Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

04.05.09 23:22 #1

Die Deutung der Welt und der menschlichen Existenz
Neues Thema erstellen
Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.536
Seit: 18.11.09
Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Rosen mir ein Zeichen geben würden, bis wohin ich sie zurückschneiden soll.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Hallo Uta,

habe vielen Dank für den Programm-Tipp.Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation 19. 04., 20.15 Uhr, ARD - das werde ich mir merken!

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Hallo, einen Gruß an alle,

ich möchte gerne nochmal an Uta's Fernsehtipp erinnern. Die Sendung "Kluge Pflanzen" wird heute um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt! programm.ARD.de - /Programm/Sender

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Geändert von Leòn (19.04.10 um 19:46 Uhr)

Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Hallo, einen Gruß an alle,

wie vielleicht einige, ebenso wie ich am Montag feststellen mussten, ist die Sendung aus aktuellem Anlass verschoben worden. Jetzt steht der neue Sendetermin fest. Dies ist Montag, der 17. 05. 2010.
DasErste.de - Erlebnis Erde - Kluge Pflanzen (17.05.2010)

Herzliche Grüße
von Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Pflanzenbewusstsein - Pflanzenkommunikation

Karde ist offline
Beiträge: 4.116
Seit: 23.05.12
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen
Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Rosen mir ein Zeichen geben würden, bis wohin ich sie zurückschneiden soll.
Hallo nicht der papa

Hier ein kleiner Tip
wenn die Rosen blühen, pflücke viele Sträusse.
Schneide den Stiel dabei bis auf die 5er Blätter, die auswärts zeigen, da treiben die Pflanze dann die 2. Blüten. Wenn diese blühen, kannst Du noch eins tiefer zu einem 5er Blatt, so habe ich 3 Blühphasen pro Sommer, und viel Freude auch anRosen im Haus.
Der Winterschnitt ist so auch schon grob vorbereitet.
LG KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück


Optionen Suchen


Themenübersicht