Habe eine Pilzinfektion auf der Zunge

Hallo renie,

ich finde überhaupt keine Erklärung beim googeln, was "digitatum glacum" ist. Gibt es da noch einen anderen Namen? Wer hat diese Infektion heraus gefunden? Wie wirkt sie sich aus? Wo kommt sie her?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,

das scheinen Penicillium-Arten zu sein, und zwar 2 verschiedene. Es gibt offenbar P. digitatum und P. glacum, wobei letzterer auch P. glaucum heißen könnte (Schreibfehler?).

Liebe Grüsse
Eva
 
meine zunge ist giftgrün, eine grünschimmelinfektion, wie das auf die zunge gekommen ist weiß ich auch nicht. ist schon mit amphomoronalsuspension
behandelt worden, half aber nichts. renie
 
Hallo renie,

das klingt ja sehr unangenehm :mad:. Hast Du denn Schimmel in der Wohnung? Oder hast Du mit Obst bzw. Lebensmitteln zu tun, die mit Grünschimmel schimmeln können?

Grüner Schimmel - Schimmelwohnung.com

Bei "Pilz im Mund" lese ich vor allem von Candida:
Pilzinfektionen im Mund: Medikamente (rezeptfrei) - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Hast Du vorsichtshalber noch einmal eine zweite Kultur anlegen lassen? Manchmal hat man ja Läuse und Flöhe, und dann müssen beide vertrieben werden.
In dem Link werden auch Therapiemöglichkeiten angegeben.

Grüsse,
Oregano
 
Probiere es einmal mit Propoliskauen und wenn das nichts hilft, gekochte Rote Bete essen. (roh sind sie nicht so gut zu verdauen). Auch Siliceagel auf die Zunge aufgetragen kann helfen. ( 1 Minute einwirken lassen) und mit Holzspatel die Zunge reinigen. öfter wiederholen. Auch Essigwasser trinken kann helfen.
Viel Erfolg wünscht

Rota
 
Oben