Was muss geschehen, damit die Menschheit vereint wird?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo Ihr lieben,
es läßt mir einfach keine Ruhe, woran ich schon ein ganzes Leben lang in Kummer bin und darum, genau darum eröffne ich nun diesen Thread!

Das Denken aller hier soll, so währe es mir sehr recht, hier einfließen, denn es ist das allerwichtigste, im Moment, erst einmal Primär zu ergründen, welches Denken und welche Ideen andere Menschen haben, um Lösungsmöglichkeiten in einer fiktiven Vorstellung anzubieten, darüber, was geschehen müsste, um diese Welt zu erretten!

Den Link, den ich nun hier hereinstelle beinhaltet etwas, woran ich als Teenager tief in meiner Seele gelitten habe.

Hier ersteinmal der Link für Euch:

Wie besiegen wir den Hunger von einer Milliarde Menschen?

Vieleicht kann mir unterstellt werden, in dem, wass, ich nun mitteile, dass dies eine Hypothese ist, doch für mich ist es keine, wenn ich die Aussage mache: "Ich kann es Fühlen und Spühren, dass es Weltweit mit Sicherheit hunderte Millionen Menschen gibt, die so Fühlen und Empfinden wie ich, wass dieses Thema anbetrifft, also, dass die Vereinigung der ganzen Menschheit das einzige sein wird, dass der Mensch in der Zukunft überleben kann und wird!:idee:

Jedoch sind die dementsprechenden Menschen, die so fühlen und so empfinden meist alleine, ergo isoliert!:mad::traurig:

Dann ist auch für die meisten Menschen, die so denken und empfinden der tägliche eigene Existenzkampf und die damit verbundenen Sorgen so energieraubend, dass nur wenig Kräfte in eine neue Ideologie einfließen können, die in der Vorstellung des denkens und des fühlens ohnehin kaum eine Chace haben wird, dass diese zu einer Verwirklichung heranwachsen könnte!


Ich habe mir damals, genauso wie ich noch heute tuhe, viel durchdacht und durchfühlt, wie es zu einer solchen Vereinigung der Menschheit kommen kann und bin zur Erkenntniss gekommen, dass es möglich ist, diese Welt zu Erretten, doch bedarf es dazu gravierende Veränderungen, die den Rahmen all dessen, was in der Geschichte geschrieben steht Sprenngen würde, sollte es wahr werden und wirklich Geschehen, dass die ganze Menschheit sich finden kann und wird im Ganzen!

Nebenbei bemerkt:"Wenn die Menschheit sich als ganzes im Frieden finden wird, dann braucht es keine Rüstung mehr und keiner Waffen, keine Kriege und jahrein, jahraus wird die Kriegsstatistik aufweisen können:" 0 Kriegstote"!:freu:

Welche Gelder werden nun frei, um das wirklich wichtige zu tun?

Mit diesen Geldern könnte es erreicht werden, dass die Menschheit keinen Hunger mehr leiden müsste, ergo, es würde keinen Hunger mehr geben für die Menschen und dies Weltweit!:freu:

Dies währe dann kein Traum mehr, sondern eine Realität, die in der Menschheitsgeschichte seit aller Anfang an sowohl Revolutionär, als auch als Einzigartig geschrieben werden dann kann!

Welcher Mensch würde sich um ein solches denn nicht Erfreuen können?

Welcher Mensch würde denn nicht Aufatmen und dadurch neue Hoffnung ins Menschsein hineininterpretieren können?

Neue Hoffnung und eine neue Chance für die Menschheit, die sofort dann fruchtbar zu Boden fallen kann im Wirken und in der Auswirkung einer völlig neuen Lebensgrundlage und Lebens für die gesammte Rasse "Mensch"!:freu:

Nie wieder würde es ein einziges trauriges Schicksal um die Existenz eines Kriegstoten geben!:freu:

Mir selbst macht es schon sehr große und tiefe Freude, wenn ich hier in diesem Forum, das mir wirklich ans Herz gewachsen ist, die Möglichkeit habe, meine Gedanken einmal zu Signalisieren, um damit andere liebe Menschen zum Nachdenken zu bewegen!:freu:

Es ist wirklich so, dass gerade in der Jetztzeit eine wirklich schwere Last auf der ganzen Menschheit liegt, die Last den Weg zu finden und zwar auf allen Ebenen und weltweit, damit die Menschheit ein neues leben kann, ohne Grenzen, ohne Krieg und ohne Rassismus, was alles nur zu einem nicht endendem Leid führt, das nicht gemessen werden kann und einer jeden zahrt empfindenden Seele Angst einflößen kann!

