Candida DNA im Blut positiv

Themenstarter
Beitritt
31.07.06
Beiträge
398
Was ist mit folgendem Befund anzufangen?

Candida DNA im Blut positiv

Jedoch: 2 mal Stuhlanalyse, beidemale kein Nachweis von Candidawachstum.

Unter Nystatin keine Besserung, AmphoMoronal nur eine leichte.

Der Bauch ist gebläht, drückt auf die Lunge und manchmal auch Schmerz im Herz, allerdings nur kurz. Es könnte Candida sein, aber ich will vom Gastro noch andere Möglichkeiten abklären lassen für den Bauch.

Welche könnten noch in Frage kommen außer Candida?

Und : Was ist vom DNA-Nachweis im Blut zu halten?


Danke und liebe Grüße,
Notoo
 
Hallo Notoo

Antikörper im Blut auf Candida würde ich als sicherer Test als Stuhlprobe ansehen.
Unter Nystatin sollte es aber besser werden, wenn Du es lange genug nimmst (mindestes 3 Wochen) und am Anfang kann man manchmal keine Besserungen erkennen.

Blähungen könnten sonst noch von Glutenunverträfglichkeit, oder irgendwelchen Bakterien kommen. Nystatin tötet diese Bakterien nicht ab.
 
Oben