Sozialpsychologie und Herrschaft

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht muss man noch nicht einmal zu solchen extremen Fällen gehen.
Eine Freundin von mir wird seit ca. einem halben Jahr darin geschult, Noni-Saft zu verkaufen. "Schulen" heißt: an wöchentlichen Veranstaltungen teilnehmen, Bekannte und Freunde dazu animieren, auch dorthin zu gehen und natürlich diesen Saft zu kaufen, sich daraufhin programmieren zu lassen, daß sie "Experten" sind und alle anderen Leute keine Ahnung haben usw.
Ich finde es erschreckend, wie gut das funktioniert.

Eine andere Freundin ist gerade etliche tausend Euronen losgeworden, weil sie auf ein Pyramidensystem hereingefallen ist und einfach nicht davon zu überzeugen war, daß das schiefgehen muss.

Auch das sind Gehirnwäschen auf ihre Art, und es gibt immer wieder Leute, die sich freiwillig in diese "Waschanlage" begeben.

Stellt sich die Frage nach dem Warum! Irgendetwas muss doch da angesprochen werden, wo ein Manko besteht, das auf diese Weise scheinbar aufgefüllt wird.

Gruss,
Uta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben