Warum nicht Fluconazol und gut ist?

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo.

Wie jeder Mensch habe ich auch Füllungen, Kronen usw.
Amalgam habe ich nicht mehr....ewig raus.
Ob meine Zähne schuld sind, kann keiner sagen. Die Röntgenaufnahmen sind unauffällig.

Was auffällt ist, dass in der Zeit wo meine Beschwerden los gegegagen sind mein Ober-und Unterkiefer plötzlich nicht mehr aufeinander passen. Ich schwöre es, dass ich vor einem Jahr noch einen Faden durchbeissen konnte.

Meine HWS schmerzt wie Hölle und am meisten Probleme bekomme ich nach dem Essen. Meine Ohren tun weh, mein Gesicht wird taub, der Nacken schmerzt.
Dann bekomme ich Kribbeln in Arme und Beine. Gesicht tut weh als hätte mir jemand mit der flachen Hand rein gehauen.

Das ist so irre. Ich habe Angst vorm Essen....

Was ist mit Candida und Rauchen?

Im Qualm sind doch Schwermetalle ohne Ende. Aber triggert das einen Pilz so enorm?
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo markimark,

ich kann mich dunkel erinnern, daß bei mir der Aufbiß vor Jahren auf einmal nicht mehr stimmte, nachdem ich zu meinen Amalgamfüllungen eine Goldkrone dazu bekommen hatte. Von da an ging's bergab, nur sagte mir keiner, daß Amalgam und Gold nicht zusammen passen.

Ist denn bei Dir von einem erfahrenen ZA eine Funktionsdiagnostik gemacht worden? Da beißt man - je nach ZA - auf silberne, blaue, grüne und rote dünne Blättchen, die den Aufbiß aufzeichnen.

Die Funktionsdiagnostik beim Kieferorthopäden (gesund.infranken.de/die-funktionsdiagnostik-beim-kieferorthopaeden/)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

"Meine HWS schmerzt wie Hölle und am meisten Probleme bekomme ich nach dem Essen. Meine Ohren tun weh, mein Gesicht wird taub, der Nacken schmerzt.
Dann bekomme ich Kribbeln in Arme und Beine. Gesicht tut weh als hätte mir jemand mit der flachen Hand rein gehauen."


Schon mal in Erwägung gezogen, dass du einen eingeklemmten Nerv haben könntest...vielleicht im Kieferbereich, der dann entsprechend abstrahlt ?

Wurden deine Speicheldrüsen mal kotrolliert ? Man hat neben den Großen auch unzählige Kleine in der Mundhöhle.

Bei mir hat sich, im Laufe der Jahre , eine Allergie gegen "zahme" Hefen eingestellt...also zB auch gegen normale Bäckerhefe.
Beim Konsum von Hefeprodukten bekomme ich dadurch oftmals ein seltsames Ziehen im Kieferbereich, welches von den beiden großen Speicheldrüsen links und rechts hinter dem Kiefer ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo oregano.
Ja ich habe auf Blättchen gebissen.ich beisse nur mit den Backenzähnen aufeinander.ind selbst das nicht gleichmässig. Letztes jahr konnte ich noch einen faden abbeißen. Soll cmd Behandlung bekommen.
Aber jetzt wo du es sagst. Ich habe Gold u ein anderes Metall im mund. Kein amalgam.
Da meinte ein Zahnarzt dass die Metalle ströme erzeugen. Ich meine mich zu erinnern dass zu der zeit meine Haare anfingen abzubrechen.

Hallo vigier.

Ich war neulich bei mrt wg hws . die sagen,dass meine Probleme angeblich nicht von der hws kommen. Sehe ich anders denn mein Nacken tut schon seit zig Jahren weh.
Nur 2016 ist bei mir alles aus dem Ruder gelaufen. Wenn ich allergisch geworden bin, dann bin ich es noch nicht lange.
Hno hat auch nix im Mund gesehen. Abstrich ergab candida und einige andere Bakterien im Mund.

Eine mit vom Schädel gibt's such. Dort fand man ein blutschwamm im gehirn. Auch das soll angeblich nichts anstellen.

Drehe ich meinen Kopf schießt mir bittere Flüssigkeit in den Mund. ich. Mir brennen mir kurz danach die Beine und arme und der Schmerz zieht in die ohren. , was sich wie entzündet anfühlt.
Na ja. Und meine blase ist entzündet.
Manchmal denke ich,dass ich alles verschleppt habe. Aber was hätte meine entzündete blase mit meinen Ohren und dem Nacken zu tun?

Candida im Darm..

Dass ich nicht bekloppt bin, she ich an den vielen User hier.die sich auch mit seltsamen Symptomen
rum plagen.

An der sache mit der hws bleibe ich dran.

Cmd ist ja auch nicht ohne, was den Stoffwechsel angeht.

Sorry..Handy Geschreibsel
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Wenn dir bittere Flüssigkeit in den Mund schießt, könntest/solltest du Probleme mit der Galle haben .
Schon mal auf Gallensteine untersucht worden ?
Die Schmerzen sollen angeblich bis in den Rücken strahlen !?
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo Vigier.

Es ist alles bei mir untersucht worden.

Diagnosen waren:

Frau in den Wechseljahren, FSH erhöht, Östradiol niedrig, Progesteron futsch:D

Vit. D niedrig, Vitamin C runter.....


Blase: Streptokokken in der Harnröhre...aber Urin immer sauber.

Gebiss: Plötzlich Fehlbiss

Sonst bin ich angeblich der gesündeste Mensch wo gibt.

@ Oregano

...und bei dir war auch plötzlich der Aufbiss nicht mehr O.K.?
Ich dachte ich bin irre. Das kann doch nicht sein, dass man plötzlich anders beisst.


So...ich sitze mal wieder hier, trinke meinen Kaffee...langsam kommt wieder das Gefühl, dass mir einer mit der flachen Hand ins Gesicht gehauen hat und mein Nacken schmerzt, Druck im Kopf baut sich auf...

Jeden Morgen ist so, sobald was in meinen Magen/ Darm kommt.

Und der ganze Mist ist peu à peu nach der Blasentzündung und den ganzen Antibiotika gekommen.
Habe manchmal das Gefühl, dass das nachlässt, sobald es aus dem Magen/ Darm wieder raus ist.

Ich kanns nicht anders beschreiben....es ist so, als würde Essen und Trinken das Ganze triggern.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo markimark,

...und bei dir war auch plötzlich der Aufbiss nicht mehr O.K.?
Ja, das war eindeutig so. Zu der Zeit hatten meine zahnenden Kinder gerade solche Beißringe. Aus lauter Verzweiflung habe ich die genommen und versucht, damit dieses krampfhafte Beißen zu beheben.

Verschiedene Metalle sind einfach nicht gut im Mund, vor allem, wenn man schon sensibilisiert ist wie Du.
Kannst Du dieses Thema mit Deinem ZA besprechen? Wenn nicht: einen anderen suchen !

Wenn Dein Aufbiß so schlecht ist, daß die Hauptbelastung beim Kauen auf wenigen Teilen der Backenzähne liegt, dann sollte da wirklich etwas getan werden. Bitte erkundige Dich gut, wer Erfahrung mit Aufbißschienen hat. Da kann viel falsch gemacht werden, und das ist dann nicht nur für den Kiefer schädlich sondern auch für den Geldbeutel.
Manchmal kennen sich Zahntechniker ganz gut auf diesem Gebiet aus.

Weißt Du, daß auch Zahnärzte Krankengymnastik verschreiben können? Denn: physiotherapeutisch kann man verspannte Kiefer und die Folgen davon wenigstens vorübergehend entlasten. Und es gibt entsprechende Übungen.

Zahnarztpraxis Friedrichs
https://www.google.de/search?client...F-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=Gc7tWIulDILEXq-XmkA

Grüsse,
Oregano
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Krank ist immer der ganze Körper.

Warum ist immer der ganze Körper krank :schock: ???

Sorry, für meine direkte Art, aber vllt solltest du dich mal mit solchen unqualifizierten Aussagen zurückhalten...diese helfen nicht wirklich weiter, sondern verursachen nur Panik.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo Vigier.

Es ist alles bei mir untersucht worden.

Diagnosen waren:

Frau in den Wechseljahren, FSH erhöht, Östradiol niedrig, Progesteron futsch:D

Vit. D niedrig, Vitamin C runter.....


Blase: Streptokokken in der Harnröhre...aber Urin immer sauber.

Gebiss: Plötzlich Fehlbiss

Sonst bin ich angeblich der gesündeste Mensch wo gibt.

@ Oregano

...und bei dir war auch plötzlich der Aufbiss nicht mehr O.K.?
Ich dachte ich bin irre. Das kann doch nicht sein, dass man plötzlich anders beisst.


So...ich sitze mal wieder hier, trinke meinen Kaffee...langsam kommt wieder das Gefühl, dass mir einer mit der flachen Hand ins Gesicht gehauen hat und mein Nacken schmerzt, Druck im Kopf baut sich auf...

Jeden Morgen ist so, sobald was in meinen Magen/ Darm kommt.

Und der ganze Mist ist peu à peu nach der Blasentzündung und den ganzen Antibiotika gekommen.
Habe manchmal das Gefühl, dass das nachlässt, sobald es aus dem Magen/ Darm wieder raus ist.

Ich kanns nicht anders beschreiben....es ist so, als würde Essen und Trinken das Ganze triggern.


Dann wurde etwas übersehen.
Wenn dir eine bittere Flüssigkeit in die Mundhöhle schießt, dann sollte das Galle sein...ansonsten bleibt da nicht viel übrig.
Die Speicheldrüsen hatte ich ja schon angesprochen.

Wie lange dauert es, bis du nach der Nahrungsaufnahme Probleme bekommst ?
Direkt während ?
Eine halbe Stunde ?
Zwei ?
Vier ?
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Noch eine Frage:
Schießt Dir dieser bittere Geschmack nur bei Bewegung des Halses in den Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo!

Beantworte ich trotzdem noch einmal.

Ja, eigentlich schon. Und man hat das Gefühl, dass es unter der Zunge raus kommt.

Beim Halsdrehen kribbelt und juckt mein Gesicht auch.

In den letzten Tagen fiel mir noch auf, dassmeine Spucke orange-rot ist. Aber nur morgens für kurze Zeit.

Es ist kein Blut und kein Lippenstift.

Hmm, was ist das bloß für ein Mist?

Freu mich schon richtig aufs Essen. danach habe ich das gefühl mein Schädel schwillt an, die Ohren werden heiß und der Nacken fühlt sich angeschwollen an.....später brennen dann Arme und beine.

Und ich schwöre euch..ich bin völlig klar im Kopf.

War eben beim Gyn und erzählte von meiner Vermutungen Candida ( systemisch und nicht vaginal) wg. AB zu haben.

Er schrieb mir 4 150mg Fluconazol auf und sagte: In ihrem Abstrich habe ich keinen Pilz gesehen, aber nehmen sie mal alle 2 Tage eine Fluc und dann ist der Pilz weg.

Ich dachte nur...erzähl das mal den ganzen Candida Patienten....die wäre ja ausser sich vor Freude.

Genau das meine ich....Flu und gut? Bei mir kann selbst der Versuch katastrophale Folgen haben, so lange ich keine klare Diagnose habe. Und die will mir partout keiner stellen.
Jena wäre etwas weit für mich, da ich eine Hannoveranerin bin. Und selbst in unserer tollen medizinischen Hochschule hat man mich abgewimmelt.
Und so breitet sich seit Monaten irgendwas fein in mir aus.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo markimark,

Freu mich schon richtig aufs Essen. danach habe ich das gefühl mein Schädel schwillt an, die Ohren werden heiß und der Nacken fühlt sich angeschwollen an.....später brennen dann Arme und beine.
Was genau ißt Du denn, wenn es Dir so geht?

Könnte der bittere Geschmack im Mund auch Sodbrennen sein? Kommt der Geschmack auch oder erst recht nachts vor?

Deutet etwas darauf hin, daß Du zu viel/zu wenig Magensäure hast?
Hast Du schon eine MAgenspiegelung hinter Dir?
Hast Du schon ausprobiert, wie es Dir mit wenig histaminbezogener Ernährung geht?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/reflux-symptome/
https://www.gesundheitsfundament.de...ure-haeufige-ursache-fuer-verdauungsprobleme/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Unter der Zunge sitzt´ne große Speicheldrüse.
Hast du das Gefühl, dass deine Speicheldrüsen angeschwollen sind ?
Weitere Große sitzen links und rechts "hinter´m" Kiefer.

Hast du erhöhte, bzw. hohe Cholesterin-Werte ?
Speichel .- aber auch Gallensteine bestehen (in der Regel) aus Cholesterin, bzw. bilden sich, wenn Erreger sich in den Drüsen einnisten.

Könnte es sein, dass bei der Nahrungsaufnahme die Schmerzen/Probleme dadurch entstehen, weil der Speichelfluss angeregt wird, aber deine Drüsen verstopft sind ?
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo.
Hab wieder nur Handy hier
Unter der Zunge tut es nicht weh.
Drücke ich unter meine Ohrläppchen wird es leicht bitter im mund. Hals drehen ist schon heftiger.
Das zieht bis in die sugenhöhlen Drücke dann das taube gefühl eben.

Ich hatte auch Bakterien im mund....verschleppt?hinter dem Ohr tut es nicht weh....eher darunter leicht.


Zu cmd sag ich was wenn ich wieder am PC sitze.


Nahrung ist bei mir im rHmen einer antipilzdiät.
Cholesterin gucke ich noch....

Aber ich muss euch noch was fragen.

Ich habe ja auch seit 15 Monaten eine blasenentzündung.
Wäre es möglich dass ich das schon in den Nieren habe und von da aus systematisch meinen Körper infiziert wird.

Nachdem ein osteopath an der blase war....hört sich jetzt komisch an.....ging das mit den Ohren und dem Nacken los....dann waren Magen Darm Probleme da und das Brennen in Armen und Beinen ging los

Das fühlt sich an als würde sich ein Ameisenhaufen im Körper ausbreiten....und sls würde mich etwas systematisch von oben bis unten zerstören.

Ich schreib morgen weiter. ...ich brauch einen großen monitor.

Lg
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

...und Danke für die Antworten. Ich sammele das erstmal alles und hoffe so die Ursache zu finden.
Lg
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

die großen Speicheldrüsen sitzen nicht hinter den Ohren, sondern unterhalb...quasi auf der Rückseite vom Unterkiefer.
Google mal ein Bild davon !

Ich tippe auf einen gestreuten Infekt...Streptokokken oder Pilze.
 

Anhänge

  • speicheldruesen.jpg
    speicheldruesen.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 5
Oben