Schon seit Anfang des Jahres.

Ich werde einige deiner Tipp beherzigen.

Giardia......wo kommen die denn wieder her?
 
die sind überall, aber vor allem, wo Zucker ist, den lieben sie.

Die habe ich nicht.
Wurde alles schon beim Umweltmediziner per Stuhlprobe untersucht.

Alles, was man wirklich bei mir gefunden hat, ist Candida Albicans im Mund (nicht mit bloßem Augen zu sehen) , Füsse (alles weg) , After (Nichts zu sehen)

Gestern flatterte mir wieder ein Befund ins Haus, bei dm mein IGE erhöht war, mit der Bemerkung, dass bei mir eine Atopische Disposition wäre, die aber nicht zu erklären wäre, OBWOHL ich auch diesem Arzt (Endokronologe) erzählte, dass ich vermutlich eine Systemmykose habe.

Ich habe 3 Befunde von 3 Stellen, wo besagter IGE erhöht ist und immer wieder steht da, dass es nicht zu erklären ist, OBWOHL ich sagte: CANDIDAAAAA.
Ich bin genervt!!!!

Heute gehe ich zur Blutabnahme (Westernblot!!!!!), weil meine neue Hausärztin sagt, dass ich u.U. Borreliose habe. 4 ELISAS waren negativ!
Wg. Candida will sie auch einen IGE Antikörpertest machen.

Jaaaa, ich weiss......kann falsch negativ sein.

Blutkultur hatte ich ja auch schon, nur die wurde nicht beschriftet ins Labor geschickt, und als Antwort kam: Ist nichts im Blut gewesen, aber Name fehlte.
Fällt mir nix zu ein. Wie kommt der Befund dann in meine Unterlagen und wieso hat das Krankenhaus die Kulutur nicht beschriftet? PFUSCH!

Da war ich schon ganz nah am Explodieren. Und wenn ich explodiere...na ja...lassen wir das!

Blutkultur negativ heisst ja nicht KEINE Systemmykose.

Es kann doch nicht so schwer sein ein paar popelige Pilze nachzuweisen.

Deutschland=medizinisches Entwicklungsland!
 
Oben