Alle reden von Candida

Themenstarter
Beitritt
09.05.12
Beiträge
16
Hallo Leute , ich hab seit geraumer zeit fest gestellt das ich nach den Verzehr einiger Mahlzeiten unwohl fühle , bzw. Ermüdet , und dann hab's ich bei meinen Recherchen vieles gefunden was indirekt auf candida aufweist , und lese Dutzende Beiträge darüber, die etliche Diäts und einnahmen von Medikamenten empfehlen und das zb. Candida die Möglichkeit sich auszubreiten, das passt da ich vor einigen Monaten sehr gestresst war . Nun ist meine frage zu welchen Arzt könnte ich gehen? Ist der candida Spucke Test zuverlässig? Heilpraktiker oder normaler arzt? Und kann man candida mit bestimmten medikamenten eindämmen die man sich vom arzt verschreiben lässt plus eine Diät oder müssen andere Maßnahmen dazu erfolgen? Danke für eure Antworten

Lg body90
 
Bitte nicht übersehen, dass wir Candida nur als SYMPTOM und nicht als URSACHE betrachten! Es ist sinnlos, wenn man Ursachen weder erkennt noch beseitigt, aber ein Symptom bekämpft!
Nicht jeder Arzt hat sich mit Candida beschäftigt, manche sehen das (nicht ohne Grund) als Modeerscheinung an. Fast jeder Mensch hat auch eine Candida-Besiedlung. Diese wird aber im "Normalfall" in Grenzen gehalten.
Zuerst bitte immer die Ernährung in Betracht ziehen, denn kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Stärke) im Überschuss bei fehlenden Ballaststoffen ist ein häufiger Ernährungsfehler...

Der Spucktest ist ungenau, 100% Aufklärung bringt nur eine Laboruntersuchung.
 
Bitte nicht übersehen, dass wir Candida nur als SYMPTOM und nicht als URSACHE betrachten! Es ist sinnlos, wenn man Ursachen weder erkennt noch beseitigt, aber ein Symptom bekämpft!
Nicht jeder Arzt hat sich mit Candida beschäftigt, manche sehen das (nicht ohne Grund) als Modeerscheinung an. Fast jeder Mensch hat auch eine Candida-Besiedlung. Diese wird aber im "Normalfall" in Grenzen gehalten.
Zuerst bitte immer die Ernährung in Betracht ziehen, denn kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Stärke) im Überschuss bei fehlenden Ballaststoffen ist ein häufiger Ernährungsfehler...

Der Spucktest ist ungenau, 100% Aufklärung bringt nur eine Laboruntersuchung.

Danke für deine Antwort, das habe ich mir auch anfangs gedacht, das sich dieser hefepilz also symbionten in unserem Körper befindet, der Schwermetalle bindet etc.. Und da wollte ich halt wissen was daran so liegt, und versuchte es mit dem Spucke Test .. Und da war ich nicht sicher.. Ich hatte zuvor auch viel Zucker genutzt für Krafttraining Usw. Auch von starken Stress habe ich gehört das er diese Populationsdichte der hefepilze zum Vorteil ist..und ich war auch sehr gestresst also als Ursache könnte man starken Stress annehmen.. Naja aber ich wollte halt wissen was daran liegt weil im Internet dieses als Ursache für viele Symptome erklärt wird also ein symptOm mit Symptomen:)?!? Ich wollte halt wissen wie das ausgeht und wann man reagieren sollte ? Also bisher habe ich keinerlei Beschwerden..
 
Nach unserer Erfahrung ist Candida wirklich nur ein Symptom! Man bemerkt den Pilz immer erst dann, wenn die Besiedlung weit gesteckte Grenzen überschritten hat. Das ist aber nach unserer Meinung nur dann möglich, wenn die begrenzenden Mechanismen (wie das Immunsystem, die bakterielle Flora,..) aus dem Tritt gekommen sind. Hier liegen demnach die Ursachen. Eine alleinige Bekämpfung des Pilzes ist in den meisten Fällen sinnlos. Er wird zwar eine kurze Zeit (unter meist heftigen Nebenwirkungen) verschwunden sein, sich aber kurze Zeit nach Ende der Behandlung wieder zeigen weil ja die Ursache der Probleme bestehen bleibt. Wenn im Internet genau gegenteilige Meinungen verbreitet werden, sind diese mit unseren Erfahrungen nicht vereinbar.
 
Oben