Topwissenschaftler macht Kehrtwende, das Klima wird kühler

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.302
wuhu ;-)

ich hätts ja gerne in diesen thread -> https://www.symptome.ch/threads/wie-die-gesamte-welt-belogen-wird.21235/ geschrieben, doch das ist ja nicht mehr möglich; deshalb nun diesen hier...

Topwissenschaftler macht Kehrtwende, das Klima wird kühler

...

Wenn eine führende Persönlichkeit eine weitverbreitete Meinung plötzlich in Frage stellt und das Gegenteil vertritt, ist es doch eine Nachricht wert, oder?

Warum ist dann die Ansprache des deutschen Meteorologen und Klimaforschers Professor Mojib Latif vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel vor dem UNO-Klimarat nicht mehr Beachtung geschenkt worden? Die Medien verschweigen praktisch völlig seine Kehrtwendung was die Klimaerwärmung betrifft.

...
quelle: Alles Schall und Rauch: Topwissenschaftler macht Kehrtwende, das Klima wird kühler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EU bereitet CO2-Steuer vor - Zahlen für Kohle, Gas & Co

EU bereitet CO2-Steuer vor

Die Europäische Union trifft Vorbereitungen für die Einführung einer EU-weiten CO2-Steuer. Österreichs Finanzminister Josef Pröll erklärte am Freitag beim Treffen seiner EU-Ressortkollegen in Göteborg, er sei gegen einen nationalen Alleingang bei einer CO2-Steuer, doch europaweit könnte dies am Ende des Tages eine Option sein. Jedenfalls müsse man sich im Hinblick auf den Klimaschutz Finanzierungsinstrumente überlegen.

Beim Finanzministerrat gab es nach Angaben von EU-Steuerkommissar Laszlo Kovacs "keine entmutigende Stellungnahme" über eine CO2-Steuer. Trotzdem warnte Kovacs vor unrealistischen Erwartungen. Vor dem Weltklimagipfel in Kopenhagen, der vom 7. bis 18. Dezember stattfindet, werde es aber mit Sicherheit keine Einigung über eine solche Abgabe geben, betonte der Kommissar.


Zahlen für Kohle, Gas & Co

Die von der EU-Kommission geplante neue unionsweite CO2-Steuer könnte zwischen 10 und 30 Euro je Tonne betragen. Nach einem Entwurf der Kommission für die Änderung der bisherigen Energiesteuer-Richtlinie sollen 30 Euro je Tonne CO2-Ausstoß auf Benzin aufgeschlagen werden, je zehn Euro pro Tonne für Heizöl, Kohle und Gas.

Vor allem klimaschädliche Brennstoffe wie Kohle und Heizöl dürften damit teurer werden. Der schwedische Finanzminister und EU-Ratsvorsitzende Anders Borg erklärte am Freitag in Göteborg, sein Land habe mit der CO2-Steuer sehr gute Erfahrungen gemacht. "Steuern sind immer unbeliebt, aber wenigstens dient diese Steuer einem guten Zweck. Sie ist sehr gut dazu geeignet, den CO2-Ausstoß zu vermindern".

EU-Steuerkommissar Laszlo Kovacs betonte, es sei sehr wichtig, alle Treibhausgas-Emissionen mit einem Preisticket zu versehen. Ein Instrument dafür könnte die CO2-Steuer sei. Ein Teil der Einnahmen könnte aber für Ausgleichszahlungen an Haushalte mit geringem Einkommengenutzt werden.
quelle:EU bereitet CO2-Steuer vor | kurier.at



*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Hacker entlarven "Klimalüge"

Wuhu,
der Wissenschaftler Latif wurde ja (von wem auch immer) "zurückgerufen", hat schon alles wieder äh relativiert... doch was ich heute - GEDRUCKT und NICHT bei freeman ;) - lesen durfte, wundert mich schon gar nicht mehr...

24-11-2009 in der größten österreichischen (Print-) Tageszeitung (Krone) zu lesen:

***Zitat***

(VON MARK PERRY)

Mehr als 1000 vertrauliche E-Mails von Wissenschaftern als angeblicher Beweis:

Hacker entlarven "Klimalüge"!

Wasser auf die Mühlen jener, die beharrlich glauben, die Erderwärmung sei eine Lüge! Denn nun gelang es Hackern, in die Computer des Klimazentrums der britischen Universität East Anglia einzudringen und Forschungsergebnisse sowie E-Mails ins Netz zu stellen. Sie sollen Manipulationen der Wissenschaft beweisen.

