Die Ursachen von Krankheiten!?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo all Ihr lieben,
ich habe mir so einige Gedanken gemacht, schon früh am Morgen fing es an, doch dann bin ich auf etwas ganz wichtiges gestossen, so wie mir scheint und darüber möchte ich mit Euch allen hier in diesem Thread so gerne Diskutieren, denn es scheint mir von Wichtigkeit zu sein!

Wohin führt eingleisiges Denken?

Wodurch hat die Menschheit Anregungen bekommen?

Hat die Menschheit nicht immer einen Entwicklungsschritt machen können, wenn das eingleisige Denken durchbrochen worden ist, durch neues und vielseitig beinhaltenden denkens?

Ich habe über die Ursache mir Gedanken gemacht, dies hat sich aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte in bezug nehmend meiner Erkrankung nicht vermeiden lassen.

Ich habe mir Gedanken über die Ursache meiner Krankheit gemacht und mir wurde richtig bewusst, seit ich erfahren habe, dass ich zusätzlich zu anderen Erkrankungen auch die Lyme-Borreliose habe, dass ich akribisch Arbeiten muss, um mich heilen zu können.

Die Ursache, mein Gott, die Ursache...

Jedenfalls wurde mir dann bewusst, dass es ohne Arbeit an meiner Anamnese nicht weitergeht und so begann ich hier im Forum daran zu Arbeiten, es ist nicht mehr viel, was ich zu suchen habe, doch ein paar Faktoren fehlen mir noch dazu, doch dies ist dann im Stellungswert des bissher geschehenen ein kleiner Prozentsatz im Vergleich.

Dies wahr jetzt eine kleine Einleitung zur besseren Verständigung.

Es geht um Ursache!

Wie, was Ursache?

Ja, wenn ich die Ursache finde, dann ist ja alles gut, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe oder etwa nicht?

Nein, so einfach ist dies überhaupt nicht, eigentlich kann man mit diesem Denken nur eingleisig Fahren, denn die Realität ist eine gänzlich andere.

Die eigentliche Ursache in der Verkettung von Krankheit kann in der Folge eine unbedeutende Stellung einnehmen doch andererseits auch nicht, den beides ist möglich, beides ist existent und auch wahr.

Warum?

Dies möchte ich jetzt hier erklähren und es ist keine Fantasie, sondern absolute Realität, die mit einbezogen werden sollte, wenn es sich um eine Erkrankung handelt des Körpers, der Seele und der Geistes.

Die Ursache kann von absoluter Bedeutung sein um sich zu heilen, wenn doch nur dann, wenn es dazu führt, dass nicht andere Faktoren in der Folge dadurch entstanden sind, die dann in einer eigenen Dynamik existieren und Krankheit bewirken, ohne in Abhängigkeit der Ursache zu sein.

Dies ist gleich zu setzen einer Kettenreaktion und es kommt auf die Faktoren an, die insgesamt eine Rolle spielen.

Folglich gibt es eine Ursache, einen Grund, auf dem alles beruht.

In erkennen dieses Grundes kann alles andere, was sich krankheitlich bemerkbar macht dadurch eliminieren, dies wiederum hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Genauso kann es aber auch widerum nichts eliminieren, was wieder von vielen Faktoren abhängt.

Und es kann auch eine Vermischung von all dem geben, auch dies ist möglich.

Die beseitigung der Ursache kann eine Heilung auslösen und andererseits widerum nicht, und alles durchmischte.

Nun ja, ich habe dies noch nicht ganz ausgearbeitet und bin für jede weitere Anregung von Euch sehr dankbar!

Jedenfalls trägt sich immer mehr in mir zusammen, wass ganz einfach verbunden werden muss, damit ich erkennen kann, welches von einer x Zahl an Faktoren die sind, die am meisten berücksichtigt werden müssen im System, um der Gesundheit am meisten förderlich zu sein.

Bitte entschuldigt, dass ich erst am Anfang meiner Arbeit stehe, um Krankheit im Zusammenhang von Körper, Seele, Geist etwas besser verstehen zu können.

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache!?

Hallo Sternenstaub,:)

Es kommt auch auf die eigene Persönlichkeit an. Manchem tut es gut Ursachenforschung zu beteiben, der andere packt den Stier lieber bei den Hörnern und befreit sich von dem was ihn quält.

Wenn jemand Amalgamvergiftet ist, dann ist es wichtig die Ursache zu finden und zu eleminieren.

Anders ist es, wenn einem durch eine einmalige Sache irgendetwas passiert, man weiß um den Umstand, aber man kann es auch nicht mehr rückgängig machen. Da ist es dann wichtig, dass man versucht nach und nach das Vergangene loszulassen und zu sehen, was tut mir gut das es mir besser geht. Beispielsweise ein Unfall wäre soch eine einmalige Sache.

Alles hat vielleicht eine Ursache, aber ich denke, das ist für den menschlichen Geist doch sehr komplex. Vielleicht gibt es eine Antwort mit wachsendem Bewusstsein. Aber ich denke mir, man macht einfach Fehler und es passieren einem Dinge, die nicht unbedingt in diesem Leben eine Erklärung finden.

Grüsse von Juliette
 
Ursache für Krankheit ist das Leben!

Ziel ist unsere Ganzwerdung, und die ist nicht immer ganz leicht zu bewerkstelligen.

Ich bin um zu sein,
bin da um zu leben,
tagaus und tagein
nach größrem zu streben.


Was ich damit sagen will ist, dass wir wohl immer uns selbst als Einheit betrachten müssen, Körper, Seele und Geist.
Nur wenn wir das Gesamtbild vor Augen haben, können wir vielleicht erkennen, was der Sinn (bzw. die Ursache) unserer Krankheiten sein könnte.
 
Oben