Candida - wie ich es in den Griff bekam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Markimark

Das µ findest Du, wenn AltGr -Taste und m gedrückt wird.
 
Oh weia. Danke James. Da schau ich die ganze Zeit drauf und sehe das nicht. Peinlich der Pilz hat mir schon das Hirn vernebelt.
 
@MarkiMark

Ich will ja nicht schon wieder rumpfienzen, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass du hier jeden einzelnen Pilz-Thread mit deinen Symptomen zu"müllst" ?

Wie wär´s, wenn du dich mal auf deinen eigenen Thread konzentrieren würdest, und nicht jeden Anderen ,Schritt für Schritt, ins Off-Topic verschiebst ?

Ich glaube dir ja, dass es dir beschissen geht, aber es geht wahrscheinlich allen so, die hier im Forum stranden...
 
....und wo ist das mü auf smart Phone?
Bin ich jetzt total doof?
 
@Vigier und marimark

Der Threadersteller war das letzt mal Mitte Februar im Forum. Ein großes Interesse scheint das nicht zu sein. Aus diesem Grunde verschiebe ich nicht, denn dadurch geht der Zusammenhang verloren. Trotzdem wäre es besser wenn Markimark in ihrem Thread bleiben würde. Dadurch wird ihr Anliegen nicht so zerpflückt.
 
Hallo, "Das erhöhte IgE deutet auf eine atopische Disposition hin, lässt aber darüber hinaus aber keine Rückschlüsse auf Erkrankungen oder Therapieansätze zu!" Zu Vitamin D steht da, dass ich einmal im Monat 20000 I.E. nehmen soll.....das ist doch ein Witz, oder?
Hallo Markimark, also da frage ich mich, warum man solche Werte überhaupt bestimmt, wenn man sie dann nicht zuordnen und keine Konsequenzen (weitere Untersuchungen?) aus den erhöhten Werten ableiten will. Meines Wissens kann dieser Marker in Richtung Allergie oder Parasitose (auch Pilze) deuten. Hast Du denn auch eine Eosinophilie? Bei mir war der ECP-Wert stark erhöht. Das MBP war auch erhöht, das IgM dagegen erniedrigt, alles laut Experten angeblich Hinweise auf eine chronische Infektion wie Pilze oder Borrelien, aber letztlich halt doch "unspezifisch" :mad: Ganz progressive Behandler differenzieren noch zwischen zwei Typen von Vitamin-D. Wenn der eine erniedrigt, der andere aber erhöht sei, spreche das für eine chronische Infektion. Vielleicht doch einfach mal drauf los therapieren und dann schauen, ob die Werte (und das Befinden!) sich verändern...lG und alles Gute! A. :wave:
 
Ecp und mbp musst du mir mal erklären.

Richtig....der ige scheint auf eine Allergie hinzuweisen.

Ich sage den weisskitteln ja, dass ich vermutlich einen Pilz habe, nachdem ich 7 Antibiotika hatte.
Es interessiert null.

Ja....Schade, dass Konrad nicht mehr weiter schreibt wie er seinen Pilz los geworden ist.....oder dann doch nicht....

LG
 
Ullika....ich schreib hier nicht mehr.....sondern wieder auf "warum nicht fluconazol und gut ist?"

Besser ist das. Hoffe Konrad meldet sich auch noch mal.

Lg
 
Ullika....ich schreib hier nicht mehr.....sondern wieder auf "warum nicht fluconazol und gut ist?"

Besser ist das. Hoffe Konrad meldet sich auch noch mal.

Lg

naja, du hättest ja ganz einfach auch schreiben können: "nein, den Tee hab ich nicht genommen, ich glaube nicht daran, er ist zu billig, ... oder:
"ich warte auf eine Diagnose und eine Pille dazu!"
 
Hallo Ullika....


Das gehört jetzt gar nicht hier her, aber da unterstellst du mir etwas.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
 
Das gehört jetzt gar nicht hier her, aber da unterstellst du mir etwas.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

ganz einfach: eine einfache Antwort mit ja oder nein, wäre doch viel kürzer gewesen, als zu schreiben: "ich schreibe hier nicht mehr, weil .....":)
 
Hallo Ullika und markimark!

Der Thredersteller Konrad von "Candida - wie ich es in den Griff bekam" hat sich schon im Februar von uns verabschiedet, weil es in seinem Thread um Streitgespräche Außenstehender geht, der meiner Meinung nach von ullika ausgeht und markimark nervt. Andere User trauen sich vermutlich hier nicht mehr zu äußern, deshalb ist dieses weder produktiv noch lehrreich...im weitesten Sinne eventuell unterhaltsam. Ich möchte bitten damit die Diskussion zu beenden, allenfalls werde ich den Thread sperren.

James
 
Hallo Konrad,

wie genau wird denn Borax gegen Candida eingesetzt ? Nur oral ... ???
Ich trinke momemtan täglich 100ml des Konzentrates (8g in 1L Wasser) aufgelöst in 1L Wasser ... reicht das oder kann man Borax auch noch anders einsetzen ?
Danke
 
Hallo leute, ich lebe noch.

Nehme immer noch Borax, ohne gehts nicht. alle 2 Wochen 1g in 1L Wasser aufgelöst. Dam,it halte ich meinen Morbus Dupuytren im schach. SEit ich das bor nehme keine MD Symptome mehr. Mein gedächtnis ist hammer geworden.

Ich musste auch Schwermetalle ausleiten. habe nach dem Andrew Cutler Programm 1 Jahr lang ausgeleitet, erst mit DMSA dann DMSA und R-Liponsäure und dann noch mit DMPS.

Dann habe ich entdeckt dass ich wohl einen Morbus Wilson habe. Aber dank Cuprum Metallicum C200 verschwinden die symptome (1 mal täglich 10 globuli)

Candida habe ich zwar immer noch aber nur schwach, das leben ist ertragbar. kein juckendes Ekzem mehr auf dem Kopf.

Ich denke dass Quecksilber so seines beigetragen hat bei der verpilzung im Darm.

oh ich war auch in der Bioresonanz nach Global Diagnostics. Laut dem gerät kein Quecksilber mehr. nur meine eingeweide sind noch belastet mit müll den ich in meiner vergangenheit aufgeladen habe. Schmerzmittel und weiss nicht was alles. HAbe wieder mit Robert Gray Kur angefangen.

Ich habe auch wieder mit Arbeiten angefangen.

Leider kann ich ausser schwimmen kein sport machen da meine Achillessehnen nicht mitmachen. wegen des kupfermangels den ich schon vor der ausleitung von quecksilber hatte, denke ich mal ist die kollagensynthese eingeschränkt. und darum die chronische entzündug da.
Ende Januar kann ich endlich ins spital um herauszufinden ob ich Morbus Wilson habe oder ne andere stoffwechselerkrankung.

Psychisch gehts mir sehr gut, bin aufgeweckt und lebensfroh.

Esse nach wie vor nur rohkost. weil wenn ich gekochtes esse fühle ich mich nach ein paar tagen wieder nicht mehr lebensfroh.

DAs ist so das neuste. Ich denke mal das mein darm durch die noch vorhandene belastung immer noch eine gestörtes mikrobiom hat. Aber es ist nicht mehr schlimm und erträglich. immer noch leicht weisse zunge.


bei ubiome.com kann man seinen stuhl oder speichel oder weiss nicht was alles noch so aus dem körper wann tritt genetisch sequenzieren lassen und so alle familien von mikroorganismen qualitativ und quantitativ untersuchen lassen und zwar nur fuer 90 euro oder so. Da können all die anderen labore gleich einpacken echt.

ich hatte auch eine Stuhltranspalantation gemacht. leider war das ekzem nur für 2 woichen verschwunden und dann kam es wieder. zudem hat der stuhl nicht gepasst. echt krass wie der sich in mir anfühlte. wie der emotionale abdruck eines anderen menschen.

oh warum 2g borax pro monat, ganz einfach, mit einer aufnahme von 1-2mg pro tag hier in der schweiz habe ich meine aufnahme mit den werten in israel anpassen wollen von 7-8mg. und da sind 2 g genau richtig. laut dem bundesamt für risikobewertung sollte man 18mg pro tag nicht überschreiten nimmt man es über längere zeit ein. das wären dann so zwicxhen 4-5g borax pro monat. man hat also noch genügend spielraum um keine chronsiche vergiftung zu erreichen. die hatte ich mal ist aber nach absetzen von boirax nach 2 wochen wieder verschwunden. kündigt sich mit entzündetem darm an

das kann man einmal machen. so am anfang 5 mal hitnerienander ein 1g in 1l wasser trinken. sollte kein problem sein. nur halt dann auf die 2g pro monat runterfahren. und ich nehms halt gerne nur 2 mal im monat als jeden tag eine kleine menge. es ist laut bundesamt für risikobewertung völlig ungiftig in diesen mengen.

Hier das pdf https://www.bfr.bund.de/cm/343/zusatz_von_borsaeure_oder_borax_in_nahrungsergaenzungsmitt.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konrad,

wie genau wird denn Borax gegen Candida eingesetzt ? Nur oral ... ???
Ich trinke momemtan täglich 100ml des Konzentrates (8g in 1L Wasser) aufgelöst in 1L Wasser ... reicht das oder kann man Borax auch noch anders einsetzen ?
Danke

mindestens 1g täglich während 5 tagen, dann mindestens 1 monat pause.

bei mir hats aber nicht wirklich geholfen, aber ein freund schwört darauf. ist halt bei jedem anders

da candida vor allem im darm ist kommt eigentlich auch nur orale einnahme in frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben