Omega 3

Themenstarter
Beitritt
20.04.15
Beiträge
32
Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich meine Tagesdosis an Omega 3 Kapseln erhöht, seitdem merke ich, dass ich gar keinen Heißhunger mehr auf Süßigkeiten habe, was leider in der Regel ein großes Problem bei mir ist.

Der Heißhunger wird sicherlich mit meiner Candida-Belastung zusammenhängen, die ich aufgrund meiner Schwermetallbelastung mit mir rumschleppe. Mehrere Versuche, den Pilzen auf den Leib zu rücken, waren immer von kurzer Dauer. Deshalb habe ich mich erstmal damit abgefunden und meinen Fokus auf die Schwermetallausleitung gelegt.

Und nun ist dieser quälende Heißhunger weg!! Ich habe ein bisschen recherchiert und diese Quelle hier gefunden:

Omega-3: Kampf den Bakterien | ZWP online - Das Nachrichtenportal für die Dentalbranche

EPS (Eicosapentaensäure), DHS (Docosahexaensäure) und Alpha-Linolensäure sowie deren Fettsäure Ethyl Ester könnten das Wachstum oraler Pathogene in relativ geringen Dosen hemmen, einschließlich das von Streptococcus mutans, Candida albicans und Porphyromonas gingivalis.

Mich würde echt mal interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Omega 3 gemacht hat.

Gruß, der Berk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der Berk,
wieso ist das Ausbleiben auf Heißhunger ein Problem? Weil der schöne Candida-Pilz nicht weiter gemästet wird:ironie:?
So leicht verschwindet er nicht. Man muß nicht nur Zucker sondern weitere kurzkettige Kohlenhydrate stark reduzieren, da unser Verdauungssystem sie ganz einfach zu Zucker aufspalten kann. Das Übermaß an Zucker ist das Hauptproblem unserer "modernen" Ernährung und das macht uns krank. Was fehlt sind Ballaststoffe. Denen hat man zwar einen dummen Namen verpasst, aber gerade die sind das Futter für die notwendigen (guten) Darmbakterien die bekanntlich der Gegenspieler zu den schädlichen Pilzen sind. Nur durch die Reduzierung von Zucker wird man kein massenhaftes Absterben und damit Freisetzen von Toxinen durch Candida bemerken. Der Pilz wird allmählich zurück gedrängt - ein Vorgang der lange (Monate!) dauert aber dann auch ohne Jo-Jo-Effekt hilft. Ausleiten ist bei Amalgam-Belastung immer gut, aber das geht ebenfalls nicht im Hau-Ruck-Verfahren und sollte parallel laufen.
Ob Omega3 eine solche Wirkung hat, ist mir nicht bekannt. Schön wäre es, wenn es so wäre und für viele Beroffene interessant. Berichte bitte weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben