Grapefruitkernextrakt..Reaktion?

nein, kein Amalgam..seit vielen Jahren

ja, wurde Abstrich (unter der Vorhaut) gemacht, das war vor 6 Mo und war positiv..
bekam eine Creme für 6 Tage und dann war auch bei mir Ruhe, wenn ich mich erinnere..aber nicht so lange, für ca 3 Monate.
Er ist selber unglücklich, weil er weiß, dass es immer "danach" losgeht und ich glaube auch nicht, dass er sich das "wo anders" holt (sag niemalas nie, aber da bin ich mir ziemlich sicher)
Er machte in dieser Hinsicht viel mit mir durch, ließ sich testen, recherchiert aber irgendwie wird es nicht besser und ich habe auch das Gefühl, dass meine Schleimheute sehr sensibel sind und trocken
hm..
 
so, heute muss ich wieder mal wegen extremen Juckreiz zum Arzt..tja, kein Pilz in der Scheide zu finden (nur leichter Pilzbefall außen), allerdings sind die Schleimheute so trocken, dass die Ärztin meinte, ich muss cremen..sie gab mir eine Creme von Vagisan mit...aber,..als ich die heute aufgetragen habe, habe ich gedacht ich muss im Dreieck springen vor Schmerz..
ich solle Slipeinlagen weglassen und Sitzbäder im Joghurt machen..
hm...

kennt jemand von euch eine gute Feuchtcreme, am besten ohne Alkohol etc?

vielen lieben Dank für eure Tipps

LG S
 
Hallo Sonia Amalia,

kennst Du diese Crème?:

Produkte & Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe von Deumavan ohne Lavendel:
...
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopheryl Acetate ...
Deumavan Salbe Natur ohne Lavendel Tube 50 ml - Ihre günstige Online Versand Apotheke im Internet ? Apotheke.de

Inhaltsstoffe in Vagisan Feuchtcrème:
... Vagisan FeuchtCreme

aqua, benzyl alcohol, cetearyl alcohol, cetyl palmitate, lactic acid, octyldodecanol, polysorbate 60, sodium lactate, sorbitan stearate
...
Vagisan FeuchtCreme Kombi bei Scheidentrockenheit

Grüsse,
Oregano
 
Grapefruitkernextrakt..Reaktion? Scheidenpilz

hallo Oregano, danke

ja, die letzte hat sie mir mitgegeben, aber wie gesagte.. das brannte noch mehr.

Die Deumavan Creme kenne ich nicht, aber es macht mich ein bisschen stutzig, dass sie doch ganz schön viel Erdöl enhält. Hier im Forum wird davon abgeraten (Creme mit Parafinum L. und Petrolatum).

Hm..

was mich aber zum Nahcdenken bringt, ist..dass der Pilz innen nicht ist aber sehr wohl außen!:rolleyes: Ich muss es erstmal irgendwie "tot kriegen". Ich kann kaum laufen wie es brennt und angeschwollen ist:eek:) Es macht mich wirklich fertig.

LG
 
Hallo Sonia Amalia,

mit Deumavan gibt es hier im Forum sehr gute Erfahrungen. Vielleicht doch mal ausprobieren, obwohl ich Deine Bedenken verstehe?

Was ich bei Vagisan nicht gut finde, ist u.a. der Alkohol, der die Haut ja durchaus reizen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Manche haben auch gute Erfahrungen nur mit Olivenöl gemacht.

Hier ein paar gute Tipps und Hinweise::)

Alles trocken - oder was?! - Homöopathisches Ärztehaus München

Schon Olivenöl, ein paar Tropfen auf´s Toilettenpapier, regelmäßig verwendet, nährt die Haut und macht sie geschmeidiger, ganz ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

Wer möchte kann Granatapfelöl versuchen; durch seinen natürlichen Gehalt an Östron empfiehlt es sich besonders für Frauen. Auch Wildrosenöl bietet sich für die Scheidenregion an.

Nach Rezepturen der Münchner Heilpraktikern Magret Madejsky stellt die Eversbusch Apotheke in Allach Rosenzäpfchen in diversen Zusammensetzungen her, z.B. mit Frauenmantel oder mit Rotklee.

Delima Feminin® Zäpfchen enthalten neben Traubenkernöl noch Granatapfelsamenöl und Vitamin E.

Vagisan® Feuchtcreme und Scheidenzäpfchen sollen mit Milchsäure und Calciumlactat die Haut schützen.

Premeno Duo® Zäpfchen enthalten zusätzlich zur Milchsäure noch Hyaluron, das als feuchtigkeitsbindend gilt.

Hyalofemme® ist ein Vaginalgel mit Hyaluronsäure.

Vitamin D3 beeinflusst die Barrierefunktion und Integrität der Scheidenhaut und soll dort östrogenartige Wirkung entfalten. Unter dem Namen OVID® bietet die Klösterl-Apotheke in München entsprechende Scheidenzäpfchen an.

Vielleicht kann auch Sole weiterhelfen, zum Einnehmen, Waschen, Spülen.

Salz, Wasser, heilen, Meer, Sole, Meerwasser, Stoffwechsel, Stoffwechselgifte, Haut, Haar, Cellulite, Salzsole, trockene, fettige, Haut, Faltenbildung, Haarausfall | feminin & fit

Hier noch eine Seite dazu:

https://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?p=7624&sid=36608bb072b97478c622e31390913dd0

Bei Schwermetallen, wie Amalgam, sollte man wohl vorsichtig sein mit der inneren Einnahme, da es dies wohl auch mobilisieren kann.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juliette,

vielen Dank für deine Tipps und Links.

Jetzt ist es wieder akut und es nervt so total :schock:.. am liebsten möchte ich keine Chemie mehr nehmen, aber ich muss es irgendwie tot kriegen.
Ich weiß nur nicht wie..
War gestern beim Arzt und meine Gyn verschrieb mir das hier:

OEKOLP OVULA , ich schaute mir das im Net an und das sind ja Hormone! Sie meinte, damit krieg ich meine Flora gestärkt..hm..ich weiß nicht so recht. Habe ja keine hormonellen Probleme, mein Speicheltest wurde ja auch gemacht und alles i.O.

Clotrimazol greigt gar nicht mehr und ich will es auch nicht nehmen..

Ich bin euch für jeden tipp dankbar
LG
 
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal einfach schreiben..wie ich den Pilz losgeworden bin..
es war in meinem Fall einfacher als man denkt.

Die Slipeinlagen waren schuld.. ich vertrage KEINE Slipeinlagen. Und ich habe immer nur BIO, ungebleicht etc gehabt. Trotzdem.. seitdem ich alles in dieser Richtung meide, verabschiedete sich der Pilz von alleine.

Ich nutze nur noch Eilagen aus Bourette Seide und mir geht es gut.:D

LG S
 
Oben