Ganz liebe und von herzen kommend Grüße an Euch alle wünscht Euch Sternenstaub
 
Einer gewissen Ironie kann ich mich jetzt nicht erwähren!

Nun kommt meine Ironie:

Vielen Dank für das Interesse an der Menschheit und am Fortbestand dieser und an der Welt ohne Kriege und der Welt als solche, wohlgemerkt!

Jetzt wieder weg von der Ironie und es ist einfach schon beleidigend für das Menschsein:

Es ist ja so traurig, nicht eine Resonanz, kein Posting auf das Wichtigste zu finden und zwar, wie es die Rasse Mensch schaffen kann zu überleben!

Hätte ich mir vorher dies schon denken können?

Ja, ich habe es gefühlt, dass es nicht zu einer spontanen Resonanz kommen wird, doch weiß ich auch aus meinem Bauch heraus, dass die Resonanz noch aktiv werden wird, weil Punkt 1. Viele Menschen hier im Forum sind, die genauso empfinden und Punkt 2. Vorschläge noch hier gebohren werden können, wie es dazu kommen könnte;und was dafür von Nöten sein wird, auch wenn die Vorschläge noch eine Fiktion beinhalten, denn aus Fiktionen heraus ist schon so viel heilsames entstanden, dass letztendlich zum Leben kam.

Ich bitte sehr um Ernsthaftigkeit dieses Themas, dafür meine tiefe Dankbahrkeit schon einmal vorab!

Ich bin weder ein Phantast, noch ein Träumer im realem Geschehen der Realitäten, dessen, was sich Weltweit ereignet... dies macht es auch so schwierig für mich als sogenanter Weltenbürger seit schon vielen Jahren Fuß fassen zu können mit meiner Ideologie, die dieser Welt Frieden schenken kann.

Ich hoffe, es kommen noch Antworten, die darüber Aufklährung mir geben, welche Ressonanz im kleinem existent sein wird in diesem Forum!

Es ist schon wirklich ein sehr seltsames Gefühl, wenn man Begreifen und Verstehen kann, alles loslassen zu können, dieser Friede, der damit im Verbund steht, diese Freiheit...

Liebevolle Grüße Euch allen wünscht Euch der Sternenstaub

PS.
Wenn Du Deinen Schmerz suchst, dann wirst Du diesen Schmerz auch Finden, wenn Du diesen aber loslassen kannst, wird diesem alle Energie entzogen und er kann nicht mehr Wirken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

ich finde es toll, dass Du das Thema ansprichst und ich werde mich später ausführlicher dazu äußern (habe ich an anderer Stelle auch schon ;))!

Lass uns doch bitte ein bisschen Zeit zum "Sammeln", sprich: Nachdenken! :)

Ich finde es einfach superklasse, dass Du immer wieder solche interessanten, wichtigen, ja existenziellen, Themen anregst!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Freunde

Die Menschheit wird einst gerettet werden durch die Gnade Gottes und das Blutopfer Jesus Christus am Kreuze, an dem Tage des jüngsten Gerichtes. Jesus Christus selbst sagte zu seinen Jüngern, dass keine 2000 Jahre vergehen werden bis eine neue Weltordnung kommen werde.

Die heutige Welt geprägt von der Eigenliebe, Hochmut, Ehrgeiz, Wucher, Wollust, Geiz, Korruption und usw. wird regiert vom Satan selbst. Deshalb werden auch weltliche Gedankengänge und Maßnahmen wenig oder gar nichts bringen. Nur die Umkehr der Menschen zum wirklichen Glauben (Glaube und Taten) an den göttlichen Vater rettet die Welt. Dazu müßte der Mensch dem Weltlichen entsagen, täglich tief in sich gehen in die Ruhe und den Herrn über das Gebet in seinen Herzen entdecken, denn das ist der Auftrag an uns alle vom Schöpfer. Gott gehört in unser Leben an die erste Stelle, dann wird auch alles gut.

Der Herr bittet uns täglich, aber die meisten Menschen sind unwillig sich von der Welt zu lösen und daher blind und taub:

"Es ist vollbracht" - Aber was ist vollbracht - Mein eigener Kampf um euch; denn mehr kann Ich als euer Schöpfer, Gott und Herr und das ewige Leben Selbst nicht tun, als euren Tod auf Mich zu nehmen. Es ist zwar vollbracht; aber nicht für euch, sondern nur für Mich Selbst. Oder: Ich habe für euch alles getan, was nur immer in der göttlichen Möglichkeit steht; darum habe Ich Mein Werk um euch vollbracht. Aber tuet auch ihr danach, dass dieses Werk in euch vollbracht wäre? - O Ja, ihr leset fleißig, ihr schreibet auch fleißig, ihr besprechet euch auch gerne von Mir. Aber wenn Ich sage: "Widmet Mir anstelle so mancher Welterheiterungen nur eine volle Stunde am Tage; heiliget sie dazu, dass ihr euch in derselben mit nichts als nur mit Mir in euren Herzen abgebet!" - Oh, da werdet ihr hundert Anstände für einen finden, und hundert weltliche Gedanken werden sich um einen schwachen geistigen wie ein Wirbelwind drehen.
Allerlei weltliche Rücksichten werdet ihr da zum Vorschein bringen; und wenn sich auch jemand für solche Stunde entschließen möchte, so wird er sich sicher nicht zu sehr freuen auf dieselbe, sondern wird vielmehr eine kleine, unbehagliche Scheu vor derselben haben und wird dabei fleißig die Minuten der Uhr zählen und nicht selten mit Ungeduld auf das Finale des Mir geweihten Stündleins harren.- Und käme da nur irgendein unbedeutendes Weltgeschäftlein dazwischen, so wird das Stündlein entweder gar kassiert oder wenigstens in eine solche Periode des Tages versetzt, in welcher sich schon gewöhnlich der wohltätige Schlaf über die Sterblichen senkt. Sehet, das alles ist Essig unf Galle! Und es ist in euch dadurch nichts vollbracht, was Ich zufolge Meiner unendlichen Liebe alles Erdenkliche tue, um euch auf den rechten Weg des Lebens zu bringen. Denn zur Vollbringung in euch ist nötig, dass ein jeder sich selbst verleugne aus wahrer Liebe zu Mir, sein Kreuz auf sich nehme und Mir treulich nachfolge.
(Jakob Lorber: Schrifttexterklärungen Kapitel 5)

Jeder, der in das Leben seines Geistes eingehen will, muß sich täglich auf eine Zeitlang in die vollkommene Ruhe seines Geistes begeben und muß in dieser nicht etwa mit allerlei Gedanken umherschweifen, sondern er muß nur einen Gedanken fasen und diesen als ein bestimmtes Objekt unverwandt betrachten.- der beste Gedanke ist hier freilich der Herr! Und wenn jemand solches mit Eifer und aller möglichen Selbstverleugnung fort und fort tun wird, so wird dadurch die Sehe wie das Gehör seines Geistes stets mehr und mehr an innerer Schärfe gewinnen.
(Jakob Lorber: Geistige Sonne II (16,17))

Ich wünsche jedem Menschen die Erkenntnis und den Mut zur inneren Umkehr.

Viele Grüße
Brody
 
Die Menschheit wird einst gerettet werden durch die Gnade Gottes und das Blutopfer Jesus Christus am Kreuze, an dem Tage des jüngsten Gerichtes. Jesus Christus selbst sagte zu seinen Jüngern, dass keine 2000 Jahre vergehen werden bis eine neue Weltordnung kommen werde.

Dogmatischer Bullshit :rolleyes: !!

Ansonsten stimme ich allerdings zu, daß die Menschheit dringend einer Abkehr von oberflächlichen materiellen Werten bedarf um sich dem Wesentlichen zuzuwenden. Welches, wenn man es einmal erkannt hat, ungleich tiefer und befriedigender ist.

Das hat allerdings weniger etwas mit religiösem Fanatismus als mit Liebe zu Natur und Mensch, Selbsterkenntnis und spiritueller Suche zu tun.

Ersteres läßt einen das Ziel eher verfehlen ;) ...

Wohin uns die weltbeherrschende Zivilisation des christlichen Abendlandes gebracht hat, sehen wir ja. Von dieser Seite her wünsche ich mir etwas mehr Bescheidenheit und vor allem Offenheit mal über den Tellerrand auf die vielgeschmähten Naturreligionen und deren Umgang miteinander und mit der Natur zu schauen. Von diesen können wir das lernen was wir nun bräuchten ... nicht umgekehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ausgerechnet Gottvertrauen der richtige Weg zur Verbesserung der Welt, speziell des Teiles, der sich Menschen heisst, ist.

Abgesehen von einigen Verbrechern wie Hitler, Stalin, Mao Tse Dong und Konsorten haben sich die meisten Mächigen der Geschichte, Eroberer und Kriegstreiber damit gerechtfertigt, im Namen irgendeines Gottes zu handeln:

es wurde gemordet, erobert und ausgebeutet mit Bezugnahme auf irgendeinen Götzen, mit dem Prädikat von Gottes Gnaden wurde sich gnadenlos bereichert, um die eigene Macht zu stärken und zu erweitern.

"Gott" hätte es bei einer 5-Tage-Arbeitswoche bewenden lassen sollen, um sich nach reiflicher Überlegung zwei Tage später erfrischt und ausgeruht dem letzten Teil seines Werkes zuzuwenden, dann wäre ggf. etwas Besseres herausgekommen als eine Menschheit, die nach heutigem Ermessen den Rest der Schöpfung peu a peu zunichte macht, sinnlos verschwendet und verramscht und dabei zum grossen Teil nicht mal registriert, dass sie sich den Ast unter dem eigenen Hintern wegsägt.

Würde irgendeiner behaupten, in meinem unmassgeblichen Namen ähnliches zu veranstalten, der bekäme warscheinlich eins auf Lampe von mir.

Gott ist zur Gerechtigkeit unfähig!

Eigentlich wollte ich mich nur mal bei Candida umschaun, aber das musste ich eben loswerden

gruss - p.
 
Retten wir lieber mal uns selbst bevor wir die Welt retten :D

sind wir nicht ein kleiner Teil der Welt?
 
Wenn ich das richtig sehe, dann geht es im Eröffnungsbeitrag um Hunger und Krieg.
Das sind zwei schwerwigende Themen, denen gegenüber der Einzelne klein und machtlos erscheint.

Aber wie entstehen Hunger und Krieg? Und was für einen Beitrag leiste ich als Einzelner zu deren Existenz? Kann ich dafür sorgen, dass in meinem Leben weder Mangel noch Konflikte existieren?
Was nützt es, darüber nachzudenken, wieviele Kinder in Kambocha oder sonstwo in der Welt zu Soldaten ausgebildet werden, wenn ich die wahren Bedürfnisse meiner eigenen Kinder nicht beachte.
Was nützen Gedanken über Hunger in der Welt, wenn ich beim nächsten Sonderangebot in den Discounter stürze, weil ich Angst habe, nichts mehr abzubekommen, da es ja nur gilt "solange der Vorrat reicht"?


Ich sage: schaut euch in eurem eigenen Leben um, erst wenn dort kein Hunger und Krieg mehr herrscht, kann Frieden und Wohlstand in der Welt herrschen.

Wohlgesonnene Grüße
Valentin
 
Wenn ich das richtig sehe, dann geht es im Eröffnungsbeitrag um Hunger und Krieg.
Das sind zwei schwerwigende Themen, denen gegenüber der Einzelne klein und machtlos erscheint.

Aber wie entstehen Hunger und Krieg? Und was für einen Beitrag leiste ich als Einzelner zu deren Existenz? Kann ich dafür sorgen, dass in meinem Leben weder Mangel noch Konflikte existieren?
Was nützt es, darüber nachzudenken, wieviele Kinder in Kambocha oder sonstwo in der Welt zu Soldaten ausgebildet werden, wenn ich die wahren Bedürfnisse meiner eigenen Kinder nicht beachte.
Was nützen Gedanken über Hunger in der Welt, wenn ich beim nächsten Sonderangebot in den Discounter stürze, weil ich Angst habe, nichts mehr abzubekommen, da es ja nur gilt "solange der Vorrat reicht"?


Ich sage: schaut euch in eurem eigenen Leben um, erst wenn dort kein Hunger und Krieg mehr herrscht, kann Frieden und Wohlstand in der Welt herrschen.

Wohlgesonnene Grüße
Valentin



Wenn man einen Krieg gewinnt, so kann man mehr Wohlstand haben als zuvor und zudem noch Frieden finden, weil man keinen Konflikt mehr lösen muss.

Krieg ist eine Konfliktlösung. Für Leute, die der festen Meinung sind, stärker zu sein als der Gegner, ist das doch ein durchschlagendes Argument.
Durch einen Sieg kann man seinen Kindern auch eine Zukunft bieten, die man ihnen selbst wünschen möchte, wenn man mit den vorhandenen Umständen unzufrieden ist.
Ob die das dann genau so sehen, wenn sie erwachsen sind, sei mal dahingestellt.
Potenzial für eine Endlosspirale kann da gesehen werden wenn man möchte.


Menschen, Völker oder Länder die tot sind leiden auch nicht mehr...Sie sind ja nicht mehr existent.



Menschen ziehen aber auch in den Krieg, weil sie grade hungern oder leiden.


Wenn Meinungen nicht respektiert, toleriert oder ernsthaft diskutiert werden, dann muss man auf sich aufmerksam machen. Und da greifen viele zu den Waffen.

Krieg muss nicht sein, wenn man Bildung und Aufklärung besitzt...
Obwohl, vielleicht ja doch.


Fressen oder gefressen werden!

(Um mal eine provokante Meinung in den Raum zu werfen ;) )



-------------------------------------------------------

Was muss geschehen, damit die menschheit vereint wird?

-> Es dürfen keine konträren Meinungen existieren, die miteinander nicht vereinbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel!

Der Mensch muss nach Wahrheit handeln, damit er eine Stufe auf der Treppe seiner Da-Seins-Berechtigung im Universum weitersteigen darf.

Ich finde es Schade, es gibt Mlliarden von Sternen und Fixsternen und uns geht es nur um Selbstausrottung.

Vielleicht ist es die Strafe des Lebens unterzugehen!
 
Krieg gibt es seit Menschengedenken - Hunger ebenso

Etwas, das so lange schon existent ist, kann man wohl leider nicht mit ein paar Gedanken veändern

Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt - in meiner Jugend hatte ich auch noch die Kraft mir eine bessere Welt auszudenken - vielleicht bin ich schon zu realistisch - leider

hat es etwas gebracht, dass ich auf zwei Friedensmärschen mitdemonstriert habe?
dass ich unzählige Diskussionen mit Andersdenkenden geführt habe, um sie von besserem zu überzeugen?

Im kleinen ärgere ich mich stets über die Unzähligen, die sich immer wieder Sündenböcke suchen - waren es vor einiger Zeit Menschen mit jüdischer Abstammung, sind es heute die "bösen" Ausländer, die Sozialschmarotzer ...

Wie soll mit so einer menschenverachtenden Einstellung je ein Krieg verhindert werden?
 
TOP Thema,
Darüber hab ich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht und ich bin....nach meiner Auffassung nach zur Lösung gekommen.Bzw. zur Nichtlösung.Ich habe die Problematik erkannt.
Nebenbei bemerkt:"Wenn die Menschheit sich als ganzes im Frieden finden wird, dann braucht es keine Rüstung mehr und keiner Waffen, keine Kriege und jahrein, jahraus wird die Kriegsstatistik aufweisen können:" 0 Kriegstote"!
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.1.)Also als erstes wird es auf jeden fall mal Frieden geben, wenn das alles so eintreten sollte.2.) wenn es allen Menschen Gut geht, gibt es keine Kriege das stimmt.
3.)Wenn es den Menschen aber dann gut geht bekommen diese auch immer mehr Kinder.Wir können Ihnen dann ja nicht verbieten z.b. nur eins zu bekommen.4) daraus resultiert irgendwann das kann aber auch 100-400 Jahre dauern eine Überbevölkerung das sie die Menschen so nah auf die "Pelle" rücken, das wieder erste Konflikte bestehen oder wir mit den Nahrungsmitteln wieder nicht nach kommen.5) Ergo = Gruppenbildung/Auseinandersetzungen/Krieg(aber im Sinne vom Überlebenskampf)keine Eroberungskriege oder aus Wirtschaftlichkeit sondern nur aus Eigenerhaltung.


Also meiner Meinung nach wurde die Welt sagen wir von : (Gott etc. jeder hat eine andere Vorstellung wer oder was die Welt erschaffen hat) nicht für so viele Menschen ausgelegt un konzipiert.

Es hat und soll anscheind schon einen Sinn haben, dass es Krankheiten gibt.Diese Krankheiten und Infektionen lassen leider so schlimm es auch immer wieder ist Menschen sterben um die Welt vor einer Überbevölkerung zu schützen.Genauso wie die ganzen Unwetter und Stürm.Dadurch, dass unsere Medizin und Technologie immer besser wird werden die Menschen immer Älter es leben also immer mehr Generatuionen die ja auch ganze Menschenmassen darstellen zusammen auf dem gleichen Platz.
Unsere Technologie geht auch soweit, dass wir rein theoretisch in der Lage wären alle Menschen der Erde zu versorgen aber für wie lange !??!

Ein Szenario wäre, dass irgendwann die Rohstoffe ausgehen und es kommt zu einem Supergau.Es werden so viele Menschen auf der Erde leben das die Pest etc. wieder umsich greift und einen großteil der Menschheit auslöscht.
Ein weitere Szenario wäre das es so viele Menschen gibt , die so viele Schadstoffe produzieren, dass die Erde sich selber durch z.b. Globale Erderwärmung oder kommende Eiszeiten von ihrer Last (also Uns) trennt.

Traeumerin hat schon recht , dass es Krieg seit Menschengedenken gibt und die Hungersnot auch.Es ist immer die Hungernot die ein Volk in den Krieg treibt.Es waren für die damalige Technik vor hunderten von Jahren zu viele Menschen und zu wenig Lebensmittel.Deswegen zogen ganzen Stämme und Völer über die Kontinente.
Und heute ist die Technik weiter die die Menschen von damals wahrscheinlich 10fach ernähren kann, aber dadurch das es den Menschen heute "gut" geht bekommen sie wieder mehr Kinder, dadurch brauchen wir wieder mehr Nahrung etc. Das ist ein Todeskreislauf den wir meiner Ansicht nach nicht Aufhalten können.

Ich glaube unsere Bürde ist diesen Kreislauf zu tragen

grüße manuel:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 15,16 da habe ich alles vollgekritzelt, was ich finden konnte. Meine Klamotten, Gebrauchsgegenstände und Wände.
PEACE. Peace for the world.
Die Zeiten sind schon lange vorbei. Heute weiß ich viel zu viel über diese Welt und die Menschen, als dass ich diese Möglichkeit noch ernsthaft in Betracht ziehen könnte.

Diesen Weltfrieden werde ich nicht erleben und ich bezweifle, dass den jemals ein Mensch erleben wird.
Es gibt so unglaublich viel Skrupellosigkeit, Unrecht und Leid auf dieser Welt, dass man das kalte Grausen bekommen kann und mit Sicherheit schwermütig wird, wenn man sich nur noch damit auseinander setzt.

Wer sein Gewissen beruhigen will, der spendet für Unicef oder einen anderen Verein. Nutzen tut es freilich nichts.
Selbst bei dem Versuch durch den eigenen Verbrauch nicht das und die Falschen zu unterstützen, mMn. die einzige Möglichkeit als Verbraucher Einfluss zu nehmen, wird es schon schwierig bis unmöglich.

Was bleibt ist, wir sind die Glücklichen, die nicht in einem Drittland leben müssen und es uns daher leisten können, uns überhaupt solche Gedanken zu machen.

Ich denke, es ist ok, wenn es die Menschheit irgendwann nicht mehr gibt. Das hat sie sich redlich verdient und wer wollte es bedauern, wenn er sieht zu welchen unglaublichen Grausamkeiten Menschen fähig sind, wie skrupellos und vermessen sie miteinander und mit dieser Erde umgehen.
 
Oben