Traurig, um der Wahrheit Willen!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Ich gebe die Hoffnung nun auf, die Menschheit ist nicht zu retten...ich denke an mich selbst, lebe mein eigenes Leben und alles was ein dieses am stören ist, dies werde ich bekämpfen.

Wahrheitsfindung ist auf diesem Planeten nicht verlangt.
Du kannst auch schreiben, wie wir alle es tun und dich nicht nur in ständig wiederholenden Versen und Gleichnissen in schlechten deutsch ergehen. Das weiss ich genau, denn ich habe es gelesen. Es ist mir ein Rätsel warum Du das nicht tust.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das die Menschheit aufklärt oder rettet.
Um die Menschheit zu retten, da bräuchte es zudem weit mehr als ein paar Sprüche und sehr viel echte Aufklärung. Da bräuchte es eine weltweite Umkehrbewegung in sehr vielen Bereichen. Selbst wenn viele Millionen den Anfang machen würden wäre sie damit noch lange nicht weltweit durchgesetzt.

Du bist wie wir alle nicht mehr als ein winzig kleines Körnchen im Getriebe mit seinen eigenen Problemen.
Ein Spruch, nicht nur für Alkoholiker!:)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
Das dies dein Problem ist vermute ich allerdings schon seit ich dich gelesen habe.
Denn ich habe gelesen wie sehr sich dein Schreibstil in verschiedenen Beiträgen zu verschiedenen Zeiten unterschieden hat.
Gerade so, als würden da 2 völlig verschiedene Menschen schreiben.

Da ich davon ausgehe das Sternenstaub immer Sternenstaub ist und früher ein Alkoholproblem hatte, halte ich persönlich es für möglich, dass der aktuelle Sternenstaub wieder ein ziemliches Alkoholproblem hat.:eek:)
Aber auch wenn dem so wäre, dann könnte nur er es beseitigen.
 
Du kannst auch schreiben, wie wir alle es tun und dich nicht nur in ständig wiederholenden Versen und Gleichnissen in schlechten deutsch ergehen. Das weiss ich genau, denn ich habe es gelesen. Es ist mir ein Rätsel warum Du das nicht tust.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das die Menschheit aufklärt oder rettet.
Um die Menschheit zu retten, da bräuchte es zudem weit mehr als ein paar Sprüche und sehr viel echte Aufklärung. Da bräuchte es eine weltweite Umkehrbewegung in sehr vielen Bereichen. Selbst wenn viele Millionen den Anfang machen würden wäre sie damit noch lange nicht weltweit durchgesetzt.

Du bist wie wir alle nicht mehr als ein winzig kleines Körnchen im Getriebe mit seinen eigenen Problemen.
Das dies dein Problem ist vermute ich allerdings schon seit ich dich gelesen habe.
Denn ich habe gelesen wie sehr sich dein Schreibstil in verschiedenen Beiträgen zu verschiedenen Zeiten unterschieden hat.
Gerade so, als würden da 2 völlig verschiedene Menschen schreiben.

Da ich davon ausgehe das Sternenstaub immer Sternenstaub ist und früher ein Alkoholproblem hatte, halte ich persönlich es für möglich, dass der aktuelle Sternenstaub wieder ein ziemliches Alkoholproblem hat.:eek:)
Aber auch wenn dem so wäre, dann könnte nur er es beseitigen.

Ich habe dieses Posting von Dir zur Kenntniss genommen, jedoch unterlasse ich eine nähere Antwort darauf.:)
 
Meine Worte sind nichts...die Wahrheit ist alles...Deine Worte sind nichts...die Wahrheit ist alles...
die Wahrheit ist das Leben, nicht die Worte...auch dann, wenn am Anfang das Wort gewesen ist.

hg

j-e
 
Eine einzige Frau hat es gegeben, in meinem Leben, welche meine Gedankengänge hat nachvollziehen können...damals, da war ich 27 Jahre alt...und diese Frau hat mich wirklich geliebt.

Ihr Vater, mit ihm habe ich Schach gespielt, er ist der Direktor gewesen von einem Gymnasium, die Mutter war in einer leitenden Position auf einer Volkshochschule tätig.

Ich hätte glücklich werden können, mit Eva, welche gerade 19 Jahre alt gewesen ist zu diesem damaligem Zeitpunkt...hätte mein Leben völlig anderst zugebracht...Eva war zur damaligen Zeit gerade dabei, Ihr Jurastudium zu beginnen, denn, Sie stand kurz vor Ihrer Immatrikulation.

Ich habe Eva fallen lassen, wie ein heißes Eisen, eine Frau und ein Herzensmensch, wie ich vorher noch niemals einen kennen gelernt hatte.

Warum habe ich dies getan, warum nur?

Ich habe es getan, weil mein Herz an meinem altem Schicksal noch festgehalten hat...eine andere Frau, welche mir nichts als Schmerz und Elend geschenkt hat.

Meine damalige Unfreiheit hat all dies bewirken können.

So wurde eine unheilvolle und lieblose Frau letztendlich mein komplettes Schicksal.

j-e
 
Lieber Sternenstaub,

angesichts der jüngsten Beiträge und Ereignisse in diesem Thread muss ich mich nun doch noch einmal zu Wort melden.

Ich kann dir versichern, dass ich jeden einzelnenn deiner Gedankengänge hier im Thread, bis ins letzte Detail nachvollziehen kann und genauso sehe wie du.

Ich bin ein großer Fan von dir!

Und auch deine Traurigkeit und das große Kotzen teile ich.
Am meisten verletzt mich zurzeit (was ja auch aus der menschlichen Unfreiheit heraus resultiert) die Intoleranz der Menschen, die uns für unser "anders sein", unser "anders denken" hier anfeinden. Da soll mir nochmal jemand was von Rassismus erzählen.

Ja und auch ich fühle mich erwacht!

Und nun? Was wollt ihr tun?

Nein, auch ich bin nicht verrückt.
Auch ich habe einen Zustand erreicht,
indem ich nicht verrückt werden kann.
Mein Geist ist klar und ich bin hellauf erwacht.
Ich bin kein Meister, ich bin ein Schüler.
Noch nicht lange wach.
Aber erwacht.

Studiert habe ich an der größten und höchsten Universität.
Der Universität des Lebens.

Sternenstaub, dass du manchmal dasselbe in Variationen schreibst finde ich sehr schön und überhaupt nicht schlimm! Im Prinzip geht es ja auch genau darum. Verstanden wurde es aber trotz der wunderbaren Variationen leider noch nicht. Es ist außerdem auch jedes Mal etwas Neues darin. Zusammenhänge kommen hinzu. Und jedes Mal auch der Versuch, die Sache von einer anderen Seite zu beleuchten? Verständlicher zu machen für die Welt? Oder sei es auch nur um der Poesie Willen…es ist wunderbar, genauso, wie es ist.

Und doch…Ihnen scheint etwas zu fehlen…

Kannst du ihnen noch weiter entgegen kommen? Ich glaube die Menschen brauchen so etwas wie einen Weg, der dorthin führt, wovon wir reden. Die Befreiung von Prägung, von Konditionierung.

Man müsste sie dort abholen, wo sie sind.

Das Problem scheint, es muss aus jedem von uns selbst heraus passieren.

Es gibt viele Wege.

Müssen wir vielleicht nur bereit für die Wahrheit sein?

Ich habe hierzu einen Link. Leider auf Englisch, aber sehr empfehlenswert.

Ich finde, Osho versteht es immer wieder wunderbar, seine Art des Denkens, anhand von einfachsten Beispielen zu verdeutlichen.

Er erklärt das Problem des Erwachens anhand eines Bettlers. Der Bettler, er träumt davon, ein König zu sein, der über ein großes Königreich herrscht. Und selbst wenn du ihn dazu zwingst aufzuwachen, selbst dann wird er wieder in den Schlaf verfallen. Denn erwacht, ist er ein Bettelmann. Wenn er aber schläft, dann ist er ein König!

Ja und dieses blöde Ego, was uns Menschen immer wieder in die Quere kommt. Weg damit. Alles was geht, über Bord! Unser Ego, es ist ein Selbstbild, welches wir uns von uns selber aufbauen. So wollen wir uns sehen, bzw. so wollen wir gesehen werden. Von der Gesellschaft auch und so. Das Ego, unser Selbstbild (oft auch die Fassade die poliert wird) unterliegt also einem sehr starkem gesellschaftlichen Kontext und natürlich eben auch dieser blindmachenden Konditionierung. Also ist unser Ego quasi eine Substitution unseres Selbst im "Traumzustand" wenn wir schlafen. Wenn wir aber wach sind, dann brauchen wir dieses Ego nicht mehr, weil wir dann selbst an seine Stelle treten. Weil wir dann steht‘s wir selbst sind. Kein Bild. Nur wir selbst. Der Bettelmann.

Kann sich das denn wirklich so keiner hier vorstellen?

Es tut mir leid, wenn ich es nicht besser erklären kann. Aber ich sehe das wirklich sehr deutlich. Was kann ich dafür? Was soll ich tun?

Die große Masse schläft. Sie ist unbewusst!

Das sieht man doch schon alleine daran, wozu Menschen in Massen fähig sind. Wie steuerbar und manipulierbar. Und das äußert sich auch nicht nur in Extremen (wie z.B. Nationalsozialismus), sondern auch tagtäglich, im Kleinen bei dir und mir. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Inzwischen begegne ich jeglicher Massenbewegung schon mit Skepsis, weil dort nur selten Individuen am denken sind.

Ok - Gedankensprung - Ganz offensichtlich lösen (nicht nur hier im Forum) derartige Gedankengänge bei vielen Mitmenschen aber eine Regelrechte (und erschreckende) Antipathie aus.

Wohlgemerkt, bei "intelligenten", "einfühlsamen" Menschen, die sich mit Überzeugung als tolerant bezeichnen würden.

Aber man kann es ja auch verstehen. Du musst bedenken, wenn wir sagen, da ist etwas ganz tolles, da ist die Freiheit, aber ihr könnt sie nicht sehen, weil ihr ja blind und unfrei seid. Ja, das ist im Prinzip nichts anderes, als wenn die zu uns sagen, ihr habt ne Psychose o.ä. Vielleicht denken die Leute auch, der hält sich wohl für etwas Besseres. Außerdem schürt es eine Angst vor dem unbekannten. Das Gefühl benachteiligt zu sein. Das ist ein großes Problem!

Kann man es auflösen?

Da fühlt man sich hier wohl massiv "auf den Schlips getreten", was der Grund ist, dass wir für unsere edelmütigen Absichten hier eher angefeindet, verwarnt und gelöscht werden.

Sind so die Menschen? Ohne einen Vergleich irgendeiner Art herstellen zu wollen, denke ich auch oft an Jesus. Selbst er hatte es ja bekanntlich nicht leicht. Dann frage ich mich, auf welche Art und Weise sie ihn wohl heutzutage hinrichten würden.

Schade, dabei braucht es doch nur etwas Toleranz. Echte Toleranz und keine Doppelmoral.

Mehr als nur schade!

Sternenstaub tut keiner Menschen Seele etwas. Er schreibt hier nur unschuldig seine schönen Gedanken auf. Er hält sich auch nicht für etwas Besseres. Er möchte der Welt gerne sein Wissen mitteilen. Dies ist sein letzter Wille. Sein Lebenswerk. Niemand muss es lesen. Niemandem wird hier grade zu nahe getreten (bis auf Sternenstaub).

Warum könnt ihr ihn nicht einfach in Frieden lassen? Wie könnt ihr dies vereinbaren mit eurem Gewissen?

Glaubt ihr, ihr handelt Recht? Glaubt ihr dies wirklich vor euch selbst?

Ich will verflucht sein, wenn Sternenstaub (oder weissnicht wer sonst noch) hier etwas Böses oder Schlechtes tut.

Man muss uns ja nicht mögen, wir wollen doch nur "sein dürfen".

Bitte, ihr Lieben, wir sind doch alles Menschen. Eine solche Ungerechtigkeit tut im Herzen weh!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lephilosopholes,

Ich will verflucht sein, wenn Sternenstaub (oder weissnicht wer sonst noch) hier etwas Böses oder Schlechtes tut.

Man muss uns ja nicht mögen, wir wollen doch nur "sein dürfen".

Bitte, ihr Lieben, wir sind doch alles Menschen. Eine solche Ungerechtigkeit tut im Herzen weh!

Mit solchen Worten wäre ich vorsichtig. Gedanken und Wünsche können Realität werden...

Grüsse,
oregano
 
Ja und dieses blöde Ego, was uns Menschen immer wieder in die Quere kommt. Weg damit. Alles was geht, über Bord! Unser Ego, es ist ein Selbstbild, welches wir uns von uns selber aufbauen. So wollen wir uns sehen, bzw. so wollen wir gesehen werden. Von der Gesellschaft auch und so. Das Ego, unser Selbstbild (oft auch die Fassade die poliert wird) unterliegt also einem sehr starkem gesellschaftlichen Kontext und natürlich eben auch dieser blindmachenden Konditionierung.
Also ist unser Ego quasi eine Substitution unseres Selbst im "Traumzustand" wenn wir schlafen. Wenn wir aber wach sind, dann brauchen wir dieses Ego nicht mehr, weil wir dann selbst an seine Stelle treten. Weil wir dann steht‘s wir selbst sind. Kein Bild. Nur wir selbst. Der Bettelmann.

