Ist es eh egal was man ißt?

Themenstarter
Beitritt
14.09.06
Beiträge
148
Hallo,

ich mach gerade noch immer meine Pilzdiät und merke auch deutlich, dass sich was tut. Allerdings führe ich das auf die Unterstützung von Caprylsäure, Kohle und Co. zu. Denn ich hatte auch schon mal eine Antiplizdiät durchgeführt, bei der ich nur alleine mit Kohle versucht habe zumindest die Giftstoffe aufzufangen. Resultat war dabei = null Verbesserung! Nun habe ich letztens im Fernsehen einen Professor über die Antipilzdiät reden hören und der meinte, es sei alles Quatsch mit der Diät, man müsse auf überhaupt nichts verzichten, was man vorher auch gerne gegessen hat, da alle Kohlenhydrate (also auch aus Vollkornprodukten oder Gemüse) letztlich im Darm zu Zucker umgewandelt bzw. abgebaut werden. Er meinte sogar, man könne getrost und ohne schlechtem Gewissen Schokolade und Weißmehl Produkte essen.

Was haltet ihr davon? Ich meine das mit dem Zucker stimmt ja, da ist es doch dann auch egal ob ich den Zucker pur esse oder ob er später aus Vollkornnudeln und Gemüse dazu umgewandelt wird. Bitte schreibt was dazu, bin gerade ziemlich irritiert.

Alles Liebe für Euch!
Marlon
 
Hallo Marlon

Das habe ich auch schon gehört, dass man alles essen kann und sogar sollte! Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Bei mir ist es so, dass ich es mehr in den Gelenken spüre, wenn ich mal "sündige". Da ich wegen Candida auch Unverträglichkeiten habe, kann ich kein Getreide essen und auf Hefe reagiere ich auch allergisch.
Hmm, ich bin schon lange am ausprobieren, was es nun verträgt oder nicht.
Als ich noch nicht wusste, dass ich Candida habe, fastete ich mal, mit dem Ergebnis, dass alles noch schlimmer wurde, weil sich der Pilz im Körper breit machte, denn er sucht und findet natürlich überall im Körper sein "Futter". Die Gelenkschmiere z.B. soll ein Eiweiss-/Glukose-Gemisch sein, hab ich gehört. Also wenn er "nichts" bekommt, macht er sich auf die Suche und wird ganz bestimmt fündig. Bis man den im Körper wieder los wird....... Ich hoffe nicht, dass das zu meiner Lebensaufgabe wird, den Pilz zu bekämpfen.
Also wie gesagt, mit dem "alles essen" wäre ich vorsichtig, ebenso mit dem "aushungern".

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Marlon

Eine Antipilzdiät ist eine Low Carb Diet, dh eine kohlenhydratharme Diät. Diese sehr strikte eingehalten gelingt es oft, dem Pilz den Garaus zu machen.
Wenn man nur Zucker und weissmehlprodukte meidet, dann bekommt man meist noch genug indirekter Zucker mit, der nicht reicht, um den Pilz genug einzudämmen. Wenn man aber dazu noch ein Antipilzmittel nimmt, dann reicht es aber aus. Anders gesagt, wenn man Zucker, Süsses und raffinierte kohlenhydrathe meidet, nimmt man viel weniger Zucker auf. Im weiteren nimmt man mit zB 2 Gläsern Limonade so viel Zucker ein, wei man es mit komplexen kohlenhydrathen wie Vollkornspagheti kaum zu sich nehmen kann. Ausserdem kommt der indirekte Zucker verzögert und nicht alles aufs mal an, so dass die Antipilzwirkung grösser ist als der mengenmässig verminderte Zucker.
Kurz gesagt, wenn man ein Antipilzmittel nimmt, dann reicht es meistens den Zuckerkonsum einzuschränken, dh weniger und für den Darm gesehen, weniger aufs mal zu sich zu nehmen. D.h dann eben, auf Zucker/Süsses und rafinnierte Kohlenhydrathe zu verzichten und die komplexen Kohlenhyrathe können weiterghin eingenommen werden
 
Hallo Ranna

Lebensaufgabe sollte es nicht werden. Nach der Antipilzbehandlung solltest Du:
1. Die Darmflora i,O bringen (gutartige Bakterien einnehmen etc)
2. Das Immunsystem stärken (Zink und andere Vitalstoffe, waldlauf, etc)
3. Die Ursache des Candida, meist (auch) hg, behandeln

In der Zwischenzeit solltest du den Candida mit natürlichen antipilzmittel unterdrücken, so wie es hier im WIKI unter Candida und Behandlung steht
 
Hallo Beat

Ich bin schon lange eine eifrige Leserin dieses Forums und bin begeistert davon.
Deine Beiträge habe ich u.a. immer als sehr interessant und hilfreich wahrgenommen.

Bei mir hat man seinerzeit festgestellt, dass ich eine Allergie gegen Hefe/Candida und Aspergillus fumigatus habe. Es mag in dieser Beziehung überhaupt nichts leiden. Ironischerweise sind viele Medikamente, auch Pilzmittel, in irgendeiner Weise auf Hefe- und/oder Schimmelbasis. Also für mich kontraproduktiv. Es ist sogar so, dass ich auf Alkohol (w.Gärung), der ja auch in vielen Medis enthalten sein soll, negativ reagiere. Nicht nur Medikamente auch Nahrungsergänzungen enthalten Hefe. Auch tabu für mich.
Ich glaube, Santa hat mal geschrieben, dass sie den Pilz nur mit strikter Gemüsediät los wurde. Das ist für mich auch am idealsten, nur werde ich halt oft "schwach". Besonders jetzt, wo viel süsses, feines Obst auf dem Markt ist. Ich weiss, dass ich mit etwas mehr Disziplin weiter käme.....

Ich habe mein Pilzchen vorallem durch das Abtöten der guten Bakterien (Antibiotika) eingeladen. Auch andere Medikamente förderten Candida, wie Cortison, das ich lange einnehmen musste, zwar in sehr niedriger Dosis, doch ich habe es geschluckt. Obwohl es nichts genützt hatte, im Gegenteil. Oft wird man erst im Nachhinein gescheiter. Cortison nahm ich übrigens wegen meiner Pilzbeschwerden!! Natürlich durch den Arzt verordnet. Damals wusste ich das leider noch nicht wegen dem Candida.

Ich habe damals mit einem engagierten Arzt sehr viele Untersuche gemacht, d.h. Haaranalyse in Amerika. Jenste Blutuntersuche in CH und D. Borreliose auch negativ. Schwermetalle waren keine vorhanden, sodass der Arzt meinte, ob ich von einem anderen Stern sei, weil jeder Mensch praktisch etwas davon habe. Pilze, ja, die hatte ich nachweisbar. Doch nur sehr wenig über dem tolerierten Wert. Und das sei "normal". Man beachtete nicht, dass ich eine Hefeallergie hatte und mein Immunsystem schon auf sehr wenig Hefe reagiert. Ob es nun Candida, Bäckerei- oder Brauereihefe war.
Irgendwann wurde ich einfach nicht mehr ernst genommen und sogar auf die Psychoschiene gestellt. So wurde ich halt zum "Einzelkämpfer", las mich durch, orientierte mich und probiere immer wieder etwas aus.
Auf die guten Darmbakterien reagiert mein Darm auch nicht gerade freundlich. Besonders auf die Lactobazillen.
Ein disziplinierter "Santa-Weg" scheint auch der meinige zu sein.

Beat, ich bin übrigens auch Bürgerin vom Kanton Bern. Nur lebe ich nicht mehr dort (leider).

Liebe Grüsse
Ranna
 
Hallo Ranna

Ironischerweise sind viele Medikamente, auch Pilzmittel, in irgendeiner Weise auf Hefe- und/oder Schimmelbasis.
Stimmt leider, auf hefe oder anderer Pilzbasis. Aber es gibt zum Glück noch andere: Caprylsäure, Olivenblätterextrakt, etc

Ich glaube, Santa hat mal geschrieben, dass sie den Pilz nur mit strikter Gemüsediät los wurde. Das ist für mich auch am idealsten, nur werde ich halt oft "schwach". Besonders jetzt, wo viel süsses, feines Obst auf dem Markt ist. Ich weiss, dass ich mit etwas mehr Disziplin weiter käme.....
Obst ist nicht so ein Problem, wenn Du es VOR und nicht NACH dem Essen nimmst. Erstens geht der Fruchtzucker schneller ins Blut und der candida kann weniger davon nehmen, zweitens enthält Obst auch entzyme, Mineralien, welche den Darm zumindest nicht sauer machen, sondern Basisch, was in dieser Beziehung sogar gegen den Pilz wirkt und drittens wird Obst, wenn es vor dem essen genommen wird relativ schnell wieder ausgeschieden. Wenn Du es danach nimmst, ist es bei Dir doppelt schlimm.
Es kann zu gären beginnen und dann hast Du Alkohlfussel.

Schwermetalle waren keine vorhanden, sodass der Arzt meinte, ob ich von einem anderen Stern sei, weil jeder Mensch praktisch etwas davon habe
Wenn er dies anhand der Haaranalyse gesagt hat, muss ich Dich warnen: Kein hg in den Haaren ist ein Anzeichen einer hohen hg Belastung infolge gestörter Selbstausleitung! Der Körper kann die in den Zellen, Organen etc vorhandene hg nicht selber ausleiten, weshalb es nicht ins Blut kommt, weshalb der Haartest sehr negativ ist!
Solltest Du einen haarmineralientest gemacht haben, wäre es wichtig zu wissen, ob Du tiefe Mineralienwerte hattest, oder durchschnittliche, um obige Möglichkeit eher auszuschliessen oder zu bestätigen.

Doch nur sehr wenig über dem tolerierten Wert. Und das sei "normal".
Erstens ist es auffällig wenn man aussderhalb des Normwertes ist und es ist per definition dann nicht normal. zweitens ist der Stuhltest ein unsicherer Test.

Auf die guten Darmbakterien reagiert mein Darm auch nicht gerade freundlich. Besonders auf die Lactobazillen.
Da wäre es wichtig zu wissen wieso. War es eine Herxheimerreaktion infolge Absterben von Candida und so?. Lag es an der Milch der Lactobazillen?

Hallo Bernerin, selber bin eigentlich Bürger des Emmentals nur ahbe ich nie dort gelebt... smile.
Von wo kommst Du (Gegend oder Stadt)?
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure engagierten Antworten. Ich denke auch, dass nur eine strikte Gemüsediät mit ein wenig Obst und eben eine sehr stark eingeschränkte Zufuhr von Kohlenhydraten, der beste Weg ist dieses Monster Candida loszuwerden. Für mich ist es momentan eine Lebensaufgabe, weil ich auch sehr schwach bei dieser Diät und auch wieder stark am abnehmen bin. Schon in der ersten Woche wurde es um ca. 30% besser. Also Augen zu und durch!!!

Wünsche euch genauso viel Kraft und Durchhaltevermögen, um ihm den Garaus zu machen!

Seid lieb gegrüßt,
Marlon
 
Hallo Beat

Danke für Deine Antwort Beat.

Obst esse ich immer so, wie Du es auch vorschlägst. Ich finde dieses eben auch schon wegen der Übersäuerung positiv, da man offensichtlich bei Pilzinfektionen automatisch auch übersäuert sein soll.

Ich war kürzlich bei einem anderen Komplementär-Mediziner und der hat denn auch Cadmium festgestellt. Das wurde zwischenzeitlich ausgeleitet.
Meine Zähne sind kürzlich auch restlos saniert worden, Amalgam hatte ich keines.

Caprylsäure habe ich auch schon eingenommen, doch ich sollte wahrscheinlich in meinem Fall viel länger "Geduld" haben. Ich nahm es nur etwa zwei Monate, ohne irgendwelche Erleichterung. Ich bin dann immer ziemlich schnell entmutigt.

Sogar massive Mineralstoffmängel hat man festgestellt. Vorab Magnesium, Calzium und Mangan. Dies habe ich auch über längere Zeit eingenommen, ohne eine Wirkung zu haben. Ich trinke mindestens zwei Liter stilles Mineralwasser, welches auch Calcium und Magnesium enthält.
Übrigens der Pilz verstoffwechselt Calcium auch!

Der Arzt, der so viele Untersuchungen gemacht hatte, gab schliesslich entmutigt auf, er wusste nicht mehr weiter. Ich habe Beschwerden in den Knien und in den Füssen und konnte beinahe nicht mehr laufen. Er hat auch noch Rheumawerte beim Analyselabor angefragt, doch dort sagte man, dass meine Rheumawerte dieses Krankheitsbild nie rechtfertigten.

Auch ich bin Emmentalerin, wie gesagt, leider nur auf dem Papier. Ich habe noch Familie im Bernbiet. Mein Grossvater ist damals in den Kanton Zürich "ausgewandert", wo ich auch lebe. Trotzdem fühle ich mich sehr verwurzelt im Bernbiet. smile.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Marlon

Jawohl, das tun wir: Augen zu und durch.

Auch Dir viel Kraft und Durchsetzung bei der Pilzaustreibung aus dem Paradies.
smile

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Marlon

Was spricht degegen zusätzlich den absolut natürlichen Stoff Caprylsäure (kommt in Kokosfett vor und produziert der menschliche Körper auch ein wenig selber) zu nehmen? Er könnte dabei helfen dass der candida sicher und schneller weggeht. Dazu Kohle oder Algen zum binden der giftstoffe nehmen.
 
Hallo Ranna

Caprylsäure habe ich auch schon eingenommen, doch ich sollte wahrscheinlich in meinem Fall viel länger "Geduld" haben. Ich nahm es nur etwa zwei Monate, ohne irgendwelche Erleichterung.
2 Monate sollten reichen, damit man Besserungen merkt. Vieleicht war die Dosis zu schwach, oder selten aber möglich der pilz war gegen Caprylsäure immun, oder die anderen Beschwerden sind so stark, dass die Besserungen nicht ins Gewicht fallen.

Cadmium festgestellt und
Sogar massive Mineralstoffmängel hat man festgestellt. Das sind beides starke Anzeichen, dass Du massiv Quecksilberbelastet bist, weil Dein Körper schlecht ausleiten kann!!
Wenn die tiefen hg Wert jetzt noch mittels Haaranalyse festgestellt wurde, mache ich schon fast eine Wette, das Du hg belastet bist.
Der Candida würde dazu auch passen.

Übrigens der Pilz verstoffwechselt Calcium auch!
Wirklich??? Hast Du mir einen link/Quelle dazu? Wusste das nicht

Ich habe Beschwerden in den Knien und in den Füssen und konnte beinahe nicht mehr laufen.
Irgendwo muss das vermutete hg ja sein. Wenn Du wenuig bis keine psychischen beschwerden hast, würde das umsomehr passen

Bitte schreibe noch, wie der arzt den tiefen hg Wert festgestellt hat und wie der Wert bezüglich Blei etc (vergleich zu normwerten) war.
Ausserdem wenn Du mir Deine gegend angibst, kann ich dir vieleicht einen guten Arzt nennen.

Auch ich bin Emmentalerin Wow :)

Trotzdem fühle ich mich sehr verwurzelt im Bernbiet. smile. Wieso? Liegt es an einer Liebschaft oder dem schönen Berndeutsch? smile
 
Hallo Beat

Die Sprache natürlich. Ich liebe diese Sprache sehr. Meine Grosseltern sprachen ein währschaftes Bärndütsch, das war für mich Harmonie pur.
Dann die Mentalität. Mein Eindruck ist, dass die Berner viel ruhiger und gelassener sind.

Es kann auch sein, dass die Übersäuerung ein Faktor ist, den ich nicht ausser Acht lassen sollte. Das würde die Schmerzen in den Oberschenkeln auch erkären. Der Arzt, der die Cadmiumbelastung herausgefunden hat, hat eine sogar starke Übersäuerung festgestellt. Ich bekam ein Basenpulver, Marke Eigenfabrikation des Arztes.

Da fällt mir übrigens ein, dass ich bis vor drei/vier Jahren etwa, fast nichts getrunken habe. Das war natürlich ganz schlecht, denn auch dadurch konnte ich doch nicht genügend ausleiten.

Beat ich habe die Unterlagen nicht mehr mit all diesen Daten. In einem "Anfall von Ohnmacht" und Zorn weggeworfen. smile

Wegen dem Calzium, das der Pilz auch gerne mag.... das habe ich gelesen im Buch "Allergie und der Weg, sich in wenigen Minuten davon zu befreien" von Jimmy Scott und Kathleen Goss. In diesem Buch habe ich auch gelesen, bei welchen Erkrankungen der Pilz mindestens massgeblich beteiligt ist. Beeindruckend!

Nein psychische Beschwerden habe ich nicht. Ausser ein sich langsam einstellender Frust wegen der Hartnäckigkeit dieser Beschwerden.
Gerade durch diese Hartnäckigkeit wird man doch auch herausgefordert, sich auf der Seelenebene mal zu fragen, warum man denn diese Dinge "braucht". Siehe da, es gibt entsprechende Antworten, die man auch ernstnehmen sollte. Wir sind ja ganzheitlich, Seele, Geist und Körper........

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Beat

Ups, ich vergass nochwas. Ich bin im Zürcher Oberland zuhause. Und den Arzt, denn Du wahrscheinlich nennen möchtest, der hat bei mir all die verschiedenen Untersuchungen inkl. Haarmineralanalyse gemacht. Super Arzt, auch sehr menschlich: Dr. Peter Müller, Hombrechtikon?? Ich würde ihn immer sehr empfehlen.

Ich bin ein wandelndes Rätsel für die Mediziner, smile.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Ranna

Vieleicht errinnerst du Dich, ob der Arzt nebst einer Haareanalyse noch eine andere Laborauswertung gemacht hat für die SM Belastung. Du hättest dann DMSA oder DMPS Kapseln schlucken müssen und danach den Urin oder ev Stuhl testen lassen.
Nehme bei Dr Müller (meinet übrigens den... smile) nicht an, dass er dies nebst der Haaranalyse gemacht hat, deshalb wette ich, dass Du eine hg belastung hast und zwar eine grosse! Wenn Du ganz ganz sicher gehen willst, dann kostet dies knapp 100 € für einen speziellen Urintest, den Du ohne Arzt machen kannst.
Würde also unbedingt diese Belastung angehen.

Der Arzt, der die Cadmiumbelastung herausgefunden hat, hat eine sogar starke Übersäuerung festgestellt. Ich bekam ein Basenpulver, Marke Eigenfabrikation des Arztes.
Tönt nach van limburg (?)

Danke für den Buchtip

Siehe da, es gibt entsprechende Antworten, die man auch ernstnehmen sollte. Wir sind ja ganzheitlich, Seele, Geist und Körper........Das sehe ich aus so. Au der geistigen Ebene ist es einfacher, da ist klar was das Beste ist.

Ich bin ein wandelndes Rätsel für die Mediziner, smile. Für mich nicht unbedingt. Das Pazzle scheint recht gut aufzugehen
 
Hallo Beat

Beim "Cadmium-Arzt" habe ich diesen Schwermetall-Test gemacht und der hat eine Cadmium-Belastung angezeigt. Bei diesem Test musste ich Kapseln schlucken, von denen bekam ich, beim zweiten Nachtesten, eine handfeste, allergische Reaktion.

Nein, nicht van limburg: Praxis Dr. Robert Heiz.

Gerade eben habe ich von Christopher Vasey ein Buch bekommen: "Trink Wasser und bleib gesund". Da werde ich mich nächstens auch vertiefen. Das scheint mir, bei mir jedenfalls, auch ein sehr wichtiger Faktor zu sein, die Dehydratation.
Ich habe ein bisschen darin geblättert und sehe, dass es sehr interessant ist. Durch diese Dehydratation soll sich die Enzym-Tätigkeit auch verlangsamen etc.

Ich denke, bei mir sind es einige Puzzleteile, die zu meiner heutigen Befindlichkeit geführt haben.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Ranna
Was waren es für Kapseln und hat er nur Cadmium (kein Blei, kein hg) getestet?

Sicher ist trinken sehr wichtig. Ebenfalls sind es Puzzleteile die zur Befindlichkeit führten. Aber die grossen Auslöser am Anfang scheinen für mich die hohe hg Belastung zu sein, die zusammen mit der Genetik (Ausleitestörung) und Immunschwächung (Antibiotika) zum Candida und der zusammen mit dem hg die enzymproduktion und so nebst den hg-Ablagerungen zu verschiedenen Empfindlichkeiten und Belastungen wie Mangelversorgungen geführt haben kann.
 
Hallo Beat

Doch, es waren verschiedene Schwermetalle ausgetestet worden. Die Kapseln hiessen Mercuval.
Es muss sich offenbar um ein neueres Testverfahren handeln. Es waren Urin- sowie auch Bluttests gemacht worden.

Ja, da liefen schon verschiedenste Dinge schief. vorallem auch die Impfungen, die früher ja ein Muss waren. Mit dem heutigen Wissen würde ich mich weigern, mich impfen zu lassen.
Auch was die "Götter in weiss"-Gläubigkeit anbelangt, habe ich heute, im Vergleich zu früher, grosse Abstriche gemacht, smile.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Beat

Nein, nix anderes gefunden wurde. Mühsam.
Die Praxis schien mir sehr kompetent zu sein.

Liebe Grüsse
ranna
 
Oben