Behandlung Candida mit Pefrakehl und Albicansan - Nebenwrkungen?

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
hallo Leute,

ich habe vor 5 Tagen eine Behandlung mit Pefrakehl und Albicansan begonnen -auf Empfehlung der Heilpraktikerin

Zu mir:
männlich
seit 10 Jahren Morbus Crohn
Nahrungsmittelunverträglichkeiten Laktose, Fruktose und Gluten

Da ich die Schulmedizin meiden möchte aufgrund negativer Erfahrung (seb. Ekzem durch Medikamenten etc.) habe ich mich dazu entschlossen zur Naturheilkunde zu wechseln

Die Pilzbekämpfung habe ich vor 5 Tagen begonnen. Heute habe ich mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr einzunehmen. Warum?

Seit 5 Tagen kommt das Ekzem zurück.
In erster Linie ist die Haut unter den Augenbrauen betroffen. Die Haut schuppt ganz stark und es brennt, Entzündungen sind zu spüren.
Darüber hinaus fallen die Augenbrauen aus und die Haare werden immer heller(von dunkelbraun zu blond!!). Am Schnurrbart und die AUgenbrauen.

Nun meine Frage.
Kann das von den oben genannten Tabletten kommen? Insbesondere die helleren Haare stören mich und sind absolut unerklärlich. Welche Ursache kann das haben? Innerhalb von wenigen Tagen wurde´n die Haare heller. Für mich ist soetwas unbegreiflich.

Parallel dazu nehme ich:
Citrokehl und Sannuvis(zwecks Entsäuerung, intrazellulär)
MucoZink (für die Schleimhäute)
Fortakehl und Notakehl
MSM
Siliziumgel


Schüssler SAlze würde ich auch gern nehmen, aber ich denke, das lasse ich erstmal, weil ich recht viel einnehme aktuell


Ich bitte um euren Rat und eure Meinungen.
Ich danke im Voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Behandlung Candida mit Pefrakehl und Albicansan - Nebenwrkung

Die Pilzbekämpfung habe ich vor 5 Tagen begonnen. Heute habe ich mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr einzunehmen....

Hallo Jung,

ich persönlich würde Pilze nicht bekämpfen, weil ich glaube, dass sie Gifte binden, sozusagen "verpilzen". Wenn man sie tötet, werden die Gifte frei und schaden dem Körper, ich glaube dass, wenn man Gifte ausleitet, Pilze von selber verschwinden.
 
Hallo Ullika,

Danke für deine Antwort.

Hast du einen Vorschlag was ich machen kann/soll?
Ich habe heute zeolith erhalten. Meinst du, ich soll damit ausleiten?

Seit der candida Behandlung habe ich extreme Hautausschläge. Ich hoffe, dass diese weggehen, wenn ich die Pilzmittel weglasse.
 
Behandlung Candida mit Pefrakehl und Albicansan - Nebenwrkung

Hast du einen Vorschlag was ich machen kann/soll?
Ich habe heute zeolith erhalten. Meinst du, ich soll damit ausleiten?

damit hab ich keine Erfahrung, vielleicht jemand anderer.

Ich hab mit Chlorella ausgeleitet, Tee aus Brennessel, Vogelknöterich und Maisgriffel.

Vielleicht hilft es dir, auch Parasitenkräuter in die Ernährung einzubauen?
Klinghardt sagt, wo Gifte sind, sind auch Parasiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jung,

nach meiner Meinung ist Candida eher ein Symptom. Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten entdeckt? Ursächlich hängt eine Candida-Belastung meist mit Ernährung und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zusammen, wie es ja auch bei Dir vermutlich der Fall ist. Ich würde zuerst versuchen was in dieser Richtung zu ändern und kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Stärke, Weißmehl usw.) reduzieren. Gib mal in die Suchfunktion "resistente Stärke" ein, denn diese ist wie ein Ballaststoff nur von den Darmbakterien abbaubar und nicht in Zucker von uns zu spalten. Wir gehen auch davon aus, dass der Pilz Schwermetalle speichert, also primär uns hilft. Killt man medikamentös den Pilz werden neben den giftigen Zerfallsprodukten auch noch die dort gespeicherten Schwermetalle frei. Deshalb auch immer die Frage nach Amalgam und Ausleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,

Vielen Dank für die Infos.

Auf die Ernährung nehme schon Rücksicht. Ich ernähre mich ausschließlich von basenbildende in Lebensmitteln.
Ist es ratsam diese Therapie zu beenden?
Also abicansan, pefrakehl weglassen?

Dauert es danach lange bis sich die Haut wieder normalisiert hat? Was kann ich tun, damit ich bis Weihnachten einigermaßen normal aussehe?

Lg
 
Behandlung Candida mit Pefrakehl und Albicansan - Nebenwrkung

Hallo Jung,

ich teste auf grad Perfakehl, bin mir aber noch nicht sicher ob es Probleme macht oder ob es an was anderem liegt. Hast du schon versucht, natürliche Mittel gegen den Pilz einzunehmen. GKE und Caprylsäure funktionieren bei mir recht gut.

Grüsse
ghazii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht bei uns hier im Forum eher um die Frage wie man die Ursache (zB für eine Candida-Belastung) erkennt und entsprechend reagiert als um die Frage wie man wie man ein Symptom unterdrückt. Letzeres hat zwar auch seine Berechtigung wenn die Belastung erheblich ist aber ohne die Ursache zu ergründen und diese ab zu stellen wird der Pilz immer wieder ähnlich wie der Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen zur Belastung werden. Mit Caprylsäure kann man ohne Zweifel den Pilz killen. In den meisten Fällen kommt es dann zu einer Herxheimer-Reaktion, wenn entsprechende Schwermetall-Belastungen (zB Amalgam) vorliegen. Diese kann viel stärker ausfallen als die ursprüngliche Belastung durch den Pilz. Letztlich ist aber durch das Pilzgift die Ursache nicht beseitigt und....wie ich immer wieder lesen muß....kommt der Pilz wieder. Letztlich hat man Zeit, Energie und auch Geld verschwendet.
 
Kurz mal am Rande, falls der Thread noch aktiv ist :

Die Schuppungen/Rötungen, gerade im Bereich der Augenbrauen, ist nicht der Pilz selbst, sondern eine Hautreaktion auf den Pilz im Darmbereich.
Dr. Weiß, Mannheim hat das auf seiner website sehr gut beschrieben.

Also, nicht verrückt machen lassen- kann durchaus auch nur eine Reaktion auf das Absterben der Pilze sein.

Gruß.
 
Oben