Das verrückte ist dabei, daß viele davon (Ego) wissen, darüber sprechen oder manch einer darüber auch doziert - andere belehren wollend - und man selbst sitzt da, beobachtet das und gniggert sich eins, weil man doch ziemlich genau erkennen kann, daß dieser Mensch selbst fett in seinem Ego sitzt - besserwisserisch, rechthaberisch, wichtigtuerisch, belehrend, bevormundend, andere ablehnend/angreifend oder selbstverliebt und so weiter, gibt genug Varianten.

Ich find es ehrlich gesagt besser, zu seinen eigenen Ego-Seiten zu stehen, denn die haben wir alle. Das soll nicht heißen, daß das Dazustehen dann auch Sobleiben bedeutet. Nein.
Ich denke, solange man sich selbst wahrnimmt, beobachtet "Ah, da ist gerade wieder mein Ego" etc., kann eigentlich nicht allzuviel schieflaufen, weil: dann braucht man es vielleicht gar nicht mehr so oder nicht mehr so oft, es kann sich auflösen. Moment für Moment.

Ich empfehle Byron Katie und auch Krishnamurti zu lesen, beide gehen davon aus, daß Konditionierungen und Überzeugungen einer der Hauptgründe sind, daß wir als Menschheit da stehen, wo wir stehen.

Krishnamurti empfiehlt das ununterbrochene Beobachten (Bewußtmachen), urteilsfrei.
Byron Katie hat eine Liste von vier Hauptfragen, die man sich bei jeder Überzeugung, derer man sich gewahr wird, selbst stellen kann, die erste Frage ist:
Kann ich wirklich wissen, daß das wahr ist?
Das sagt schon viel - wenn man sich selbst gegenüber ehrlich sein kann.

Schönen Tach!! :)
 
Hallo Nischka,

Ich find es ehrlich gesagt besser, zu seinen eigenen Ego-Seiten zu stehen, denn die haben wir alle. Das soll nicht heißen, daß das Dazustehen dann auch Sobleiben bedeutet. Nein.
Ich denke, solange man sich selbst wahrnimmt, beobachtet "Ah, da ist gerade wieder mein Ego" etc., kann eigentlich nicht allzuviel schieflaufen, weil: dann braucht man es vielleicht gar nicht mehr so oder nicht mehr so oft, es kann sich auflösen. Moment für Moment.

Ja aber dies ist bereits ein Schritt aus der Gefangenheit heraus. Ich habe auch nie behauptet, dass sich mein Ego bereits völlig aufgelöst hat.

Das verrückte ist dabei, daß viele davon (Ego) wissen, darüber sprechen oder manch einer darüber auch doziert - andere belehren wollend - und man selbst sitzt da, beobachtet das und gniggert sich eins, weil man doch ziemlich genau erkennen kann, daß dieser Mensch selbst fett in seinem Ego sitzt - besserwisserisch, rechthaberisch, wichtigtuerisch, belehrend, bevormundend, andere ablehnend/angreifend oder selbstverliebt und so weiter, gibt genug Varianten.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl persönlich nehmen sollte?

Falls ja, spare ich mir ein Kommentar, du hast die Freiheit meine zu Beiträge (fehl-) zu interpretieren, wie es dir beliebt.

Ich bin ja sowieso, eigentlich gar nicht mehr hier.

Falls das nun keine Anspielung auf mich sein soll.

D'accord.
 
Lieber Sternenstaub,

angesichts der jüngsten Beiträge und Ereignisse in diesem Thread muss ich mich nun doch noch einmal zu Wort melden.

Ich kann dir versichern, dass ich jeden einzelnenn deiner Gedankengänge hier im Thread, bis ins letzte Detail nachvollziehen kann und genauso sehe wie du.

Ich bin ein großer Fan von dir!

Und auch deine Traurigkeit und das große Kotzen teile ich.
Am meisten verletzt mich zurzeit (was ja auch aus der menschlichen Unfreiheit heraus resultiert) die Intoleranz der Menschen, die uns für unser "anders sein", unser "anders denken" hier anfeinden. Da soll mir nochmal jemand was von Rassismus erzählen.

Ja und auch ich fühle mich erwacht!

Und nun? Was wollt ihr tun?

Nein, auch ich bin nicht verrückt.
Auch ich habe einen Zustand erreicht,
indem ich nicht verrückt werden kann.
Mein Geist ist klar und ich bin hellauf erwacht.
Ich bin kein Meister, ich bin ein Schüler.
Noch nicht lange wach.
Aber erwacht.

Studiert habe ich an der größten und höchsten Universität.
Der Universität des Lebens.

Sternenstaub, dass du manchmal dasselbe in Variationen schreibst finde ich sehr schön und überhaupt nicht schlimm! Im Prinzip geht es ja auch genau darum. Verstanden wurde es aber trotz der wunderbaren Variationen leider noch nicht. Es ist außerdem auch jedes Mal etwas Neues darin. Zusammenhänge kommen hinzu. Und jedes Mal auch der Versuch, die Sache von einer anderen Seite zu beleuchten? Verständlicher zu machen für die Welt? Oder sei es auch nur um der Poesie Willen…es ist wunderbar, genauso, wie es ist.

Und doch…Ihnen scheint etwas zu fehlen…

Kannst du ihnen noch weiter entgegen kommen? Ich glaube die Menschen brauchen so etwas wie einen Weg, der dorthin führt, wovon wir reden. Die Befreiung von Prägung, von Konditionierung.

Man müsste sie dort abholen, wo sie sind.

Das Problem scheint, es muss aus jedem von uns selbst heraus passieren.

Es gibt viele Wege.

Müssen wir vielleicht nur bereit für die Wahrheit sein?

Ich habe hierzu einen Link. Leider auf Englisch, aber sehr empfehlenswert.

Ich finde, Osho versteht es immer wieder wunderbar, seine Art des Denkens, anhand von einfachsten Beispielen zu verdeutlichen.

Er erklärt das Problem des Erwachens anhand eines Bettlers. Der Bettler, er träumt davon, ein König zu sein, der über ein großes Königreich herrscht. Und selbst wenn du ihn dazu zwingst aufzuwachen, selbst dann wird er wieder in den Schlaf verfallen. Denn erwacht, ist er ein Bettelmann. Wenn er aber schläft, dann ist er ein König!

Ja und dieses blöde Ego, was uns Menschen immer wieder in die Quere kommt. Weg damit. Alles was geht, über Bord! Unser Ego, es ist ein Selbstbild, welches wir uns von uns selber aufbauen. So wollen wir uns sehen, bzw. so wollen wir gesehen werden. Von der Gesellschaft auch und so. Das Ego, unser Selbstbild (oft auch die Fassade die poliert wird) unterliegt also einem sehr starkem gesellschaftlichen Kontext und natürlich eben auch dieser blindmachenden Konditionierung. Also ist unser Ego quasi eine Substitution unseres Selbst im "Traumzustand" wenn wir schlafen. Wenn wir aber wach sind, dann brauchen wir dieses Ego nicht mehr, weil wir dann selbst an seine Stelle treten. Weil wir dann steht‘s wir selbst sind. Kein Bild. Nur wir selbst. Der Bettelmann.

Kann sich das denn wirklich so keiner hier vorstellen?

Es tut mir leid, wenn ich es nicht besser erklären kann. Aber ich sehe das wirklich sehr deutlich. Was kann ich dafür? Was soll ich tun?

Die große Masse schläft. Sie ist unbewusst!

Das sieht man doch schon alleine daran, wozu Menschen in Massen fähig sind. Wie steuerbar und manipulierbar. Und das äußert sich auch nicht nur in Extremen (wie z.B. Nationalsozialismus), sondern auch tagtäglich, im Kleinen bei dir und mir. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Inzwischen begegne ich jeglicher Massenbewegung schon mit Skepsis, weil dort nur selten Individuen am denken sind.

Ok - Gedankensprung - Ganz offensichtlich lösen (nicht nur hier im Forum) derartige Gedankengänge bei vielen Mitmenschen aber eine Regelrechte (und erschreckende) Antipathie aus.

Wohlgemerkt, bei "intelligenten", "einfühlsamen" Menschen, die sich mit Überzeugung als tolerant bezeichnen würden.

Aber man kann es ja auch verstehen. Du musst bedenken, wenn wir sagen, da ist etwas ganz tolles, da ist die Freiheit, aber ihr könnt sie nicht sehen, weil ihr ja blind und unfrei seid. Ja, das ist im Prinzip nichts anderes, als wenn die zu uns sagen, ihr habt ne Psychose o.ä. Vielleicht denken die Leute auch, der hält sich wohl für etwas Besseres. Außerdem schürt es eine Angst vor dem unbekannten. Das Gefühl benachteiligt zu sein. Das ist ein großes Problem!

Kann man es auflösen?

Da fühlt man sich hier wohl massiv "auf den Schlips getreten", was der Grund ist, dass wir für unsere edelmütigen Absichten hier eher angefeindet, verwarnt und gelöscht werden.

Sind so die Menschen? Ohne einen Vergleich irgendeiner Art herstellen zu wollen, denke ich auch oft an Jesus. Selbst er hatte es ja bekanntlich nicht leicht. Dann frage ich mich, auf welche Art und Weise sie ihn wohl heutzutage hinrichten würden.

Schade, dabei braucht es doch nur etwas Toleranz. Echte Toleranz und keine Doppelmoral.

Mehr als nur schade!

Sternenstaub tut keiner Menschen Seele etwas. Er schreibt hier nur unschuldig seine schönen Gedanken auf. Er hält sich auch nicht für etwas Besseres. Er möchte der Welt gerne sein Wissen mitteilen. Dies ist sein letzter Wille. Sein Lebenswerk. Niemand muss es lesen. Niemandem wird hier grade zu nahe getreten (bis auf Sternenstaub).

Warum könnt ihr ihn nicht einfach in Frieden lassen? Wie könnt ihr dies vereinbaren mit eurem Gewissen?

Glaubt ihr, ihr handelt Recht? Glaubt ihr dies wirklich vor euch selbst?

Ich will verflucht sein, wenn Sternenstaub (oder weissnicht wer sonst noch) hier etwas Böses oder Schlechtes tut.

Man muss uns ja nicht mögen, wir wollen doch nur "sein dürfen".

Bitte, ihr Lieben, wir sind doch alles Menschen. Eine solche Ungerechtigkeit tut im Herzen weh!

Liebe Grüße

Lieber lephilosopholos,
vielen Dank für Dein Posting, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es ist sehr inhaltsreich gewesen für mich und ich werde noch über einiges, was ich von Dir gelesen habe, noch intensiver Nachdenken.

Mir scheint mir ist durch Dein Posting ein kleines Licht aufgegangen, von etwas, was ich bissher nicht so deutlich habe sehen können.

Ich habe auch ein bisschen im Forum gestöbert und bin gleich auf einer Seite gelandet, wo es so richtig am fetzen ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich bin sehr froh, dass Du meine Gedankengänge in einem größerem Umfang nachvollziehen kannst.

Dies ist bissher, soweit ich es zumindest weiß, noch keinem hier gelungen.:freu:
 
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl persönlich nehmen sollte?

Falls ja, spare ich mir ein Kommentar, du hast die Freiheit meine zu Beiträge (fehl-) zu interpretieren, wie es dir beliebt.

Ich bin ja sowieso, eigentlich gar nicht mehr hier.

Falls das nun keine Anspielung auf mich sein soll.

D'accord.


Oh neee, das ist das Blöde, daß man beim Lesen von Zeilen den Ton nicht hören kann.
Nein, ich meinte nicht Dich, das war ganz allgemein gemeint. Auch die Ausführungen über Ego und Dazustehen. Ich hab Dich überhaupt nicht persönlich gemeint.
Sorry, wenn das mißrübergekommen ist. Es liegt mir fern, hier im Forum jemanden anzugreifen.
Ich weiß ja auch außerdem gar nichts über Dich.

So long,
schönen Tach! :bier:
 
Hallo...
ich hatte wieder sehr schwere Krankheitsschübe in der letzten Zeit.

Die Lym-bwz. Neuroborreliose, ist ein sehr heisses Eisen.

Ich bin immer glücklich, wenn ich eine solche Krise überwunden habe, sowohl körperlich, als auch seelisch.

Erst wenn ich diese Krankheit ganz überwunden habe, kann ich der sein, der ich bin.

Die körperlichen, seelischen und geistigen Behinderungen, welche ich durchleiden muss, sind einfach grausam...
und all das halte ich schon bald seit dreißig Jahren aus!

Daher bin ich sehr Stolz auf mich.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich denke, die restlichen 20 %, welche noch zu meiner völligen Gesundheit notwendig sind, werde ich auch noch bewältigen.
 
Hallo...
ich hatte wieder sehr schwere Krankheitsschübe in der letzten Zeit.

Die Lym-bwz. Neuroborreliose, ist ein sehr heisses Eisen.

Ich bin immer glücklich, wenn ich eine solche Krise überwunden habe, sowohl körperlich, als auch seelisch.

Erst wenn ich diese Krankheit ganz überwunden habe, kann ich der sein, der ich bin.

Die körperlichen, seelischen und geistigen Behinderungen, welche ich durchleiden muss, sind einfach grausam...
und all das halte ich schon bald seit dreißig Jahren aus!

Daher bin ich sehr Stolz auf mich.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich denke, die restlichen 20 %, welche noch zu meiner völligen Gesundheit notwendig sind, werde ich auch noch bewältigen.

klingt nach Märtyrium....Menschen haben oft das Gefühl für etwas bezahlt zu haben wenn sie genug leiden.
Schonmal daran gedacht diese Schmerzen psychologisch zu betrachten und Dir da Hilfe zu holen.?...damit Du schlussendflich darauf stolz sein kannst die Entscheidung getroffen zu haben gesund zu werden.?
 
klingt nach Märtyrium....Menschen haben oft das Gefühl für etwas bezahlt zu haben wenn sie genug leiden.
Schonmal daran gedacht diese Schmerzen psychologisch zu betrachten und Dir da Hilfe zu holen.?...damit Du schlussendflich darauf stolz sein kannst die Entscheidung getroffen zu haben gesund zu werden.?

solch eine Antwort auf mein Posting vorzufinden, mehr konnte ich ja wohl nicht erwarten!;)

Die Borreliose, also die Spirochätenkrankheit, die Coinfektionen, Candida Albicans, Amalgam u.s.w. all die sind lediglich Hirngespinste und sollten allesamt psychologisch betrachtet werden...all die Menschen, welche damit zu tun haben, sollten sich Hilfe holen bei einem Psychiater oder Psychologen.;) :D

Auch Säuglinge, welche schon am Leiden sind, durch alle möglichen Krankheiten, auch diesen sollte die Hilfe gewährt sein, einen Psychologen aufzusuchen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solch eine Antwort auf mein Posting vorzufinden, mehr konnte ich ja wohl nicht erwarten!;)

Die Borreliose, also die Spirochätenkrankheit, die Coinfektionen, Candida Albicans, Amalgam u.s.w. all die sind lediglich Hirngespinste und sollten allesamt psychologisch betrachtet werden...all die Menschen, welche damit zu tun haben, sollten sich Hilfe holen bei einem Psychiater oder Psychologen.;) :D

Auch Säuglinge, welche schon am Leiden sind, durch alle möglichen Krankheiten, auch diesen sollte die Hilfe gewährt sein, einen Psychologen aufzusuchen.:D

Naja, wenn Du nicht bemerkst, dass Du Dich daran festhälst, dann sag ich es Dir eben.....mit Hilfe holen hab ich nicht in erster Linie die Psychologie gemeint, denn erst kannst Du Erfahrungen machen, dass all Deine Schgmerzen auch einen Grund haben und Du sie an Äusserem festmachst, wie gesagt gibt es auch Menschen mit Amalgan die gesund geworden sind, weil sie an ihrer Psyche gearbeitet haeben.......

Hirngespinste sind das nicht, sie sind real, aber trotzdem gibt es einen Weg daraus, denn wenn es zwar nicht einfach Hirngespinste sind, so bestehen sie trotzdem aus Glaubenskonzepten und diese erneuern und betonieren sich mit jedem empfundenen Schmerz, denn das ist auch immer wieder die Bestätigung.
Lies mal ein paar Berichte von Menschen die geheilt wurden, es sind selten Spontanheilungen, es sind lange Wege durch die eigene Psyche mit der Bereitschaft etwas zu ändern..

Homöopathie zum Beispiel kann Dir helfen im Prozess aus alten psychischen Verletzungen....und auch Kinesiologie wo man erkennt welche Bereitschaft zum Kranksein da ist, denn wenn Krankheit zur Identifizierung wurde, dann bleibt nicts mehr wenn sie nicht mehr wäre und das ist der Weg zu sich selber ohne Krankheit, zugegeben ein langer weg, aber immer noch küruer als 30 jahre, wie Du anscheinend schon unter Schmerzen leidest und was auch Deine Persöhnlichkeit verändert und betoniert hat.
Hast Du keine Lust das alles hinter Dir zu lassen und etwas zu wagen was Dir da raus helfen wird.?
 
Naja, wenn Du nicht bemerkst, dass Du Dich daran festhälst, dann sag ich es Dir eben.....mit Hilfe holen hab ich nicht in erster Linie die Psychologie gemeint, denn erst kannst Du Erfahrungen machen, dass all Deine Schgmerzen auch einen Grund haben und Du sie an Äusserem festmachst, wie gesagt gibt es auch Menschen mit Amalgan die gesund geworden sind, weil sie an ihrer Psyche gearbeitet haeben.......

Hirngespinste sind das nicht, sie sind real, aber trotzdem gibt es einen Weg daraus, denn wenn es zwar nicht einfach Hirngespinste sind, so bestehen sie trotzdem aus Glaubenskonzepten und diese erneuern und betonieren sich mit jedem empfundenen Schmerz, denn das ist auch immer wieder die Bestätigung.
Lies mal ein paar Berichte von Menschen die geheilt wurden, es sind selten Spontanheilungen, es sind lange Wege durch die eigene Psyche mit der Bereitschaft etwas zu ändern..

Homöopathie zum Beispiel kann Dir helfen im Prozess aus alten psychischen Verletzungen....und auch Kinesiologie wo man erkennt welche Bereitschaft zum Kranksein da ist, denn wenn Krankheit zur Identifizierung wurde, dann bleibt nicts mehr wenn sie nicht mehr wäre und das ist der Weg zu sich selber ohne Krankheit, zugegeben ein langer weg, aber immer noch küruer als 30 jahre, wie Du anscheinend schon unter Schmerzen leidest und was auch Deine Persöhnlichkeit verändert und betoniert hat.
Hast Du keine Lust das alles hinter Dir zu lassen und etwas zu wagen was Dir da raus helfen wird.?

Ich habe erst vor ein paar Jahren von meiner Krankheit erfahren.

Seit dieser Zeit arbeite ich an meiner Gesundheit.


Meine Erfolge:

Ich habe mein gesamtes Leben aufgearbeitet.

Ich habe so gut wie alle Symptome überwunden, bis auf wenige.

Ich habe viele Gedichte geschrieben, auch viele Hoffnungsvolle.

Ich habe mich aus meinen Depressionen befreit.

Ich habe mich von meinen Panikattaken geheilt.

Ich habe keine grippalen Infekte mehr.

Mein Imunsystem arbeitet sehr gut, selbst unter extremen Bedingungen, wie zum Beispiel: Böden putzen, Toiletten reinigen, (Putzerjob), mit Chemikalien konfrontiert werden, durch solch eine Arbeit. Mein Imunsystem arbeitet auch hervorragend, auch wenn alle um mich herum einen grippalen Infekt haben.

In meine psyche bin ich sehr stabil geworden, bis auf die Krankheitsschübe.

Ich habe mich wieder aus der geistigen Armut, in welcher ich mich befand herausgearbeitet, bis auf gelegentlichen Krankheitsschüben, welchen ich ausgesetzt bin, wenn diese kommen.

Meine Gehirnkapazität hat sich um mehrere tausend Prozent gesteigert.

Ich habe so gut wie keinerlei Verwirrtheitszustände mehr.

Ich kann wieder Bücher lesen, geistige Bücher, ohne schwierigkeiten zu haben, diese zu Verstehen.


Darüber hinaus ist mir noch viel mehr gelungen, jedoch möchte ich dies nicht in allen Einzelheiten mitteilen.

Und wie schon erwähnt, ich bin erst zu 80 % gesund.

Ich werde im Prinzip jedoch mit jedem Krankheitsschub gesünder.

Ich habe nur noch ein paar Symptome, eines davon ist die Appetittlosigkeit.


Früher war ich zu 90 % krank.

Mein Leid ist zum größtem Teil bedingt, dass ich den ganzen Wahnsinn erkennen kann, welcher außerhalb meiner eigenen Person sich befindet, zu mindestens 50 %.

Dann leide ich natürlich auch daran, dass ich meine Armut leben muss, Schulden habe, keine Möglichkeiten habe, meinen eigenen, sowohl auch den Interessen anderer auch wirklich nachgehen zu können.

Nur alleine Schuldenfrei zu sein, würde mir eine Last nehmen.

Die Realität für mich ist, dass ich weiß, was ich aus mir machen könnte, doch es nicht kann, weil die Mittel dazu fehlen.

Woher soll ich wissen, was für ein Bild Du Dir von mir gemacht hast?

Auf jedenfall ist es ein Bild, mit welchem ich nichts anfangen kann.

Du kennst mich überhaupt nicht, würdest Du mich etwas kennen, dann würdest Du etwas wissen über mich, insofern Du in der Lage sein würdest, dies oder jenes auch wahrnehmen zu können.

PS
Ich habe ein positives Posting geschrieben, jedoch wird es als ein solches nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben