hilfe

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.338
hallo

eine freundin von mir hat systempilze, pilze im rachen und wahrscheinlich auch in der lunge. ein test wurde nicht gemacht (hartz 4-empfängerin).

sie nimmt jetzt ein medikament dagegen und es geht ihr seit dem sehr schlecht. den namen des medikaments muss ich leider noch nachliefern, den weiß ich gerade nicht, aber es könnte ja auch an den frei werdenden mykotoxinen liegen, die jetzt durch die absterbenden pilze ihren körper überschwemmen.

meine frage: was kann man dagegen tun? mit was kann man verhindern, dass die mykotoxine in ihren kreislauf gelangen? nützen flohsamenschalen etwas?

liebe grüße
alanis
 
Hallo Alanis!

Nach meinen Erfahrungen mit Candida, kann ich nur raten, das Anti-Pilzmittel kurzfristig abzusetzen.

Mir persönlich ging es auch bitter schlecht, mit Nystatin und Amphomoronal. Hab abgenommen und das Immunsystem hat auch in dieser Zeit total verrückt gespielt. Ausserdem hatte ich merkliche Denkaussetzer :schock: Scheusslich, wenn ich an diese Zeit zurückdenke.

Wichtig wäre es, das Pferd jetzt nicht von hinten aufzuzäumen und zu überlegen, was zuerst da war, die Umweltbelastungen in Deiner Freundin, oder aber die Pilzausbreitung in ihrem Körper.

Ich habe bei Flohsamenschalen keine besondere Wirkung feststellen können, das Gifte dadurch abgebunden worden wären. Wenn es auch für den Darm als solches ein gutes Reinigungsmittel war, um Kotsteine und sonstige abgelagerten Schlacken rauszuholen.

Ich weiss, das Du persönlich mit Chlorellas recht schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil Du sie nicht vertragen hast, aber bei mir konnte ich nach 4 Wochen hochdosierter Einnahme erhebliche Verbesserungen feststellen. Ausserdem würde ich ihr die Rizinusöl-Kur ans Herz legen, weil das auch noch recht mild aber effektiv ist in der Giftausleitung und damit Entlastung des Körpers.

Sie sollte aber nicht ihren Mineralstoff-Haushalt übersehen dabei, sprich, wenn sie mit Rizinusöl 1 x wöchentlich ausleitet, dann die übrigen Tage auch ein gutes Mineralstoffpräparat einnehmen. Man verliert doch recht viele Elektrolyte und Spurenelemente bei einer Anwendung.

Schaden würde auch nicht, vielleicht 10 Anwendungen Hydro-Colontherapie, denn ihr Darm ist ja sicher auch verpilzt.

Lieber Gruss
Karin
 
hallo alanis,

den tipps von santa möchte ich mich anschießen.
das es schlechter geht dr. antipilzmittel, kann an den absterbenden pilzen und den toxinen die dann vermehrt entstehen zusammenhängen.
das belastet zusätzlich die leber usw.
dr. bestimmte antipilzmittel ging es mir auch so wie bei deiner bekannten.
habe selbst alle möglichen probiert.
außerdem kann dr. die abtötung hg freiwerden, dass die pilze ansonsten an sich binden.
flohsamenschalen sind gut, reichen aber bei weitem nicht aus.
colonhydro sind gut - aber leider teuer.
würde das antipilzmittel reduzieren oder absetzen und nach der ursacher der pilzbelastung forschen (evtl. schwermetalle?)

lg tina
 
die ursache für den massiven pilzbefall ist cortison. sie hat leider auch morbus crohn, daher würde sie niemals rizinusöl nehmen, das weiß ich. sie leidet so schon sehr unter ihren schweren durchfällen. das cortison nahm sie wegen ihres asthmas, was aber auch nur auf verdacht verschrieben wurde. ich bin echt sauer, dass an hartz 4-empfängern so herum gedoktert wird. sind das jetzt die versuchskaninchen der nation? *seufz*
chlorella wird sie sich auf jeden fall auch nicht leisten können. aber ich danke euch sehr für eure tipps.

lg
alanis
 
hab gerade die email von meiner freundin gekriegt, das mittel heißt Sempera und enthält Itraconazol. das ist ja schon ein ganz schöner hammer, vielleicht ist ihr auch deshalb so elend.
 
Hallo Alanis!

Ich denke, den Morbus Crohn hat sie nicht von ungefähr, der Körper will anscheinend etwas loswerden, was sein Verdauungssystem unendlich reizt ...

Dazu noch das Asthma - das schaut mir sehr nach einer heftigen Giftbelastung aus.

Gerade dann, wenn der Körper so massiv krank ist, würde ich zu Rizinusölanwendungen raten. Auch kann sie selbst Einläufe machen, ein Klyso komplett kostet um die 17 Euronen, das ist bestimmt nicht teuer.
Da will etwas raus, und dabei würde ich meinen Körper unterstützen.

Ich hab hier im Forum mal berichtet, das ich 14 Tage heftigsten Durchfall auf die anfängliche Einnahme von Alphaliponsäure bekommen hab - dann hab ich 1 Einlauf gemacht - Durchfall sofort weg.

Also ähnliches mit ähnlichem heilen, wie schon Paracelsus sagte.
Zumindest einen Versuch sollte es ihr wert sein.

Lieber Gruss
Karin
 
sicher hat man morbus chron nicht von ungefähr und der gedanke, dass der körper was los werden will, ist nicht schlecht ....

weihrauch kann übrigens ganz hervorragend helfen.
ein bekannter von mir hat damit den morbus c. gut in griff.
ohne cortison - obwohl er es lange eingenommen hatte.

sempera hatte ich früher u. a. auch eingenommen.
jedes systemische pilzmittel macht mehr oder weniger probleme/nebenwirkungen.
durch die toxische wirkung selbst als auch dr. die mykotoxinde/toxine die freigesetzt weden, wenn pilze absterben.
die müssen auch vom körper abgebaut werden und das schafft der sehr angeschlagenen körper nicht ohne weiteres.
zusätzlich leber + nierenmittel können zusätzlich helfen.

pflanzliche antipilzmittel könnten evtl. besser helfen (sanum, grapefruitkernextrakt u.ä.).

LG Tina
 
Oben