Was nährt den Candida-Pilz

Hallo ostseeola

Bin kein verfechter der reinen Antipilzdiät ohne Antipilzmittel.
Nimm unbedingt ein Antipilzmittel, dann kann auch ein Diätfehler meist nicht die Behandlung wirkungslos machen.
Den Alkohol würde ich aber strikte meiden. Wenn Du das nicht kannst, bist du Alkoholiker!!! Das ist vieleicht hart, aber wahr. Alkoholiker ist man dann, wenn man nicht auf Alkohol verzichten kann, ob man (schon) wie ein Junkie aussieht oder nicht, ist nicht das Kriterium. Auch nicht wie man sich fühlt.
Wenn Du jetzt kaum aufhören kannst, wirst Du es in ein paar Jahren noch weniger können und gesundheitlich könnte es Dir auch schlechter gehen.

Tipp: Zuerst Alkohol meiden. Wenn die (hoffentlich noch leichten) Entzugserscheinungen weg sind, dann mit der Antipilzbehahandlung (Antipilzmittel und Diät) beginnen.
 
das will ich ja gar nicht abstreiten, daß mit dem alkoholiker! da mache ich mir auch gar nichts vor. natürlich bin ich abhängig und kann nicht so ohne weiteres aufhören. selbst meine beschwerden halten mich ja nicht davon ab. traurig aber wahr. mit einer reduzierung würde ich sicher zurecht kommen aber ganz verzichten und vorallem über monate...hilfe!

p.s.
davon mal abgesehen....
sicher habt ihr hier schon reichlich über das thema der pilzmittel gesprochen. was ist von gke als ersatz für nystatin zu halten?
 
Hallo Flowerpower

Da Allergieen fast immer auch mit Milchunverträglichkeit und Zinkmangel zu tun haben, machst du eine Milchdiät? Ausserdem haben Allergiker oft übermässig Candida, wenn sie sogar Ausleiten in den meisten fällen. Hast Du mal Candida gecheckt? Eine entsprechende Behandlung ^würde wahrscheinlich Besserungen bringen und das immunsystem gleichzeitig stärken.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Leitspruch:
Übersehe beim Behandeln des Oberarmbruches nicht den Bruch im Unterarm

Hallo Beat,

mein Amalgam ist seit 6 Jahren draußen und inzwischen habe ich überhaupt keine typischen Symptome für eine übermäßige Candidabelastung. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass ich seit Jahren so gut wie gar keine süßen Dinge esse, weil ich sie nicht mehr mag. Selten Kuchen, kein Pudding, äußerst selten Schokolade usw. sondern viel rohes Obst und Gemüse. Meine Zunge sieht inzwischen auch ziemlich gesund aus.
Milchdiät habe ich jahrelang gemacht, weil ich, wenn ich Milchprodukte gegessen hatte, stets Probleme mit den NNH/Kiefer bekam und mir es dann schlecht ging. Seit der Entfernung von drei ziemlich vereiterten und großen Zahnherden beginne ich nun täglich wieder etwas Eiweiß zu essen - Quark pur - was mir plötzlich sehr gut bekommt (hoffe es bleibt dabei). Ich denke, dass ich bereits einen heftigen Eiweißmangel hatte, der mir zusätzlich geschadet hat und der sich schließlich auch auf meinen Gehirnstoffwechsel und meinen Energiehaushalt niedergeschlagen hat. Aber es ging vorher wirklich nicht, habe es ganz oft ausprobiert, weil ich immer gedacht hatte, ich würde mir das alles nur einbilden. Habe ich aber nicht. Milchprodukte hatte ich stets leider immer nur schlecht vertragen, weil ich mich, wie gesagt, danach immer krank gefühlt habe. Liebt Candida eigentlich Milcheiweiß? Wohl eher nicht, oder?

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Anne

Das mit Zinkmangel und Milch scheint also zumindest zugetroffen zu haben.
Deine Interpretation der sache finde ich sehr plausibel.

Auch wenn Du aufgrund Deiner Nichtreaktionen Milch (Kasein) jetzt wieder zu vertragen scheinst, wäre ich mir nicht so sicher, dass es so ist.
Viele die Milch nicht vertragen haben keine oder kaum direkte Symptome. Die einizigen symptome sind entweder psychisch (zB Aggressivität) und/oder eben dass man allergisch ist inkl manchmal auch Migräne und so.

Wenn das hg ausgeleitet ist, ist es gut möglich bis wahrscheinlich, dass der candida weg ist. Aber die ausleitung auert ja meist recht lange. Aber auch erhöhte Candidawerte sind nicht immer direkt an Symptomen ersichtlich.

Candida liebt Milcheiweiss nicht, dh wegen dem Pilz kannst Du es locker essen
 
hallo, :)
ja also das mit dem stefia würde mich auch mal interessieren ob man das ohne bedenken nehmen kann.Was meint ihr dazu?
LG Puschel
 
Oben