Rückkehr ins Leben

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
6
...hallo zusammen, ich heisse thom und komme aus der Nähe von Bern. Letzten Dezember wurde ich ins Leben zurück-defilibriert. Diagnose Leberzirrhose. Mein exzessives Leben & jahrzehnte lange Suchtabhängigkeit (Methadon, Nikotin, Alk.) forderte ihren Tribut. Dem aufwachen aus dem Koma ging eine sog. "Nahtod-Erfahrung" voraus. Die liess mich endlich innehalten & reflektieren. Es war ganz einfach: weitermachen bedeutet Tod, ändern bedeutet Leben! Transplantation wollte ich nicht. Von Januar bis Ende März wurde ich 4mal aus dem Spital entlassen 2 - 3 Tage, dann wachte ich wieder in der Insel auf. Hepatische Enzephallophatie! Schlimme Zeit....
Jetzt geht es mir sehr gut. Obwohl ich das Methi fast 30 Jahre lang brauchte, 40 Jahre rauchte hatte ich absolut keinen Entzug. Ich nehme nichts giftiges mehr, lernte kochen (salzlos), höre den Vögeln, dem Winde und dem Wasser zu. So gut habe ich mich mein Lebenlang nicht mehr gespürt. Irgendwie Paradox. Auf diese Seite bin ich durchs surfen gekommen. Mein neues Hobby: Ernährung & Gesundheit.... Ich freue mich ev. mit andern Benutzern auszutauschen oder andere Beiträge zu lesen. Allen einen guten Tag thom56
 
Ich stelle mich vor...

Hallo thom56,

wir freuen uns, dass es Dir wieder gut geht - und dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast:).

Herzlich willkommen:)!

Du darfst Dich gerne mit Beiträgen einbringen; sicher kannst Du durch eigene Erfahrungen hilfreiche Tipps geben:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Ich stelle mich vor...

Hallo Thom, auch ich bin durchs surfen auf diese Seite gelangt. Deine Geschichte ist heftig...
Sie entspricht deinem Seelenprogramm und du durftest all diese Erfahrungen machen. Nimm es an und geh deinen Weg weiter. Richte deine Aufmerksamkeit auch nach innen...dort kommen die Antworten.
Ich selbst bin - wie wir so sagen - auf dem Weg. Habe die dunklen Seiten wohl in früheren Leben erfahren, um nun zu lichteren Momenten zu finden.
War lange Techniker und Bauingenieur. Hab meinen Job gekündigt, weil er krank macht. Bin dabei meine Wahrheit zu leben. Baue mir gerade eine eigene Existenz auf, um meine spirituellen Interessen hier einfließen zu lassen.
Vielleicht mußtest du als Gegensatz all das erleben, um Wind und Vögel überhaupt zu er-hören ? Ist das letztlich nicht toll ?...was wir so erleben...
Kurz zu mir: Bin 47 Jahre und lebe in Dresden / Germany.
Bis dahin und eine gute Zeit wünscht dir Der Harmonisierer.
 
Ich stelle mich vor...

hallo Harmonisierer....vielen Dank für deine feine Antwort. Du hast genau recht: man muss annehmen was einem widerfährt. Ohne etwaige Selbstvorwürfe! In Demut annehmen was nicht in unserer Macht steht. Das Leben lehrt mich jetzt, mehr mit dem Herzen zu sehen als mit dem Verstand. Der Glücksbegriff wird heute ja nur noch mit Besitz & Geld gleichgesetzt. Mit Aeusserlichkeiten eben. (Mein Haus Mein Auto Meine Frau..).
Diese Massstäbe habe ich schnell vergessen. Wie du sagst: In uns steckt die Erkenntnis. Wobei ich dem Glück eher skeptisch gegenüber bin. Ist es doch in unserer fassbaren Welt den erdischen Regeln untertan. Auf Glück folgt logischerweise (wie nach dem ein- das ausatmen) Unglück. Sonst wäre Glück ja nicht erfahrbar. Ich suche jetzt mehr meine innere Selbstzufriedenheit. Den Frieden mit mir selbst im Innern. Sich selbst als kleinen Teil der Schöpfung erkennen, alles Lebende respektvoll behandle, fühle ich mich dem Leben und dem Tode sehr nahe. Näher dem Herzen der Schöpfung als je gedacht.
Es würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören. Wie gehts Dir?? Wie lebst Du?
Ich spiele (&lerne) wieder täglich Gitarre (Flamenco) Lese, zeichne sehr viel.Gehe 1 - 2 Stunden zum Fluss oder in den Wald.
Wünsche Dir herzlich ein schönes WE & eine gute Zeit......thom
 
Ich stelle mich vor...

hallo Thom56,
schön das wir hier in einen Dialog kommen...und vielleicht schließen sich weitere Menschen an. Die Wortwahl der Webseite ist gut: Das Ende der Symptombekämpfung. Die klassische Schulmedizin repariert nur. Die wirklichen Ursachen werden nicht aufgedeckt, angefaßt. Das Wort Bekämpfung ist Widerstand. Es geht aber eher um annehmen und dann die Ursachen ergründen. Nimm das was du in der Vergangenheit getan und erlebt hast an, alles, bitte wirklich alles. Dann hast du eine gute Chance zu deiner Erkenntnis zu kommen. Der Gegenspieler wird auch weiterhin präsent sein. Auf deiner Reise zu deinem Selbst wirst du auch diese dunklere Kraft (...als Gegenspieler... spüren, die dich abhalten will von deinem Weg. Sie ist in dieser Phase deines Lebens weiterhin notwendig.
Um es konkret zu machen: Mein bewußter Weg hält bereits einige Jahre an. Der dunkle Kaputzenmann (so haben wir ihn benannt) tauchte in regelmäßigen Abständen bei mir auf. Ich war mir dessen voll bewußt. Sein Einfluß wurde immer weniger. Ich hab ihn aber nicht bekämpft sondern angenommen. Das halte ich für ganz, ganz wichtig. Widme ihm keine Aufmerksamkeit, sonst ziehst du ihn in deine Realität, aber bekämpfe ihn nicht. Es brauch seine Zeit. Bleib geduldig und beharrlich...
Wie lebe ich nun ?
Ich lebe ein ganz unspektakuläres, erfülltes Leben, keine Askese...bin seit 8 Jahren Vegetarier...hatte da so eine Eingebung. Meine Lebensgefährtin lebt von "Gesundheit". Ich selbst hab meinen Bauleiterjob Ende September beendet. Wir haben vor einem Jahr eine interessante Sache aufgetan, die sich mittlerweile als unsere Erwerbsquelle aufbaut. Da geht es im weitesten Sinne um Energieharmonisierung mittels der Erkenntnisse aus der Quantenphysik. Mit der beschäftige ich mich seit Jahren. Hört sich jetzt spannend an, ist aber kein Mysterium...So wie übrigens HEILUNG keines ist. Aber vielleicht auch nicht alles auf einmal in unserem Dialog...
Ich hab einige Bücher gelesen über spirituelle Themen und eben auch über Q. Dann hab ich gemerkt, daß die Autoren mit unterschiedlichem Fokus und Worten von der selben Sache reden. Zum Beispiel waren dabei: Diverse Bücher von N.D.Walsch, Murphy, Steven Hawking, Lynn Mc Taggert / Das Nullpunktfeld, J. Starkmuth / Die Entstehung der Realität, Dalai Lama / Der Weg zum Glück.
Auf ein Buch möchte ich besonders hinweisen, es war MEIN Einstieg:
Hermann Hesse / Siddhartha.
Die Lebensgeschichte des Buddha. Kleines Büchlein mit gut 100 Seiten in Romanform. Geschrieben vor 70 Jahren von einem Europäer.
Das Buch hab ich bis heute bereits mehrfach gekauft und weiter verschenkt. 1992 hab ich es erstmals gelesen. Da war das für mich so wie ein Märchen...dann noch einmal ums Jahr 2000 und dann vor zwei Jahren noch einmal, da meine Lebensgefährtin mit mir täglich über das Buch sprechen wollte. Ich hab immer mehr aus dem Buch herausgelesen über all die Jahre und irgendwann lese ich es wieder.
Meld dich wieder einmal.
Ach so, wie es mir geht: Ich bin für 47 Jahre körperlich und geistig ganz gut fit. Hab keine Beschwerden. Bin glücklich, wozu im Kontext gehört, daß es auch Phasen mit THEMEN gibt. Da sind wir wieder beim Gegenspieler...und wie willst du Glück sonst spüren ? Im Dauerzustand registrierst du es dann nicht mehr. Wir führen schon eine ziemlich coole Beziehung - auf Augenhöhe...

Bis dahin, Der Harmonisierer
 
Ich stelle mich vor...

Hallo lieber harmonisierer
das eig. Leben, das er-leben, in Demut annehmen. Demut, in meinem Fall nicht vor einem "Gott", sondern vor der alles durchdringenden Schöpfungskraft, der Energie, die allem Leben innewohnt. Sind wir doch Teil dieses Universums, den gleichen Regeln untertan wie der Kosmos, Ebbe und Flut, ein- und ausatmen, Druck und Entspannung, alles uns umgebende hängt zusammen und mündet in der ewigen Reise zu den Ungeborenen. Die bibl. Vertreibung aus dem Paradies ist das Leben. Wir sind gezwungen zu leben, und - noch schlimmer: zu denken. Das macht uns doch sooo wichtig. Wir sind so von uns überzeugt, dass Toleranz Freiheit Herzensbildung Empathie auf der Strecke bleiben bei diesem "Menschenrennen" um Aeusserlichkeiten, Besitz, Ansehen und wer trägt die schönste Maske. Je eitler jemand auf äusseres achtet, je leerer wird sein Inneres.
Ich habe keine Angst mehr vor "Kaputzenmännern" oder irgendwelchen "Geistern. Während meiner Neugeburt anfangs Dezember durfte ich erleben, wohins meine Seele zieht: das Licht ist golden in azzurblauem Himmel, farblich lasierte Kugeln ziehen ziehen voll Liebe andächtig, still, einem andern Rhythmus folgend an mir vorbei und alle kennen wir nur ein "Ziel": in diese unirdische, unglaubliche Wärme, diese grenzenlose Güte, in dieses heile Licht einzutauchen. Bis ich fühle dass ich zurückbleibe, einer Feder gleich runter taumle in dunkle Farben, violett, dunkelgrün und ein schweres blutiges rot zu, zurück in die fesselnde Erde. Dunkelheit.
Ein paar Tage später wache ich auf. Alles hat sich verschoben. Mein Leben ist ganz anders geworden. Das erste mal Suchtfrei, ohne jegliche Entzugsymptome ohne jeden Willen auchIch schaue zuerst mit dem Herzen, dann kommt der Verstand. . Die Werte haben sich einfach verschoben. Ausser Essen/Trinken, Wärme im Winter..Musik usw. brauche ich nichts mehr von Aussen für meine innere Zufriedenheit. (Zufr. ist mir lieber als Glück & das logischerweise folgende Unglück). ;D
Ich freue mich. Ich verstehe jetzt vieles. Die NATUR ist mein Buch. Sie erscheint mir jetzt als DAS Symbol des Lebens und Vergehens. Endlich erlebe ich Dinge die ich schon immer gedacht habe - ohne sie zu verstehen. Ich fliege mit den Vögeln begleitet vom Wind, höre des Baumes Lied und scheine zu verstehen.
Mit Menschen leide ich mit. Seit ich weiss, dass wir alle Brüder & Schwestern einer so kurzen Lebenszeit sind auf diesem Jahrmillionen alten Planeten verstehe ich. Ich ertrage sie nicht unbedingt aber ich verstehe & liebe sie. Weil ich ihre Schwächen, Sehnsucht gut verpackt in eine starke Hülle, durchschaue und die Quelle des Handels erkenne.
Darum, lieber Harmonisierer, ängstigt mich nichts mehr. Mitl Gleichmut nehme ich an - was es auch sei - und: es hat keine Macht mehr über mich.
Denn ich weiss um die Gnade des sich auflösenden Ich's und das heimgehen in die Seele des Alls. ***
Jetzt hab ich viel mehr erzählt als ich wollte. Diese mein Erlebniss hab ich noch nie jemandem erzählt. Aber - das ist wohl eine magische Internet Eigenschaft: man kann gew. Dinge nicht unbedingt aussprechen, hier spüre ich die dass ichs kann. Danke H.
Kurz noch:lebe seit 15 Jahren ungestört und zufrieden allein. Mit meinen 2 Söhnen 20/21, habe ich eine freundschaftliche innige Beziehung.
Zuviel Umgang mit Menschen macht mich gedankenlos. Meine Leben eher in den Bäumen der Vergangenheit.
************************
So - ich muss Schluss machen. Die Tippfehler häufen sich.
Lass es mich wissen, wenn's dich nicht so interessiert. Ist OK.
*********
Ich wünsche dir von Herzen eine gute Zeit....th
 
Ich stelle mich vor...

Hallo thom56,
was soll ich dir nun noch antworten ? Wir beide haben alles gesagt. Ich freue mich für dich, daß du deinen Weg gefunden hast und gehst. Das ist unsere Aufgabe auf Erden - damit unsere Seele über die physische Existenz erfährt, was sie letztlich bereits weiß. Bei dem einen läuft es eher beschaulich ab, beim nächsten wird es die harte Variante. Aber wir kommen alle an...Ich wünsch dir viel Kraft und laß es dir gut gehen. Vielleicht hören wir wieder einmal voneinander.
Bis dahin, Der Harmonisierer
 
Ich stelle mich vor...

hallo ihr zwei,

ich finde echt mutig, wie ihr beide so offen über diese sachen alle schreibt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich stelle mich vor...

Hallo Shelley,
ich empfinde es nicht als mutig. Ich für mich bin so. Es wird auch nicht meine "Aufgabe" werden hier regelmäßig zu schreiben...bei thom56 und mir hat das Nullpunktfeld die "Verbindung" hergestellt. Darum bin ich hier gelandet. Und bei uns beiden denke ich, ok - die Botschaft ist gesagt. Thom56 schwingt energetisch ziemlich hoch...was so ein Lebensschock bewirkt. Er hat so viel Licht um sich, da brauch er nicht bange sein und ist er ja auch nicht. Ich denke mal, er ist darüber hinweg und niedere Schwingungen ziehn ihn nicht mehr runter...aber seine "Variante" ist schon Hardcore...

Was treibt dich hierher ?
Bis dahin und eine gute Zeit,
Der Harmonisierer
 
Oben