Welches Mittel soll ich nehmen?

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Hallo!
bei mir wurde im stuhl candida nachgewiesen, d. h. der veracht wurde geäußert. die symptome stimmen genau mit denen hier im forum beschriebenen überein. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass mein magen-darm-bereich mit pilzen befallen ist.
DOCH WELCHES MITTEL SOLL ICH GEGEN DEN PILZ NEHMEN? WER HAT ERFAHRUNG?
mein arzt hat mir MORONAL SUS50ML N2 verschrieben (4x1 ml/Tag nach den Mahlzeiten über 14 Tage). was haltet ihr davon?
wie sieht es aus mit NYSTATIN?
brauche echt hilfe oder erfahrungsberichte, sonst werd ich sch**** nie los!!!

und noch eins: muss man, bevor man mit der anti-pilzkur anfängt, auf jeden fall auf schwermetall (amalgam) belastung testen? was würde passieren, wenn ich ohne test mit der kur anfange und ich wäre belastet?

WÄRE ÜBER JEDE ANTWORT DANKBAR!!!

MfG
 
Welches Mittel soll ich nehmen??

Hallo,
Moronal killt die Viecher schon im Mund... ich denke, das ist ok.

Wenn du schwermetallbelastet bist, werden die Schwermetalle, die der Candida gebunden hatte, frei. Aber auch mit dem Absterben der Candida ohne Schwermetalle kannst du dich möglw. elend fühlen. Darum kämen entweder Algen (Chlorella, Spirulina) oder Kohle zum Binden in Betracht. Die Kohle bindet aber auch alles andere, was der Körper auch noch braucht, auch Medis, die kurz vorher genommen wurden, während Algen noch zusätzliche Mineralstoffe haben, die den Körper unterstützen. Musst halt probieren, womit du am Besten klarkommst.

LG
 
Welches Mittel soll ich nehmen??

Vielen Dank erst mal!!
Aber wie ist das mit dem Mittel? Es tötet die Pilze im Mund ab, aber gelangt es auch bis in den Magen-Darm-Bereich?
Weil wenn man Nystatin nimmt, muss man doch verschiede Tabletten für die verschiedenen Bereichne einnehmen oder?
Wer hat Erfahrung mit Moronal?

Nimmt jeder, der einen Anti-Pilz-Kur macht auch die Kohle zum Binden der Schwermetalle, auch wenn er gar nicht weiß, ob er überhaupt wirklich belastet ist? Weil so ein Test ist ja verdammt teuer und kompliziert.

VIELEN DANK SCHON MAL! BIN ÜBER ALLES DANKBAR!!
 
Hallo,

Moronal IST Nystatin!

Zitat "Rote Liste":

"Moronal® Suspension

Zus.: 1 ml enth.: Nystatin 100 000 I.E.

Anw.: Lokale Behandl. d. Mundsoors. Sanierung d. Darms bei Hefebefall."

Schönen Gruß, Bianca
 
Hallo Pat

Ja es gelangt auch in den Magen Darmbereich.

Wenn Du es nur flüssig nimmst, reicht es nicht soweit, weshalb man oft noch Taqbletten dazu nimmt. Empfehle dir sonst densbt dem Flüssigen aucxh noch über 2 Monate Caprylsäuretabletten zu nehmen, ist natürlich und hilft, das der Pilz nach absetzen des Nystatins nicht gleich wieder kommt. Mehr Info unter Candida im WIKI hier. Ado's Tipps unbedingt umsetzen
 
Alles klar!!
Vielen Dank!!

Ich hab gelesen, dass man auch die Zahnbürste in eine Lösung gegen Pilze stellen sollte, damit man sie sich nicht immer wieder auf die Zunge schrubbt. Doch welche Lösung nehm ich da am besten??

Ich sollte also noch Tabletten nehmen, doch bekomm ich die bei der Apotheke ohne Rezept und wie heißen die?

Und wie ist das genau mit der Kohle zum Binden? Sie bindet die Schwermetalle, aber ausgeführt werden sie dadurch nicht oder? Also reicht es, die Kohle zu nehmen (wie heißt die in der Apotheke?), doch wie sorge ich dafür, dass die nützlichen Dinge, die die Kohle auch bindet im Körper bleiben oder wie sorgen ich dafür, dass sich im Darm wieder eine ausgewogene Flora mit guten Bakterien bildet?

Sorry für die vielen Fragen, aber es ist echt schwer, darüber was passendes zu finden und die Ärztin hat sowieso wenig Ahnung.

Vielen Dank an Euch!!!! Viele Grüße!!
 
Hallo Pat

Medizinalkohle nicht zu lange nehmen, ersatz sind Algen.
Wegen Darmflora: Lies im WIKI wie man gegen Candida vorgeht, da ist auch der darmaufbau drinn.
 
Vielen Dank!!

Aber wenn ich diese Moronal Tabletten noch zusätzlich brauch, bekommi ich die ohne Rezept bei der Apotheke und wie heißen die?

Und noch was: Da man ja während der Therapie kein Zucker zu sich nehmen sollte, würde ich gern wissen, wie es aussieht mit Produkten, wo KEIN ZUCKERZUSATZ draufsteht. Darf man die essen, auch wenn irgendwelche Süßstoffe oder so drin sind?

Wie ist der Produktname der Algen, die ich während der Behandlung nehmen sollte?

Vielen Dank schon mal!!!

MFG
 
Sofern ich dies richtig sehen sollte, ist die Frage falsch gestellt. Im oder am menschlichen Körper ist nur bei einem geschwächten Immunsystem ein Pilzbefall festzustellen, sonst nicht. Also ist es ein Unfug, gegen Pilze ein Mittel einnehmen zu wollen, vielmehr hat man alles daran zu setzen, das Immunsystem so zu stärken, daß der Pilzbefall von allein verschwindet.

Die Primärursache eines geschwächten Immunsystems ist in den meisten Fällen in Giften, Schwermetallen und Wirkstoffen von Medikamenten zu suchen, die im Körper deponiert sind, u. a. in der Leber und der Milz. Damit gilt es, die genannten Schadstoffe gezielt aus dem Körper auszuleiten. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die hier an anderer Stelle ausführlich dargestellt und im Forum diskutiert worden sind. Jeder hat es in der Hand, sich kundig zu machen und die Entgiftung zielstrebig anzupacken, auch wenn die Begleiterscheinungen oft alles andere als angenehm sind. Jedenfall ist es nicht damit getan, täglich beispielsweise eine Tablette zu schlucken und zu meinen, damit wäre das Problem erledigt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo
Das war auch wirklich nicht das, woran ich geglaubt habe.
Doch wenn die Symptome da sind und ich in meiner Kindheit sehr häuftig und in der Jugend auch noch hin und wieder große Mengen Antibiotika bekommen habe, ist das ja eine Störung der Darmflora höchsten Grades. Und das führt ja bekanntermaßen zu einem geschwächten Immunsystem, das es wieder aufzubauen gilt. Und wenn sich dann im Magen-Darm-Bereich Pilze angesiedelt haben, muss man die bekämpfen. Und darum geht es. Und dazu brauch ich eben Hilfsmittel, da sich die Pilze leider nicht so einfach vertreiben lassen.

Ich hätte aber noch eine Frage: Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass er an Händen und Füßen stark geschwitzt hat, sonst aber nirgends. Auch wenn ich friere. Außerdem habe ich einen manchmal leichten, manchmal stärkeren Ausschlag unter den Armen.
Und kann es sein, dass Pilze auch riechen oder Gerüche im Magen-Darm-Bereich auslösen können? Denn ich stelle immer wieder einen schlechten Geschmack und Mundgeruch fest, der aber nur schubweise kommt.
Spricht das alles für einen Pilzbefall? Natürlich könnt ihr keine 100prozentige Diagnose machen, das ist mir klar. Aber ist es möglich/wahrscheinlich, dass ein Pilz dahinter stecken könnte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße
 
Als Pilzmittel hat sich Caprylsäure sehr bewährt.
Gleichzeitig solltest du das ganze Stoffwechselsystem überprüfen.
Dazu gehört in erster Linie, die "richtige" Ernährung zu wählen (in der hat Zucker überhaupt nichs verloren) und auf den Säure-Basen-Haushalt zu achten.
Zu beiden Themen gibt es gut brauchbare Rubriken und Wiki-Eintragungen hier im Forum. Da hilft nur viel lesen!

Viele Grüße, Horaz
 
Okay danke!!

Aber nochmal ganz kurz ne Frage: Caprylsäure ist KEIN Nystatin, richtig? Weil ich habe Moronal empfohlen bekommen (Nystatin). Und du meinst, Caprylsäure wäre geeigneter? Was sind die Vor- und Nachteile beider Mittel?

Und noch ganz wichtig: Werden die Gifte, die durch die Zerstörung des Pilzes frei werden durch die Kohle oder die Algen gebunden, oder was genau geschiet dann mit denen? Werden sie auch ausgeführt oder bleiben sie im Körper?

Ich bitte auch nochmal darum, meinen vorherigen Eintrag zu lesen.

VIELEN DANK!
 
Hallo pat,

Nystatin ist ein klassisches Antipilzmittel, wird aber nicht von jedem vertragen. Caprylsäure ist ein nahezu körpereigener Stoff. Probleme bei der Verträglichkeit habe ich noch von keinen gehört.
Ja, Algen (Clorella) oder auch Kohle binden Stoffe, die dann über den Stuhl ausgeschieden werden.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Pat

Horaz noch ergänze: Wenn Du schon Moronal gekauft hast würde ich es zusammen mit einem "Binder" nehmen. Vorteil von Nystatin, die erfolgsquoto ist noch höher als Caprylsäure gegen 100% wenn er noch nicht im Blut ist.
 
Hallo Beat,
du hast geschrieben "...wenn der noch nicht im Blut ist." Aber was ist, wenn er schon im Blut ist? Was kann man dann machen?
Grüße
 
Hallo Pat

Systematische Mittel nehmen, die muss aber der Arzt verschreiben. Versuche es mal anders (Caprylsäure oder Nystatin) klappt fast immer und schau weiter wenn es nicht klappt
 
Hallo Gerold

Im oder am menschlichen Körper ist nur bei einem geschwächten Immunsystem ein Pilzbefall festzustellen, sonst nicht. Also ist es ein Unfug, gegen Pilze ein Mittel einnehmen zu wollen, vielmehr hat man alles daran zu setzen, das Immunsystem so zu stärken, daß der Pilzbefall von allein verschwindet.
Jein, Immunschwäche ist eine Möglichkeit, permament oder nur vorübergehend. Wenn vorübergehend kann sich der Köroer manchmal ohne Anstoss nicht mehr selbst vom Pilz befreien.
Immunstörung ist eine andere Möglichkeit, Ursache kann vielfälltig sein, sogar genetisch.

Die Primärursache eines geschwächten Immunsystems ist in den meisten Fällen in Giften, Schwermetallen und Wirkstoffen von Medikamenten zu suchen, die im Körper deponiert sind, u. a. in der Leber und der Milz. Damit gilt es, die genannten Schadstoffe gezielt aus dem Körper auszuleiten
Wenn Du schreibst die wesentlichste Primärursache ist meist... stimme ich Dir zu. Auich betreffend ausleitung stimme ich Dir zu. Ob man aber innert Wochen alles ausleiten kann bezweifle ich, weshalb ein vorherige Behandlung oft angezeigt ist.

Jedenfall ist es nicht damit getan, täglich beispielsweise eine Tablette zu schlucken und zu meinen, damit wäre das Problem erledigt. Manchmal reicht es nur für das Problem, aber oft wie DSu schreibst nicht, da stimme ich Dir zu.
 
eine bekannte von mir hat von ihrem cortison-spray einen üblen mundsoor gekriegt. das mittel gegen systemische mykosen hilft überhaupt nicht, das asthma spray kann sie aber nicht weglassen. mittlerweile sind die pilze schon bis in die lunge gewandert. was kann sie tun? ich finde, sie braucht auf jeden fall ein mundspülmittel, aber das amphotericin b soll ja auch nicht so der hit sein, weil es zucker enthält.

was könntet ihr ihr raten?

liebe grüße
alanis
 
Oben