Extreme Blähungen beim Candida Die off?

Themenstarter
Beitritt
25.04.15
Beiträge
130
Hallo

Seit ich dem Pilz mit Nystatin und basischer zuckerfreier Ernährung zu Leibe rücke habe ich extreme Bähungen den ganzen Tag über.
Ist das normal?Wird es durch das Absterben der Pilze ausgelöst?

mfg Terry
 
Hallo Terry,

wenn es "nur" Blähungen sind, hast Du noch Glück! Die absterbenden Pilze setzen nicht nur Zersetzungsgifte frei sondern auch in ihnen gespeicherte Schwermetalle. Bei manchen entsteht eine Herxheimer-Reaktion, die ausgesprochen heftig ausfallen kann. Ich empfehle deshalb ein sanfteres Rangehen (nur über Nahrungsumstellung). Wenn aber einmal mit Nystatin begonnen ist, ist es besser die Zähne zusammen zu beißen und (wenn möglich) nicht zu früh abzubrechen. Eine Überprüfung der Ernährung ist unbedingt nötig. Fasst man nicht die richtigen Schlüsse (und hält diese durch) kommt der Pilz nämlich immer wieder.
Hast Du schon unsere Wiki-Seite Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James

Es sind nicht nur Blähungen.Der Pilz ist systemsich ud hat mich an den Rand des Ruins gebracht.Sind dieBlähungen den typisch für den die off?
Kann kaum eine Nacht schlafen.Wache auf mit nemph wert von unter 5,5 muss 3 l trinken kann kaumnoch LM vertragen.Habe 25% meine Geichts verloren in den letzten 4 Moante.War zieg mal im Kh in der Notaufnahme etc.Aber schulmedizinsich gibt es ja nur sehr selten Fäll von syst. Candidose,man wird in die Psychoecke geschoben und gut ist.Ich bekam dann 1 Woche nur Trinknahrung fast der pure Zucker was die ganze Sache verschärfte.Nun hab ich die Zusammenhänge einigermassen Verstandden und kann dagegen Vorgehen.
Habe mirschon Alternativen wie Caprylsäure,Oreganoöl,Kokosöl,GKE besorgt und werde switchen.Nebenbei versuchen mit Basen die Übersäuerung in den Griff zu bekommen.Ich hoffe je mehr der Pilz stirbt desto basischer werde ich.Mein Darm ist total imEimer ,da lebt kaum noch eine gute Bkterie drinnen vermute ich.Nehme das Pro EM san von Tisso einchleichend und lese mich gerade in die Probiotik Geschichte ein .
Leider gehen die ganzen fermentierten SAchen noch kaum wegen der Hit die der Pilz mitsichbringt.Ich konnte teilweise fastnichts mehressen ,selbst Fencheltee ging nicht..
Habe hier jeden Vitalstoff einzeln stehen und substituire fleissig.B.komplex von pure M-b12 iv.und alle Mineralien auch.
Kann man auch normalesMineralwasser trinken z.B von Gerolsteiner,da ich keine Citrate vertrage?
Esse nur Kartoffen hochwertiges Fleisch und paar Gemüsesorten ide gehen sowie Weidebutter,Bio Öle.Grade dabei wieder Käuter zu probieren.
Lapacho,Roibusch,Mariendistel,Goldruteals Tee kein Gluten keine Milch.
Mich irritieren nur die heftigen Blähungen gerde und ich habe Nagst mir eine DDFB einzufangen durch das Probiotikum.Ist das normal beim die off?Werden dort Gase frei bei den Pilzleichen?

mfG Terry
 
Hallo Terry,

das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als nur eine zu starke Besiedlung. Hier solle ein erfahrener Arzt oder HP die Sache in die Hand nehmen.
Bezüglich Ernährung schau doch mal bei LOGI / Glyx / oder Low Carb nach. Kartoffeln enthalten zB Stärke, die gleich in Zucker gespalten wird. Kocht man sie aber und lässt sie min.12 Std. stehen, verwandelt sich die Stärke durch weitere Verkettung in resistente Stärke (gib das mal in die Suchfunktion!). Diese kann unser Körper und die Pilze nicht mehr verwerten und ist Nahrung der "guten" Bakterienstämme. Ähnliches gib es auch bei Nudeln, Reis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terry!
Also ich würde eher dazu raten, Nystatin DIREKT abzubrechen, mich hat das Zeug total kaputt gemacht! Da Pilze recht hartnäckig sind, muss das was sie tötet ziemlich giftig sein. Pilze sind Lebewesen und deutlich aktiver als Pflanzen, wenn sie in Bedrängnis kommen reagieren sie häufig damit, die heftigsten Toxine zu produzieren, die sie im Programm haben und ihre verottenden Körper fabrizieren weiter Probleme. Laut Daunderer nimmt Candida auch bereits im Körper befindliches Quecksilber auf um damit das Immunsystem lahmzulegen, tötest du den Pilz, wird eine Form von Quecksilber frei, die besonders gut ins Gehirn vordringen kann, deshalb ist es, meiner Meinung nach, ganz prinzipiell eine dumme Idee einen Pilz im Körper oder in der Wohnung töten zu wollen! Mir bescherte eine nystatin-lastige Dauerantimykotikabehandlung eine massive Verblödung incl Brainfog und ich brauchte Jahre um mich davon zu erholen. Genaugenommen war die Zeit in der ich Nystatin nahm, die schlimmste Zeit in über 10 Jahren CFS/MCS/Polyeuropathie!
Du kannst ja auch mal diese Selbsthilfe hier kontaktieren > Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin , die haben ähnliche Erfahrungen gemacht und versuchten auch schon Ärzte und Pharmafirmen darauf hinzuweisen, dass Nystatin und evtl alle Antimykotika eine dumme Idee sein könnten, was die aber erwartungsgemäß gar nicht hören wollten.

Wohnst du noch in einer schimmelnden Wohnung? Denn dann hast du in der Wohnung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Candida und infizierst dich sowieso immer wieder neu, wenn du darin essen zubereitest oder atmest. Dauerantimykotika ließ meine Pilze nicht verschwinden, nachdem ich die Einnahme abbrach und einige Zeit später aus der Wohnung auszog, ALLES was befallen sein könnte wegwarf, ALLES was funkt (Wlan, DECT, Handy) aus meiner Umgebung entfernte (meiner Beobachtung nach auch besonders wichtig!) und meine Nahrung umstellte, verschwand der Candida ganz ohne weitere "Medikation"! :)

Viel Glück!

Ach so > Harte Blähungen, teilweise mit Blut und Stuhl sind für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass ich mich gerade in einer schimmeligen Umgebung aufhalte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..Kartoffeln enthalten zB Stärke, die gleich in Zucker gespalten wird. Kocht man sie aber und lässt sie min.12 Std. stehen, verwandelt sich die Stärke durch weitere Verkettung in resistente Stärke (gib das mal in die Suchfunktion!). Diese kann unser Körper und die Pilze nicht mehr verwerten und ist Nahrung der "guten" Bakterienstämme. Ähnliches gib es auch bei Nudeln, Reis ...

Hallo James,
das hört sich ganz interessant an, pilztechnisch könnte es allerdings ganz schön nach hinten losgehen, wenn man Kartoffeln und Reis nach dem Kochen 12 Stunden lang stehen lässt! Liegen Kartoffelschalen etwa eine halbe Stunde lang offen rum, legt der ein oder ander Pilz schon los und ich bekomme wenn ich mich im gleichen Raum befinde schon wieder Stirnhöhlenprobleme :(
Wie lagerst du denn gerade die Kartoffeln nach dem Kochen?

Viele Grüße!
 
Zum Nystatin:
es wirkt nicht auf unseren Körper, geht unverändert durch den Darm, wird auch nicht aufgenommen. Bei den Pilzen stört es den Zellstoffwechsel. Aber...die Menge der zerfallenen Pilze kann beträchtlich sein und sie erzeugen giftige Zerfallsprodukte. Zusätzlich scheinen sie auch Schwermetalle zu speichern (was ja vorerst gut für uns ist) die dann aber auch massiv frei werden.
Zur resistenten Stärke:
Unter https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/ gibt es ca.2.500 Posts, bitte selber lesen und "rumliegen" sollte dabei nichts.
Man hat ja einen Kühlschrank;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich halte die Ernährung für den Schlüssel des Problems. Durch Fehlernährung (die bei unserer "modernen" Ernährungsweise ganz normal ist) kommt es irgend wann zu Entgleisungen. Ändert man an der URSACHE nichts, kann man regelmäßig das SYMPTOM (Pilz, Diabetes usw.) bekämpfen...es kommt eben immer wieder.
Ich habe sicher schon erwähnt, dass ich eine insulinpflichtige Diabetes habe. Seit mehr als 5 Jahren ernähre ich mich zucker- und kohlehydratarm (ähnlich LOGI). Je nach körperlicher Belastung brauche ich meist nicht mehr zu spritzen. Es geht also und man gewöhnt sich daran. Bei Candida ist das genau so.
 
Zum Nystatin:
es wirkt nicht auf unseren Körper, geht unverändert durch den Darm, wird auch nicht aufgenommen.

Habe ich schon des öfteren gehört, Fakt ist aber, dass das Zeug mich und viele Andere massiv kaputt gemacht hat!Terrys Schreibstil deutet auf jeden Fall ziemlich darauf hin, dass ihm die "Behandlung" genauso aufs Gehirn schlägt wie mir!

Nahrung ist schon wichtig, aber noch viel wichtiger ist die schimmelfreie Wohnung, denn in der Schimmelwohnung ist ALLES was man zubereitet und ißt kontaminiert und man nimmt mit jedem Atemzug neue in Mykotoxine verpackte Sporen auf. Weil man sehr viel häufiger atmet als ißt, liegt hier auch die Hauptbelastung! Und da heutzutage, dank der neuen Wärmeschutzverordnung so ziemlich jede Wohnung ein verdecktes Schimmelproblem hat, sollte man genau das zu Allererst abchecken!!!

"Laut Stiftung Warentest leben die mykotischen Mitbewohner bereits in jedem zweiten deutschen Haushalt. Der Mikrobiologe Axel Schmidt von der Universität Witten-Herdecke würde sogar noch weitergehen: "Wenn man genau hinschaut, wird man wohl in jedem Haushalt irgendwo welche finden." "

Wohngesundheit - Jeder zweite Haushalt hat Schimmel - Wissen - Hamburger Abendblatt

Es ist an Merkbefreitheit kaum zu übertreffen wenn man in einer schimmelnden Wohnung sitzt und sich dort Gedanken über mykotoxinarme Ernährung oder darüber mit welchen Toxinen man die Pilze im Körper töten könnte macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben