Candida im Darm ... Was nun?

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo an alle!

Habe die starke Vermutung, dass ich einen Pilz habe! Hatte das schon mal und bekam dafür Antibiotika!!!
Obwohl das ja eigentlich den pilz noch mehr fördert!
Hab mir gestern von schüsslersalze HEPAXEN gegen die schwer Metalle im Körper gekauft. Hilft allein das, oder sollte ich noch anderes tun um den Körper zu entgiften? Omni biotic nehme ich auch, kann ja nicht schaden denke ich... Und nun meine Frage... Wie geh ich die Bekämpfung des Pilzes jetzt am besten an und mit welchen medis? Hab gehört, dass das auch schief gehen kann, wenn ich ihn nur aus hungern möchte, da der Pilz dann tiefere Zonen an greift und sich dort holt, was er braucht und dann ist es Schluss mit den schonenden Medikamenten! Jetzt hab ich ein bisschen Angst! Und welche Lebensmittel darf ich eigentlich nicht zu mir nehmen? Und wie lange macht man so eine Diät? Woher weiß ich, dass ich Wieder pilzfrei bin?
Danke und liebe Grüße von mir
 
Hallo Vogerl,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Bei Candida gibt es viel zu bedenken und vor einer Behandlung sollten erst mal einige Fragen geklärt werden.
Erste Auskunft gibt unser Wiki Candida
Wenn man tatschlich ein Belastung durch den Pilz hat sind Antibiotika völlig verkehrt! Damit verschlimmert man die Situation beträchtlich. Zur Info würde ich Dir auch das Wiki Kurzfassung Darmflora empfehlen.Den Pilz selbst würde ich nicht direkt bekämpfen (wegen der Schwermetalle), sondern nach Möglichkeit die Darmflora durch geeignete Maßnahmen (auch Ernährung) langsam sanieren. Das dauert zwar seine Zeit, ist aber meist der bessere Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben