Candida..Brottrunk Therapie?

Hi,
wenn die Symptome nach reduzierung besser werden,wird es noch besser wenn du es ganz weglässt?Im Normalfall ist Brottrunk ne gute Sache,aber dein Kind reagiert darauf.
Hast du dein Kind mal auf Histaminintoleranz testen lassen?
Es klingt danach.
Schau mal hier:
https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf
Da kannst du vergleichen,was dein Kind verträgt oder nicht.
Schwermetall und Bioresonanz,also was soll das bringen?Wir sind alle allein über unsere Nahrung belastet.Der Bauer holt sich Dünger für seine Felder,da sind anteilig Klärschlämme drin,also Rückstande der Wasseraufbereitung.Über Wasserleitungen nehmen wir Schwermetalle auf.Aluminium,Chrom,Kupfer,Nickel,Blei,Eisen,Zink.
Was soll da Bioresonanz?Wie hoch sind die einzelnen Werte?Wie Aussagekräftig sind die Angaben?
Bioresonanz mag für andere Sachen gut sein,aber zur Bestimmung von Metallen im Körper kann es nicht taugen.Meine Meinung.
Der Pilz ist keine Eigenständige Erkrankung,sondern die Folge einer gestörten Darmflora.Man kann den Pilz behandeln,aber solange die Ursache nicht behoben wird,kommt er immer wieder.
Frage mal dein HP ob er mit Sanum therapie´rt.
Lieber das Geld dafür ausgeben,als einen sinnlosen Bioresonanztest.Sorry das ich das so sage.
Es gibt noch die Möglichkeit einer Haaranalyse,soll aber nicht so aussagekräftig sein.
Erst eine Mobilisation mit Sammelurin und Stuhlprobe ist richtig,um zu sehen was in welcher Menge im Urin oder Stuhl ausgeschieden wurde.
Kennst du die Willkommen bei der Spezialklinik-Neukirchen
Dort sind viele Eltern mit Kindern,meistens haben die Hautprobleme,aber die kommen auch vom Darm,und die Klinik ist spezialisiert darauf.
Renehd
 
Hallöchen,

wir wissen das er kein Histamin verträgt....damit befassen wir uns schon seit 2 Jahren....:)seit dem wird er auch streng histaminarm ernährt und mittlerweile kennen wir uns damit auch sehr gut aus.:)Es konnte aber nie eine Histamininoleranz nachgewiesen werden,wie alle anderen Intoleranzen auch nicht! Er musste sogar schon eine Biopsie über sich ergehen lassen,ohne Befund!!Auch Fruktose und Laktose Atemtest alles ohne Befund!!Aber trotzdem verträgt er keine laktosehaltigen Produkte:confused:
Die Bioresonance ist für uns im moment eine möglichkeit eine möglichkeit um festzuistellen,ob überhaupt ein Problem mit Schwermetallen vorliegt auf sanfte Weise....weil ich werde ihm bestimmt nicht ne Tablette reinschmeissen um anschliessend seinen Urin auszuwerten:eek:das ist mir zu gefährlich weil ich nicht weiss wie er darauf reagiert! Zum Thema Ursache vom Pilz....auf der Suche sind wir doch grad....und deswegen kann ich nur nach dem Ausschlussverfahren gehen und nach und nach suchen...:)

Was ich eben zu Sanum gelesen habe,hört sich sehr gut an und ich werde unseren HP auf jeden Fall drauf ansprechen....

P.S.Er hat viele Histaminbildende Microorganismen(nachgewiesen) im Darm und dadurch wohl nen ständig erhöhten Histaminspiegel(sagt unsere Ärztin)Wir wissen der Knackpunkt ist der Darm,aber die Ursache ist wie schon gesagt noch unbekannt!!:confused:
:wave:
 
Hi,
du schreibst das du dich mit Histamin auskennst.Dann lass den Brottrunk weg.Den vertrage ich mit meiner HIT auch nicht.Dann Schweinefleisch,ist Histaminbildend,Wurst im Glas,egal ob ohne Nitrit,alles was haltbar gemacht ist,bildet Histamin.Nichts aufgewärmtes,immer frisch gekocht.
Auch bei Obst und Gemüse gibt es vieles was entweder Histaminliberator ist oder die Diaminooxidase blockiert.Siehe Liste.
Probiotika hat viele Bakt.wo selber Histamin bilden.Habe mir mal in einem anderen Forum eine Liste ausgedruckt:

Histaminbildende Bakt.
Lactobac.casei
" reuteri
" fermentii
" plantarum
Lactococcus lactis
enterococcus faecialis
" faecium
Escherischia coli

Bakt.die kein Histamin aber Tyramin bilden:
Lactobac.acidophilus

" helveticus

" lactis
Streptococcus thermophilus

akt. die kein Histamin bilden:
Bifidobakt.
Lactobac.gasseri
" rhamnosus
" salivarus
" sporogenes
Quelle:Beutling 1996 Biogene Amine in der Ernährung
Renehd
 
Hallo...also erstmal weiss ich das der Brottrunk bei Hi nicht gut vertragen wird,da aber unserer Meinung nach die Reaktion auf Histamin nur ein Symptom ist ,muss ich ja irgendwo mal anfangen.....nur um dich mal von deinem Brottrunk wieder runter zu bringen,den bekommt er schon seit 2 Tagen nicht mehr!!:)Habe allerdings auch schon im Forum über Histaminintolerante gelesen die diesen Brottrunk in kleinen Mengen sehr wohl vertragen haben!!Und wie Du dann ja auch wissen solltest reagiert nicht jeder mit Hi gleich...manche vertragen Sachen sehr gut,die bei anderen garnicht gehen!!
Nur auch noch mal zur Information...ich koche meinem Sohn jeden Mittag ganz frisch sein essen und fahre es ihm frisch und heiß in den Kindergarten,zuidem bekommt er gar kein Schweinefleisch,sondern das sind reine Geflügelwürstchen von "Ökoland" die haben wir mal ausprobiert und er hat sie auch gut vertragen,aber auch hier macht es wieder die Menge..(vielleicht auch was für dich)seine ganze Ernährung in zwei Jahren und die Einstellung auf Histaminarme Ernährung läuft nur durch Versuch und Irrtum und mittlerweile weiss ich genau was mein Kleiner verträgt und was nicht,und wenn man mal wieder auf etwas neues stößt(wie Geflügelwiener von Ökoland) Dann wird es in kleinen Mengen ausprobiert entweder es geht oder eben nicht...und die gehen "Gott sei Dank":freu:

Sorry,wenn das eben ein bischen ruppig rüber kam,aber du musst verstehen,das ich mich seit nunmehr zwei Jahren mit nichts anderem mehr beschäftige und dadurch vieles andere auf der Strecke bleibt(kann noch nicht mal arbeiten gehen,wenn ich meinem Sohn jeden Mittag sein essen rüber fahren muss und zu Oma und Opa brauch ich ihn auch nicht bringen,weil die es leider nicht verstehen und ihm zu essen geben was sie wollen)und dann soll mir bitte keiner Sagen ich kenne mich mit Hi nicht aus..
da bin ich dann empfindlich!!:rolleyes

LG Steffi:wave:
 
P.S. habe vergessen zu sagen,das die im Labor vergessen haben auszuwerten welche Art von histaminbildenden Microorganismen er im Darm hat ,obwohl es auf dem Laborschein angekreuzt war....stand nur "positiv" und beim nächsten versuch genau das Gleiche...also welche er genau hat weiß ich leider nicht!!:wave:
 
Probiotika bekommt er auch schon ne Weile nicht mehr,weil die nach nunmehr fast 2 Jahren eh nichts gebracht haben... :confused:
 
um nochmal kurz auf den Brottrunk zurück zu kommen...seine reaktionen auf diesen Brottrunk waren nicht die gleichen,wie sonnst,wenn er etwas gegessen hat was er nicht verträgt...wenn er etwas nicht verträgt,hat er immer kurz nach dem essen schlucken bekommen und wurde relativ schnell müde und launisch. Sein Stuhl war gelb und breiig!! bei dem Brottrunk war es eben ganz anders...er wurde ne ganze weile nach dem trinken(er hat ein Schnapsglas voll tägl. bekommen) total hyperaktiv und hat nur noch sehr wenig geschlafen....mittags auch nicht mehr!!Aber sein Stuhl war besser wie bei unverträglichen Lebensmitteln!!:confused: deswegen hatte ich nicht vermutet das es eine Unverträglichkeitsreaktion sein könnte,sondern gedacht das es der Pilz ist,der sich wehrt..!!:)
 
Hi,
verstehe ich das du etwas gereizt bist.Habe nur versucht gute Tipps zu geben.Bei Hit sollte man alles Histaminbildende weglassen,weil sich Histamin im Körper ansammelt,also jedes mal,wenn man es zuführt,sei es auch wenn man ausprobiert was er verträgt,steigt der Histaminspiegel an.So war es auch bei mir,weil ich es nicht wusste das ich Hit habe,und mich falsch ernährt habe.
Wenn Hit bekannt ist,sollte eine Auslassdiät gemacht werden mit Reis und Kartoffeln,damit der Körper das Histamin abbauen kann.
Ich meide seit Jun.11 alles was Histaminhaltig ist.mein Dao Wert war im Nov.11 bei 7,1,jetzt im März 12 war er bei 11.
Also es dauert.
Kennst du das Mittel Daosin?
Das sind Kapseln mit dem Histaminabbauenden Enzym,das man vor den Mahlzeiten nimmt.Inwiefern es für Kinder geeignet ist,musst du mal rausfinden.
Auch Vit.C,Vit.B6,Zink,Methionin und Okoubaka sollen den Histaminabbau beschleunigen.Quercetin dichtet den Darm ab,und verhindert die Ausschüttung aus den Mastzellen.
Wurde mal im Stuhl der Alpha 1 Antitrypsin Wert bestimmt?
Der sagt aus,ob der Darm durchlässig geworden ist(Leaky Gut Syndrom).
Mehr Tipps habe ich auch nicht mehr.
Renehd
 
Hallöchen,
ich weiss das du nur helfen willst und ich wollte bestimmt nicht ungehalten sein...das tut mir echt leid!!:)bitte nicht böse sein!!ich habe jetzt gerade seine genauen Werte nicht zur Hand,aber ich weiss das er definitiv sehr viel DAO hat!Daosin haben wir auch schon versucht,aber das bringt garnichts...:confused:
Alpha 1 Antitrypsin war soweit ich weiss Grenzwertig...ist aber schon ne weile her,könnte jetzt natürlich wieder anders aussehen!!Vit. C,B6,Zink u.s.w. bekommt er auch schon seit 1,5 Jahren, da auch KPU festgestellt wurde. Als diese festgestellt wurde und er die NeM bekommen hat , war er auf einmal wie ausgewechselt...er war ruhig,ausgeglichen,hat auf einmal alle Lebensmittel wieder vertragen und es war alles super...ganze drei Monate lang und dann war auf einmal alles wieder wie vorher(allerdings hat er in diesen 3 Monaten 3 mal AB bekommen)deswegen glaube ich nicht an eine nachweisbare HIT !! Sondern sehe sie als Symptom und hoffe das diese wieder weg geht,wenn der Darm wieder auf Trab ist!!Von Quercetin habe ich allerdings noch nichts gehört....:)aber werde mich mal schlau machen!
Zusätzlich bekommt er momentan noch B12 da Dr.Kulinski auch noch (Urinprobe) nitrosativen Stress festgestellt hat ,aber auch dieses bringt garnichts...:confused:
Ich hoffe du verstehst nun ein wenig meine Verzweiflung,weil wir in diesen 2 Jahren schon so viel ausprobiert haben und nichts wirklich funktioniert hat,bis auf die wie oben beschriebenen 3 Monate....;)und ich wünsche mir nichts mehr,als mein Kind wieder so ausgeglichen,ausgelassen und glücklich zu sehen wie in diesen 3 Monaten!!!:traurig:

Trotzdem danke ich dir:danke:
:wave:
 
P.S. die sanum Therapie war schon ein super Tipp und hört sehr vielversprechend an...werde mich auf jeden Fall damit intensiver befassen.:)
Und Quercetin ist auch neu und auch ne Sache mit der ich mich intensiv befassen werde...Danke!!:wave:
 
Hi,
zu B12,was gibst du da?wenn der Darm entzündet ist,nimmt er oral gegebenes B12 nur zu 1% auf.wenn dann B12 Tropfen,weil über die Mundschleimhaut mehr aufgenommen wird.B12 Spritzen kann man deinem Kind nicht zumuten.
Am besten ist Methylcobalamin,muss vom Körper nicht umgewandelt werden und ist somit besser verfügbar.
Renehd
 
Oben