Wie Candida im Blut töten?

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
174
Hi

Über Ernährungsumstellung und Caprylsäure, Nystatin kann man ganz gut die Candida im Darm/Mund bekämpfen.

Ich habe gelesen, dass Nystatin/Caprylsäure nicht von der Darmwand resorbiert wird. Weiss jemand wie man Candida im Blut bekämpfen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FMK,

ist denn überhaupt festgestellt worden, ob Du Candida im Blut hast? Und, ggf., wie?

Für diese Fall gibt es sog. systemische Antimykotika (Sempera z.B.). Die haben allerdings Nebenwirkungen und sind verschreibungspflichtig. Vorbeugend würde ich die nicht nehmen.

Herzlich,
Windpferd
 
Hallo FMK,

ist denn überhaupt festgestellt worden, ob Du Candida im Blut hast? Und, ggf., wie?

Für diese Fall gibt es sog. systemische Antimykotika (Sempera z.B.). Die haben allerdings Nebenwirkungen und sind verschreibungspflichtig. Vorbeugend würde ich die nicht nehmen.

Habe Soor und einen Darmpilz. Die Wahrscheinlichkeit, da keine Candida im Blut zu haben ist 0%.
 
Das ist - zum Glück - ein schwerer Irrtum und keine Diagnose.

Aber wenn Du ein paar Wochen konsequent kohlenhydratfrei speist, bist Du die Candida los - im Mund, im Darm und wo auch immer. (Ein paar bleiben übrig, stören aber nicht.)

Laß Dir's schmecken!
Windpferd
 
Genau das habe ich auch schon öfter gelesen.

Ich habe übrigens Pilz(Sporen) im Blut. Allerdings eher Schimmelpilze (durch verseuchte Wohnung), festgestellt durch Dunkelfeldmikroskopie, dies als Hinweis für eine Diagnosemöglichkeit.
 
Davon gehen wir auch aus! Man kann dem Pilz durch eine zuckerarme Ernährung zwar eindämmen aber ein "Aushungern" ist nicht möglich. Letztlich greift er dann unser Gewebe an und das sollte nicht passieren. Es ist bei einer Pilzbelastung immer alles im Zusammenhang zu betrachten (auch Schwermetalle), denn dies ist ja lediglich ein Symptom ... die Ursache ist eine andere.
 
Oben