Wie immer man zur Klimaerwärmung stehen mag - was die Hacker da aus den geheimen Labors des bis dahin angesehenen "Climate Research Units (CRU)" der East Anglia Universiät an die Öffentlichkeit brachten, birgt Brisanz. Denn unter den Dateien befindet sich - neben mehr als 1000 vertraulichen E-Mails der weltweit angesehensten Klimaforscher - auch eine fünfseitige PDF-Anleitung mit dem bezeichnenden Namen "Die Regel des Spieles".
Sie zeigen - zwei Wochen vor dem UNO-Klimagipfel in Kopenhagen - ganz dreist Methoden auf, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Empfehlung der CRU-Wissenschafter, die mit seriösen Ergebnissen operieren sollten: "Um das Konzept Klimawandel in den Köpfen der Menschen zu verankern, solle man emotionale und visuelle Botschaften verwenden, statt auf Fakten zurückzugreifen."
Weiters wird in den gehackten Mails über die Abwehr unliebsamer Forschungsergebnisse und die Verschleierung jener Zahlen diskutiert, die eine Trendumkehr von der Erderwärmung zur -abkühlung belegen könnten. Das Research Unit zählt zu den wichtigsten Datenlieferanten für den Weltklimarat IPCC. Dieser warnt seit Jahren davor, dass die Menschheit vor einer selbst verschuldeten Klimakatastrophe stehe...

"Fakt ist, dass wir das derzeitige Ausbleiben der Erwärmung einfach nicht erklären können - es ist ein Hohn, dass wir es nicht können."
Atmosphärenforscher Kevin Trenberth

[FOTO - (c) Edmond Hansen/AFP - zeigt zwei orangerote Männer mit Eisbohrer am Packeis im Vordergrund, im Hintergrund liegt ein Schiff am Eisrand]
Bildunterschrift: Seriös - Forscher untersuchen das Abschmelzen des Polareises


***Zitat Ende***


:bier:

Also auch nur alles "Selbstgemacht" - Polit-, Wirtschafts- und Finanz-Treiben der Elite(n) haben System: Hier die Lüge über den tatsächlichen Grund des Klimawandels, dort die Pharma-ABC-Grippe, Welthunger, Kriege usw usf... Jeder, der die Möglichkeit hat, den großen Rest der Welt zu beschei äh lügen, tut das auch - nur für den eigenen Gewinn an Macht und "Geld"...

:mad::mad::mad:

ps: Doch noch etwas "freeman" -> Die ersten Politiker verlangen eine Untersuchung der Klimadatenfälschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Ganze in erster Linie der Umsatzsteigerung und bestimmten Steuereinnahmen dienen sollte, so ist doch unstrittig, dass andererseits nicht nur durch das Ozonloch, sondern auch die Berichte der Klimaerwärmung z.B. für uns und das Klima schädliche Gifte der FCKW-Gruppe verboten, Gifte in Abgasen reduziert und auch die Filter in Industrieanlagen verbessert wurden.
Neben einem möglichen finanziellen Schaden kann ich daher keine negativen Auswirkung auf uns feststellen. Im Gegenteil. Alle anderen damit verbundenen Aktivitäten kann ich nur begrüssen.
Das sieht im Pharmabereich entschieden anders aus.;)
 
Wuhu,
Auch wenn das Ganze in erster Linie der Umsatzsteigerung und bestimmten Steuereinnahmen dienen sollte, so ist doch unstrittig, dass andererseits nicht nur durch das Ozonloch, sondern auch die Berichte der Klimaerwärmung z.B. für uns und das Klima schädliche Gifte der FCKW-Gruppe verboten, Gifte in Abgasen reduziert und auch die Filter in Industrieanlagen verbessert wurden.
Neben einem möglichen finanziellen Schaden kann ich daher keine negativen Auswirkung auf uns feststellen. Im Gegenteil. Alle anderen damit verbundenen Aktivitäten kann ich nur begrüssen.
Das sieht im Pharmabereich entschieden anders aus.;)
kommt nur drauf an, wofür die "Energie"-Steuern verwendet werden; Aus Erfahrung weiß der leidgeplagte Steuerzahler, dass die Steuern nicht für das ausgegeben werden, für was diese ursprünglich eingehoben wurden - so relativiert schauts schon wieder ganz anders aus :rolleyes:

Sehr zu begrüßen wäre - so es tatsächlich statt fände - nicht nur das Umdenken in jedem einzelnen Menschen, sondern vielmehr auch das entsprechende Handeln...
 
Wuhu,
Aus Erfahrung weiß der leidgeplagte Steuerzahler, dass die Steuern nicht für das ausgegeben werden, für was diese ursprünglich eingehoben wurden.
Ich finde das zwar auch ärgerlich, aber das ist im Gesetz nicht vorgesehen.
Das nimmt zuweilen auch seltsame Auswüchse an, wie z.B. Rauchen zur Finanzierung von Kinder- und Erziehungsgeld.:lachen2:
 
Wuhu,
und noch ein erst jetzt entdecktes "Filmchen" (40min, bereits zwei [2!] Jahre alt), sogar mit einer vertrauensvollen deutschen Moderateuse ;)

video.google.com/videoplay?docid=-284191183500847565 - Der Klima-Schwindel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben