Allergie gegen Bäckerhefe

Themenstarter
Beitritt
18.07.15
Beiträge
45
hallo!

Mir wurde eine Bäckerhefeallergie attestiert. Wie nahe liegt die Möglichkeit auch auf Candida albicans allergisch zu sein?
 
Achja: Bin auch roggen- und nickelallergiker und mir macht candida a. zu schaffen. wenn ich mir anschaue, was ich als nickelallergiker an kohlenhydraten essen sollte (reis, keine vollkornprodukte) und bei einer antipilzdiät, dann beisst sich die katze in den schwanz. Puh
 
Hallo warda,

die Bäckerhefe ist ja auch eine Candida-Pilzart. Sie verhält sich im Darm nur anders als der krankmachende Candida albicans oder eine andere Candida-Art.
Es ist wirklich nicht einfach, mit einer Nickel-Allergie und Candida bzw. anderen Unverträglichkeiten zurecht zu kommen. Eine Möglichkeit ist, so gut wie ganz auf Getreide zu verzichten?

Hier ein recht informativer Artikel über Candida albicans:
Candida

Grüsse,
Oregano
 
Getreideverzicht - nickelarme kost - mangelernährung. Mittelfristig ist man da geliefert.

Danke für den link!
 
Oben