Welches Mittel soll ich nehmen?

Hallo Alanis

Sie braucht unbedingt und in jedem Fall ein Mundspülmittel zB Nystatin Suspersion. Wenn es so schlimm ist, ist es sekundär ob es noch etwas Zucker enthält oder nicht, wichtiger ist schnell zu handeln.
Im weiteren kommt sie meiner meinung nach nicht mehr über ein systematisches Mittel umhin. Es gibt mehrere zB auch Diflucan. Empfehle Ihr seeeeehr (und relativ eilig) sich an einen Arzt zu wenden, der sich mit Pilzen gut auskennt. Auf oder über die Seite Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans sollte es einen in Ihrer Nähe zu finden sein. Nicht vergessen, Algen oder Kohle einnehmen wenn Antipilzmittel eingenommen wird.
Ausserdem soll sie Ihr immunsystem aufbauen und freie Radikale reduzieren. Gute Bakterien, Coenzym Q10, Colostrum etc etc helfen dabei.Wegen dem Asthma auch auf Milchprodukte verzichten
 
Hallo zusammen!
Ich habe ja wie gesagt Moronal (Nystatin) empfohlen bekommen. Doch hat jemand hier im Forum geschrieben, dass das flüssige Produkt nicht ausreicht, um alle Bereiche im Körper vom Pilz zu befreien, sondern dass es noch einer Tablettenversion bedarf.

Nun meine Frage: Bekomme ich das Produkt rezeptfrei und wie ist der PRODUKTNAME der Tabletten? Dosierung?

Vielen Dank.
 
Hallo Pat

Die flüssige Form ist eigentlich ausreichend, aber Du müsstest eine grosse teure Menge davon nehmen.
Nystatin ist in D (im Gegensatz zu CH, USA etc) rezeptfrei erhältlich. Wenn Du in eine Apotheke gehst und Nystatintabletten verlangst, werden sie es kennen und Dir irgend ein Produkt (egal welches) geben.
Anwendung und Begleitmassnahmen hier gemäss WIKI unter Candida.
 
Hallo Gerold

Im oder am menschlichen Körper ist nur bei einem geschwächten Immunsystem ein Pilzbefall festzustellen, sonst nicht. Also ist es ein Unfug, gegen Pilze ein Mittel einnehmen zu wollen, vielmehr hat man alles daran zu setzen, das Immunsystem so zu stärken, daß der Pilzbefall von allein verschwindet.
Jein, Immunschwäche ist eine Möglichkeit, permament oder nur vorübergehend. Wenn vorübergehend kann sich der Köroer manchmal ohne Anstoss nicht mehr selbst vom Pilz befreien.
Immunstörung ist eine andere Möglichkeit, Ursache kann vielfälltig sein, sogar genetisch.

Die Primärursache eines geschwächten Immunsystems ist in den meisten Fällen in Giften, Schwermetallen und Wirkstoffen von Medikamenten zu suchen, die im Körper deponiert sind, u. a. in der Leber und der Milz. Damit gilt es, die genannten Schadstoffe gezielt aus dem Körper auszuleiten
Wenn Du schreibst die wesentlichste Primärursache ist meist... stimme ich Dir zu. Auch betreffend ausleitung stimme ich Dir zu. Ob man aber innert Wochen alles ausleiten kann bezweifle ich, weshalb ein vorherige Behandlung oft angezeigt ist.

Jedenfall ist es nicht damit getan, täglich beispielsweise eine Tablette zu schlucken und zu meinen, damit wäre das Problem erledigt. Manchmal reicht es nur für das Problem, aber oft wie DSu schreibst nicht, da stimme ich Dir zu.

Völlig richtig: Nach dem, was ich an mir erfahren habe, ist es völlig ausgeschlossen, innerhalb weniger Wochen alle Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten. Dies habe ich auch nie behauptet, vielmehr habe ich genau im Gegenteil immer wieder darauf hingewiesen, daß die Gift- und Schwermetallausleitung selbst mit der Einnahme von Rizinusöl ein langwieriges und womöglich alles andere als harmloses Unternehmen sein kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

Ich sehe wir sind uns einig. Weil es (Ausleitung) länger geht, ist es deshalb oft angezeigt, den Candida vorher zu behandlen, damit zumindest er keinen Schaden mehr anrichtet
 
Hallo,

da es in diesem Thread ja schon um u.a. Nystatin ging, nutze ich diesen Thread mal für eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle.
Wenn man eine Behandlung mit Nystatin beginnt, dann sollte man Tabletten nehmen und für den Mundraum die Suspension.
Die Suspension soll möglichst lange im Mund behalten werden und dann geschluckt werden, dann wirkt es auch im Magen / Darm-Bereich.
Aber ist es dann nicht eigentlich so, dass man dann die gelösten Pilze vom Mund mit schluckt? Wäre es nicht sinnvoller, die Suspension danach wieder auszuspucken? Für den Magen / Darm hat man doch die Tabletten?!

Viele Grüße
 
Oben