Maya-Wellen, Diskussion

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
583
Hi ... schöner Text ... fand ich sehr anregend und (hoffentlich) auch hilfreich. Danke dafür :)!
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Liebe Morja:D,
erst einmal wünsche ich dir einen sehr schönen und tief erfüllten Tag.

Zu einer großen Resonanz ist es in diesem Thread ja leider nicht gekommen.

Irgendwie finde ich dies schade!

In dem, was hier zu lesen ist, ist sehr viel zu finden, was einem Menschen helfen kann, sein Leben besser zu verstehn und es auch besser zu meistern.:freu:

Freiheit ist jedoch mein allererstes Privileg, um finden zu können!

Um zu finden, ist es für mich wichtig, Fremdenergien loszulassen, so das ich frei bin, im eigenem innern fündig zu werden.

Ich bin kein verfechter von Ritualen, egal, wie diese auch immer betrieben werden.

Mir geht es ausschließlich um die reine Freiheit und darum, dass ein jeder Mensch diese in sich selbst finden kann, wenn er dazu Hilfe benötigt, sollte diese Hilfe nicht mit Fesselungen einhergehen, weil dann der Weg der Freiheit kein wirklicher Weg der Freiheit mehr ist.

Ich bin der festen Meinung, dass der Mensch keinen Kult braucht, um die Freiheit zu finden.

Ein jeglicher Kult ist hieraisch aufgebaut!

Auch alle Techniken, die zur Freiheit und Liebe führen, sollten ohne Rituale sein, denn sobald ein Ritual vorhanden ist, ist schon eine Fesselung vorhanden, die sich in Form von fesselnden Energien dann zum Ausdruck bringen wird.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
In meinem leben sind mir schon so viele Menschen begegnet, auf der Suche nach der Freiheit, dem Sinn des lebens (was ja nicht in einem jedem Menschen verankert liegt) und mit erschrecken musste ich immer wieder die Feststellung machen, wie gefesselt und unfrei diese Menschen in ihrem Geist meist sind.

Dies ist sehr, sehr schade!

Hier etwas informatives für dich liebe Morja:

Auf der Suche nach dem Gedächtnis


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Liebe Morja,
wenn ein Mensch sein ganzes Leben dafür hingibt, wissen zu wollen, was es mit dem Dasein auf sich hat, dazu noch parallel sein Schicksal am Wirken ist, welches ja auch zusätzlichen Stoff liefert, dieser Mensch seine Aufgabe gut macht, dann wird er auch fündig werden, wenn er die Kraft hat, bei seinem ganzem Unterfangen nicht verrückt zu werden.

Ein solcher Mensch muss zwangsläufig alles immer wieder loslassen, da in einer jeglichen Fesselung die Freiheit des klahren Denkens sonst beschnitten werden würde.

Wenn dieser Mensch dann so einiges gefunden hat, dann ist sicherlich das Wissen um das, was Energie ist der allergrößte Fundus!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Hallo Sternenstaub
hmm mit gut 200 Hits auf diesen Thread ist er nicht ganz ohne Resonanz geblieben.

Diese Maya-Wellen - geben im 13-tägigen Rythmus die generellen Energien wieder, die so auf Erden wirken.

Der Tzolkin kann helfen in die eigene Energie zu kommen, bzw sich überhaupt mit der eigenen Energie zu befassen.

Manche finden Antworten auf lang gestellte (Lebens-) Fragen
Manche finden einfach die Texte schön und erfreuen sich daran
Manche können ihre Stärken und Schwächen damit analysieren
usw usf

Es ist einmal mehr ein Angebot - nicht mehr und nicht weniger Jürgen-Ernst

Wer damit was anfangen kann - dem soll es dienen, solange es für den jeweiligen interessant, hilfreich oder einfach nur schön ist.

Möchtest Du über den Maya-Kalender reden?
Ich mache gerne einen passenden Thread dazu auf - nur sei hier angemerkt, dass ich ein ''Greenhorn'' bin was das anbelangt.

LG Morja
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Liebe Morja,
vielen Dank für deine Rückmeldung!

Deine Vorstellung von mir mag etwas anderes sein, als ich bin!

Ich bin nicht mehr auf der großen Suche.

Ich weiß ja, dass du ein tiefes Herz hast, Menschen Hoffnung machen willst, dort wo die Hoffnung verlohren...

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

hmm mit gut 200 Hits auf diesen Thread ist er nicht ganz ohne Resonanz geblieben.

Liebe Morja,
auf was du so alles dein Augenmerk hast!

Dir dürfte auch nicht die Zeit unbekannt sein, die dieser Thread hier schon existent ist oder?

Also, dann rechne dies mal bitte um!

Aber wenn es dir um Hits geht, dann brauche ich nur noch ein paar mal hier zu Posten, dann wirst du schnell in deinem Thread auf fünfhundert sein!;) :cool:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Sehr verwunderlich für mich, dass du die Hits ansprichst!:idee: :schock:

Es sind bald 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt, was da an Energien der Unterschiedlichkeit am fließen ist, das ist Gigantisch!

Energien der Unterschiedlichkeit von Glaubensvorstellungen, die allesamt irgendwo in der Vergangenheit ihren Ursprung hatten, neue Glaubensvorstellungen kommen nun fast schon täglich ;) (Gegenwart) hinzu, bzw. Abänderungen der schon bekannten, was all dies dann noch bunter macht, dass ganze Geschehen.

Von all dem, was da so zu finden ist, ist eine Anhängerschafft immer wichtig nicht war, sonst kann das ganze ja überhaupt nicht lebendig sein.

So gibt es kleine Anhängerschafften und ganz große, jeder Anhänger glaubt, auf kurz oder lang, dass Richtige gefunden zu haben.

Jedoch was heißt eigentlich Anhänger?

Was ist ein Anhänger?

Man denke mal an den Schlüßelanhänger, der hängt an was!

Ist dies dann die Freiheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Manche finden Antworten auf lang gestellte (Lebens-) Fragen
Manche finden einfach die Texte schön und erfreuen sich daran
Manche können ihre Stärken und Schwächen damit analysieren
usw usf

Diese Einstellung gefällt mir !

Gruss,
Uta
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Lieber Jürgen-Ernst
FYI
dieser Thread dient der reinen Information

Verzeih dass ich mich auf deine Anfrage eingelassen habe....
diese sind :eek:fftopic:

Einen wundervollen Tag Dir wünsche
Morja
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Lieber Jürgen-Ernst
FYI
dieser Thread dient der reinen Information

Verzeih dass ich mich auf deine Anfrage eingelassen habe....
diese sind :eek:fftopic:

Einen wundervollen Tag Dir wünsche
Morja

Liebe Morja,
ich verzeihe dir gerne!;)

Nun, wenn Informationen gegeben werden, dann sollte es auch anderen Menschen gestattet sein, darüber einen Komentar abzugeben!

Aus nichts ist hervorgegangen, dass dies nur ein reiner Informationsthread ist!

Wenn ich etwas Poste, dann muss ich auch damit rechnen, dass über das gepostete diskutiert werden kann...

...was heißt ein reiner Informationsthread?

Nehmt an, was ich euch bringe, aber äußert euch nicht dazu?!

Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Wenn ein Tread ein reiner Informationstread sein soll, dann kann man ihn, vom Moderator der Rubrik, schließen lassen. :)

Solange das nicht der Fall ist, kann man in dem jeweiligen Tread schreiben.

Grüsse von Juliette
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Jürgen - Ernst

Sicherlich darf jeder seine eigenen Anregungen zum THEMA -> Maya-Welle hier äussern, darum werden diese Threads auch nicht geschlossen - smile

Wenn DU jedoch Systeme generell besprechen möchtest - so gibt es dazu ja einen anderen Thread.

Dass DU Deine Freiheit gefunden hast, finde ich toll und dazu kann ich Dir auch nur gratulieren!

Dass ich mich verleiten liess auf die Resonanz zu Antworten -> dafür bitte ich um Verzeihung -> diese ist wie gesagt auch off-topic

Aber das weisst du ja schon längst - jürgen - ernst
grüsse
morja
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Liebe Morja,
jedem Menschen lasse ich die Freiheit, sich anzuhaften, wo immer er es will.

Solange das Anhaften, bzw. das Anhängen an etwas (Aus all dem vorhandenem Angebot dafür) nichts ungutes ist, also gut ist, heilsam ist, dann ist es doch sehr schön.

Ich hatte wirklich gehofft, dass du etwas intensiver nachdenken würdest, über das, was ich dir geschrieben habe. Vieleicht hast du dies ja auch getan, jedoch muss ich aufgrund der dazu fehlenden Resonanz von dir dies in Zweifel stellen.

Schade finde ich, dass du dich so eisern einer Diskussion verschließt, doch wirst du wohl deine Gründe dafür haben.

Ich habe dir einige gedankliche Anregungen geben wollen, war bereit darüber zu diskutieren mit dir, jedoch hast du abgeblockt, als wenn du bei den Zeugen Jehovas währest (Symbolisch gemeint), denn die müssen Abblocken, wenn ihr eigenes System in Gefahr gerät;)

All das gute, was in diesen von dir geposteten Sätzen zu lesen ist, dies ist wunderbar und steht für sich, hat Allgemeingültigkeit, ist auch frei verfügbar ohne das ein System dazu benötigt wird.

Jedenfalls werde ich mich nicht mehr in deine Botschaften, die du zu machen hast einmischen.

Ich weiß auch, wie schwer es ist, wenn ein Mensch sich erst einmal an etwas gefesselt hat, um dann wieder loszulassen zu können.

Wie tief diese Kräfte (Energien) der Fesselung gehen können, dies zeigt das Sektentum ganz deutlich, damit meine ich die Psychosekten!

Ich kenne auch Menschen auf der großen Suche nach dem Sinn des lebens, die sich aus hunderten Esoterischen Büchern das für sich passende zusammen gesucht (gewurschtelt) haben, um sich eine eigene Ideologie aufzubauen.

Ist dies dann die wirkliche Freiheit?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Lieber Jürgen - ERNST

es liegt mir fern einer Diskussion über welche Themen auch immer mit dir auszuweichen

NUR hat das nichts aber auch gar nix mit MAYA-WELLEN zu tun

Das ist der einzigste Grund, warum ich hier BLOCKE
- habe mir gerade deine Post's noch mals durchgelesen -> allesamt sicherlich interessant JEDOCH OFF-Topic
bis hin zu einer persönlichen Diskussion also auch OFF-Topic

ich würde Dich ja gerne bitten einen eigenen Thread zu eröffnen, wo ich gerne mit dir Diskutiere, herzlichen DANK

LG Morja
 
Maya- Welle: 13.12.-25.12.2009

Liebe Morja,
wenn du es so bestimmst, dass das auseinandersetzten mit der geposteten Thematik (In diesem Thread) off Topic sein soll, dann soll es so recht sein!

Ich werde dich jetzt auch nicht mehr stören hier in deinem Thread!:D

Eine gewisse Eigen-willig-keit kann ich dir jedoch dabei nicht absprechen!;)

Alles liebe dir!:kiss: :fans:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lach Leon es ist nicht die meinige Welle -> die Maya-Welle

herzlichen Dank fürs hochheben...

Grüsse Morja
 
Oben