Wie könnte die Zukunft ausehen ?

Zum Thema "Freude" und
zu viel viel mehr möchte ich Euch
zur Idee einladen, diesen neuen
Film zu sehen. Er ist - so finde ich -
wunderschön gemacht mit vielen
wichtigen Aussagen, besonders
für die jetzige Zeit.
Wunderschöne Bilder und Musik
dazu, hier ist er - von Catharina Roland
(Österreich):

 
Es gibt ja viele, viele verschiedene Berichte, wie es weitergehen könnte, und jede und jeder kann sich selbst ein Bild machen oder alles einfach offenlassen.

Ich glaube ja nicht an "lineare Entwicklungen", also daß alles auf derselben Spur weiterläuft wie bisher.

Hier ist ein Interview mit Uwe Reinelt mit bewusst.tv, das ich interessant finde:

Stichworte dazu (bei youtube):

Stichworte:
Information und Aufklärung läuft auf Hochtouren und erreicht viele Menschen
2012 Menscheit wird mit Hilfe der Sonne transformiert und ernährt
Visionen von einem sanften Übergang bewusst gestalten
Hochkompetente Aussagen zB Dieter Bröers ,Michael König , Martin Strüblin
Synchronisationsstrahl ist auf die Erde gerichtet (belegte Fakten)
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind keine Spekulationen oder Esotherik
Bewusstseinserweiterung trifft auch auf unvorbereitete Menschen
Psychohygiene als Aufgabe jedes Einzelnen
Gamma-Strahlung ist massiv erhöht und dient der Transformation
Warnungen über Stromausfälle sind ernst zu nehmen
Zusammenhalt fördern und auf gegenseitige Unterstützung fokussieren
Schluss mit Zufall , willkommen auf der Schöpferebene 5D der Liebe
Verschmutzung, Verschwendung, Egoismus,satanisches Konzept aufgeben mit gesundem Menschenverstand
Dunkle Mächte werden nicht bestrahft, sondern erlöst durch Einsicht
Von einem Tag auf den anderen erwachen Menschen
Der Bewusstseinssprung wird durch die Sonne ausgelöst
Materialistische Einstellung bröckelt durch Einsicht
Wir haben keinen Grund zur Angst
Eine neue Gesellschaft im Garten Eden gestalten mit Auftrag wir Selbst
Jesus wird in uns neu gebohren werden
3te Dimension der Trennung wechselt in die 5te D der reinen Liebe
Indigene Völker sprechen von neun Dimensionen
Verbundenheit mit der Pflanzen- und Tierwelt erwacht nur in entspanntem Zustand
DNA Veränderungen von Zweistrang auf 12 Strang DNA leitet im Menschen neue Fähigkeiten ein,Selbsterkenntniss lässt keinen Raum mehr für Negatives
Menschengemachte künstliche Strukturen werden zusammenfallen
Mitte Juni erwarten Wissenschaftler hohe Sonneneruptionen
Die Entfaltung des Wunders
Paradigmenwechsel
Kernaussage der Massenmedien Katastrophen und Weltuntergang bewusst keine Energie geben
Instant - Karma geschieht zur Zeit,schnelles Feedback

Vollbewusst die 5te Dimension gestalten lernen Uwe_Reinelt_1von3.flv

 
Sehr interessante Ausführungen von Anouk Claes zum Menschsein.




Lieben Gruß
LieberTee
 
Noch etwas Interessantes habe ich gefunden zum Thema Zeitenwende(-Wahn).

Hier kopiere ich einen Auschnitt aus diesem Artikel, der mich besonders anspricht, ohne Esoteriker zu sein, ohne über besonderes Wissen über Spiritualität im Sinne von angelesenem Wissen zu verfügen.

...
Schon so viele Toröffnungen, für euch sichtbare wie auch unsichtbare, habt ihr verschlafen, schon so viele Gebete zum Himmel gesandt und schon so viel Licht in die Welt hinausmeditiert... Doch was habt ihr damit erreicht?

Weder herrscht Friede auf Erden noch pflegen die Menschen einen liebevolleren Umgang miteinander. Lüge und Unwahrheit beherrschen die Welt, auch deine Welt!

Doch, es gibt einen Weg euer Ziel zu erreichen, er heißt: Ehrlichkeit! Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit! Echte Integrität

ist das Licht, von welchem wir erwarten, dass ihr es in die Welt hinaus strahlen möget! Aber was machen die meisten von euch, die meisten so genannten Lichtarbeiter? Sie führen weiterhin den Krieg zwischen Licht und Finsternis...

Natürlich, sie glauben, wie alle anderen auch, zu den „Guten“ zu gehören, doch letztlich haben sie noch nicht einmal die energetischen Grundgesetze verstanden, welche besagen, dass das, wogegen du auch immer deine Kraft einsetzt, immer stärker wird.

Wozu meditieren und beten der eigenen Erleuchtung willen? Wozu meditieren und beten für eine bessere Welt, ein neues Zeitalter, und wozu sich eine bessere Welt wünschen und die Menschheit mit Licht zwangsüberfluten, wenn ihr doch jeder Zeit die Möglichkeit habt, durch gute Taten die Welt zu verändern? Geht hinaus in die Welt und greift euren Mitmenschen tatkräftig unter die Arme, stiftet Frieden unter euren Freunden und Bekannten,

räumt alle Unwahrheiten in euch aus... Zum Beten und Meditieren habt ihr des Nachts, wenn alle schlafen, noch genügend Zeit zur Verfügung. Tun ist immer wichtiger als wünschen!
...
Erwachen funktioniert immer nur jetzt.

Also, in diesem Sinne: „Lass das, was du jetzt bist, nicht dem im Wege stehen,
was du sein könntest.“


In lichtvoller Freundschaft an alle, die diese Botschaft lesen.

Bruno Purusha Würtenberger

Dem kann ich rein "intuitiv" zustimmen. Übrigens, nicht Angst zieht offenbar zusammen (sie ist nur lebenswichtige Energie, die aber bewusst angeschaut werden kann), Hass zieht zusammen, vor allem das Herz. Das ist jetzt von mir.:D

Lieben Gruß
LieberTee
 
Die Menschen haben sich die Erde "Untertan" gemacht, dies endet in eine Sackgasse. Was aber führt aus der Sackgasse heraus? Nicht die Weiterentwicklung und Erforschung der materiellen Welt (obwohl es auch dort Erkenntnisse und Fortschritte zum Wohl gab und gibt, die ich anerkenne und die nicht zu schmälern sind!).

Die Weiterentwicklung die jetzt ansteht, ist die Selbsterforschung und Selbsterkenntnis. Keine Außerirdischen können dabei in irgendeiner Weise "helfen". Die in diesem Zusammenhang im Netz und anderswo zu findenden Pamphlete und Videos nichts weiter als Fantastereien oftmals zusätzlich mit ekelhaft braunen oder "rechtsökologischen" Anhängseln. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist mühsam.

Esoterik und Spiritualität sind zwei paar Schuh, das kommt noch hinzu. Ich hab da auch nicht so viel Ahnung. Nur so eine Wildwuchtsspiritualität, die intuitiv ist, wie ja bei vielen. Leider ist es so, wenn sie unkritisch ist und nicht hinterfragt, kann sie auch Nährboden für braune Esoterik verschiedenster Ausprägung sein.

Deshalb danke an Felis und darleen, die ihre Finger in die Wunde legten. Selberdenken wird in diesen Zeiten der Sehnsuch nach geistiger Entwicklung immer unverzichtbarer, sonst landet man schnell dort, wo man auf keinen Fall hin wollte.

Ich habe unlängs eine Seite gefunden, die noch nicht infiziert scheint. Falls es doch so sein sollt, wäre ich für Rückmeldung dankbar.

Menschliche & Gttliche Liebe ?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darleen!

Ich glaube nicht an Regelungen durch Ausserirdische, das geht in eine
gewisse Richtung...nö.



Juppy, woher beziehst du denn deine Meinung und dein Wissen über die Ausserirdischen..und
die Verklüngelungen Negativer mit den Psychopathen dieser Welt?
Hoffentlich doch nicht von dem da?

Jan Udo Holey :rolleyes:

Felis

Hallo Felis


Davon was du als Link gesetzt hast :eek: distanziere ich mich ganz deutlich bzw. wolllte das gnaz deutlich gesagt haben..;)

ich hab eine ganz andere Sichtweise , die ich später hier reinsetzen werde..
der Thematik von Außen..;)

Juppy, mich wundert das alles nicht mehr. Kennst Du die geheimen Sitzungen der Bilderberger - und hast Du das Buch "Der dritte Weltkrieg" von Jan van Helsing gelesen?
Den Rest kann man sich denken.

Bleib weiter so wachsam.
LG Rawotina

Ich habe hier noch ein sehr informatives zu "Jan van Helsing", bzw. "Jan Udo Holey" gefunden. Es ist interessant, wie rechtsextreme Inhalte geschickt mit Psychologie und Spiritualität verbunden wird. Es hat aber Tradition, schon der Nationalsozialismus hat geschickt an der Unzufriedenheit der Menschen und der Sehnsucht der Menschen nach sozialer Gerechtigkeit und Identitätsuche angeknüpft. Aus gutem Grund nannte er deshalb National - "Sozialismus".


Danke für Eure Warnhinweise, Felis und darleen! Rawotina, vielleicht solltest Du Deine Bücher noch mal vor diesem Hintergrund hinterfragen. Kritisches Denken ist wichtig, man wird zu schnell aufs Glatteis geführt.

Übrigens, auch das Video ist nicht unkritisch zu hören. Wie gesagt, die Spreu vom Weizen zu trennen, geht wohl nur, wenn man sehr aufmerksam in die Welt und vor allem die Infowelt schaut!

Lieben Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LieberTee,

es wird immer Befürworter und Gegner geben. Das erleben wir mit der Homöopathie, mit dem christlichen Glauben, in der Politik ... Derjenige, der geschickt überzeugen kann, hat die Massen auf seiner Seite. Ob Bibelschreiber, Märchenerzähler, Erich von Däniken oder Jan von Helsing - sie haben mit ihren Büchern Rekordhöhen erzielt. Die Welt wäre ohne Fantasie und ohne Glauben recht trostlos. Was nun Wahrheit oder Täuschung ist wissen wir erst, wenn wir es hautnah erlebt haben.

LG Rawotina :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rawotina,

ich habe halt ganz deutlich etwas gegen Rechtsradikalität. Und ich halte es für richtig, dies nach der schlimmen Vergangenheit,die hoffentlich keiner zurückhaben will, offen auszusprechen. Ich würde einen Verbrecher wie Hitler auch nicht verharmlosen, indem ich ihn zu den Märchenerzählern zähle. Rekordzahlen hatte er allerdings auch verbucht. Hatte er damit das Recht auf seiner Seite, rein menschlich gesehen, meine ich?

Freundliche Grüße
LT
 
Hallo LieberTee,

Rechtsradikalismus lehne ich auch ab, aber was tun wir eigentlich dagegen? Reicht es aus, in Gedanken die Spreu vom Weizen zu trennen? Wo informierst Du Dich - über Presse, Fernsehen, Internet??? Die werden uns nicht erzählen, wer die Hintermänner sind und wer die Fäden zieht. "Jeder spinnt auf seine Weise - die einen laut, die anderen leise."

Hitler wurde z. B. durch IG Farben gefördert.

LG Rawotina
 
Liebe Rawotina,

über die Hintergründe des Nationalsozialismus bin ich sehr gut informiert. Es geht mir auch nicht darum, hier eine politische Diskussion zu beginnen. Es ist ja ein Gesundheitsforum und keine Politforum. Ich denke, das wäre auch nicht angemessen.
Da es aber um die konkrete Person J.V. Helsing alias... ging, der nachgewiesenermaßen rechtsradikale und antisemitische Auffassungen vertritt, wollte ich auch, wie bereits Felis, einfach nur darauf aufmerksam machen, mit wem man es da zu tun hat. Er verpackt es ja, wie gesagt sehr geschickt, wie es der Faschismus immer verstand (übrigens nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern...das ist nur nicht so bekannt).

Es ist aber hier offtopic, dieses Thema noch weiter zu vertiefen. Wenn Du Dich gerne mit mir darüber austauschen willst, schreibe mir gerne eine PN. Das ist dann wohl der geeignetere Rahmen. Oder?

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Juppy, ich habe das Video nicht gesehen. Aber nach deiner Schilderung weiß ich sowieso schon viel zuviel.:schock:

Will man das alles wissen? Was tut man, wenn man es weiß? Kann man etwas ändern?
Können gerade wir passiven Deutschen überhaupt irgend etwas ändern, wo wir uns auch noch mit Jammern begnügen werden, wenn die Rente bis 80 kommt.:D Vergiß es.

Ansonsten ist doch alles möglich. Schau dir die Geschichte an.
Ich mache mir keine Gedanken darüber, was nach meinem Tod ist. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe.

Aber wenn ich das, was ich weiß, vor 30 Jahren gewusst hätte, dann hätte ich mich wohl gegen Kinder entschieden. Denn nicht nur die Religion führt die Menschheit in die Irre. Du kannst hinschauen, wo Du willst.

Man sollte aber nicht vergessen, dass gerade die Religion das beste Beispiel dafür ist, dass Menschen sich in die Irre führen lassen wollen.

Deshalb muss man davon ausgehen, dass die Welt so ist, weil wir es zulassen und auf vielfältige Weise direkt oder indirekt unterstützen.
 
Mal was ganz anderes zum Nachdenken: (man braucht allerdings etwas Geduld;))



Eine zuerst zähe aber desto weiterführende hochinteressante Diskussion (ab Minute: 14) über politisch informierte Bürger, Wirtschafts- und Demokratiestrukturen, Behörden und Investoren, die sich gestört fühlen und die Mobilisierung von Bürgern ( campact ) um die fehlende Abstimmungsgesetzgebung in Deutschland auszugleichen. Es gibt ein Wahlrecht aber kein Abstimmungsrecht! Und in wie weit sind Bürgerentscheide sozial exklusiv, wenn organisierte, gut ausgebildete, reiche Minderheiten mehr Öffentlichkeit für Ihre speziellen Interessen herstellen können (Hamburg)?
Neue Entscheidungsregeln sollen in naher Zukunft den Bürgern noch weniger Informationen zukommen lassen und Rechte absprechen (Einleitung). Protest gesetzlich ausgeschlossen?

"Schluss mit Basta! - Entscheidungsregeln versus Bürgerprotest"
Dabei sein ist alles - über die neue Lust an gesellschaftlicher Partizipation.

LG
LieberTee
 
Das habe ich gerade gefunden und finde es ermutigend:


Am Reformationstag, dem 31.10.2011 fand in Anlehnung an Luthers Thesenanschlag das moderne Magdeburger Pendant statt.
Das Bündnis "Echte Demokratie Jetzt! Magdeburg" und zahlreiche Zuschauer versammelten sich 17 Uhr vor dem Rathaus um gemeinsam Thesen zu verlesen und öffentlich an der Tür des Ratshauses anzubringen.


Bei den 95 Thesen handelt es sich um eine gemeinschaftliche Erarbeitung der Magdeburger Bürger bei der Demonstration vom 15. 10. 2011 auf der Ulrichswiese. Bei diesem Anlass konnte jeder seine Wünsche, Vorstellungen, Ideen und Kritken an eine eigens dafür errichtete Wand schreiben oder auf andere Art und Weise artikulieren. Anschließend wurde die Wand symbolisch eingerissen.

Das Bündnis "Echte Demokratie Jetzt! Magdeburg" formulierte die Wünsche der Bürger in 95 Thesen um.

Diese Aktion reiht sich ein in weltweit stattfindende Protestaktionen, Demonstrationen und Bewegungen. Denn aufgrund der sozialen und gesellschaftlichen Missstände, zurückzuführen auf nicht nachhaltige und verfehlte Politik und die Macht der Finanzmärkte und Banken, empören sich stetig mehr Menschen.

https://echte-demokratie-jetzt-magdeburg.blogspot.com/
LG
LieberTee
 
Zum Thema Zukunft hat mir heute meine Tochter einen Link geschickt, der Film THRIVE ist sehr interessant, es geht um Heilige Geometrie (Torus etc.), Freie Energie und die Unterdrückungsmechanismen zur Verdrängung dieser Energie (außerdem wird der Einfluß von Außerirdischen angesprochen, zudem Kornkreise usw.). Dann geht es auch um das Thema Weltherrschaft etc.

 
Oben