Systemische Antimykotika

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,

bin eigentlich aus dem CFS Bereich.

Habe immer wieder eine starke Pilzbelastung und Nystatin und Diät etc.. helfen nicht mehr. Ich bekomme sie nicht los und bei CFS kann es gut sein, das auch andere Organe davon betroffen sind.

Hat jemand Erfahrung mit systemischen Antipilzmitteln? Von wem habt ihr diese verschrieben bekommen? Machen das Allgemeinmediziner?

Danke,
stern80
 
hallo stern,vor 3 jahren hatte ich mal eine fluconazol kapsel bekommen.meine pilze war ich los.ich musste sehr viel trinken ,daß es nicht auf niere und leber geht.es hat geholfen. der hausarzt hat die therapie gemacht.man soll solch eine therapie nicht so oft machen.nach 1 woche hab ich dann probiotika genommen um die darmflora wieder aufzubauen,da auch gute bakterien mit vernichtet werden.lg ;sanara:) https://www.apotheken-umschau.de/do...n-Fluconazol-BASICS-150mg-Kapseln-A94712.html
 
Hallo stern,

ich wollte Dir gerade ein Produkt nennen, welches ich vor gut zwei Jahren verordnet bekam. Weil es effektiv systemische Pilz-Belastungen beseitigen sollte. Nun wollte ich einen Link suchen und las , das das Produkt wegen Lebertoxität vom Markt genommen wurde.
Da bin ich wieder einmal sehr froh, das ich nur auf mich selber gehört habe.....meineÄrztin sagte beim Rezeptausschreiben, ich solle keinesfalls die Packungsbeilage lesen. Sonst würde ich es wohl nicht nehmen .....

Nun , ich habe gelesen und es nicht genommen. Der vorher von zwei Therapeuten diagnostizierte systemische Candida muss sich langsam in Luft aufgelöst haben.

Warum ich Dir das schreibe ? Ich habe den Kontakt zu dem einen Doktor hier im Forum bekommen und auch die Verordnungsempfehlung . Meine damalige HÄ hat ohne zu zögern nach der schriftlichen Diagnose und Empfehlung ein Rezept ausgestellt.
Ich hatte woanders noch die Diagnose bestätigt bekommen.

Systemischer Candida befällt nach der Literatur immungeschwächte Patienten.

Für mich muss schon die Diagnose falsch gewesen sein oder mein Immunsystem hat sich selbst beholfen. Spätere Tests blieben negativ.

Ich war damals sehr erschrocken über die angedeuteten recht wahrscheinlichen Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.
Und kann nur raten, sehr wählerisch zu sein in der Auswahl eines Mittels.

Alles Gute !
 
Hallo,

@sanara Fluconazol habe ich jetzt 2 Stück verordnet bekommen. Allerdings habe ich es noch nicht genommen, habe Angst vor den NW. Werde es erst nochmal mit meiner HP besprechen. Denke aber das ich sie brauche und würde sie auch eher gerne nehmen.

@Kullerkugel Welche Tests wurden denn bei dir gemacht als es um eine mögliche systemische Candidose ging?

danke,
stern80
 
Hallo Stern,

es waren zwei Therapeuten , die mit Bioresonanz bzw. EAV getestet haben. Allerdings wusste die zweite Testerin nichts von der ersten Diagnose . So testete sie den Candida parabsylosisCandida parapsilosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stern,

ich habe keine Antworten auf deine Fragen, aber mir ist eingefallen, dass hier im Form der User Leitwolf einen Haufen von Erfahrungen gesammelt hat. Es weiß, was ME/CFS bedeutet, war in dieser Rubrik auch sehr aktiv und hat neulich einen Erfolgsbericht in Bezug auf systemische Pilzinfektionen geschrieben.
Stelle ihm doch vielleicht dort mal deine Fragen. Ich hoffe, er kann dir hilfreiche Infos geben.

https://www.symptome.ch/threads/herzrhythmusstoerungen-eine-unerwartete-heilung.117694/

Herzlichen Gruß
tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben