Wasserbläschen an beiden Ellbogen

Themenstarter
Beitritt
17.02.14
Beiträge
3
Hallo.

Ich hoffe, dass ich das jetzt in die halbwegs richtige Kategorie schreibe. ;-)

Ich habe seit längerer Zeit ab und zu viele kleinere Wasserbläschen an beiden Ellbogen. Diese jucken auch noch. Es stört eigentlich nicht sehr, aber ich würde trotzdem gerne wissen was das ist und was man dagegen machen kann.

Ich war deswegen nicht beim Arzt, aber vielleicht weiß jemand von euch weiter.
 
Hallo Junge Limba,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.

Es könnten tatsächlich Pilze sein aber auch andere Ursachen sind möglich. Besser ist, wenn ein Arzt die genaue Diagnose vornimmt.
Sollten es Pilze sein, hat bei vielen Betroffenen Lamisil geholfen, andere waschen die betroffenen Regionen mit Obstessig. Das riecht zwar etwas, ist aber eine Alternative.
 
Aber können Pilze auch mal eine Zeit lang verschwinden und dann nach einiger Zeit wieder kommen? Weil es bei mir so ist, dass es, wie schon gesagt, kommt und geht...
 
Ja, es gibt Menschen, bei denen die Bläschen nur im Sommer oder zeitweise auftreten. Bei Pilzen ist die Ansteckungsgefahr im Sommer meist höher, da die Ausbreitung auf der Haut bei feuch-warmen Millieu höher ist. Im Normalfall reagiert das Immunsystem.
Aber wie Anfangs geschrieben muss man erst mal feststellen, ob es wirklich Pilze sind.
 
Ja, wäre besser....
Unabhängig davon zeigt das Symptom, dass Du vermutlich kein starkes Immunsystem hast. Wenn man es richtig anpacken möchte, sollte man das so gut wie möglich stärken, da dies auch auf viele andere Dinge über die Infektanfälligkeit Einfluss nimmt. Also mal die Ernährung und Lebensumstände kritisch betrachten. Dann nämlich hätte man das Problem an der Wurzel getroffen.
 
Sollten sich nach den Bläschen Schuppen an den betroffenen Stellen zeigen?
Dann sollte man auf Psoriasis untersuchen.
LG Rota
 
Oben