Melasse + Natron = Erfahrung?

Das stimmt nicht. Ich würde eher sagen Du akzeptierst unsere Antworten nicht denn die Antwort wurde ja bereits gegeben.

Naja, das klingt aber alles sehr theoretisch.. Findest nicht?
Ich suche aussagekräftige Studien und/oder Erfahrungsberichte.

Und warum oral und nicht via Einlauf?
Was sollte eine orale Einnahme für Vorteile haben?
Abgesehen davon schmeckt das Zeug doch widerlich! Ich habe es mal versucht zu trinken, da wurde mir fast schlecht. :eek:
 
Die Threadstellerin hat eine ganz klare Frage gestellt: Melasse + Natron = Erfahrung und zwar oral bei Candida im Darm!
Ob das Zeug nun widerlich schmeckt oder auch bei Krebs hilft, ob Einläufe Vorteile bringen usw. ist hier nicht das Thema. Ich bitte das im Interesse von grünegurke zu beachten...
 
Ich finde, dass es nicht schrecklich schmeckt, etwas komisch, aber nicht so, dass ich es runterwuergen muesste.


Und danke James, das Thema Einlauf fand ich dennoch interessant, auch wenn es fuer mich (noch?) nicht in Frage kommt.
 
Hallo,

konnte jemand jetzt herausfinden, wozu das Jod, bzw die Lugolsche Lösung hier wichtig sein soll?

Liebe Grüße
Anahata
 
Hi Anahata,

das vollständige Trojanische Pferd beinhaltet die Lugol'sche Lösung.
In Deutschland ist sie von "normalen" Apotheken nicht zu bekommen, da die Einnahme wohl nicht ganz problemlos sein soll.
Testudo schrieb mal eine bemerkenswerte Stellungnahme dazu.
Thread: Ausleitung nach Cutler - Seite 17 #163
Deshalb haben wir es vorgezogen zu warten bis "Du" es zum ersten Mal ausprobierst und berichtest. :);)

Liebe Grüße
 
Hallo Anahata...

Das ist sowohl hier Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus als auch in unserem Wiki beschrieben.

Hallo James,

danke, aber das kannte ich. Fand nur nicht, in wie weit Jod bzw die Lösung abdingbar ist .. die Funktion dieser, bzw ob es dringend benötigt wird, damit das "trojanische Pferd" überhaupt funktioniert :)

@Naturkind

Danke .. ok, ich lese, es hat "nur" den Zweck auch zusätzlich Candida+Bakterien und Co zu killen. Also braucht man es nicht zwangsläufig. Nehmen wollen würde ich es nämlich nicht so gern - einmal wg der Schilddrüse und der beschriebenen Wirkung. Stelle mir vor, dass das ggf ein bissl zu viel des Ganzen ist ..

Sorry :D ich stell mich dann auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Danke euch nochmal!
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Versuchskaninchen kann ein recht undankbarer Job sein. Und meistens schlecht bezahlt noch dazu!

;)

Was mir abgeht sind Mengenangaben. Wieviel ist ein TL Natron? 1 gr, oder 5 gr oder gar 10? Das Zeug häuft sich so schön - man bringt echt viel auf einen TL. Wäre schön da etwas mehr Info zu haben. Mir war jedenfalls nach 3 gehäuften TL Natron am Tag etwas schummrig. Üblicherweise wird 3 x 1 Gramm Natron pro Tag empfoheln, aber ob das langt um die Pilze zu ärgern?
 
Mir war jedenfalls nach 3 gehäuften TL Natron am Tag etwas schummrig. Üblicherweise wird 3 x 1 Gramm Natron pro Tag empfoheln, aber ob das langt um die Pilze zu ärgern?

Huhu,

hast du das denn mit Melasse genommen wg Candida? Vielleicht war es dann die Reaktion auf absterbende Candida?

Liebe Grüße
Anahata
 
Howdy,

ich hab es mit Honig genommen, nicht mit Melasse, einfach weil ich guten Honig da hatte, und ich Melasse nicht so mag. Seit heute früh gibt es auch Vollrohrzucker, das werde ich dann auch mal probieren. Und ja, der Zungenbelag ist weniger (ich nehme gerade flüssiges R-ALA wegen Hg-Ausleitung, und da bekam ich Zungenbelag - möglicherweise Candida.) Schwer zu sagen ob es die Pilze waren, aber fühlen tu ich mich besser und kräftiger, und meine Haut ist ganz samtig! :)

Hier Natron Nebenwirkungen fand ich dass Natron den Calcium-Wert senkt, und in einem anderen Thread https://www.symptome.ch/threads/kaisers-natron-gefaehrlich.26686/#post-944054 (Post #20) schrieb jemand dass man wohl auch auf den Kalium-Spiegel achten sollte.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns ja mal ausmessen, heute abend nach der Arbeit.

Nach meinem ersten Glas war mir auch nicht gut...
 
Hier Natron Nebenwirkungen fand ich dass Natron den Calcium-Wert senkt, und in einem anderen Thread https://www.symptome.ch/threads/kaisers-natron-gefaehrlich.26686/#post-944054 (Post #20) schrieb jemand dass man wohl auch auf den Kalium-Spiegel achten sollte.

Hallo,

wahrscheinlich ist daher das Ursprungsrezept mit schwarzer Melasse :confused:

https://www.deutsche-melasse.de/Mineralgehalte-von-Melasse.98.0.html

In Melasse sind jede Menge Mineralien und Co enthalten ..

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ de bear
3 gehäufte Teelöffel Natron - wow - das wäre mir zu viel.
Nehme maximal 1 leicht gehäuften Teelöffel in 200ml Aqua oder Milch.

Nach Aussagen soll/kann Natron kann über längere Zeit eingenommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten hervorrufen.

Das mit der samten Haut und dem Wohlbefinden kann ich auch bestätigen, ist aber wohl die Wirkung des basischen Körpermilieus.
Dachte erst es sei die Wirkung der Melasse, aber wenn's mit Honig genauso ist ...

@Anahata
...wg der Schilddrüse ... Sorry ich stell mich dann auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Ja, genau das ist der Grund
:p) Schade, schon wieder kein(e) Freiwillige(r)
 
@ gruenegurke

Irgendwelche Messergebnisse? Ich habe nach einer Pause heute morgen mit 5 gr weitergemacht, schmeckt besser und hat denke ich ähnlichen Effekt. Vielleicht waren 10 gr pro Mal einfach doch viel. Ausserdem beobachte ich jetzt schon wiederholt dass ich nach der Einnahme des Gebräus recht fröhlich werde, es kommt deutlich vermehrt zu grundlosen Grinsattacken. ;) Das trojanische Pferd statt Prozac? :idee: Ich mach mich gleich auf den Weg zum Patentamt! ;) Ausserdem träume ich zuletzt immer Sachen wo ich mir denke soviel Fantasie muss man erst mal haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@ anahata

Ja, guter Gedanke. Ich bin auch am Überlegen es mal mit Kalium zu versuchen, aber da muss man sehr vorsichtig sein, sonst kann das ganz böse schief gehen. Vielleicht besser doch nicht, zumindest müsste ich mir vorher eine gute Feinwaage kaufen.

@ Naturkind

Ich nehme es mit halb Wasser, halb Reisdrink, und eben mit Honig, und ich finde das schmeckt ganz lecker. Allerdings werde ich die Einnahme auf ein bis zwei mal pro Woche beschränken, das erscheint mir vernünftig. Ich nehme ohnehin immer wieder Para-Rizol-Zeta, und auch Pefrakehl bzw. Albicansan oder Exmykehl, das sollte den Pilzen schon den Garaus machen, hoffe ich jedenfalls.

LG de bear
 
Ich habe mir heute Kaliumcarbonat gekauft. Auch bekannt unter dem Namen "Pottasche". Das Zeug bekommt man in grösseren Supermärkten wie Kaufland oder auch in gut sortierten Bio-Supermärkten. Entweder bei den Gewürzen oder bei den Back-Zutaten.

Kaliumcarbonat ist um LICHTJAHRE basischer als Natrium(bi)carbonat.
Ich habe es selbst ausprobiert. Wenn ich 1 TL Natron abkoche und dann in 1 Liter Wasser gebe, komme ich auf einen PH-Wert von ca. 9,3.
Beim Kaliumcarbonat habe ich nur eine ganz minimale Messerspitze genommen (ca. 3 Gramm), dies mit Wasser aufgekocht (weil das sind sehr harte Kügelchen) und dann in 1 Liter Wasser gegeben. Da hatte ich schon einen PH-Wert von 9,7!
Da kann man sich leicht ausrechnen, dass man bei einem 200-ml-Wasserglas bei einer Messerspitze schnell mal bei Werten von PH 12 und darüber ist.
Und das wirkt dann ätzend!
Daher wirklich nur ganz minimale Mengen verwenden. Ich würde sagen ca. 500 mg (also 1/50 Teelöffel)

Ich halte Kaliumcarbonat für das "bessere Natron", denn Natron ist ja Natrium und je mehr Natrium wir zu uns nehmen, desto eher entwickelt sich ein Kalium-Mangel. Weil Kalium ist der Gegenspieler von Natrium.
Natrium haben wir aber MEHR als genug in unserer Nahrung, weshalb fast alle Menschen an einem Kaliummangel leiden, aber kaum jemand an Natriummangel. Einige Basenpulver wie Dr. Jacobs verzichten z.B. gänzlich auf Natrium.

Bei Kalium muss man aber dennoch sehr drauf achten, dass es nicht ZU viel wird. Denn das kann zum Herzstillstand führen.
Die Tagesration sollte 5 Gramm nicht überschreiten!
 
Hi de bear,

gratuliere für die Erfolge damit.
10g ist schon der Hammer! Pass auf!
Vielleicht hast Du den Beitrag zum absterbenden Candida gelesen?
Candida soll beim Sterben Stoffe frei setzen die ähnlich wie LSD wirken.
Sollen sogar Halluzinationen verursachen.
Prozac kostenlos :freu:
Und super Träume dazu ...


Du verwendest Pararizol?
Habe mir anfangs des Jahres auch ein Fläschchen besorgt, aber ich finde die Einnahme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Hatte mich entschlossen zuerst mit DMSA auszuleiten und eventuell später dann an den "lieben Tierchen" den Garaus zu machen.


Weiterhin viel Erfolg!

:p);):)
 
Ich habe da eine geniale Idee:

Wie wäre es, wenn man dieses "trojanische Pferd" auch noch mit medizinischer Kohle versehen würde?

Ich stelle mir das so vor:

Diese 3-er-Kombination:

- Kaliumcarbonat (ca. 3 Gramm bzw. 1/50 Teelöffel), auf keinen Fall mehr!
(ergibt auf 100 ml einen PH-Wert von ca. 10) So hoch sollte der PH meiner Meinung nach schon sein, um die Pilze zu zerstören

- als zweite Zutat dann braunen Zucker (oder Melasse)

- und als 3. Zutat noch 10 Gramm Aktiv-Kohle (Medizinalkohle).
Siehe dazu auch folgenden Thread:
https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/

- und als 4. "Zutat": An diesem Tag fasten

Man muss natürlich bedenken: Wenn die Pilze absterben sind sie nicht weg! Sondern liegen dann da. Daher wäre die Kohle schon angebracht, um die ganzen freiwerdenden Toxine zu binden.
10 Gramm Kohle ist sehr viel. Dadurch wird nicht nur der Darm schwarz, sondern auch die Speiseröhre. Also bereits in der Speiseröhre sterben aufgrund des hohen PH-Wertes schon die Pilze ab und die Kohle ist gleich zur Stelle, um den ganzen Müll quasi "aufzusaugen".
Der Zucker ist natürlich nur Lock-Mittel, damit die Zellen den hohen PH-Wert aufnehmen.
Aber Kohle soll ja angeblich gar nicht in die Zellen gelangen...
Und natürlich braucht man für diesen Zweck Kohle-PULVER, weil die Tabs lösen sich ja erst im Magen/Darm auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut...
ABER
Nach unserer Auffassung ist eine gesundheitlich relevante Candida-Belastung lediglich ein Symptom
und...siehe unser Leitthema....beseitigt zwar so möglicher Weise den Pilz, jedoch deckt es weder die Ursache auif noch wird genau aus diesem Grund langfristig eine Verbesserung erlangen. Man hat -statt das Übel an der Wurzel zu packen- das eigentliche Manko nur überdeckt und kämpft nebenbei nun auch noch mit den unerwünschten Nebenwirkungen.
 
Medizinische Kohle ist dazu da, alles zu absorbeiren, was in ihre Naehe kommt. Die hat das Na und wohl auch den Zucker so schnell intus, dass du das Trojanische Pferd am Ende vergessen kannst.

Wenn du Kohle nimmst, dann ca 45-60 min eher, damit es im Verdauungstrackt ankommt, wenn du die Loesung dann trinkst...
 
James, ich kann dem nur begrenzt zustimmen. Ich denke Pilze bekommt man z B durch jahrelange Fehlernährung (Weissmehl, Industriezucker, etc), dann kommt noch eine Phase mit kompromittiertem Immunsystem z B durch Stress hinzu, und schon hast Du die Pilze. Soweit, so gut.

Was dann? Fast jeder hier denke ich hat seine Ernährung von der Industrievariante, mit der viele von uns aufgewachsen sind, dann entsprechend überdacht und sich vermutlich hin zu einer weniger säurebildenden, "gesünderen" Nahrung bewegt, wie auch immer diese im Detail aussieht. Die Stresssituation hat sich geklärt, wurde vielleicht entsprechend bearbeitet, aber die Pilze, anhängliches und anpassungsfähiges Volk das sie nun mal sind, die bleiben. Da kann so etwas wie die Kur hier dem Pilz möglicherweise nahelegen sich nach einem anderen, geeigneteren Wirten umzusehen.

Auch bin ich nicht überzeugt, dass Pilze notwendigerweise zu unserem Innenleben gehören. Die (frühere) natürliche Bodenflora ist heute wahrscheinlich grösstenteils ausgelöscht, durch Pestizide, Herbizide, chemische Düngung, etc. Früher hat man mit der Karotte vom Acker seine tägliche Dosis z B Bacillus Subtilis mitbekommen, was in meinem Verständnis ein ganz hervorragender Fressfeind des Candida ist. Man hat also damit ganz automatisch eine tägliche Dosis Anti-Pilzmittel zu sich genommen.

Das Pilzbesiedelung heute "normal" ist, das glaube ich durchaus. Aber hat da vielleicht bloss die Schulmedizin eine - möglicherweise pathologische - Veränderung dokumentiert, und diese dann zum "Normal" erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben