Husten durch Pilzball in der Kieferhöhle?

Oregano und Kokosöl wurde gestern bestellt. Wir sollten es morgen
erhalten. Mal sehen was wir damit erreichen.

Gruß
Peter 48
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO LindaLu

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Ratschläge. Einen Teil davon haben
wir schon umgesetzt oder werden in den nächsten Tagen umsetzen.

Ich denke wir können die Diagnose annehmen, daß der Pilz durch überstopftes
Zahnfüllmaterial (Amalgam) entstanden ist und zwar schon vor zig Jahren.

Wir finden es inzwischen auch wichtig, daß das Immunsystem gestärkt werden muß .Daher nimmt meine Frau seit einigen Tagen "Immun Komplex".

Viele Grüße
Peter 48
 
Hallo Peter 48,

wie schaut`s aus....Neuigkeiten?
 
Hallo James,
Neuigkeiten gibt es bei uns immer. Meine Frau nimmt Oregano mit Kokosöl seit ca 1 Woche. Sie spült weiterhin im Wechsel mit KMP.
Außerdem war sie beim HNO. Er hat das verschreiben von Pilzmitteln abgelehnt
will vorerst ein CT. Termin 31.1.
Da die Schilddrüsenwerte nicht mehr gestimmt haben waren wir heute bei einem
Endokrinologe. Sie wird mit den Medikamenten neu eingestellt. Die interessante
Aussage bzgl. des Hustens war: Das ist eine Sache des Lungenarztes. Ich
glaube wir müssen den "bisherigen" wechseln.
Grüße
Peter 48
 
Extrem spannender Thread, Danke Euch!! Irgendwie sind mir hier (nach jahrelanger unerkannter Erkrankung und eigener Recherche) ein paar Lichter aufgegangen. Das Forum "Implantate" hatte ich schon gefunden und auch gleich die hier empfohlene japanische Zahnpasta Dentie bei amazon bestellt, außerdem LTT auf Schimmelpilze veranlasst. CT vom Kiefer wurde noch nicht begutachtet, da sich die Datei nicht richtig öffnet :-(( Was aber stark auffällig war, war eine IR-Thermographie, die eindeutig einen Befund des Oberkiefers zeigt, v.a. rechts. Deckt sich mit der Klinik. Was ich aber als Ursache ausschließen kann, ist eine Wurzelbehandlung mit Überfüllung. Aber: Ein kürzlich extrahierter Zahn war stark Hg-beĺastet! Würde mich nicht wundern, wenn dasselbe nicht auch auf die K-Höhlen und K-Knochen zutreffen sollte...und das, obwohl die Amalgam-Füllungen schon seit 25(!) Jahren entfernt sind :mad: ... Dem Tipp mit den beiden Probiotika werde ich wohl nachgehen, auch wenn keine gesetzliche Krankenkasse sowas bezuschusst. Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit diesen Präparaten? lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus implantate.com: "Als sehr hilfreich hat sich das Putzen des Zahnfleisches mit makrobiotischer Zahncreme erwiesen. Sie heißt Dentie Tooth Paste und besteht aus einer Mischung von Obergine und Salz. Käuflich ist sie im Internet. Beim Gebrauch bitte darauf achten, dass diese Paste auf der Kleidung schwarze Flecken verursacht. Sie werden sich nach dem intensiven Putzen des Bereichs erleichtert fühlen. Dass die Prozedur hilft, liegt wohl am Salz, das Pilze bekanntlich gar nicht vertragen. Fall die Prozedur am Anfang höllisch wehtut, liegen Sie richtig. Auch Aufreißen des Zahnfleisches ist ein sicheres Indiz für den Befall."
 
Meine Frau nimmt Oregano mit Kokosöl seit ca 1 Woche. ...
Da die Schilddrüsenwerte nicht mehr gestimmt haben waren wir heute bei einem
Endokrinologe.
Interessant! Auf 3 Topfen Oreganoöl bekomme ich Schluckauf. Das Ölziehen mit Kokosöl hat meine Kopfsymptome (Schwindel, Kopfdruck) extrem verstärkt, könnte auch das auf ein Pilzproblem zurückzuführen sein? Dass die Schilddrüsenwerte sich verschlechtert haben, wundert mich bei chronischem Pilzbefall gar nicht. Aber da wird vonseiten der Kassenmedizin wohl kein Zusammenhang gesehen, stimmts? Oder hat sich der Endokrinologe etwa für das Thema interessiert??:wave:
 
@ewigeroptimist
Es wäre toll, wenn Peter die offenen Fragen beantwortet, denn er war Sept.2015 das letzte mal im Forum und der Thread stammt vom Jan. 2013. Zeiträume, die Veränderungen zeigen könnten....
 
Hallo James, ewigeroptimist usw.

ja, es ist richtig ich war seit Jan.2013 nicht mehr im Forum. Gründe gibt es genügend z.B. meine Frau war Mitte 2013 in einem Lungenkrankenhaus wo
COPD diagnostizieret wurde. Seitdem hat sie 24 Std am Tag ihren Sauerstoff
angelegt und mußte viele ihrer täglichen Arbeiten an mich abgeben. Ich habe seitdem gelernt was eine Hausfrau alles machen muß und daß selbst mit dem
Wischmop putzen Schweißperlen treiben kann.

Nun aber zur Sache Pilzball. Meine Frau wurde noch ein drittes mal operiert d.h.die Nebenhöhlen wurden nochmals gespült aber der Effekt war nach kurzer Zeit wieder weg. Ein Lungenarzt hat mal vorgeschlagen an einer UNIKlinik die Sache nochmals zu wagen d.h. nochmals zu operieren aber dies hat meine Frau sofort abgelehnt.
Sie hat den Vorschlag des HNO, jeden Tag 3 mal mit Salzwasser (ohne Jodzusatz) zu spülen, ausgeführt wobei das Salzwasser aus hygienischen Gründen über die saubere Hand eingezogen werden soll.Ein Jahr später wurde ein Bluttest gemacht und kein "Asperillus" mehr festgestellt. Sie hat vermutlich das richtige gemacht.
Der Husten ist nunmehr Bestandteil der COPD. Im Januar war sie auf Grund einer Virusinfektion im Krankhaus und seither ist eine Verschlechterung der Krankheit festzustellen. Auf Grund dessen bin ich die letzte Zeit mehr im Lungenforum anzutreffen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Gruß Peter 48
 
Hallo Peter,

schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Ich bin (und andere auch) davon ausgegangen dass der Pilzbefall durch Hefe (Candida) entstanden ist oder ich habe es überlesen. Das klärt warscheinlich auch einige Missverständnisse auf. Ja, die Salzwasserspülungen sind gut, denn Pilze reagieren auf Salz ziemlich stark. Schön, dass zumindst diese Belastung ausgeräumt werden konnte. Zusätzlich COPD ist natürlich eine erhebliche Belastung, zumal man es bisher nur aufhalten aber wohl immer noch nicht heilen kann. Klar, dass man sich dann mehr um das Hauptroblem kümmert.
 
Oregano und Kokosöl wurde gestern bestellt. Wir sollten es morgen
erhalten. Mal sehen was wir damit erreichen. Peter 48
Bei mir hat das Ölziehen mit Kokosöl die Beschwerden nochmal potenziert. Ich nehme an (keine Ahnung, ob es stimmt), dass es den Pilzen nicht so gefallen hat. Eventuell wurden so nur noch mehr Mycotoxine produziert als eh schon ..lG!
 
Bei mir hat das Ölziehen mit Kokosöl die Beschwerden nochmal potenziert. Ich nehme an (keine Ahnung, ob es stimmt), dass es den Pilzen nicht so gefallen hat. Eventuell wurden so nur noch mehr Mycotoxine produziert als eh schon ..lG!

Hallo ewigeroptimist,

was Pilzen im Mund auch nicht gefällt, ist eine Boraxlösung.
(1 Gramm Boraxpulver in 100 ml warmes Wasser aufgelöst, und mit 10 ml dieser Lösung täglich vor dem Schlafengehen, 3-5 Min. den Mind spülen und ausspucken). Reicht für 10 Anwendungen.

Gleichzeitig würde ich 4-6 Wochen eine Boraxlösung...
(4 Gramm Boraxpulver in 1 Liter destilliertes Wasser aufgelöst, davon tägl. 5 ml verdünnt in einem Glas wasser)...
trinken.

Mein Kumpel hatte immer wieder etappenweise Pilzbefall im Mund. Seit der o.g. Boraxkur, ist Ruhe und der Pilzbefall war gestoppt.

Vielleicht käme das ja auch für Dich infrage?

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo ewigeroptimist, was Pilzen im Mund auch nicht gefällt, ist eine Boraxlösung. zausel
Hallo Zausel, ja super, hatte meine HP auch schon empfohlen, werde ich probieren. Nur ist Borax nicht ganz leicht zu bekommen ;-) Was ich mich vor allem frage: Was, wenn es im Kiefer unentdeckte "Pilznester" gibt, die permanent Mycotoxine produzieren. Wäre doch denkbar. Ein progressiver Zahnarzt spricht darüber (Vortrag auf Youtube)...lG Aurelius
 
Was ich mich vor allem frage: Was, wenn es im Kiefer unentdeckte "Pilznester" gibt, die permanent Mycotoxine produzieren.

hallo Aurelius,
in dem Fall werden sie auch weiterhin Toxine ausscheiden. Ich würde eine Boraxbehandlung zumindest versuchen. Es wird sicher einige Wochen dauern, bis auch die Herde beseitigt sind. In dem Fall würde ich 3x tägl. Mundspülungen mit der o.g. Boraxlösung machen.

Borax kann man im Netz finden. Wenn Du selbstständig wärst und einen Gewerbeschein hättest, kannst Du es problemlos erwerben. Oder eben über einen Freund, der einen solchen besitzt.

Liebe Grüsse
zausel
 
Oben