Melasse + Natron = Erfahrung?

Wenn es um Entgiftung, Metalle und Leber geht, fällt mir MSM ein:

Was können wir selbst tun, um die Belastungen des Körpers in Grenzen zu halten?


Therapeuten, die sich schwerpunktmäßig mit der Entgiftung des Körpers befassen, schätzen MSM sehr. Wir kennen den Wirkmechanismus noch nicht genau, jedoch wissen wir, dass Schwefel Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Cadmium an sich bindet und damit ausscheidungsfähig macht. Man hält es zudem für wahrscheinlich, dass MSM die Entgiftung des Körpers durch Bildung der schwefelhaltigen Aminosäure Cystein befördert. Cystein ist ebenso an der Synthese des Enzyms Glutathion beteiligt, das als starkes Antioxidans freie Radikale bekämpft und in der Leber bei der Entgiftung von Schwermetallen mitwirkt. MSM scheint auch selbst als Antioxidans zu wirken. Ein in der Schleimhaut vorkommendes Enzym (C-S-Lyase) vermag MSM an der Kohlenstoff-Schwefel-Bindung zu spalten. Dabei entseht eine elektronenarme CH3SO2-Gruppe, die freie Radikale neutralisiert. MSM ist eines der wenigen Antioxidantien, das die Blut-Hirn-Schranke leicht passieren kann.

Bei chronischen Toxinbelastungen ist MSM auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte zusätzlich berücksichtigen, dass zur Ausscheidung der Giftstoffe genügend Flüssigkeit benötigt wird. Es ist ratsam, täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser (teilweise eventuell als Kräutertee) zu trinken, um die gelösten Giftstoffe über Nieren und Darm auszuleiten. Wenn während einer Entgiftung zu wenig getrunken wird, kommt es häufig zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein.
MSM - Organischer Schwefel - Vitalstoff Journal

Gibt bereits separate Themen in diesem Forum dazu, allerdings weiss ich nicht was darin alles für Beschwerden/Beeinträchtigungen besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte man sollte Methyl usw sein lassen bei Hg Entgiftung, weil sich Methyl-Hg bildet und das nicht grad gut ist??

Oder ist im MSM = Methylsulphonylmethan das Methyl anders gebunden?
 
Ich hab Chlorella genommen. :(

Wuerde aber vermutlich viel Kohle nehmen - da Candida eben das Hg bindet. Vermutlich wuerde ich von einer akuten Vergiftung ausgehen und daher ca 30-45 min und 1-2h vor dem Natron+Melasse die Kohle nehmen, um sicher zu stellen, dass die Kohle im Darm gelandet ist, bevor das Getraenk kommt. (Fluessigkeiten gehen schneller durch den Darm) Muesste schauen, was bei meinen Kohle draufsteht, wie bei einer Vergiftung die Dosierung ist.

Chlorella hab ich immer ca 45-60m in vorher genommen. Aber das soll ja nicht so gut binden, dass ich nun auch eher auf Kohle umsteige.
 
Muesste schauen, was bei meinen Kohle draufsteht, wie bei einer Vergiftung die Dosierung ist.
:) Liebe guenegurke, ich dachte Du hättest bereits Erfahrungen damit - ok, sind wir zu zweit.
Da ich im Moment am Cutlern bin, mitten in der zweiten Runde ist das Problem ziemlich akut für mich! Nach der ersten Runde hatte ich ziemlich starken Kopfdruck/Kopfschmerz und es ging mir sehr mies. Derartige Kopfschmerzen habe ich eigentlich nur wenn eine Erkältung im Anflug ist, und die Körpertemperatur erhöht ist :mad: Jetzt habe ich Angst dass es wieder so wird, da die Symptome heute abend wieder aufgetreten sind, und jetzt momentan da sind. Weiterhin habe ich Angst es könnte eine DMSA-Allergie sein ...

Deshalb will ich auf jeden Fall entweder
- medizinische Kohle oder
- Zeolith oder
- EM-X Cera Pulver
einnehmen um die Symptome der Rückvergiftung oder des sterbenden Candidas zu lindern.

Zur Kohle:
Auf dem Beipackzettel steht zur Dosierung:
- 1 Komprette = 250mg
- bei Durchfall: 3-4 mal täglich 2-4 Kohlekompretten
- bei Vergiftungen: 2-4 Kohlekompretten pro Kilogramm Körpergewicht = 0,5-1g pro kg (120-240 Kompretten) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollte man gleich ein ganzes Steinkohle Brikett schlucken?

Also eigentlich habe ich keinen Durchfall aber vergiftet bin ich schon, zumindest nicht akut aber chronisch ...
:schock: Da bleibt viel Spielraum für die Interpretation ...
 
Ich hatte ja Chlorella und das hat weniger gewirkt oder ich hab zu wenig genommen, um das freiwerdende Hg zu binden.

Nach meinem ersten Natron hatte ich sowas von Duennpfiff, das war nicht mehr schoen. Aber danach gabs keine Reaktionen mehr. Vermutlich weil die Candida tot war.


bei Vergiftungen: 2-4 Kohlekompretten pro Kilogramm Körpergewicht = 0,5-1g pro kg (120-240 Kompretten) !


:eek:

Ok, das ist arg. Evt doppelte Menge als Durchfall?
Werd mal naechste Woche nochmal ne 'Kur' machen. Muss Mi-So arbeiten, da geht es schlecht.


Soll man waehrend Cutler nicht eher auf Kohle verzichten sondern nur die Chelate nehmen?
 
Ok, das ist arg. Evt doppelte Menge als Durchfall?
Mein System sagte mir ich soll 6 Kompretten nehmen, das sind 1,5g. Das werde ich gleich tun.

Soll man waehrend Cutler nicht eher auf Kohle verzichten sondern nur die Chelate nehmen?
Ja, das ist richtig. Aber gegen Ende kann man ja die Kohle nehmen.

Muss Mi-So arbeiten, da geht es schlecht.
Du arme Gurke, das tut mir leid. Ich muss heute noch arbeiten, dann habe ich frei bis Montag, Juju!

Übrigens meine Kopfschmerzen und die grippeähnlichen Symptome konnte ich gestern Abend durch die Einnahme von Kaiser-Natron (1-2 Teelöffel auf 200ml Aqua) deutlich lindern.
Eventuell hat auch der Melissen Tee mitgeholfen.
Bis jetzt ist der Kopfdruck noch nicht zurückgekommen.

gruenegurke: Danke für den Tipp mit dem Natron, auch wenn es Du es anderweitig eingesetzt hast! Nachdem ich heute Nacht die DMSA-Einnahme vergessen hatte, beendete ich die Cutler-Runde. Trotzdem insgesamt 1,7g DMSA in Runde 2 geschluckt, das ist doch was. Jetzt werde ich erst mal Melasse und Jod besorgen ...

:bang: Übrigens gestern Morgen als ich zur Arbeit fuhr, dachte ich an Candida. Dann kam "The Final Countdown" im Radio. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jod nur, wenn du weisst, dass du keine SD Probleme hast!

Und Melasse vermutlich im Reformhaus, Amazon hat es auch. NICHT mit dem Zuckerruebensirup zu verwechseln. ;)

Ich nehm Ahornsirup, schmeckt mir halt besser und ist einfacher zu bekommen.

Ansonsten gibt es auch eine Version, wo man Natron mit Ahornsirup einkocht (1TL Natron auf 3TL Sirup) und dann den verdickten Sirup isst? << In der Version ist auch kein Jod drin.



Was meinst du mit "Mein System sagte mir ich soll 6 Kompretten nehmen"?

Natron hilft ja auch so gegen Uebersaeuerung des Magens bei Sodbrennen usw.


Und Arbeit macht Spass :D Nur kann ich dabei nicht mit Cutler oder anderen Experimenten anfangen.

Nach dem Natron+Sirup musste ich immer etwas aufstossen. :D



:bang: Schoenes Lied :freu:
 
Also Jod nur, wenn du weisst, dass du keine SD Probleme hast!
Weiss ich nicht, glaube nein!?

Was meinst du mit "Mein System sagte mir ich soll 6 Kompretten nehmen"?
:hexe: Ja, ich habe angefangen bei solchen Dingen mein System mittels kinesiologischem Fingertest zu fragen. Ich kenne das von Wingwave her. Ich probierte durch 1, 2, 3, 4, 5 die Finger hielten immer stärker, bei 6, 7, 8 stark, danach ab 9 wieder schwach. Als trank ich heute Morgen um 6:30 (fragte auch mein System wann der beste Zeitpunkt ist) 200ml Wasser mit 6 Kompretten. Krass schwarz, aber fühlte sich ziemlich neutral an. Was soll ich sagen, heute hatte ich so gut wie keine Nachwehen von Cutler.

Nur kann ich dabei nicht mit Cutler oder anderen Experimenten anfangen.
Ich habe es mit Erfolg während der Arbeitszeit gewagt. Aber es ist echt hart. Du begibst Dich an den Rand des Wahnsinns. Muss jedoch körperlich viel machen ...

:bier: Ein Prosit auf Melasse und Natron - bitte arbeite nicht zu viel am Wochenende ...
 
Hallo Du grüne Gurke,

ich habe soeben den "Final Countdown" gestartet.
Habe die Original Schwarze Melasse im Reformhaus aufgetrieben.
Auf die Frage nach der Lugolschen Lösung antwortete die Apothekenhelferin dass diese Jodmixtur aus Bedenklichkeitsgründen vom Markt genommen wurde.

Dosis:
1 Glas Wasser ca. 200ml
1 Teelöffel Schwarze Melasse
1 Teelöffel Kaiser Natron

Das Getränk, wenn man das so nennen kann schmeckt zum K...
:help:
Gegen die Melasse alleine hätte ich nichts einzuwenden aber das Gemisch ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wer das wohl erfunden hat?
Gehirn ausschalten - und durch ... was man sich alles antut ...
Fehlt nur jetzt noch der Gurkensalat dazu.

Sag mal:
Welche Veränderungen/Verbesserungen/Verschlechterungen hast Du seit der Einnahme bemerkt?
 
Auf alle Faelle gehts mir generell etwas besser und fitter gefuehlt. Auch war ich weniger schnell muede.

Der komische weisse Zungenbelag ist seitdem weg.

Ansonsten geht die Verdauuung besser, weniger Blaehungen, Laktose vertrage ich auch besser. Ohrensausen geht weg.

Irgendwie hab ich auch das Gefuehl besser abnehmen zu koennen. :eek:


Was halt negativ war, dass das freie Hg (weil es nicht gebunden wurde) wohl meine SD angegriffen hat. :( Die hat sich arg verschlechtert danach. Deshalb werde ich eben Kohle nehmen statt Chlorella.
 
Auf alle Faelle gehts mir generell etwas besser und fitter gefuehlt. Auch war ich weniger schnell muede.
:bang:
Der komische weisse Zungenbelag ist seitdem weg.
:bang:

Ansonsten geht die Verdauuung besser, weniger Blaehungen, Laktose vertrage ich auch besser. Ohrensausen geht weg.
:bang:

Irgendwie hab ich auch das Gefuehl besser abnehmen zu koennen.
:bang:

Deshalb werde ich eben Kohle nehmen statt Chlorella.
:bang:

wohl meine SD angegriffen hat. :( Die hat sich arg verschlechtert danach.
Wie macht sich das bemerkbar?

Wie lange machst Du das jetzt schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.13, 11:39 << kurz vorher angefangen ;)


Ich war am 22. April wieder bei Endo wegen Hashimoto. Da soll man ja regelmaessig gehen. Und von einem TSH von 0.x (hab ich seit Monaten) sprang der TSH auf 4.

Eine andere Moeglichkeit weiss ich nicht. Bisher konnte mir das keiner beantworten. :(
 
Hallo Gemüse :kiss:,

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
Du musst Dir selbst helfen.
Die Reihenfolge hast Du ja schon bestimmt:
Troya -> Cutler
 
Resumé nach 2 Wochen.
Ich bin nicht Candida frei. Eventuell liegt es daran, dass ich auf Grund meiner Ausleitung das Melasse Natron Gemisch absetzen musste. Da in der Melasse zu viel Eisen ist, verzichtete ich darauf.
Während der Ausleitungstage war meine Zunge mit einem schrecklichen gelben Belag bedeckt.
Ich bin aber mittlerweile der Auffassung das Candida eine Symbiose mit uns eingeht und uns vor den noch schwereren Auswirkungen der Schwermetalle schützt, indem es sie aufnimmt und uns dadurch weitgehend schützt. Ich glaube Catwoman schrieb mal was ähnliches.
Interessant waren für mich aber die durchweg positiven Erfahrungen mit Natron und Melasse. Sie gehören ab jetzt zu meiner Aufbauphase mit natürlichen Produkten (Glas Milch mit 1 Esslöffel Melasse, 1 Esslöffel Hanföl, 1 Ei und etwas Natron) zwischen den Ausleitungstagen.
 
So, nach der CulterRunde hab ich noch 1x Melasse+Natron nachgeschoben. (Meine Zunge zeigte wieder den weissen ekelhaften Belag :( )

Dieses Mal gab es aber Kohle zum Auffangen der evt frei werdenden SM. Es gab keine Nebenwirkungen :bang:
 
So, nach der CulterRunde hab ich noch 1x Melasse+Natron nachgeschoben. (Meine Zunge zeigte wieder den weissen ekelhaften Belag :( )

Dieses Mal gab es aber Kohle zum Auffangen der evt frei werdenden SM. Es gab keine Nebenwirkungen :bang:
Mit Melasse oder wieder mit Ahornsirup?
Wieviel Kohle hast Du genommen?
 
Die Herangehensweise an sich ist ja gut.
Ich frage mich nur gerade, ob die Rechnung auch aufgeht?!

Wenn man Natron + Sirup trinkt, dann gelangt das doch nicht unmittelbar in die Zellen. Sondern zuerst in den Magen (ab hier wird der PH-Wert des Natrons schon deutlich herabgesetzt!) und dann auch noch in Darm, wo wie weitere Bearbeitung erfolgt.
Hier wird dann erstmal gefiltert, was überhaupt in die Zellen kommen soll und was nicht.
Wir haben hier also erstmal den Sirup samt Mineralien. Beides brauchen die Zellen. Und wir haben hier ein nicht mehr ganz basisches Natron (aufgrund der Magensäure-Passage).
Die Frage ist: Warum sollte der Körper ausgerechnet Natron (Natrium) in die Zelle bringen, wo Natrium doch normalerweise ein Mineral ist, was außerhalb der Zellen vorkommt?

Man müsste statt Natriumbicarbonat eigentlich Kaliumcarbonat nehmen (denn das wirkt im inneren der Zellen) und statt das ganze oral aufzunehmen, wäre hier eine Infusion oder ein Einlauf, der ja eine ähnliche Wirkung hat, sicher der oralen Einnahme vorzuziehen.
Denn was nützt ein hoher PH-Wert, wenn dieser ohnehin durch die Magensäure neutralisiert wird?
Die Stoffe müssen direkt in die Blutbahn gehen. Sonst kann das doch gar nicht wirken.. Oder?
Bei Kalium muss man aber aufpassen, nicht mehr als 4 Gramm am Tag. Sonst kann das gefährlich werden.
 
Hallo Medizinmann,

bin bei Leibe kein Fachmann in diesen Dingen, aber es ist so daß das Natron auf jeden Fall den PH-Wert der Körperflüssigkeiten deutlich beeinflusst.
Das kann ich auf Grund meiner zurückliegenden Erfahrungen mit der Besserung der Nebenwirkungen von DMSA durch Natron sagen.
Die Wirkung von Natron kannst Du relativ einfach durch den Vergleich von PH-Wert Messungen des Urin mittels Messstreifen vor der Einnahme und nach der Einnahme verfolgen.
Natron senkt den PH-Wert sehr wirksam.
Also geht ein Großteil des Natrons durch den Magen durch.

Ob die Melasse oder das Gemisch genauso durch den Magen gehen wird sich wohl ähnlich verhalten.

Meine Vermutung ist dass Magen und Darm zwar kräftig arbeiten aber doch nicht schnell genug.
So gelangen durch Osmose genügend der Substanzen in die Körpersäfte und theoretisch zu Candida um ihre Wirkung zu zeigen.

Übrigens ich hatte mit der abgewandelten Mischung (ohne Jod) keine Erfolge gegen Candida. Jod wollte ich nicht nehmen.
Aber die Einnahme sich tut mir trotzdem sehr gut:
Entsäuerung, positive Wirkung der nährstoffreichen Melasse.

Während den Auffülltagen zwischen den DMSA Einnahmen gehört der Melasse/Natron Trunk in abgewandelter Form nun schon einige Wochen zu meinen Helferlein.
 
Oben