HILFE - Pilzbefall?

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit. Wochen immer stärkere Symptome, bin immer schnell müde & vor allem habe ich Muskel und Gelenkschmerzen, auch juckt manchmal meine Haut und Augen.

Bei einer einer Stuhlprobe wurde ein leichter Hefepilzbefall festgestellt.

Kann es daran liegen?

Der Hautarzt hat mir Itraconazol 100 mg, 14 Tabletten verschrieben, soll die 7 Tage nehmen, nachdem ich den Beipackzettel u die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte, ist es mir vergangen.

Was soll ich nur tun? Gehe am Montag zum Hausarzt. Vielleicht Nyastin etc...??

Meine Beschwerden sind mal da und mal nicht, mal stärker, mal schwächer.

Was könnt ihr mir raten?....

Liebe Grüße und Danke
 
Hallo Bugs,

bitte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! Ein leichter Pilzbefall findet sich bei fast jedem Menschen und vielfach rechnet man sie sogar zu den kleinen "Helferlein", denn sie binden unerwünschte Schwermetalle. Diese würden bei einer Pilzbehandlung schlagartig frei werden und erheblich bedenklicher wirken als die jetzigen Symptome. Als vorsichtig rantasten und "Herxheimer" vermeiden.
Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose entdeckt?
 
Hallo James,

Ja, schon viel darüber gelesen, aber es gibt so viel was zu beachten ist, mir war nur wichtig zu wissen, ob die Schmerzen davon kommen und ich dieses "harte" Medikament nehmen muss!?

Ich hatte Anfang des Jahres einige male Antibiotika eingenommen und hatte einen Todesfall u einigen Stress, denke das sich da der Pilz stark vermehrt hat.

Weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll!!!!????
 
Hallo,

nach einer Antibiose ist leichter Candida-Befall normal, meist reicht eine entsprechende Ernährung (wenig Zucker, Stärke, Weißmehl) und Probiotika (eventuell auch Darmflora Plus) aus. Symptome sind meist Blähungen, könnte auch mit dem Juckreiz zusammen hängen. Ob die Schmerzen dadurch kommen, halte ich für fraglich.
 
Oben