Leide an Grippesymptomen nachEinnahme von pilztötenden Substanzen

ach ja die robert gray kur enthält auch nur probiotika und keine präbiotika. was der arzt da rausgefunden hat wusst der Robert gray schon lange zuvor :)
 
Oreganoöl tötet Dir das Mikrobiom im Darm. Das ist wirklich kontraproduktiv
Grüße, Bizzi


"
Wirkung und Anwendung von Oregano Öl
Oregano Öl hat sich in den letzten Jahren als wahres Allroundmittel gegen Keime erwiesen und hat somit nicht nur eine antivirale, sondern auch eine antibakterielle Wirkung. Außerdem verfügt es auch über eine antifungizide Wirkung und kann so Giftstoffe lösen und aus dem Körper ausscheiden. Somit wird der Darm nicht belastet und behält seine gesunde Darmflora. Weiterhin ist das Oregano Öl sogar wirkungsvoll gegen den bekannten Krankenhauskeim MRSA (methicillin-resistenten staphylococcus aureus), dem fast kein Medikament die Stirn zeigen kann. Dabei greift Oregano Öl allerdings die Krankheitsmacher an und nicht, wie es bei Antibiotika der Fall ist, die nützlichen Bakterien, die im Körper sind. Somit ist das Öl ein echtes Multitalent und ein Kauf von Oregano Öl sollte auf jeden Fall in Erwägung gezogen werden, da es bei folgenden Krankheiten eingesetzt werden kann:"


Aber es ist richtig, dass es nicht länger als 14 Tage eingenommen werden sollte - das hat aber nix damit zu tun, dass es die nützliche Darmflora abtötet.
Dem ist nicht so.

Oreganoöl direkt auf die Kniekehle :D ?
Und da wunderst du dich ?
Wenn Oreganoöl innerlich wie äusserlich verwendet wird, dann muss es UNBEDINGT verdünnt werden !
 
gibt es eine studie wonach oreganoöl die guten bakterien nicht abtötet? ich meine das muss man ja gestestet haben oder?
 
Ich kann die Aussagen von Vigier voll unterstützen! Oregano-Öl hat eine sehr breite Wirkung.

Um das Binom der Darmschleimhaut in bessere Bahnen zu lenken und damit Pilze zu unterdrücken, setzte ich sehr bewusst Ballaststoffe (blöde Bezeichnung!) ein. Diese kann der Mensch allein nicht nutzen, denn sie sind "Futter" der guten Darmbakterien. Im Garten wuchert bei mir Topinambur, eine Sonnenblume, die reichlich Knollen ähnlich der Kartoffel bildet und an frostfreien Tagen geerntet wird. Topinambur enthält neben vielen Spurenelementen auch viele Vitamine und statt Stärke Inullin. Inullin ist so ein Ballaststoff. Gute Nebenwirkung: der Blutzucker wird nicht wie bei Stärke erhöht. (Für Diabetiker bestens geeignet!) Statt dessen entstehen Propionate, die wie Appetitszügler wirken. Die länglichen Knollen schmecken wie eine Mischung aus Kartoffel und Artischockenboden und können sogar roh (weil ohne Giftstoffe) genossen werden.
Ansonsten sind sie wie Kartoffeln zu verarbeiten (gekocht, Bratkartoffel, Kartoffelbrei, Fritten...). Nachteil: dadurch, dass die Darmbakterien mal richtiges Futter bekommen und sich vermehren entstehen Gase. Flatulenzen sind unvermeidlich:eek:)...also am Wochenende nach dem Kirchgang. Bekommen kann man die Knollen im gut sortierten Bio-Laden, Märkten. Wer etwas Land besitzt, kann diese leicht anbauen. Sie sind anspruchslos und vermehren sich so, dass ich sie mit dem Rasenmäher in Grenzen halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@konrad
In der evidenzbasierten Medizin gibt es jede Menge Studien. Die wenigsten jedoch mit Naturheilmitteln. Dafür stellt die Pharma so gut wie kein Geld zur Verfügung, auch weil man das schlecht patentieren kann. Doch möglicher Weise hat Vigier darauf eine Antwort.
 
Grundsätzlich werdet ihr es nicht schaffen eine stark geschädigte, oder gar zerstörte Darmflora, mit Probiotika etc. wieder herzustellen.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mittlerweile wurden , innerhalb der menschlichen Flora, mehr als 3000 verschiedene Stämme identifiziert.
Fachleute, gehen noch von deutlich mehr aus.
Da ist es irrsinnig zu glauben, man muss nur lange das Produkt x oder y einnehmen, und das Ganze funktioniert wieder.
Zumal sich die meisten Keime, die man in der Apo kaufen, überhaupt nicht im Darm ansiedeln, da ihnen die genetische Information fehlt.
Die wissen quasi überhaupt nicht, dass dies ihre Aufgabe ist, und fallen "unten" wieder heraus.
Unter´m Strich bleibt nur ein teurer Stuhlgang, der die Taschen der Hersteller füllt.

Auch die Pilzbekämpfung funktioniert so auf Dauer nicht, weil Candida etc, über Nacht wieder da ist.

Hilfe bringt nur die Stuhltransplantation. Und diese möglichst mehrfach hintereinander. Die Kapselmethode bietet sich da an.

Dabei muss aber auch der Pilz parallel dezimiert werden.
Und da ist Hilfe in Sicht :
Zum Einen sind zwei Impfstoffe in der Pipeline, die gegen chronischen Candida-Befall wirken, und zum Anderen hat man vor Kurzem den Grund dafür gefunden, warum das körpereigene Immunsystem den Keim nicht bekämpft.
Siehe mein Thread unterhalb.
Auch da wurde mittlerweile ein Protein entwickelt, welches das Immunsystem "scharf" gegen Pilze macht.
Ein österreichisches Unternehmen prüft gerade den Einsatz beim Menschen. Im Tiermodell funktioniert es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Protein habe ich auch gelesen. Könnte Hoffnung sein...
Mir ging es um den Erhalt und Verbesserung des Binoms. Bisher kennt man ja noch nicht mal einen kleinen Teil der notwendigen Stämme, die Sporen von 3 oder 4 bekannter Arten machen in der Tat den Kohl nicht fett.
Ich glaube jedoch dass die "moderne" Ernährung mit ihren vielen künstlichen Inhalsstoffen durchaus das Gleichgewicht kippen lässt und letztlich (weil man in alte Gewohheiten zurück fällt) den Jo-Jo-Effekt fördert.
 
Sicher, war auch keine Kritik !
Wollte nur aufzeigen, dass die käuflichen Kulturen nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein sind.

Die Gründe für eine gestörte Flora sind vielfältig...Fastfood, bzw. keine "frischen" Nahrungsmittel, mit Unmengen an Konservierungsstoffen etc, übermäßiger Fleischkonsum, welches immer noch mit Antibiotika vollgeballert wird, hoher Konsum an Zucker und Weißmehlprodukten ,oder eben häufige, oder langanhaltende Antibiosen.

Finger weg, von Antibiotika, heißt die Devise !
Wird Zeit, dass neue AM´s erfunden werden, die die natürliche Flora verschonen.

Seltsam ist aber auch, dass bspw. Italiener, die sich mehr oder weniger , nur von Weißmehl , in Form von Brot oder Pasta ernähren, weniger Probleme mit Candida & Co haben !?
Vielleicht spielt dort eine Rolle, dass zumeist Olivenöl in der Küche verwendet wird.
Ich weiß es nicht.
 
Zum Protein :

Ich habe heute einen Selbstversuch mit "Warfarin" gestartet, welches den gleichen Effekt wie das Protein haben soll.

Bin mal gespannt, was passiert :D !
Denke mal, dass es ein paar Tage dauern wird, bis das Enzym, welches die Immun-Blockade auslöst, neutralisiert ist.

(Vorsicht : Warfarin NICHT mit Azole (systemische Antimykotika) kombinieren !)


Werde berichten ;) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eben genau das was der robert gray und der arzt sagt von dem ich den link gepostet habe, probiotika helfen nicht.

die mikroben die wir brauchen sollen immer irgendwo noch in unserem darm vorhanden sein. doch um sie zu mehren brauchen sie ihr Futter!!!

also PREbiotika nicht pro. das ist ein riesen unterschied. probiotika sind herausgeworfenes geld. ich hatte mal literweise davon getrunken, hat aber nicht geholfen

PREbiotika das sind dann spezielle verkettete zucker und balaststoffe wie inulin oder galacto-ogliosacharide und weiss nicht was alles...

sobald man die jeden tag esse, und das sei inzwischen klinisch nachgewiesen, der bifidobakteien anteil in der darmflora extrem und man könne so selbst nach antibiotika kuren den darm wiederherstellen. da sei der einzige wirklich auf dauer wirksame weg.

es stimmt also nicht dass es kein produkt x und so gebe. es gibt es anscheinend, denn das behaupten die von mir genannten personen und die haben das an vielen menschen schon ausprobiert. und vor allem an ihnen selbst.

werden nur probiotika genommen, werden die wahrschenlich schon von der magensäure abgetötet. ok es gibt magensäureresistente kapseln. und dann wenn man sie nicht fütterst haben die kaum eine chance sich im darm anzusiedeln. und man will ja die stämme die auf einen zugeschnitten sind.

ich bin echt gespannt wie das wirken wird....keine medikamente mehr, nur noch bakterienfutter futtern :)

zu warfarin, achtung das zeug steigert blutgerinnung und sollte nicht genommenw erden ohne dabei die gerinnugnswerte zu überwachen.

also ich denke nicht das man sowas als mittel gegen candida in betracht ziehen sollte.

ich will einfach ohne gifte oder weiss nicht was alles wieder normal leben können. es kann doch nicht seind ass meine verdauungsorgane nicht in der lage sind nach bald 10 jahren bio rohkost den candida in den griff zu bekommen. es muss einen natürlichen weg geben. es ist jetzt 26 jahre seit ich unter dem gestörten millieu leide. es ist also nicht nur die zivilisationskost mit zusatzstoffen die canidda fördert.

stuhltransplantation lieber nicht mehr, es hat lange gedauert bis ich diesen fremden stuhl nicht mehr bemerkt habe. es war unangenehm wirklich. er gehörte einfach nicht zu mir. und ich kenne auch jemanden bei dem hat das selbst nach merheren malen nicht geholfen.

ich würde sowas nur noch versuchen wenn meine mutter oder geschwister gesunden stuhl hätten. das ist aber bei keinem wirklich der fall.

und eben auf lektinhaltige speisen verzichten um die darmschleimhäute nicht zu reizen um so die aufnahme der wichtigen mineralien und vitamine zu gewährleisten
 
So wie ich die Zusammenhänge verstanden habe hat der Blinddarm beim Menschen eine besondere Funktion. Es befinden sich darin die Bakterienstämme, welche das Grundgerüst unserer Darmflora darstellen. Da der Wurmfortsatz vom Verdauungsgeschehen weitgehend abgekoppelt ist, kann man ihn als "Vorratskammer" ansehen, aus der die Darmschleimhaut angeimpft wird. Das setzt natürlich voraus, dass der Blinddarm nicht entfernt und dass auch er durch AB nicht "leegeräumt" wurde. Ist das der Fall muß von außen über Stuhltransplantation eben anders nachgeholfen werden. Es kommt -wie so oft- eben auf den Einzelfall an.
 
Hallo
Ich war mir nicht sicher ob der Warfarin-Nehmer tatsächlich das Rattengift nimmt. Anscheinend. Na, viel Spass.
Oreganoöl: Ich habe mich jetzt dumm gesucht, aber substantielle Studien sind spärlich. Jedes Öl wirkt in der Petrischale ganz wunderbar. Bei Einnahme wird es meist über die Leber anders verstoffwechslt als man es gerne hätte. Glucuronisierung?
Ich habe als Praktiker argumentiert und halte Oreganoöl nicht für das Mittel der Wahl bei Candida im Darm.
Oregano wirkt pilztötend. Man nimmt es bei Nagelpilz her.
1.) Niemand kann mir einreden, dass ein ether. Öl mit diesem breiten Wirksprektrum ausgerechnet alle Stämme des Mikrobioms in Ruhe lässt. Da halte ich mich an den gesunden Menschenverstand. Das Zeug räumt ja ganz gut auf unter Keimen.
2.) Oreganoöl ist kaustisch. Die trad. Anwendung in Frankreich ist : Wenn eine kräftige Antwort auf eine bakt. Infektion ( Bronchitis, Mandelentzündung, alle akuten bakteriellen Infektionen im Magen-Darm Bereich und im Bronchialbereich) gefordert ist nimmt man als erstes 10 x 50 mg, = 1/2 g / Tag, das sind 2 Tropfen in einem Trägeröl. Alternativ Thymian und Bergbohnenkraut welches noch schärfer und stärker ist.
Paul Belaiche ( Traitè de Phytothérapie et d'Aromathérapie, Paris 1979),
Pierre Frachomme, Daniel Pénoel, L'Aromathérapie Éxactement, Limogenes 1990
Dann mit Lymphreinigung und Leberunterstützung weitermachen.
3.) Für Candida ist Teebaumöl das Mittel. Es reizt nicht und ist mild, man kann es länger nehmen und es hat ein ähnlich breites Wirkspektrum wie Oregano. Das vor 10 Jahren noch erhältliche echte Grapefruitkernöl war noch effektiver. Dieses wurde die erste Woche genommen, 3x2 Tropf./Tag, dann mit Teebaumöl weiter. Von diesem 1-2 Tropf. / 3x tgl.
Wie gesagt, wir haben damit immer die Candida in den Griff bekommen. Die Behandlungsdauer war mind. 2 mon. Da verbietet sich Oreganoöl.
3.) Probiotika wurden genommen und Präbiotika sowiso.
Leider muss ich der Aussage oben beipflichten, dass das Zeug nicht gut anzusiedeln ist. Man muss es tägl. nehmen. Wahrscheinlich jahrelang. Aber sie sind eine Konkurrenz zur Candida und deshalb förderlich, um diese einzudämmen.
4.) Bei einer offenen Wunde, die mit einem sehr agressiven Krankenhauskeim infiziert war, hat Oreganoöl nicht geholfen. Uns kam es immer so vor, dass die Biester einfach etwas tiefer ins Gewebe gewandert sind,event. in einer zystischen Form. Einen Tag später, manchmal 2 Wochen später waren sie wieder da.Das Öl selbst war der Heilung das Gegenteil von förderlich. Die enorme Schärfe hat mehr geschadet als geholfen.
5.) Was ich hier aber gefunden habe für Candida im Mikrobiom ist: Pelargonium odorantissimum, Geranium.
Das Wirkspektrum sind hier verschiedene Ester. Die antimykotische Wirkung ist hier nicht an eine antibakterielle ( Monoterpenphenol wie in Oregano) gekoppelt. Wir haben es nicht ausprobiert, es scheint mir aber einen Versuch wert, falls Teebaumöl ( Wildwuchssammlung) und v.a. das echte, wirksame Grapefruitkernöl nicht in der erforderlichen Qualität erhältlich ist.
Grüße, Bizzi
PS: Die Einnahme v.a.scharfer ether. Öle erfolgt in einer dünndarmgängigen Gelatinekapsel oder auf einer Kohletablette oder in Sonnenblumenöl zum Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Warfarin ein Gerinnungshemmer ist, ist mir natürlich bewusst.

Lies dir den Link durch , den ich gepostet habe...dabei geht es nicht darum, mit einem GH Candida direkt zu bekämpfen, sondern darum das blockierte Immunsystem zu aktivieren, in dem man ein bestimmtes Enzym ausschaltet.
IMBA - Institute of Molecular Biotechnology - Neue Behandlungsmöglichkeit gegen tödliche Pilzinfektionen

Unter´m Strich bekämpft man den Infekt also mit dem eigenen Immunsystem, was , in meinen Augen, das Optimum sein sollte.

Nur festgefahrene Menschen bezeichnen diesen Wirkstoff (Warfarin) als "Rattengift"....und Vertreter der Pharma, die eine neue Generation von Gerinnungshemmern auf den Markt gebracht hat, welcher aber schon zig Menschen in´s Grab befördert hat.
Donnerwetter, welch ein Fortschritt... :) .

Aber behandelt "euren" Pilz nur schön weiter mit Teebaumöl :) ! Das bringt garantiert Heilung :) .

Oder noch besser, mit Grapefruitkernextrakt, welcher nur gegen Candida wirkt, wenn auch genügend Konservierungsstoffe darin enthalten sind.
"Das vor 10 Jahren noch erhältliche echte Grapefruitkernöl war noch effektiver. "
Na, warum war es wohl "noch effektiver" ;) ?
Was dabei mit der natürlichen Flora geschieht, könnt ihr euch sicherlich ausmalen.
 
So habe ja das Bimuno gestern in England bestellt gehabt und heute mittag war es schon bei mir angekommen. habe gleich 3 packchen eingeschmissen. also so wie ich das verstanden habe sind im Bimuno die prebiotika drin wie sie in der vormilch beim stillen vorhanden sind.

Wirkung unglaublich. ich fühle mich heute sauwohl in meinen gedärmen muss ständig lachen und ich bin ständig satt....brauche nur wenig zu essen und habe kein bock mehr auf nuesse und son zeugs was ich eben vorher bock hatte wohl weil der candida das immer forderte. kein überessen mehr, eine frucht genügt jetzt....unglaublich. ich werde das zeugs weiter schlucken :)

Ich habe Orgenaoöl, Grapefruitkernenöl, Borax, Sporanox und weiss nicht was hinter mir, alles war rausgeschmissenes geld echt.

spart euch den scheiss und kauft gleich Bimuno.

nicht jedes Prebiotika ist auch geeignet.

Bimuno ist so grund futter um unseren darm nach der geburt anzusiedeln.

ich bin voll der fan jetzt und empfehle es bedingungslos weiter..

bin gespannt ob jetzt mein kopfekzem denn nun auch verschwinden wird.

Essverhalten jetzt auf jeden fall nicht mehr gestört. und blähungen habe ich auch nicht mehr. habe heute einen salat gegessen, null blähungen. einfach nur wohlgefühl.

so ich höre auf zu schwärmen. Versteht mich 27Jahre habe ich darunter gelitten.
ich bin dem Herzchirurgen aus den USA sehr dankabr dass er dieses Video gemacht hat. Er hat am mikrobiom kongress in frankreich einen vortrag gehalten und die menschen da sind dann aufgestanden und happen applaudiert. er ist heute kein herzchirurg mehr weil er erkannt hat, dass wenn das biom in einem menschen stimmt, es keinen herzchrurgen mehr braucht:) und es ist seine mission geworden die menschen auf den missing link das mikrobiomfutter aufmerksam zu machen.

er war ja um 30kg übergewichtig. durch die tägliche einnahme von Bimuno hat er die dann von ganz alleine verloren. ah und eben lektinarme ernaehrung um die schleimhäute im verdaunngssystem zu schonen. durch die mikrobiom millieu korrektur, ändert sich das essverhalten von alleine. weil dann die hormone wechseln die das biom produziert um unser essverhalten zu steuern. die keime im darm steuern uns. wir können jeglich acht darauf geben welche wir füttern wollen und werden dann entsprechend uns veränern.

kein zwang mehr in diäten, kein kampf....keine antibiotika, keine pilzgifte, keine fermente, keine einläufe.....all das führt nicht zum ziel wie hier scheinbar jeder bereits feststellen musste.

ich glaub nicht das dies der pharmabranche gefallen wird :) wenn ihr aktien habt, verkauft sie moeglichst schnell. ihre tage sind gezaehlt.

aber eben das war erst der erste tag....das ekzem muss jetzt erst noch abheilen. ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht, dass nach nur einem Tag Erfahrung mit dem Mittel es "leicht" verfrüht ist, sich darüber ein Urteil zu bilden :D ?

Ich gönne es dir ja, aber vielleicht solltest du erst mal 1-2 Wochen abwarten ;) !?

Wie heißt das Zeug nochmal ?
Und man bekommt es nur in/über UK ?
Wird es dann gekühlt geliefert, oder wie muss man sich das vorstellen ?

Poste doch noch einmal bitte den Link dazu !

Senk ju...
 
Also ich hab ja nur beschrieben wie ich mich nach der ersten einnahme fühle...ich sagte ja es muss sich noch zeigen ob jetzt mein ekzem auch weggeht.

Bimuno
Dann habe ich noch andere gefunden:
https://www.vivinalgos.com/en/products/
undw er grosse mengen braucht:
Lactose

also diese galacto ogliosacharide bestehen aus verketteten galactosemolekühlen die am ende ein glukosemolekühl haben. darum kommt in den produkten auch immer noch freie galactose und lactose vor da die zum herstellen gebraucht werden. die bifidobakterien brauchen das als nahrung.

wird aus molke enzymatisch hergestellt.
 
Hallo Konrad
Ja, mit Schimmelpilzenzymen. Vielleicht kommen von sowas die vielen , von EAV und Bioresonanz diagnostizierten Pilze her.
Deinem Überschwang liegt hoffentlich eine körperliche Verbesserung zugrunde.
Diese b-gos als Präbiotikum füttert ja die guten Bakterien und soll bei allen Reizdarm- und sonstigen Darmfloragestörten gut helfen. Auch bei Flaschenkindern die ebenfalls eine gestörte Darmflora haben. Wünschen wir es Dir mal.
Ich habe Orgenaoöl, Grapefruitkernenöl, Borax, Sporanox und weiss nicht was hinter mir,
Wenn Du einen Reizdarm hast der womöglich auch keine Lektine verträgt war das alles auch das falsche und dieses gos das richtige.
Wir hatten hier Candida als Thema und dessen Behandlung mit Oreganoöl. Als präbiotische Unterstützung würde ich diese gos auch eventuell nehmen. Ob der Candidapilz davon alleine weggeht, ist die andere Frage.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Vigier
Oder noch besser, mit Grapefruitkernextrakt, welcher nur gegen Candida wirkt, wenn auch genügend Konservierungsstoffe darin enthalten sind.
Diese Diskussion habe ich damals sehr genau verfolgt. Das war m.E. ein fake um das Zeug vom Markt nehmen zu können. Diese Konservierungsstoffe könnten auch von Natur aus in den Kernen sein.
In absolut jedem Naturmittel findest Du einen/zwei/drei sehr gesundheitsschädliche Stoffe welche immer als Begründung herhalten müssen um dieses Präparat, diese Pflanze zu verbieten. Es wird immer völlig ignoriert, dass die anderen 400 Begleitstoffe das ganze im richtigen Sinn modulieren.
Lies dir den Link durch , den ich gepostet habe...dabei geht es nicht darum, mit einem GH Candida direkt zu bekämpfen, sondern darum das blockierte Immunsystem zu aktivieren, in dem man ein bestimmtes Enzym ausschaltet.
IMBA - Institute of Molecular Biotechnology - Neue Behandlungsmöglichkeit gegen tödliche Pilzinfektionen
So wie ich es verstehe
geht es hier nicht um Candida im Darm sondern um eine systemische Candidose die septisch wird. Das ist was anderes und bei immungeschwächten Personen angesagt, welche als multimorbide bereits von Pilzen " abgebaut" werden. Mit sowas schiesst man nicht auf Pilze im Darm die auch dazugehören und bloss nicht zuviel werden sollten und ausbrechen. Pharmakologisch einen Immunschalter umlegen ist schon gewagt. Soll erst mal die klin. Prüfungen bestehen.
Den Vergleich mit einem Pharmavertreter verbitte ich mir.
Wenn man früher Ratten hatte, hat man Köder mit Warfarin gelegt.Das ist nicht eingefahren sondern eine Erinnerung. Rattengift.
Grüße, Bizzi
 
eine Candidose wird IMMER irgendwann systemisch, bzw. streut.
Vollkommen unabhängig, vom Zustand des Immunsystems, oder ob eine heftige Grunderkrankung wie zB Krebs oder HIV vorliegt.

Damit sich Candida im Darm überhaupt manifestiert oder auch ausbreitet, genügt, "nur" eine geschädigte Schleimhautbarriere - mehr nicht.
Und wenn dies geschehen ist, wird er sich irgendwann auch im Körper ausbreiten...vor allem , wenn er angegriffen wird, und dadurch in die Hyphenform übergeht.
Und er kann sich nur deshalb ausbreiten und streuen, weil er vom Immunsystem nicht, oder zumindest nicht ausreichend, erkannt und bekämpft wird.

Und eben genau da setzt die CBL-B-Hemmung an...das Immunsystem wird eben "scharf" gemacht, um gegen Candida und Co aktiv zu werden.
 
eine Candidose wird IMMER irgendwann systemisch, bzw. streut.
Vollkommen unabhängig, vom Zustand des Immunsystems, oder ob eine heftige Grunderkrankung wie zB Krebs oder HIV vorliegt.
Das ist eine sehr gewagte These. Ich denke, dass das nicht stimmt.
Damit sich Candida im Darm überhaupt manifestiert oder auch ausbreitet, genügt, "nur" eine geschädigte Schleimhautbarriere - mehr nicht.
Das ist Unsinn. Ein Candida kann sich auch mit normaler Darmschleimhaut ausbreiten im Darm.
Wir werden nicht zusammenkommen. Ausserdem schiesse ich nicht mit Kanonen auf Spatzen sondern ändere als erstes die Ernährung wenn im Verdauungstrakt was nicht stimmt.
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben