Nagelpilz nach Sportunfall?

Themenstarter
Beitritt
25.05.12
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich hatte vor einem Jahr einen kleinen Sportunfall beim Fußballspielen. Ich wollte gegen den Ball treten mein Kollege auch, getroffen haben wir beide den Ball nicht dafür aber meinen Zehnagel. Der hat sich bis zur Hälfte nach oben weggedrückt :schock:

Zum glück musste der Nagel nicht gezogen werden, aber in der letzten Zeit fällt mir auf das an den Seiten sich so weiße schuppen unter dem Nagel bilden. Links und rechts. Hab das schon ein paar mal beim Hautarzt testen lassen da wurde nichts gefunden. Die meinten ich würde falsch auftreten :confused:

Der Nagel selber ist leicht gelblich an den stellen und ein bissl rauer, aber nicht brüchiger und es ist nur unter dem Nagel.

Sonst hab ich das an den Füßen recht häufig das sich an mehreren Stellen die Haut appelt aber ohne dabei zu jucken, hab dann immer Lamisil aufgetragen und dann war das weg.

Das blöde ist nur, hab zurzeit erhöhte Leberwerte weswegen ich auf Lamisil und Nagellacke verzichten will.

Hab mir bei Amazon Teebaumöl bestellt, angeblich soll das sehr gut sein, hat da ggf jemand erfahrungen mit?

Außerdem will ich mir für die Arbeit und zuhause Sandalen kaufen, hab leider das Problem das meine Füße immer so warm sind und schnell anfangen zu schwitzen.

Gibt es da besonders gute Solen für Sandalen worauf man achten sollte?

Danke für eure Infos!
 
Nagelpilz?

Ah danke, werd mir das mal ansehen! Was ist den das besondere an Kanadischen Teebaumöl?
 
Nagelpilz?

Ich habe das nur mal gelesen, keine Ahnung was das der Grund ist. Ich denke, wenn du selbst im Internet suchst, wirst du Infos finden.
 
Nagelpilz?

Gegen die schwitzigen Füßen kann ich dir nur den Tipp geben: Jeden Morgen / Abend die Füße waschen. Wichtig gegen den Schweißgeruch ist es, die Zehenzwischenräume gründlich abzutrocknen - so werden die Geruchsbakterien vertrieben.

Und schau doch mal hier: Der Praxischeck - WDR Fernsehen

Da gibt es weitere nützliche Tipps gegen Schweißfüße. Am besten haben dort die Zederna Einlegesohlen aus Zedernholz abgeschnitten.
 
AW: Nagelpilz?

Hallo allerseits; Gegen Fuß und Nagelpilz hilft Teebaumöl. Nichts funktioniert schneller besser und zuverlässiger.
Hilft auch bei kleinen Wundverletzungen.
Teebaumöl, nicht im Gesicht anwenden, nicht in der Nähe von Schleimhäuten Nase Augen Mund.
 
Nagelpilz?

Ne das hilft nix

Seit August ärgere ich mich jetzt mit Nagellack, Teebaumöl und Essig rum, aber es wird immer schlimmer.

Wobei ich den Befall sehr komisch finde. Der Nagel selber ist in Ordnung, nicht brüchig und farblich nur durch das was unterm Nagel ist verfärbt aber nicht von selbst gelblich verfärbt. Nichts desto troz scheint sich der Nagel vom Nagelbett zu lösen. Unter dem Nagel sammelt sich so ein weißer kram, irgendwie ein wenig wie schuppen. Denke mal das sich da so der Druck aufbaut und deswegen der Nagel vom Negelbett gedrückt wird. Ärgerlich :mad:

Irgendwelche ideen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Druck hört sich intressant an. Schuhsolen gehen bei mir immer auf der linken Seite eher kaputt, auch hab ich am linken Fuß Hornhaut an 3 Stellen wärend mein rechter Fuß garnichts hat. Eventuell eine Fehlstellung wodurch ua auch zuviel druck auf die Nägel ausgeübt wird?
 
Oben